Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Willst du aktive LS oder passive LS?
Willst du den ganzen Raum beschallen? Wenn ja, wie groß ist der? Bilder?
Wenn nur den Schreibtisch, dann würde ich definitiv aktive Nahfeldmonitore nehmen.
Budget?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde den Klang des TF10 schon echt sehr sehr geil. Leider finde ich ihn absolut hässlich (durch diese große und klobige Bauform) und zudem drückt er bei mir, weshalb ich nie länger als 30 min - 60 min hören konnte.
Echt schade, weil vom Sound ist er genial.
Dann drücke ich dir mal die Daumen ;)
 
Willst du aktive LS oder passive LS?
Willst du den ganzen Raum beschallen? Wenn ja, wie groß ist der? Bilder?
Wenn nur den Schreibtisch, dann würde ich definitiv aktive Nahfeldmonitore nehmen.
Budget?

Nicht den ganzen raum das mach ich mit dem s550 auch nicht. Größe muss ich nachmessen. Aber aufjedenfall nur meinen schreibtisch. Den siehst du in meinem sysprofile auf bildern. Ich kenn den unterschied zwischen passiven und aktiven ls jetzt gerade noch nicht muss mich mal belesen.
Budget?sagen wir fürs erste 600€?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Aktive LS haben quasi einen Verstärker in der Box mit eingebaut. Bei passiven LS brauchst du noch einen Verstärker.

Bei dem Buget und den Gegebenheiten würde ich aktive Studiomonitore nehmen.

Adam A5x
Yamaha HS80M
Blue Sky Exo2
KRK RP8 RoKit G2
Mackie MR8 Mk2
Prodipe Pro 5 Ribbon
Genelec 8020

Was dir dann im endeffekt am besten gefällt, musst du dann selbst heraus finden ;)
 
Nicht den ganzen raum das mach ich mit dem s550 auch nicht. Größe muss ich nachmessen. Aber aufjedenfall nur meinen schreibtisch. Den siehst du in meinem sysprofile auf bildern. Ich kenn den unterschied zwischen passiven und aktiven ls jetzt gerade noch nicht muss mich mal belesen.
Budget?sagen wir fürs erste 600€?

Bei aktiven LS ist die Endstufe integriert, es wird also kein Verstärker benötigt. Bei passiven brauchst du ganz typisch halt einen separaten Stereo-Verstärker/AVR. Schau dir mal die Yamaha HS80M an ;)

Edit: Da war Terror schneller :fresse:
 
Alltag mit den UE 10:

- Fiio rausholen
- Pegel einstellen
- Fiio an Soundkarte stecken
- UE aus der Schutzbox kramen
- UE an Fiio ran
- Links und rechts suchen. Ins Ohr friemeln.
- Ewig am steifen KAbel rummehen bis sie sitzen.
- Nochmal Feinjustierne. Ja, jetzt hab ich den Seal.
- Das Handy klingelt.
- Fickdrecksmistkack, ich nehm die Superluxx.

Aber der Sound, wenn ich mal Ruhe hab <3
 
Wenn man nur UE 10 sagt, dann kann das leicht zur Verwechslung führen. Einfach TF 10 sagen ;) Das leuchtet mehr ein.
Der UE 10 ist nämlich dieser InEar hier: http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue10_pro.htm

Und wieso justierst du das Kabel so oft? In der Regel muss man das nur 1x richtig zurecht biegen und dann muss man da eigentlich nichts mehr machen und beim nächsten Mal tragen, ist es ja schon vorgebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann natürlich passive nehmen mit einer STX sollte das passen oder irre ich mich ?
Denn ansonsten kämen ja nur aktive in frage.
Das BlueSky ist auch richtig interessant. Aber optik macht auch viel her. Gefallen mir nicht.

Ich finde jetzt spontan die MK2 richtig dufte :love:
 
Mit MK2 kann niemand etwas anfangen, dass heißt nur, dass es die 2. Version ist ;)
Du hast die Essence doch aber noch nicht, oder? Du hast doch schon den Aune, somit brauchst du keinen KHV.
Und wenn du aktive LS nimmst, was ich an deiner Stelle definitiv tun würde, dann macht es nicht so viel Sinn nur wegen den LS eine Essence zu kaufen.
 
das hatte ich vor ^^ den aune nur für den denon d5000 zu verwenden und die stx ggf. sowohl für LS als auch für KH. Ginge das ? Ich habe hiernämlich nicht den eindruck vermittelt bekommen das AV-Receiver gute KH ausgänge bieten.

Ich meinte die Mackie MR8 Mk2
 
verlinkung auf beyerdynamic?
 
Hatte den falschen Link in der Zwischenablage. Jetzt ist es richtig.
 
das hatte ich vor ^^ den aune nur für den denon d5000 zu verwenden und die stx ggf. sowohl für LS als auch für KH. Ginge das ? Ich habe hiernämlich nicht den eindruck vermittelt bekommen das AV-Receiver gute KH ausgänge bieten.

Ich meinte die Mackie MR8 Mk2

Macht nur extrem wenig Sinn. Wenn dann würde ich alles über die Essence laufen lassen.
 
wenn man klickt, isses immer noch falsch, aber man kann ja auch kopieren ;)
 
Macht nur extrem wenig Sinn. Wenn dann würde ich alles über die Essence laufen lassen.

Sinn hin oder her, ein KHV auf dem Schreibtisch sieht einfach gut aus :bigok:

Aber davon ab. Gibt es noch andere , schwarze ,elegante aktive Boxen wie die Mackie MR8 MK2 ?
 
LS sind eigentlich keine Deko, da sollte es primiär um den Klang gehen ;)

Naja, wenn du das Geld scheißt, dann kaufe dir ruhig den Aune und die Essence. Ich würde es definitiv nicht machen und dafür lieber mehr Geld in die LS stecken.
 
LS sind eigentlich keine Deko, da sollte es primiär um den Klang gehen ;)

Naja, wenn du das Geld scheißt, dann kaufe dir ruhig den Aune und die Essence. Ich würde es definitiv nicht machen und dafür lieber mehr Geld in die LS stecken.

ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen das mobilität ein grund für den erhalt des aune khv darstellt. für das notebook.

selbstverständlich geht es um klang. ich schaue mich jetzt mal weiter um, sollten mir welche zusagen melde ich mich nochmal zurück.

mfg & thx soweit
 
Toll, jetzt guck ich mir einen Film (The Grey) an und was sehe ich nach nicht einmal 8 min... einen gekonnt platzierten Beats Studio. :kotz:
 
Oh man ... Du bist wie ich.. nur das du soundfanatiker bist und ich physiker.. ich achte in filmen generell auf dinge die gegen physikalische gesetze verstoßen.. und ich finde immer was :fresse2:
 
Der Film ist übrigens gut, dramaturgisch gut gemacht und vertont.
 
Das mit den Product Placement, ist bei den Beats extrem. Ich glaube ich habe den Beats Studio mindestens ein halbes Jahr, bevor ich den KH in Echt gesehen habe, in einem Video gesehen.
 
Toll, jetzt guck ich mir einen Film (The Grey) an und was sehe ich nach nicht einmal 8 min... einen gekonnt platzierten Beats Studio. :kotz:

Ist genauso wie damals mit den iPods, die auch in fast jedem Film und in jedem zweiten Musikvideo mindestens einmal in Nahaufnahme zu sehen war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh