Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Irgendwie verwirrt mich deine Ausführung gerade.
Die Stromaufnahme hat aber viele Variablen, da ist nicht nur die Endstufe ein Faktor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht verwirrend. Das Thema fing mit einer Frage von TerrorSandmann an, wobei er unter anderem folgende Antwort bekam.

@Terr0rSandmann
60W@4ohm(bzw 45W@8ohm) sind echt eine ganze Menge, aber wie schon angesprochen wurde mogeln da einige Hersteller gerne. Und wenn ich mir den Pioneer so ansehe nehme ich ihm die Leistungsangabe einfach nicht ab. Wie HAWX schon sagte, schau mal auf die Leistungsaufnahme da ist der mit 130W maximal angegeben. Ein A/B Verstärker hat in etwa einen Wirkungsgrad von 60% das heißt er müsste für 60W um die 200W saugen.

Und ich darauf hin meinte, das sind RMS Angaben und haben somit mit der Leistung, die der Verstärker aufnimmt wenig zu tun.

Da heißt es die ganze Zeit, nein, das sind keine RMS Angaben beim Verstärker. Wiki sagt das falsche. Jetzt kram ich ne Info mit der entsprechenden Bezeichnung raus von der Firma Vincent um zu zeigen, das es sich um die RMS Angaben handelt.
 
Habe mal ne Frage zu nem Kopfhörer und zwar zu dem Beyerdynamic DTX-710, hat den schon jemand gehört und kann diesen evtl. mit nem Superlux 681 vergleichen? Bin am überlegen, ob ich mir den nicht bestelle.

Der soll zum größtenteil für TS sein und vielleicht mal zum nachts nen bisschen Musik hören.
 
ich kann mich einfach nicht entscheiden. KH wird 80% zum spielen benötigt.

- DT 770
- Shure SRH 840
- HD 598

oder, da aktuelll bei saturn im angebot der neutrale AKG K701

achso, habe nen modmic hier. Wllte es eigentlich sleeven aber mit nem Spiralkabel wohl eher schwierig oder? -.-
 
:d hab alle probegeört bis auf den akg.

tendiere zum dt770 oder sennheiser..
bleibt nur noch dsa problem mit dem sehr langen kabel des modmics und dem sleeven am spiralkabel
 
RMS ist keine Leistungseinheit sondern ein Messverfahren.

Schön so etwas endlich zu hören. Hat also nix mit der aufgenommenen Leistung zu tun. Also so wie ich es in meinem ersten Post zu dem Thema schon schrieb, nur das es erst noch verneint wurde von irgend jemandem hier.

---------- Post added at 22:32 ---------- Previous post was at 22:30 ----------

:d hab alle probegeört bis auf den akg.

tendiere zum dt770 oder sennheiser..
bleibt nur noch dsa problem mit dem sehr langen kabel des modmics und dem sleeven am spiralkabel

Die Beyer Dynamics kann man doch wahlweise mit Spiral- und normalem Kabel nehmen.
 
Schön so etwas endlich zu hören. Hat also nix mit der aufgenommenen Leistung zu tun. Also so wie ich es in meinem ersten Post zu dem Thema schon schrieb, nur das es erst noch verneint wurde von irgend jemandem hier.
Es hat nichts mit der aufgenommenen Leistung zu tun aber mit der abgegebenen. Logischerweise kann man nicht mehr Leistung abgeben als aufnehmen im Verstärker.
 
@d3lph!c
da du mich so schön zitierst, antworte ich nun doch mal:
Wie kommst du darauf das die angegebene RMS Leistung nichts mit der aufgenommenen Leistung zu tun hat? Lies dir noch mal durch was RMS heißt, nämlich das man die Leistung am Hochpunkt des Sinus wurzel 2 angibt um einen Realistischeren wert zu bekommen.
Man gibt also die Tatsächliche Wirkleistung an welche mit der Leistungsaufnahme zusammen hängen muss, sofern der Energieerhaltungssatz gilt. Oder wie Tarl sagte:
Er kann nur das wiedergeben was er aus der Steckdose zieht. z.B 2x150W mit einer Stromversorgung von 160W : fail
Zu den Angaben auf dem Lautsprecher:
Diese Angaben sind die maximalen Leistungsangaben die er verträgt, nicht die Leistung die er Benötigt. Das heißt nur das bei einer Musikleistung von mehr als 900W der LS gegrillt wird. Wobei der Begriff Musikleistung dies nur für einen kurzen Zeitpunkt angibt wenn z.b. in einem Orchester die Pauken einsetzen. Hier wird dann die Impulsleistung des Verstärkers wichtig.
Die Nennbelastbarkeit ist die maximale Dauerleistung die der LS übersteht, also über einen Längeren Zeitraum.
Wobei diese Werte nur für Musik gelten und nicht für einen einzelnen reinen Sinuston.

Zu der Sache "Lautsprecher durch Widerstand ersetzen und dann messen": So haben es früher viele gemacht, kommen schön hohe werte raus und Leistungen die an einem normalen LS nie erbracht werden, da ein mit 4 ohm angegebener LS je nach Frequenz gerne mal 3,2 Ohm oder über 8 ohm hat. Zu dem Resistiven Widerstand kommt dann noch der Induktive Widerstand und schon wars das mit der am 4 Ohm Lastwiderstand ermittelten Leistung.
Wer einen Verstärker kauft sollte also schon auf die maximale Leistungsaufnahme achten und besonders auf die Angaben zu den Leistungen. So gibt NAD z.b. die Mindestausgangsleistung an.
 
Wie gut ist eigentlich der Meier Audio Corda Jazz im Vergleich zum Lake People G103 (93)?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Kommt eigentlich auf die eigene Hörgewohnheit an. Unterschiede werden minimal sein, wobei erfahrungsgemäß der Meier Audio relaxter klingen wird als der adäquatere LP. Mit beiden macht man imho wenig falsch, ist Geschmacksache.
 
Die KHVs von Meier Audio sind immer eine gute Adresse. Ich war allerdings mit dem Corda Swing nicht zufrieden. War mir zu warm und ich hatte stets das Gefühl, der verschlucht mir Details.
Was nicht heißen muss, dass dir das nicht gefällt oder das die anderen KHVs genauso sind. Einfach ausprobieren ;)

Ansonsten :wink: Forum :)
Und Prost :coffee:
 
Die KHVs von Meier Audio sind immer eine gute Adresse. Ich war allerdings mit dem Corda Swing nicht zufrieden. War mir zu warm und ich hatte stets das Gefühl, der verschlucht mir Details.
Was nicht heißen muss, dass dir das nicht gefällt oder das die anderen KHVs genauso sind. Einfach ausprobieren ;)

Ansonsten :wink: Forum :)
Und Prost :coffee:

Ich habe leider keine Ahnung wo ich die Probehören kann. Weder Thomann, Amazon.de noch Amazon.com führt Meier Audios KHV.

P.S. Auch Aachens HiFi-Laden Klangpunkt führt sie auf seiner Website nicht.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ich glaube, dass Du den Amp innerhalb von 2 Wochen problemlos zu Jan Meier zurück schicken kannst.
Frag ihn doch einfach mal, er soll sehr zügig antworten.
Dann kannst Du ihn ganz bequem zu Hause testen.
 
Werde ich machen, das hat aber noch Zeit, da der KHV erst zu Weihnachten angeschafft wird.

Wieso ist die Website eigentlich auf Englisch, ich dachte das wäre ein Deutscher Hersteller oder liege ich da falsch?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Jo, ist ein deutscher Hersteller. Die Frage zur englischsprachigen Website kannst Du dann Jan Meier auch noch gleich stellen. ;)
 
Das wird Lustig, meine Eltern davon zu überzeugen, dass ich mir 2KHV bestellen will und einen zurückschicke und sie das Geld vorstrecken sollen. Ansonsten schlage ichvor, dass sie das Geld für den einen und ich für den anderen vorstrecke und ich mein Geld später zurückbekomme wenn das Geld von zurückgeschickten wieder da ist :d

P.S. Ich habe gerade einen guten Freund vom Kauf der Beats Solo abgehalten jetzt holt der sich vielleicht die Beyer Dt770 :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: :love: :love:

War zwar bisschen dreckig aber tatsächlich wie neu. Absolutes fail natürlich das ich grad kein pc habe da mir doe grafikkarte fehlt. Die kommt zusammen mit dem aune am donnerstag.

Hab das teil schön gesäubert und desinfinziert :fresse: ... Dieser vorgang macht gebrauchte dinge meins ^^

Eig könnte ich mir jetzt noch ein nagelneues denon d5000 bestellen und das gebrauchte zurück schicken. Das kann man nicht merken daher risikoreich ist whd für amazon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja das ist deine Sache, es wäre aber schlicht und ergreifend ******. (warum wird Betr-ug zensiert? Und ja es ist Konjunktiv)
Soweit sich der Kopfhörer in einem wie von dir beschriebenen guten Zustand befindet, sei doch froh.
Viel Spass mit dem D5000 und ich bin mal gespannt was du zu dem Aune sagst.

Bei mir steht demnächst auch wieder eine KH Anschaffung an ;) Bin aber noch nicht ganz schlüssig, hätte gerne entweder einen relativ dunklen Basslastigen, oder wieder eine Badewanne zusätzlich zum 880.
Hab mir am WE bei nem Kumpel mal den Bose QC15 angehört, Tragekomfort und das Noise Canceling waren toll, der Bass meiner Meinung nach auch, aber die Höhen :fresse2: total undifferenziert.
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf den neuen Beyer, ich denke der wäre es, je nach dem wie "krass" die Höhen ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach .. allein aus dem wissen das ich bei amazon noch so vieles bestellen werde, ich nie probleme hatte.. würde ich das nicht machen.. kam nur drauf :)

ist schon ein guter zustand.. laut bezeichnung -wie neu- gewesen.. erst hatte ich einen schock weil das polster (leder) ziemlich gebraucht aussah.. falten die schon weiss waren also hatte ich den eindruck es sei total abgenutzt.. aber das war irgendwas weisses.. jedenfalls habe ich es komplett gereinigt und jetzt sieht es aus wie neu.. ich werde mir noch den denon d2000 + fiio e10 bestellen und zum wochenende alle vier miteinander testen und ein set behalten.. wird sicher ein spass :)
 
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf den neuen Beyer, ich denke der wäre es, je nach dem wie "krass" die Höhen ausfallen.

Gibt es denn schon feste Aussagen zum Sounding? Wenn das Projekt mit den LS und den wohl die Woche kommenden Cantons scheitert, dann kommt bei mir wohl auch ein neuer KH ins Haus. Allerdings gefällt mir so richtig keiner. Der T70 ist toll, aber schon pervers hell abgestimmt, keine Ahnung ob mir das auf die Dauer nicht zu viel wird.
 
Mit viel Glück passt ja die Neuvorstellung von der kommenden High-end in dein Suchschema. Das ist aber sehr spekulative (es wäre auch keine Überraschung wenn es gar kein KH wäre).
 
Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro oder Shure SE 215 / 315!?
Die UE's scheinen mir ein krasses P/L zu haben....
Oder wer ne ganz andere Idee? 150€ sind aber wirklich die Schmerzgrenze :-)
 
Wo werden sie angeschlossen, und welches Sounding hättest du gern? (Neutral, Basslastig, Badewanne)?

Die TF 10 klingen schon extrem gut, sollen aber etwas groß und schwer sein. für 150€ gibts soweit ich weiß nichts besseres. Die Shure SE 215 sind ziemlich stark basslastig, und höhen abrollend. Die wären eher was für dich, wenn du ein "Basshead" bist, und total auf viel bass stehst :P
 
In dem Preisbereich tummelt sich noch der Phonak PFE 112 und der Brainwavz B2.

Zum UE TF10, Phonak PFE 112 und dem Brainwavz B2 findest du hier im Unterforum ein Review von mir.
 
Ein nicht zu unterschätzender Punkt bei diesen InEars ist die Quelle. Wenn. Du ein IPhone 4 verwendest, brauchst du dir darüber keine Gedanke mehr zu machen. Falls nicht, ist es eventuell nötig noch einen Amp zwischen Quelle und KH zu schalten, damit der Klang stimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh