Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sowas bin ich eigentlich eher von Itunes gewöhnt. Was hast du denn da ausgewählt? Normalerweise lässt der die Musik komplett in Ruhe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ja ein Layout wählen. Ich habe eben eins gewählt wo er Alben anzeigt. Nun herrscht ein heilloses durcheinander. Das war bei iTunes weniger kompliziert. Schnell Titel in iTunes gezogen und dann entsprechend umbennant falls nötig.
 
Foobar zeigt einfach nur, was in den Tags steht. ^^
Und wenn die Tags nicht vernünftig gemacht sind, dann....... :shot:
 
Ohne Tags ist in Foobar echt fast unmöglich, das kannste knicken. Ist zwar auch machbar aber weitaus komplizierter. Hat man aber sein Foobar erstmal eingerichtet, dann ist es einfach super.
 
Eine neue Version vom Yulong D100 ist verfügbar - Yulong D100 II
Der deutsche ebay Händler Davegl sollte sie auch bald verkaufen. :)
Hier steht schon einer zum Verkauf.
 
Danke für die Info.

Interessanter wäre aber ein überarbeiteter U100.

---------- Post added at 16:57 ---------- Previous post was at 16:48 ----------

Ich hoffe das kommt auf den Markt.

leckerton audio schrieb:
I’m glad to hear you’re enjoying your Leckerton amps. I’ve actually been thinking about doing an amp with an iPhone/iPod digital interface for quite some time. I can tell you I have nothing like that in the works now, but it’s definitely a possibility for the future.
 
@henrik95
Gerade wegen der umfangreichen Bibliothek-Features und des sehr guten Taggers verwende ich inzwischen seit ein paar Jahren Helium Music Manager.
 
Soo ... paar neuwertige hochglanz weiße Canton Vento 820 für 430€/Paar ersteigert. Hoffe das passt dann besser. Muss ich nur noch irgendwie die Elac an den Mann bringen ...
 
Womit treibst die an ?
 
Werde vorerst mit dem Pioneer A-209R angetrieben. Wenn die nicht Dröhnen und ich sie behalten werde, kommt dann aber später mal etwas Stärkeres. Mal gucken ob AVR oder reiner Stereoverstärker.
 
Was nehm ich am besten zum Probehören (Kopfhörer und Nahrfelder) im Just Music mit ?
 
Eigene Musik und viel Zeit ;)
 
Im Idealfall originale CDs, ja.
 
OK hab leider fast alles nur bei Amazon als MP3 gekauft :d War jemand schon mal im Hust Music in Hamburg ?
 
du kannst bei just music auch einen mp3 player oder handy oder sonstwas anschließen kein Problem. Wo ich da war lief instrumentale Musik.
 
Werde vorerst mit dem Pioneer A-209R angetrieben. Wenn die nicht Dröhnen und ich sie behalten werde, kommt dann aber später mal etwas Stärkeres. Mal gucken ob AVR oder reiner Stereoverstärker.

Da es nur Regal-LS sind, sollten die 60W @ 4Ohm eigentlich reichen oder?

Ich hab die Tage nämlich auch überlegt, wenn ich mir neue Regal-LS zulege, wie Potent der neue Stereo-Verstärker sein soll. Und ich vermute mal bei mir wirds einer sein mit 80W @ 4Ohm. Mein letzter Stereo-Verstärker hatte diese Leistung ebenfalls und über die 12Uhr-Stellung bin ich gar nicht drüber gekommen, weils schon ziemlich laut wurde.

Und Nachbarn wirst du ja vermute ich mal ebenfalls haben.
 
Gehe einmal in Audio Center auf:

Main --> Analog aus

und Schaue ob du dort umstellen kannst (auf ... FP, oder so).
 
Stehe nun vor einem Mainboard-Kauf ohne PCI-Slots und muss somit meine Audigy 2 ZS in Rente schicken. Lautsprecher: Edifier S550

Es bleibt Onboard-Sound ALC898 oder eine neue PCIe-Karte wie die Xonar DX.

Habe nun mal Rightmark-Ergebnisse gegooglet. Wie ausschlaggebend ist das alles auf das Hörerlebnis?

Beispiele:

Audigy 2 ZS (je nach Einstellungen Very Good bis Excellent):
RightMark Audio Analyzer test: SB Audigy 2 ZS 16 bit, 44 KHz
RightMark Audio Analyzer test: SB Audigy 2 ZS Audio [A000]
RightMark Audio Analyzer test: Audigy 2 ZS

Realtek ALC898 (Good, hängt von den jeweils auf dem MB verbauten Komponenten und nicht so stark vom Chip selber ab):
This domain name has been seized by ICE - Homeland Security Investigations (ganz unten)

Xonar DX (Excellent):
RightMark Audio Analyzer test : ASUS Xonar DX Audio

Wie macht sich das wirklich "am Ohr" bemerkbar? Sollte ich erst mit Onboard-Sound versuchen oder gleich eine Xonar mitbestellen?
 
@Zaunei: Wonach suchst du denn? ich war unten. Das waren Hifi KH's. Es sind dort günstige aber auch etwas bessere KH's vertreten. Keine Angst es stehen dort nicht nur 5 KH. ;) Richtige DJ KH haben die auch aber ich weiss nicht wie dort die Auswahl ist.
 
ich war jahrelang mit WinAMP unterwegs, habe dann vor 5-6 Jahren auf foobar gewechselt und bin nun vor kurzem bei Songbird angekommen

schnell, ansehnlich, resourcensparend und braucht weniger Einarbeitungs/Einrichtungszeit wie foobar,
kann ich nur empfehlen

hat er milkdrop? für mich DAS K.O.-kriterium :)
 
@Zaunei: Wonach suchst du denn? ich war unten. Das waren Hifi KH's. Es sind dort günstige aber auch etwas bessere KH's vertreten. Keine Angst es stehen dort nicht nur 5 KH. ;) Richtige DJ KH haben die auch aber ich weiss nicht wie dort die Auswahl ist.
Studiokopfhörer alla DT 990 und so ^^ Und Nahrfeldmonitore :d Ich brenn mir ma ne CD und machs mir aufs Handy :d
 
@Merkor

Es gibt schon professionelle Messeinrichtungen und Software. Rightmark gehört nicht dazu. Das Hauptproblem liegt darin, das je nach den Gegenstück der Messung grössere Unterschiede entstehen.
 
Da es nur Regal-LS sind, sollten die 60W @ 4Ohm eigentlich reichen oder?

Ich hab die Tage nämlich auch überlegt, wenn ich mir neue Regal-LS zulege, wie Potent der neue Stereo-Verstärker sein soll. Und ich vermute mal bei mir wirds einer sein mit 80W @ 4Ohm. Mein letzter Stereo-Verstärker hatte diese Leistung ebenfalls und über die 12Uhr-Stellung bin ich gar nicht drüber gekommen, weils schon ziemlich laut wurde.

Und Nachbarn wirst du ja vermute ich mal ebenfalls haben.

Ich glaube das hat damit nicht viel zutun. Bei mir fängt es schon an komisch zu klingen, wenn ich zwischen 10 Uhr und 11 Uhr bin. Als wenn endweder der Amp bereits überfordert ist oder die LS und ich tippe da halt eher auf den Amp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh