Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin derzeit ebenfalls dabei von meinem Sennheiser PC360 auf vernünftige Kopfhörer umzusteigen.
AntLion Modmic ist bereits bestellt.

Ich habe mich jetzt schon eine Weile informiert und habe mich vorerst für den Beyerdynamic DT 990 Edition entschieden.
Als Soundkarte werde ich mir dafür eine Asus Xonar Essence STX zulegen.

250 oder 600 Ohm? Ich habe keine Ahnung...
Genutzt wird der Kopfhörer für 20% TS3, 50% Musik (Rock, Alternative etc.), 30% PC-Games.
 
Ohne Probehören hast du dich nicht richtig informiert.
 
Probegehört habe ich noch nicht, welche Modelle sollte ich demnach denn sonst noch in meine Auswahl nehmen?
Preisvorstellung nur für den Kopfhörer bis 300 €.
 
Zum Thema Probehören, ich habe leider keine Ahnung wo ich z.B. den DT 990 mal Probehören könnte.
Ich wohne eher ländlich gelegen und das Nächste wäre Dortmund oder Hamm.
Wenn dort zufällig jemand einen guten Tipp hat, ich bin ganz Ohr ;)

Im Saturn oder Mediamarkt wäre mir der noch nicht aufgefallen...
 
Dortmund? Du hast den Jackpot, das El Dorado für Kopfhörer, MADOOMA direkt vor der Tür. Ruf dort also an und mach einen Termin aus, zu dem du VIEL Zeit und deine eigene Musik mitnimmst.
 
Basiert rein auf dem umfangreichen Sortiment. Ich kenne einfach keinen anderen, so gut sortierten Laden.
 
Ach Madz, du bekommst doch bestimmt für jeden vermittelten Kunden Boni, wie beim Modmic ( Achtung Verschwörungstheorie :fresse2: )
 
Nubert hast du vergessen ! ;)
 
hab mir den aune jetzt für 95€ inkl. klargemacht. + 348€ für einen D5000 der laut WHD -wie neu- ist. 443€ -> :fresse2: aber ich hoffe das ich damit gut lebe. So wie ich mich kenne ist der aune aber bald gegen den yulong ausgetauscht. aber für weniger als ein D5000 neu kostet habe ich mir eben genau diesen kh + verstärker klargemacht. ich bin happy !
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich hoffe den werde ich haben. und das kh+khv miteinander harmonieren
 
Sollte eigentlich passen. Oft sind das eh nur kleine Unterschiede und wir normalos hören die kaum :fresse:
Mal sehen ob ich mir zu weihnachten doch noch ein KHV Leiste. Aber eigentlich möchte ich erstmal mein fotoequip verbessern. Wieso sind meine Hobbys so teuer? HiFi und Foto. So schlimm :O
 
Multiplex würde ich beizen, wachsen, ölen oder mit Klarlack lackieren nach einem Feinschliff.
Multiplex furnieren ist wie Perlen vor die Säue.
MDF lackieren oder furniern.

Klebst deine Gehäuse auf Stoß oder Gehrung ?

Falls noch Fragen auftauchen hier fragen : HiFi & Heimkino Selbstbau

Gehäuse werden soweit ich weiß auf Gehrung geklebt. Habe mich nun entschieden und es wird von einem Schreiner in Buchenmultiplex gemacht. Frage mich nur, ob Klarlack oder nicht... egal, passt hier eher nicht rein. Stelle in so 4 bis 5 Wochen dann fertige Bilderchen rein
 
Sollte eigentlich passen. Oft sind das eh nur kleine Unterschiede und wir normalos hören die kaum :fresse:
Mal sehen ob ich mir zu weihnachten doch noch ein KHV Leiste. Aber eigentlich möchte ich erstmal mein fotoequip verbessern. Wieso sind meine Hobbys so teuer? HiFi und Foto. So schlimm :O

liegt daran das die seite hier mit "luxx" endet ^^
 
Ja, da hast du recht :d
Um mir Kamera, HiFi und PC zu leisten und dann noch Klamotten gehe ich in den Ferien arbeiten und am Wochenende Fotos machen für eine Zeitung. Mit sparen klappt das dann :d
 
Ja dank dir der denon wurde heute schon versendet ^^

Dir drück ich bezüglich des defekten kh die daumen.

Mfg
Frohe ostern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso nun doch der Aune und nicht der Fiio ;)
Größe doch das Entscheidungskriterium geworden? Ggf kannst ja den Fiio einfach mal mitbestellen bei Amazon, ist da ja recht unproblematisch. Dann kannst das mal 1:1 testen ;)
Ich vermute, bei den Denons wirst du 0 Unterschied merken ;)
 
Nöö. Nur für die ST.
 
Wieso nun doch der Aune und nicht der Fiio ;)
Größe doch das Entscheidungskriterium geworden? Ggf kannst ja den Fiio einfach mal mitbestellen bei Amazon, ist da ja recht unproblematisch. Dann kannst das mal 1:1 testen ;)
Ich vermute, bei den Denons wirst du 0 Unterschied merken ;)

Exakt ^^ Aber selbstverständlich auch der geringe Aufpreis.Bei dem musste ich zuschlagen. Die 25€uronen :)

Habe den Fiio aber letzten Monat schon bestellt und zurückgeschickt. Jetzt nochmal bestellen und nochmal zurück :fresse2: :confused:
 
Nein, was willst du denn daran anschliessen?

Ich tendiere zu einer HiFi Anlage, um die Zeit zu überbrücken bis Geld für AVR und Lautsprecher da ist, wollte ich mein Brüllwürfelsystem verwenden... ;)

bzw mein Kopfhörer glaub ich verlangt nach der STX, die DX reicht wohl nicht mehr aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh