Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hmm, nur wegen des Brüllwürfelsystems auf PCI setzen, ich weiss nicht... welches System ist es denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere zu einer HiFi Anlage, um die Zeit zu überbrücken bis Geld für AVR und Lautsprecher da ist, wollte ich mein Brüllwürfelsystem verwenden... ;)

Und wo brauchst du da genau den analogen Krempel? Digital kriegt die STX auch hin.
 
die ganzen klangverbesserungen der stx sind mmn für die katz..
 
Naja, den AVR brauchst du so oder so und musst ihn nach den angedachten Lautsprechern/Anschlüssen aussuchen.
 
woran erkennt man eig beim Audeo PFE 112, dass ein Filter defekt ist? ist das wenn das Material defekt ist oder wie merkt man das? weil beim Wechseln des einen grauen Filters habe ich das Material ein aus versehen ein bisschen durchgedrückt, aber es ist trotzdem noch nicht gerissen, nur nach unten ein wenig ausgebeult und einen Unterschied hören tu ich eig auch nicht.
 
Wenn du keinen Unterschied hörst, dann ist doch alles ok ;)
 
Wie sieht für euch eigentlich die "Perfekte Anlage" aus? Also wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Als Vorraussetzung wird ein rein hypothetischer perfekt optimierter Raum gesehen.
Lautsprecher werden besser außen vor gelassen, auf Grund von persönlichen vorlieben. (Können aber natürlich auch gerne genannt werden)

Hoffe auf ein paar interessante Zusammenstellungen. :d

P.S. nochmal ne andere Frage:
Bei Computermäusen gibt es ja Mouse-Bungees, gibt es sowas auch für KH?
Ich weiß ist eine merkwürdige Frage, interessiert mich aber brennend :d

MfG Blues in G
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein Yamaha Fan. Egal wie viel Geld du mir zur Verfügung stellst, es werden immer die Top Stereo Amps von Yamaha werden.
Aktuell der as1000 oder as2000. Dazu der passende SACD Player und der passende tuner.
Bei Yamaha dann auch der NWP.
Lautsprecher würde ich dann selbstgebaute nehmen mit schickem Gehäuse.
Wenn Geld echt keine Rolle spielt: SACDs kaufen und jede Menge Geld in hochwertige Qualität stecken. Eventuell noch ein Top Plattenspieler und natürlich jede Menge Schallplatten.
 
Weiss jemand welche IEMS daß sind?

 

Anhänge

  • 450px-Christopher_von_Deylen.jpg
    450px-Christopher_von_Deylen.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 68
Wie sieht für euch eigentlich die "Perfekte Anlage" aus?

Keine Ahnung, eigentlich bin ich mit meinen Ketten sehr zufrieden. Da ich primär über KH höre, mache ich mir darüber auch am meisten Gedanken. Inversionen in diesem Bereich drängen sich mir nicht auf, die meisten Anschaffungen wären als mehr aus Sammelfreude.

Bei den LS gäbe es noch viel Luft nach oben. Aber für etwas was ich nicht brauche? Am ehesten noch eine hübsche Vintagekette mit Bandmaschine und allen drum und dran.
 
Ok, das lasse ich mal so stehen, da ich nur Musikinstrumente von Yamaha und kein Hifi-Zeugs besitze.

Übrigens gefällt mir deine Signatur
 
Schade, müsste man ihm fast mal ne Mail schreiben. :fresse:
 
Ok, das lasse ich mal so stehen, da ich nur Musikinstrumente von Yamaha und kein Hifi-Zeugs besitze.

Übrigens gefällt mir deine Signatur

Mein Kumpel meint das seine Gitarre genauso Klasse verarbeitet ist wie mein AMP.

Meinst du meine Signatur? Stammt von Colonel Faulkner :d
 
@madz

Ein Custom, mehr lässt sich aus den Ausschnitt nicht sagen. Es ist nicht einmal möglich den Hersteller genau zu benennen. Ich kann dir nur sagen, dass es mit Sicherheit kein Compact Monitors Custom ist.

Von der Beschriftung her ist es vermutlich ein UE Custom, es könnte auch ein JH Audio sein. Beide sind sehr ähnlich beschriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel meint das seine Gitarre genauso Klasse verarbeitet ist wie mein AMP.

Meinst du meine Signatur? Stammt von Colonel Faulkner :d

Ja ich meine deine.
Und das mit den Instrumenten kann ich fast uneingeschränkt absegnen.

... Mein viel benutztes, für den Preis unglaubliche Yamaha DGX-520 hat nach 5 Jahren Betriebsdauer sein Display zur Hälfte verloren, es funktuioniert sonst super nur, dass das halbe Display nicht mehr funktioniert.
 
Mein Kumpel meint das seine Gitarre genauso Klasse verarbeitet ist wie mein AMP.
Yamaha-Gitarren sind auch nicht das gelbe vom Ei mmn, zumindest eine nicht ganz günstige Yamaha-Gitte eines Kumpels sieht gegen eine ähnlich teure Epiphone kein Land ^^
Ebenso mit Blasinstrumenten, da hatte ich mit Yamaha nur Ärger.
Daher wäre meine Traumanlage wohl Richtung Naim-Kette plus Duetta (bisher nichts besseres gehört, Burmester kann mich mal :-D)
 
Bei Blasinstrumenten ist dsa auch ne andere Sache... Ich spiele ein 1600e teures Sequoia Sax, konkurenzlos in der Preisklasse meint mein Lehrer und der Spielt ein 4000e teil und meint meins wäre fast so gut.
 
jemand ne ahnung wie der usb stick formatiert sein muss damit das autoradio die mukke erkennt? ich msuste meinen letztens plattmachen für memtest und natürlich auf fat32 formatiert.

dann wieder vorhin auf ntfs gemacht aber funzt nicht.

ich weis natürlich nicht wie es war wie es noch ging.
 
jemand ne ahnung wie der usb stick formatiert sein muss damit das autoradio die mukke erkennt? ich msuste meinen letztens plattmachen für memtest und natürlich auf fat32 formatiert.

dann wieder vorhin auf ntfs gemacht aber funzt nicht.

ich weis natürlich nicht wie es war wie es noch ging.

Also mit NTFS wirds bestimmt nicht gehen. FAT32 wird ein Autoradio wohl eher fressen.
 
kann ich ja nicht wissen :d ok danke.
 
Wie sieht für euch eigentlich die "Perfekte Anlage" aus? Also wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Ganz klar Anlagen-Bauteile der Firma Burmester aus Berlin (Made in Germany).

Bei Boxen würde ich nur des Designs wegen bei den Briten zuschlagen: B&W Nautilus in Glanz-Schwarz.

Gibt aber auch sehr hoch preisige Boxen Made in Germany.
 
Wie sieht für euch eigentlich die "Perfekte Anlage" aus? Also wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Für mich wäre es eine eine schöne McIntosh Zusammenstellung und Magico M 5 oder Focal Grande Utopia Lautsprecher. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner eine Antwort?
Hi,
wollte mal fragen wie sich die Asus Xonar Xense so klanglich gegen eine ASUS Xonar D2X schlägt. Zu welcher sollte man greifen? Einsatzgebiet wäre Musik hören, Spiele und Filme. Die Karte soll eine 5.1. Anlage die Analog angeschlossen ist versorgen und im Falle der Xense noch einen MB Quart QP400, wobei mir der KHV nicht so wichtig ist.

Zur "Perfekten Anlage" kann ich nichts sagen, aber die Referenz von Quart würde ich schon gerne mal hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh