Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Von Roccat habe ich einen für meine Maus. Dünnere Kabel wird man Dranklemmen können, aber das dicke doppelkabel vom T1 ist viel zu dick. Andere KH habe ich nicht.
Wir sprechen hier von mauskabelhaltern oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich meine flexible Kabelhalter wie sie von manchen Leuten verwendet werden.

Also ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich sowas Kophüber von dem Regal vor mir baumeln lassen würde und darüber das Kabel laufen lassen würde, man das sähe Freaky aus :d

Haha ich habe zu Ostern ein Roccat Alumic bekommen, ok das wusste ich schon vorher aber jetzt habe ich es :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im sommer werde ich wohl die edifier boxen verkaufen und ein 2.0 system kaufen. Welche weiss ich nicht aber max. 500 für zwei ls. Sub brauch ich nicht. Das habe ich mittlerweile herausgefunden. Und wenn dann kann man sich immer eines dazu kaufen. 2.0 ist total stylisch ^^

Finde das genial wenn die dinger auf matten stehen oder auf marmor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Warst du nicht der, der selbst den Bass des DT770 bzw DT990 als zu wenig empfindet? Dann bin ich gespannt, wie du mit 2.0 zu frieden wirst ;)

Guten Morgen Forum! :wink:


Man hab ich ne Schädel. :fresse: Schon krass, wenn man morgens aufwacht und alles läuft noch. :lol: Musste gerade erstmal die EQ Einstellungen auf den Normalzustand (aus) drehen.

Haha :d
Aber nen Schädel habe ich auch ... meine scheiß Jacke ist irgendwie weg und all das Geld aus der Potte ist auch weg :( So eine Scheiße :p :fresse:
 
Alles schon gelesen und die kommentierenden Beatsjüngerdeppen bemitleidet. :shake:
 
Hatte mir jetzt ein Edifier C2 bestellt. Brauche noch ein günstiges Sys für mein Zweitwohnsitz. Also wenn man mal vernünftige LS (Nubert) gewöhnt ist, dann klingt alles andere irgendwie blöd.

Was mich nervt: Beim Telefonieren stört mein iPhone das Signal von diesem Verstärker. Das nervt mich schon irgendwie, da dass einer der Gründe war, warum ich mein altes Creative aussortiert habe. Ist das generell bei Edifier so? Ich würde ja auch auf das S330 umsteigen. Wenn das da nicht der Fall wäre?!
 
Wieso kaufst du dir nicht ein paar günstige Nahfelder?
 
Kennt wer einen billigen Phono-Vorverstärker mit USB-Anschluss also zum Digitalisieren von Platten.
Muss nichts wirklch tolles sein, ich würde mir nur gerne angucken was das kostet.
 
Ist das generell bei Edifier so? Ich würde ja auch auf das S330 umsteigen. Wenn das da nicht der Fall wäre?!

Nein, ehrlich gesagt wundert es micht sogar, dass du mit deinem Probleme hast. Ich habe gerade das HCS5640 hier und das hat damit keinerlei Probleme.

Wieso kaufst du dir nicht ein paar günstige Nahfelder?

Leider haben auch da einige Probleme mit schlechter Abschirmung. Beispielsweise die ESI Near 08 hatten mit einigen Smartphones extreme Probleme.
 
@Blues in G

Wieso hängst du den Phonovorverstärker nicht einfach an einen Input des (zukünftigen) Interfaces. Du wirst wohl kaum parallel ein Platte digitalisieren und ein Instrument aufnehmen.
 
Nein, ehrlich gesagt wundert es micht sogar, dass du mit deinem Probleme hast. Ich habe gerade das HCS5640 hier und das hat damit keinerlei Probleme.



Leider haben auch da einige Probleme mit schlechter Abschirmung. Beispielsweise die ESI Near 08 hatten mit einigen Smartphones extreme Probleme.

Mit meinen ehemaligen Behringer MS20 hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme.
 
So Dienstag geht es ins Fachgeschäft zum Probehören.
Freue mich schon sehr auf die Monitore. :)
 
Bin sehr gespannt, was denn bei raus kommt. Vorallen weil ich ja aktuell ähnliche Probleme habe und man da schon ein paar Parallelen ziehen kann ;)

Was hast du denn aktuell in der engeren Auswahl?
 
Sind diese In-Ears empfehlenswert? Anwendungsbereich: fast ausschließlich elektronische Musik in vielen Variationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canton Vento 820.
Hoffe ja, dass sich Kompakte nun besser schlagen und das dann alles so ist, wie ich mir das erhoffe ...
Wenn das dann wieder nichts richtig wird, dann werde ich es entweder mit aktiven Monitoren versuchen oder werde das Thema LS komplett (stell ich mir einfach ein paar gebrauchte Mordaunt Short Avant hin oder so ...) streichen und mir einen neuen KH holen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, kenne ich auch :)

btw: ab Mai können interessierte (max 5) zu mir kommen nach HH zum Hören/reden/guckn ;). - mehr schreib ich dann noh dazu - mein Umzug istsoweit durch - außer das Internet (darum bin ich selten online) spinnt dann eines defekten DSLAM *RRR*
 
@Blues in G

Wieso hängst du den Phonovorverstärker nicht einfach an einen Input des (zukünftigen) Interfaces. Du wirst wohl kaum parallel ein Platte digitalisieren und ein Instrument aufnehmen.

Da hast du auch recht, ok welchen Phonoverstärker könnt ihr mir denn empfehlen?

Wenn ich einen Phonoverstärker hätte, dann bräuchte ich den alten Verstärker von meinem Vater nicht mehr (sobald ich meinen KHV kaufe) dann bräuchte ich nur noch einen ordentlichen Switch. Gibt es Sowas?
 
Der Brainwavz B2 Demohörer ist gestern nun auch gekommen, sodass ich nun bis auf den TF 10 Pro alle rausgesuchten Modelle hier hab, aber leider bin ich bis jetzt mit keinem so richtig glücklich.

Beim SE425 sind mir die Mitten zu dominant, dafür fehlt es ihm meinem Geschmack nach etwas in den Höhen.
Den B2 muss ich sagen finde ich ansich echt nicht schlecht (danke TerrorSandmann für den Tip :)). Die Höhen wissen schon echt zu gefallen aber der Bass ist doch Teilweise etwas sehr dünn, da fehlt bei einigen Titelen einfach an Volumen und sonderlich Tief geht auch nicht runter.

Habt ihr noch nen Vorschlag für mich?

Grüße
Der Keks
 
Welche hast du den bis auf den SE425 und den B2 gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch den Superluxx HD 381 den ich bis jetzt als Überganglösung hatte, den Westone UM2 zum Probehören und halt noch meinen DT990er.
 
Canton Vento 820.
Hoffe ja, dass sich Kompakte nun besser schlagen und das dann alles so ist, wie ich mir das erhoffe ...
Wenn das dann wieder nichts richtig wird, dann werde ich es entweder mit aktiven Monitoren versuchen oder werde das Thema LS komplett (stell ich mir einfach ein paar gebrauchte Mordaunt Short Avant hin oder so ...) streichen und mir einen neuen KH holen

Solltest du deine Elac wegbekommen und benötigst die Canton 820 in Großversion könnte ich dir ja behilflich sein. :p

btw: ab Mai können interessierte (max 5) zu mir kommen nach HH zum Hören/reden/guckn . - mehr schreib ich dann noh dazu - mein Umzug istsoweit durch - außer das Internet (darum bin ich selten online) spinnt dann eines defekten DSLAM *RRR*

Bis Mai sollten meine LS dann auch fertig gebaut und eingespielt sein. Wäre sicherlich sehr interessant, mal einen Vergleich zu wagen;) Ich hoffe, dass sich bis dahin die besonders hohe Investition in die Hochtonweichensektion auszahlen wird....
 
Der Brainwavz B2 Demohörer ist gestern nun auch gekommen, sodass ich nun bis auf den TF 10 Pro alle rausgesuchten Modelle hier hab, aber leider bin ich bis jetzt mit keinem so richtig glücklich.

Beim SE425 sind mir die Mitten zu dominant, dafür fehlt es ihm meinem Geschmack nach etwas in den Höhen.
Den B2 muss ich sagen finde ich ansich echt nicht schlecht (danke TerrorSandmann für den Tip :)). Die Höhen wissen schon echt zu gefallen aber der Bass ist doch Teilweise etwas sehr dünn, da fehlt bei einigen Titelen einfach an Volumen und sonderlich Tief geht auch nicht runter.

Habt ihr noch nen Vorschlag für mich?

Grüße
Der Keks

Der TF10 ist ein B2 mit deutlich mehr Bass (vorallem im Tiefbass) ;)
Musst du dann nur hoffen, dass du mit dem Tragekomfort zurecht kommst.

Solltest du deine Elac wegbekommen und benötigst die Canton 820 in Großversion könnte ich dir ja behilflich sein. :p



Bis Mai sollten meine LS dann auch fertig gebaut und eingespielt sein. Wäre sicherlich sehr interessant, mal einen Vergleich zu wagen;) Ich hoffe, dass sich bis dahin die besonders hohe Investition in die Hochtonweichensektion auszahlen wird....

Ja, weiß ich ;) Aber ich werde in absehbarer Zeit kein Geld haben dir die guten Stücke abzukaufen :(
Und mit ausleihen, wie mit dem HD800, wird es auch nichts :p :fresse:
 
Welche lautsprecher könnt ihr mir fürs 50% gaming 25% filme 25% musik empfehlen? 2.0 versteht sich. Als soundkarte dann eine stx. Will das mal gegen das edifier s550 antesten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh