Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also ich besitze nen AKG 701 und nen Beyerdynamic DT 880 600 Ohm.
Ich würd mal sagen ich mag den AKG und liebe den Beyer ;-)
Quellen wären iPhone 4, 4S und das neue iPad ;-), beim Sounding bin ich relativ offen, wobei ich glaub ich mit "neutral" nix falsch mache. Ich mag's hält nicht wenn der Bass den Rest übertönt.
Konnte mal die Westone UM3X hören und fand die genial, aber nochmal 300 € für in ears will ich grad nicht ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der UM3x ist nun das komplette Gegenteil vom K701 und DT880 und fernab von neutral ;)
 
Der UM3x ist nun das komplette Gegenteil vom K701 und DT880 und fernab von neutral ;)

Findest du? Hatte das Gefühl dass die das Gegenteil von ner Badewanne sind, zumindest war mein Eindruck dass sich z.B. Stimmen absolut geil anhören. Und diese mittenbetontheit würde ich jetzt einfach als neutral bezeichnen...
Muss aber dazu sagen, dass das Testen in ner Messehalle stattfand :fresse2:
Gut, aber worauf ich hinaus wollte -> Bloss kein Bassonly-Monster :d
 
So, ich habe eben um die Löschung meines PCGHX Accounts gebeten. Das Forum kann mich mal am....
 
Der Bass des UM3x ist schon sehr stark angehoben. Die Höhen sind stark abrollend, die Mitten eher neutral. Er ist halt sehr dunkel, gut vergleichbar mit einem Sennheiser HD650. Und ziehmlich das Gegenteil von deinen KHs ;) Höre ihn dir vllt noch einmal in aller Ruhe an. Wer den K701 und DT880 mag, wird sich i.d.R. nicht so richtig mit den UM3x anfreunden können.
Mir würde da vllt eher der Shure SE535 oder Westone 4 einfallen, die deinen Geschmack treffen könnten. Leider fernab von deinem veranschlagten Budget ;)
Der B2 klingt schon arg nach DT880 und der UE TF 10 klingt auch ähnlich wie ein DT880, nur mit mehr Tiefbass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt die letzten Tage recht viel mit den IEMs gehört habe und gestern Abend mal wieder meinen DT990er aufgesetzt hatte, hats mich total verrissen und ich war schon recht entsetzt, dass mir der mal so gut gefallen hatte.
So viel Bass und so wenig, um ehrlich zu sein gar keine Mitten...nenene, ich glaub da sollte ich mich auch mal nach was anderem umsehn :fresse2:
 
Quellen wären iPhone 4, 4S und das neue iPad

Die Geräte habe alle annähernd 0 Ohm Ausgangsimpedanz (beim ipad 3 bin ich aber nicht sicher). Damit sind diese auch für Multidriver-InEars geeignet.

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

@Der Keks

Mit welchem InEar hast du gehört.
 
Vor allem den Shure Se 425 und ein wenig den Brainwavz B2.
Der Shure gefällt mir irgendwie schon und wenn ich nicht gerade extrem leise höre, dann find ich auch den Hochtonbereich ok.
Der B2 konnte sich auch nach längerem Hören nicht durchsetzen, da fehlt mir einfach bissel der Bassbereich, der ist heir schon sehr dünn.
Man sehn ob ich mit einem glücklich werden kann, morgen wird nun hoffentlich endlich mal der TF10 kommen :)
 
So, ich habe eben um die Löschung meines PCGHX Accounts gebeten. Das Forum kann mich mal am....

Da du mich ja in Skype gelöscht hast, habe ich dir dort noch was auf der Pinnwand hinterlassen ;). Und glaub mir: Wir wollen dir nicht am ... [passendes Verb einsetzen].
 
So,
heute ging es ans Probehören.
Kandidaten waren HS80M, A7X und KRK Rokit 8. Genelec schied schonmal wegen dem Scheißdesign aus.
A7X:
Im ersten Moment: Was eine Dröhnorgie. Viel zu viel Oberbass, erinnerte mich ein bisschen an Sub-Sat Systeme vom PC.
Mitten verhalten, Stimmen zurückhaltend.
Hochton aber fein aufgelöst, etwas prägnanter als die anderen beiden.
Allgemein aber erstaunlich, was aus dem kleinen Monitor rauskommt.
KRK Rokit 8:
Achtung, dicker Vorhang. Ton dumpf und matschig, hat mir nicht gefallen. Nach ein, zwei Titeln der Wechsel zur Adam.
Für mich ein Glanzplastikbrüllwürfel im UFO-Design.
HS80M:
Bass deutlich weniger betont als bei Adam, trotz größerem Treiber. Dafür schön trocken und tiefer als bei der Adam.
Mitten ausgewogener, Stimmen rücken teilweise in den Vordergrund, gefällt mir.
Hochton dafür nicht ganz so fein aufgelöst wie bei der Adam aber immer noch deutlich besser als bei meinen Ex-Klipsch.
Allgemein gesehen gefiel mir die Yammi besser, da sie einfach mehr nach neutral klang als die anderen. Irgendwie runder.
Dazu das für mich auch wohnzimmertauglichere Design und einfach "fetter".

Fazit: HS80M werden bei Thomann bestellt und im eigenen Raum getestet.
 
Hmm ... habe zwar nur die A3X und A7X gehört, aber deine Beschreibung für den Bassbereich wundert mich doch argh. Denke das wird wohl auch bissl am Raum gelegen haben.
Wenn möglich, teste die A7X und HS80M bei dir zu Hause. Die Adam müssten den Yamaha rein theoretisch doch merklich überlegn sein.
 
Mich wundert deine Beschreibung auch ein wenig ;). Ich hab beide gehört in meinem Raum, die HS80M spielen sogar dauerhaft hier. Ich finde sogar eher das die Yamaha die Stimmen weiter in den Hintergrund treten lassen. Das lässt sich zwar in gewisser Maßen durch die Aufstellung ausgleichen (Stichwort Bündelungsverhalten), fällt aber nie ganz in den Tresen. Genauso geht es bei den Adam: Der Bass ist aufstellungskritisch - Der Hochton lässt sich zurückregeln, der ist im Auslieferungszustand eh ein bisschen angehoben ;).
 
Im Preis schon aber mehr auch nicht.
Mag auch sein, dass es an der anderen Anordnung der BR-Rohre liegt aber mir war das zu sehr Badewanne.
 
Der se425 hat auch ein ziemlich umgekehrtes Sounding, im Vergleich zum DT-990.

Da Hast du absolut recht, aber als ich damals meinen DT990 ausgesucht hatte, hab ich diesen Mittelmangel nicht annähernd so extrem empfunden beim Probehören und das finde ich faszinierend. Hatte ja schon seit längerem den Eindruck, dass er nicht mehr das richtige für mich ist, aber dass ich mich im geschmack so ändern würde hätte ich nicht gedacht :d
 
Normalerweise, brauche ich kein Crossfeed. Bei bestimmten Aufnahmen, hilft es jedoch. Ob du es ein oder aus lassen willst, ist ein Geschmackssache.

Ich führe zur Zeit e-mail Kontakt mit Meier Audio und Lake People und als größten Vorteil des Corda Jazz nannte mir Jan Meier das zuschaltbare Crossfeed.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Weiß jemand wieso die S730D so unnormal teuer geworden sind? oO Die sind um 100€ angestiegen :(
 
@blues in G

Ich habe einen DIY Amp (der für den Stax). In diesem steck eine Crossfeedplatine, welche den der Meieramps entspricht (mit Genehmigung von Jan). Es ist die einfache Version und nicht die anpassbare der grossen Amps.

Nutzen tue ich die Funktion nie. Falls du Aufnahmen hast, bei welchen du das Gefühl hast, das in der Mitte der Bühne ein Loch klafft, dann würde ich Crossfeed einmal ausprobieren. Für erste Gehversuche kannst du jedoch auch ein Softwareplugin verwenden.
 
Ich habe beiden Firmen die Chance gegeben sich zu präsentieren und werde die beiden KHV vor dem Kauf natürlich gegeneinander hören.

Dann sehe ich auch wie sich das an und ausschaltbare Crossfeed bemerkbar macht. Bis dahin ist aber noch Zeit.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Sind ja nur 70€ mehr, inwiefern ist der Klang anders? :d Btw. ich bin ein sehr sparsamer Mensch, das weißt du genau :lol: :d
 
@Darkseth Danke :)
@Kevin Enttäuschung hier, du weißt doch, dass ich auf ein wenig stärkeren Bass steh :d Ich bin total sparsam :d Ich hab kein Samrtphone und deshalb auch kein Handyvertrag, das haut vieles raus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh