Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hat schon was, wenn der Bass auch bei hohen Pegeln (fahre den AVR gerade auf 65%) nicht scheppert/dröhnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sao
2-3cm vor dem Kabelbruch abschneiden und einfach neuen Klinkenstecker dran löten. Rechts/Links beachten und lass dir zeit. Rechne nicht damit normale Litze vorzufinden, in vielen KH Kabeln sind Woll/Kunststofffasern mit verdrillt. Die kannst du mit genügend Hitze wegbruzeln/abflammen ebenso wie die Lackschicht auf den einzelnen Adern.

Edit:
@madz
um die Uhrzeit? Hast du ein freistehendes Haus und im Umkreis von 50 Metern nur schwerhörige? Meine Nachbarn würden mich töten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft:

 
Nachbarn kann ich hier nicht ärgern. Über mir mein Bruder, unter mir Arbeitskollege. Beide nicht da und wenn, wäre es sowieso egal. Und zuviel habe ich erst, wenn ich hier nicht mehr schnell, in korrekter, deutscher Orthographie, Interpunktion und Synthax schreiben kann.


€: Momentane Einstellungen: Bass plus 8 db, Bassschalter an den Boxen auf angehoben= hammergeil. :coolblue:


Grad läuft:



und



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß sie die Musik, mit den AVR Einstellungen, auf 65% Lautstärke und um die Zeit mitmachen. :d
 
Siehste. Ich kann die Einstellungen so lange fahren, bis es mir zuviel wird. :coolblue::asthanos:
 
Wie laut sind 65% an deinem AVR eigentlich in etwa? Beschallst du da nicht etwas mehr als nur das eigene Haus? Würde mir da sorgen um Wohnungen in der nähe machen...
Zur Musik: 2-3 Songs finde ich gut, aber mehr wird mir zu viel. Da bleibe ich doch lieber bei Metal.
 
Wie laut sind 65% an deinem AVR eigentlich in etwa?
Keine Ahnung, aber soviel, daß ich nach einiger zeit freiwillig runterdrehe.


Beschallst du da nicht etwas mehr als nur das eigene Haus? Würde mir da sorgen um Wohnungen in der nähe machen...
Ja, auf jeden Fall. Aber meine Nachbarn in der Straße haben sich noch nie beschwert, egal wie heftig ich es getrieben habe. An Silvester hab ich mal nachgefragt und einen ausgegeben, aber die meinten "ist schon ok." :banana:


Zur Musik: 2-3 Songs finde ich gut, aber mehr wird mir zu viel. Da bleibe ich doch lieber bei Metal.
Kumpel ist mega Metalfreak und findet die Mukke hammergeil. Vor allem die Partys, weil dort auch sehr viel gepogt wird.
 
Wie mich es aufregt wenn Leute keine Ahnung haben.:mad:
Und sagen das Dinge die sie nicht kennen verteufeln, da verliert man irgendwie die Lust irgendwas zu schreiben, frage mich sowieso was mit PCGHX in letzter Zeit los ist.
Aber lest einfach selber(Thread:http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread-876.html im PCGHX):
Rosigatton;PCGHX schrieb:
Ey Mähn, deine Blue Sky sind ja mal sowas von Gurke. 399,- für 2.1. Guck Dir den Schrott mal an. Wo is dein Ghettoblaster ? Wenn hier einer von Sound keine Ahnung hat, Mähn, dann bist Du das!!! Da nützen Dir deine 4000 Posts auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGHX hat schon immer durch Ahnungslosigkeit im Audio Bereich geglänzt. Die Leute dort meinen halt sie hätten Ahnung wenn neben der PCGH auf dem Scheißhaus auch ne Stereoplay liegt ;)
 
wozu treibst du dich überhaupt da rum wenn es ein hardwareluxx gibt ?

lass den typen doch einfach.. soll er von seiner meinung ruhig überzeugt sein.. er ist ignorant und verdient kein bisschen aufklärung.. solche menschen enden generell einsam ^^

---------- Post added at 03:41 ---------- Previous post was at 03:36 ----------

hab ihn mal kurz angeschrieben, ob ich da verwarnt werde oder juckt mich nicht. ich schreibe sonst nie da ^^
 
Weil ich länger im PCGHX bin als hier, deswegen mehr fällt mir nicht ein.
Und solche typen soll man lassen, aber mit ging es halt um den TE. Deswegen die ganzen Disksussion.
Und danke für dein Kommentar, das hilft etwas.

Außerdem schau dir mein Ava an epic swag zu deutsch epsiche Beute, also mir mach sowas wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich ohne Argumente kindergartenmäßig rumzuzanken wer nun Ahnung hat und wer nicht ist doch mal voll banane :fresse2:

Anstatt hier auf nen Luxx User zu verlinken hättest du mal besser dieses Review verlinkt Blue Sky Exo 2.1

Wenn jemand das Blue Sky scheisse findet, selbst nachdem er es probegehört hat, ist auch nicht aussagekräftig. Es ist ein System für kleine Räume, klein = ~ 12qm. In einem größeren Raum ist man mit "normalen Monitoren" wohl besser bedient und umgekehrt.

Der Fehler war halt es pauschal zu empfehlen ohne die Raumgröße zu kennen, von daher hat keiner von euch Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die falsche bzw alte Version und der Link war blöd von mir, aber das kann man nicht ändern. Außerdem Englisch, das wird der Typ wohl eh nicht verstehen so wie er sich ausdrückt.
Reviews finden sich ja leider kaum zur neuen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im sommer werde ich wohl die edifier boxen verkaufen und ein 2.0 system kaufen. Welche weiss ich nicht aber max. 500 für zwei ls. Sub brauch ich nicht. Das habe ich mittlerweile herausgefunden. Und wenn dann kann man sich immer eines dazu kaufen. 2.0 ist total stylisch ^^

Finde das genial wenn die dinger auf matten stehen oder auf marmor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
PCGHX hat schon immer durch Ahnungslosigkeit im Audio Bereich geglänzt. Die Leute dort meinen halt sie hätten Ahnung wenn neben der PCGH auf dem Scheißhaus auch ne Stereoplay liegt ;)

"Amerikaner sind alle dumm."
Die Verallgemeinerung bei der Sache merkst du ja... ;-)
Und dann noch das Problem, dass die Leute mit Ahnung nunmal leider keine Lust haben, mit anzusehen, dass die "Kopfhörer>Headset"-Sekte jeden bekehren möchte. Wer drinsteckt, weiß was ich meine...
Für dein fachkundiges Statement bedanke ich mich übrigens :-D:-D:-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie gut, dass wir hier nicht in irgendwelchen anderen Foren sind und uns deshalb darüber auch nicht ärgern müssen.

:btt:
 
Guten Morgen Forum! :wink:


Man hab ich ne Schädel. :fresse: Schon krass, wenn man morgens aufwacht und alles läuft noch. :lol: Musste gerade erstmal die EQ Einstellungen auf den Normalzustand (aus) drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol die armen nachbarn :fresse:
 
"Amerikaner sind alle dumm."
Die Verallgemeinerung bei der Sache merkst du ja... ;-)

Ich kann dir genug niedergeschrieben Stuss in eurem Forum zeigen, aber den kennst du ja vermutlich selbst, sonst wärst du ja nicht hier und die anderen Übersiedler auch nicht. Sogar euer ex Mod hat die Moderation dort aus diesen Gründen quittiert. Das meinte ich mit "PCGH hat in der Vergangenheit durch Ahnungslosigkeit im Audio Bereich geglänzt". Es ist eben aufgefallen, ja wie Glanz das nunmal an sich hat ;)

Und dann noch das Problem, dass die Leute mit Ahnung nunmal leider keine Lust haben, mit anzusehen, dass die "Kopfhörer>Headset"-Sekte jeden bekehren möchte. Wer drinsteckt, weiß was ich meine...

Das ist doch lächerlich Leuten zu trotzen obwohl man ganz genau weiß dass sie im Grunde Recht haben. Bei Headsets stimmt nunmal das P/L Verhältnis nicht wenn man bedenkt was man da alternativ bekommt. Es wundert mich eher dass man da nicht unisono einer Meinung ist...

Hört sich fast so an, als hätten dort ein paar Leute ein Problem dass die KH Fraktion läuft ihnen irgendwie den Rang abläuft. Das ist eben die Kiddie Mentalität in manchen Foren, da kommt letztendlich nur Stuss und unnötiges Gezanke bei rum da keiner dem anderen etwas gönnt.

Für dein fachkundiges Statement bedanke ich mich übrigens :-D:-D:-D

Nichts zu danken ;)
 
Du hast nen Knall madz :d
Du hast im ernst die ganze zeit Musik laufen lassen und bist bei eingepennt?! :d
 
Da meine Zweite Frage scheinbar untergegangen ist, hier nochmal meine etwas überflüssige Frage:

Gibt es Kopfhörerbungees? Für Mäuse gibt es ja Mausbungees um die Kabelproblematiken zu umgehen.
Von mir aus auch selbstbau Projekte aber ob es sowas gibt interessiert mich schon :d

@Madz wie gehts deinem Gehör?
 
Das ist doch lächerlich Leuten zu trotzen obwohl man ganz genau weiß dass sie im Grunde Recht haben. Bei Headsets stimmt nunmal das P/L Verhältnis nicht wenn man bedenkt was man da alternativ bekommt. Es wundert mich eher dass man da nicht unisono einer Meinung ist...
Schön, daß noch jemand meine Meinung stützt. :bigok:

Du hast im ernst die ganze zeit Musik laufen lassen und bist bei eingepennt?! :d
Ja, lief die ganze Zeit Schranz/Hardcore/Gabber und Speedcore


Meinem gehör gehts gut, weil ich es dann doch noch ins Bett geschafft habe. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh