Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich vermute bei einen 5.1 System, dürften keine grossen Unterschiede auftreten. Dies ist aber nur eine Vermutung, selbst habe ich dies nicht getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die perfekte Anlage die auch noch irgendwie bezahlbar wäre, also Kleinwagen Budget, sähe für mich so aus:

Musik PC mit Jriver Frontend und zugeschaltetem Acourate als VST, 2 x Adam Tensor Delta + DBA aus DSP basierten Subwoofern, als Interface/DAC den Universal Audio Apollo auf dem dann je nach Bedarf UAD Plugins wie eine Studer Bandmaschine, Exciter, Röhrenemulation oder Dynamik Expander hinzugeschaltet werden können.
 
Perfekte Anlage ? Hm Ich weis nicht, ich bin da kein Träumer in der beziehung, und wenn ich von was "träume" sind das so wünsche die ich mir eh erfüllen werde wie bei meinem Subwoofer ( und da hats über 5 jahre gedauert ). Es gibt allerdings nen Paar Lautsprecher die ich gern hätte, aber so wohl nie bekommen werd.
Infinity IRS
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die eine Bändchen als Mitteltöner.

Mich würde viel mehr interessieren, ob das dann bei der Großen 4 Wege sind.

DSC_3213.JPG
 
Von der Beschriftung her ist es vermutlich ein UE Custom, es könnte auch ein JH Audio sein. Beide sind sehr ähnlich beschriftet.

Der Steckerverbindung nach ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein UE Custom der neueren Generation. (Steckerverbindung ist relativ neu). Wie auch immer, meine Farbe is'es nicht. :p

Zur perfekten Anlage: es gibt sie nicht. Wer live in einem 60qm Raum einen großen Steinway alleine mit dem Spieler gehört hat... es ist immer eine Annäherung. Das Magico M5 System meines Onkels kommt dem schon relativ nahe...

Berlina RC11 als Lautsprecher, Mark Levinson oder eine Krell Kette davor... je nach Raum würde ich mal gerne hören. Die ganz große Avalon eigentlich auch...

Mit den bereits gehörten Selbstbauboxen komme ich dem Ideal jedoch schon relativ nahe, betrachte ich das Budget. Spielerisch in der 25-30k € Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhinoz91
Ich habe bewusst 5.1. Anlage geschrieben und nicht System, da es sich nicht um bessere Brüllwürfel handelt sondern um anständige Lautsprecher. Das ganze stammt aus der Sonus Reihe von ASW(also eher die Einsteigerklasse). Um die Leistung dürfen sich einige NAD Verstärker kümmern. Außerdem darf die Soundkarte auch eventuell des öfteren mal quelle für ein Pärchen MB Quart Pur MCS spielen die ebenfalls an einer NAD Endstufe hängen.
 
Zur perfekten Anlage: es gibt sie nicht. Wer live in einem 60qm Raum einen großen Steinway alleine mit dem Spieler gehört hat... es ist immer eine Annäherung. Das Magico M5 System meines Onkels kommt dem schon relativ nahe...

Die Zoller Atmosphäre Linie ( DIY ) kann ich empfehlen, Raal Bänchen + Treiber die auch Magico Einsetzt. Also OEM Ware die es so nicht im Handel gibt. Die Atmos habe ich bereits gehört, denke nicht dass da andere DIY LS rankommen die Treiber von der Stange einsetzen.
 
Ich habe die einmal in einen Hifistore (irgendwo in der Zentralschweiz) gesehen. Auf der High-End dürften die Chancen aber nicht schlecht stehen, die Nautilus zur erspähen.
 
So, ich habe mich bei den DACs ein wenig umgeschaut, bis am Schluss die Wahl auf den Beresford TC-7520SEG Caiman gefallen ist. Was meint ihr dazu?
 
Ich hab gerade nochmal meinen Einkaufsführer, den einige wahrscheinlich schon kennen werden, online gestellt, um vor allem Kaufberatungen in Zukunft zu erleichtern. ;)
 
So, ich hau mir gerade schönes Technoschallageballer und Vodka/Lemon in die Birne (warte auf Kumpels). Was macht ihr? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hau mir gerade schönes Technoschallageballer und Vodka/Lemon in die Birne (warte auf Kumpels). Was macht ihr? :d

Ich hör zusammen mit nfsgame N-Joy die moderieren 60 Stunden am Stück und dementsprechend gut ist die Stimmung :d Musikwünsche aller Art werden genommen, immer wieder rufen Betrunkene an, Entertainment pur! :d
 
Dazu muss man sich am besten noch Chatroulette reinziehen. Kommt auch geil, vor allem, wenn man mit mehreren rumhockt/feiert.
 
Mittlerweile nicht mehr, da die sauschnell gebannt werden.
 
hab da schon paar monate nich mehr reingeschaut ^^ ich geh jetzt ins bett morgen fängt die familen scheisse an :-) n8 @ all
 
Hallo, wie repariere ich ein Senheisser Pc151 Headset was vorne am Klinkenstecker einen Kabelbruch hat?
Löten kann ich. Ist nur die Frage klinkenstecker wechseln oder gleich das Komplette Kabel bis zur Platine des reglers?

Wenn ja welches Kabel nehme ich da?
Ich habe versucht es mit einem anderen fertig verkabelten Klinkenstecker zuverbinden jedoch Ohne erfolg. Ich denke Ohne Löten komme ich nicht drumherum.
Kennt sich wer aus?
 
Kollege rhinoz dürfte vermutlich helfen können, wenn er wieder on ist.
 
kennt einer ne gute quelle wo ich vivaldis "sommer" aus den jahreszeiten als FLAC bekomme ?
 
Ne, ich höre gerade lieber:




oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör zusammen mit nfsgame N-Joy die moderieren 60 Stunden am Stück und dementsprechend gut ist die Stimmung :d Musikwünsche aller Art werden genommen, immer wieder rufen Betrunkene an, Entertainment pur! :d
Jep, relativ epic :d
Zum Ende hin wirds ja leider besser...
Leider, weil ich ab morgen früh im Urlaub bin :d
 
@Madz

Das ist mir zu schnell ^^ Wozu brauchst du bei sowas qualitative Boxen :P Da kommen mitten und höhen immer kurz :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh