Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ist genauso wie damals mit den iPods, die auch in fast jedem Film und in jedem zweiten Musikvideo mindestens einmal in Nahaufnahme zu sehen war.

Das ist ja noch heute so oft mit Macbooks. Aber wen interessierts letztendlich? Ich mein wird ein Film schlechter, weil die Hauptfigur im Bus Beats mit einem iPod betreibt? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte hört auf über die Beats zu plaudern, das macht mich aggressiv :mad:
 
Ich glaube in Zukunft lache ich die Leute auf der Straße einfach aus, wenn ich jemanden mit den Beats sehe. :fresse:
 
Auch gut sind Produktplazierungen in Form von Autos. Da ist das besonders extrem.

Ich habe die beats studio letztens mal aufgesetzt, das ist ja echt billigstes Plastik und das klappert wenn man sich bewegt. Aber am schlimmsten ist echt das NC: durchgängiges rauschen.

Außerdem fand ich den Sound iwie blechern. Wie kann man für sowas nur Geld ausgeben?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Naja, ich höre bisher nur über meine Sennheiser HD 435, die klingen auch nicht besonders aber ich mag sie.

Demnächst kriege ich dann meinen DT880 Ed. Juhu!!!
Die Apple ear-buds liegen in irgendeiner Schublade rum.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein geliebter Technics Amp wird wohl bald das Zeitliche segnen. :(
Ich bin deshalb am überlegen auf aktive Nahfeldmonitore um zu steigen, meine aktuellen LS sind mir zu groß geworden und ich kriege sie hier im Zimmer nicht vernünftig aufgestellt, deswegen Nahfelder die ich direkt auf den Desk platzieren möchte.
Sie sollten möglichst neutral klingen, auf einen Sub würde ich gerne verzichten, sie sollten also schon etwas an Tiefe bringen.
Gehört werden Hip-Hop Beats, Funk, Soul, ein wenig Jazz und classic Rock. Das Zimmer ist 21qm groß.
Ich möchte das System an zwei Quellen benutzen, brauche also entweder zwei Eingänge oder einen kleinen Mixer.
Ich weiß noch nicht wie viel ich ausgeben will, unter 500€ wäre schön.
Wozu würdet ihr mir raten?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist übrigens gut, dramaturgisch gut gemacht und vertont.

Tatsächlich?gut vertont?
Ist der nicht erst neulich in den kinos erschienen? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Yamahas hören sich nicht verkehrt an. Kann jemand was zu den M-Audio sagen?

An Madz: Kennst du vllt ein paar Hi-Fi Läden in Bremen wo man vernünftig Probe hören kann? Ich kenn nur den Uni Hi-Fi am Dobben.
 
Ich hab den heute Nacht als BR gesehen. :coolblue: Kommt in Deutschland erst Donnerstag in die Kinos.


Tatsächlich?gut vertont?
Ist der nicht erst neulich in den kinos erschienen? ;-)
Ja, man die muskalische Untermalung und Effekte machen sehr viel der klammen Athmosphäre aus.

@Timewarp


Uni-Hifi ist auch kein sonderlich toller Laden. Geh mal lieber zu studio 45 - Stereo, Heimkino, MultiRoom & HighEnd !
 
Gerade die passiven Acoustic Energy AE22 für 279€ stk. bei Thomann entdeckt Acoustic Energy AE22-01 Passive (left speaker)

Die aktiven kosten 500€ stk. und sollen laut mehreren die sie schon Hören konnten ziemlich gut sein, in etwa auf Adam A7X / KH 120 Level. Wenn die passiven da mithalten können ( die Specs sind ja identisch minus Einstellmöglichkeiten ) dann könnten da diejenigen die eh nen Amp oder AVR besitzen und im Nahfeld hören was richtig amtliches bekommen. Ein Ringradiator den man im Hifibereich in 2000€ LS findet und das Gewicht von 10kg bei dieser Größe deuten jedenfalls in Highend Hifi Gefilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Laden habe ich eigentlich keine Probleme... jeder sieht es eben anders. Werbung scheint hier ja jedenfalls nicht erlaubt zu sein, also keine Ahnung. Vielleicht wird es einfach nur der Einhaltung der Regel halber gelöscht. ;)

Eine Mittelklasse Kalotte in einigen Kg MDF einzubauen ist jedenfalls nicht wirklich schwer... und wenn ich mir ansehe was in so manch teuren Lautsprecher so alles an Komponenten verbaut worden ist, dann wird einem einfach nur noch schlecht. Sollte es hier eine Ausnahme sein, wäre es ja erfreulich... es sagt aber im Verhältnis immer nur groß was aus.

Den Film grey sehe ich mir mal heute vielleicht auch an sollte ich Zeit dafür finden.
 
Ich glaube, wir reden nicht über den selben Beitrag. ;) Oder ich hab einfach Tomaten auf den Augen. :hmm::

Naja, lassen wir daß :fresse:
 
Wie Madz bereits sagte sind Links auf Seiten mit entsprechenden "Downloadmöglichkeiten" im Luxx nicht gerne gesehen. Entsprechende Beiträge wurden entfernt.
 
Ich glaube mein Post war eindeutig und somit bleiben wir ab jetzt am Topic.
 
Ok, np Chef :d
Da gabs ein Missverständnis meinerseits. Der entsprechende Beitrag war schon nicht mehr da als ich madz Beitrag las.

Und jetzt wieder Topic:
Könnt ihr mir mal eine Liste von ernst zu nehmenden Hifi-/Audiozeitschriften geben und welche, die nicht empfehlenswert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernstzunehmend und Audiozeitschrift schliesst sich mMn aus. :fresse:
 
Aha, schade...

Gibt es denn welche die nicht so schlimm sind wie andere. Meine (Audio-)Infos ziehe ich ehh hier aus dem Forum (oder aus dem HiFi-Forum) nur manchmal brauche ich was zum blättern :d
Und die Sonic (Blasinstrumentenzeitschrift) und die Piano-/Keyboardzeitschriften sind hier in Aachen so schwer zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Voodoopriester gehören nicht gekauft. Punkt aus. Was dort teilweise an Lügen verbreitet wird, sollte man nicht auch noch bezahlen.
 
Ok...
P.S. bei der Audio Test gewinnt den KH Test der Beyerdynamic Dt880 Edition, ok als P/L Tip wird ein Bose KH genannt :wall: gibt das abstinenz? Also durch den Beyer? :angel:

Okich sehe es ja ein... :d
 
Und jetzt wieder Topic:
Könnt ihr mir mal eine Liste von ernst zu nehmenden Hifi-/Audiozeitschriften geben und welche, die nicht empfehlenswert sind?

Zeitschriften die "Klangpunkte" für neutrale Komponenten vergeben und deren Hefte zu 2/3 aus Werbung besteht sind nicht zu empfehlen. Das sind leider alle :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh