Der "Audiolaberthread" Nummer 1

:d

Ist aber kein WE !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat ein user mal beides getestet: ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Edifier S730
Das Exo klingt also definitiv besser, aber beim Edifier hat man mehr bass. Das Exo ist wohl auch trotz subwoofer + einstellbarem Bassanteil eher ein neutrales system.

Auch wenn die Meinung als Subjektiv zu betrachten gilt.
Edifier ist wirklich nicht schlecht. Ich bin sehr zufrieden mit dem S550 !
Aber ich habe aber auch ein recht kleines Zimmer und es soll ja generell nur mein Schreibtich beschallt werden (von vorne und hinten).
Das bekommt das System aber richtig gut hin :bigok:

Die Preise sind aber ziemlich gestiegen. Ich würde bei genug Kröten immer das Exo und das Edifier gegeneinander testen wie der Typ im Link.

Zum Gamen sollte man die 30 Kröten mehr in das S550 System stecken!

So und nun schlagt mich tot :fresse2:
 
Das tut es ich werde demnächst aber trotzdem paar sachen aus thomann bestellen und ein 2.1 selbst zusammenstellen. :) :)

außerdem ein denon 5000 mit aune sollte das edifier entschuldigen ;)
 
Konnte schonmal jemand den Monster Beats Pro probe hören? Das der Basslastig ist weiss ich ja aber passt der Rest?
 
Konnte schonmal jemand den Monster Beats Pro probe hören? Das der Basslastig ist weiss ich ja aber passt der Rest?

Ich hatte den Pro schon auf. Zuerst ein paar Worte zu Verarbeitung. Die ist meiner Meinung nach ganz in Ortung, wenn auch nicht überragend. Der Kopfhörer wacht aber in Gegensatz zu den kleineren Beats ein sehr stabilen Eindruck. Ich vermute bei normaler Nutzung geht der nicht kaputt (was bei Solo ja vorkommen soll).
Zum Klang kann ich nicht zuviel sagen. Ich hatte meinen Stage zum Vergleich dabei und gegen den hat er nicht einer Kategorie auch nur den Hauch einer Chance. Er ist weniger Basslastig als die kleineren Beats, jedoch immer noch immer auf sehr hohen Niveau. Die Bühne ist ziemlich klein, kleiner als die meines IEM. Weitere Aussagen spare ich mir lieber, da der Vergleich zum Stage nicht wirklich aussagekräftig ist. Die Geräuschabdämpfung ist recht gut, der Tragekomfort geht für mich in Ortnung.
 
Konnte schonmal jemand den Monster Beats Pro probe hören? Das der Basslastig ist weiss ich ja aber passt der Rest?

In der Regel passt bei keinen der Beats der Rest. Und der Bass spielt lediglich quantitativ weit oben, qualitätiv lässt das doch argh zu wünschen übrig.
 
@Blues in G

Für welche beiden Modelle interessierst du dich?

Für den Lake People G103 P und für den Meier Audio Corda Jazz.
Nach ein bischen lesen ist mir aufgefallen, dass der innerhalb der EU 350e kostet also 50e mehr als mein KH, deshalb würde es jetzt wohl eher der Rock werden, weiß jemand was dazu?
Oder weiß jemand ob der Jazz das Geld echt mehr als Wert ist.

P.S. Bringt mir der 103P auch einen Vorteil zum 103S wenn dazwischen ein Cinch auf XLR-Adapter hängt?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
... deshalb würde es jetzt wohl eher der Rock werden, weiß jemand was dazu?

Der Rock ist noch brandneu, erst seit dieser Woche hat es ein Bild auf der Homepage. Berichte dazu gibt es noch nicht, da die Auslieferung der Geräte noch nicht gestartet ist.

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 12:09 ----------

P.S. Bringt mir der 103P auch einen Vorteil zum 103S wenn dazwischen ein Cinch auf XLR-Adapter hängt?

Ich habe gemeint, dass die beiden Varianten bis auf die Eingänge gleich sind. Wäre dies der Fall würde der dir die XLR Variante wohl keinen Mehrwert bringen. Ausser du möchtest einen Adapter vermeiden oder wenn du lange Kabel hast.
 
Kabel sind nichtmal 1m lang.

Naja, das es zu dem Rock noch nichts gibt ist schade, denn ich wüsste gerne wie groß der Unterschied zum Jazz ist.

Dann heißt es LP G103 S gegen Meier Audio Corda Rock, die spielen ja auch in einer Preisklasse...

Ich weiß wie du das mit den Unterschiedlichen Eingängen gemeint hast, ich dachte nur der Effekt, den mir der symetrische Eingang brächte wäre dahin, wenn ich einen Adapter von Cinch auf XLR-Einsetzen müsste, da die Quelle keinen XLR-Ausgang hat.

Aber bei unter einem Meter Kabellänge ist symetrisch oder unsymetrisch ja egal.
Also wäre es dann besser der S da er mir einen Preisvorteil vom Immerhin 40e liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BEHIND THE SCENES AT HEAD-FI: The above is the marketing genius of sites like Head-Fi and Wine Spectator. This all plays into the Head-Fi recipe:

Censorship – Head-Fi bans discussion of blind testing on 98% of the site and they have censored or banned members who speak out against Head-Fi or their sponsors. They take many actions to heavily tilt perceptions in favor of visitors spending money they probably don’t need to spend.

Questionable Gear - Some of the most hyped gear on Head-Fi, in my opinion, is snake oil—Audio-GD, NuForce and Schiit Audio are three examples arguably based on hype rather than solid engineering. Some of it is sold through very limited sales channels and Head-Fi is probably responsible for the majority of the sales.

Massive Advertising - Head-Fi is a banner farm of advertising that includes $1000 iPod cables. The advertisers want to capitalize on the doubt created among Head-Fi visitors and having the moderators and admins acting on their behalf.

Infomercials – Jude, and others at Head-Fi, produce what many consider “infomercials” promoting products for Head-Fi sponsors. When Wine Spectator granted the Award of Excellence to Robin Goldstein’s fake restaurant they suggested he also buy an ad on their website. Those sorts of cozy behind the scenes relationships are present in the audio industry as well. See Stereophile Exposed below.

Biased Evangelists – A disproportionate number of Head-Fi posts are made by what some consider shills who “evangelize” and fiercely defend products sold by Head-Fi sponsors. Some might be just rabid fanboys, but if you look at the products that receive the most positive, and greatest number of, comments they’re usually from Head-Fi sponsors and are often somewhat questionable products that probably wouldn’t do nearly as well left to their own (lack of) merits.

Deception – To the casual visitor, Head-Fi just seems to be an open forum where average people can talk about headphone stuff. But it’s really owned by a commercial entity that’s using it as a marketing machine. And it’s not “open”—see Censorship above. It’s a private forum run for profit. From what I understand the moderators and admins receive a steady stream of free gear while Jude receives all that plus serious income. It’s no longer just a hobby to these guys.

NwAvGuy

Interessant nech? :d
 
Mir ist aufgefallen, dass ich für das Geld eines Meier Audio Corda Jazz auch einen Lehmann Audio Studiocube bekommen könnte.

Was haltet ihr von dem?
Besonders im Vergleich zum Lake People G103S (93), da ich diesen vom Preis her wesentlich ansprechender finde.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Weiß jemand wieso die S730D so unnormal teuer geworden sind? oO Die sind um 100€ angestiegen :(

Falls die Neodym Chassis haben ist das der Grund. Die Preise für die Neodym Magnete haben sich mehr als verdreifacht in die letzten 12 Monate.
 
Auch Lehmann hat einen guten Ruf. Ich bin nicht so ein Freund von den Lehmanngeräten, dies hat aber persönliche Gründe. Ich finde die Modelle Black Cube Linear und Rhinelander im Verhältnis zu teuer. Das genannte Modell kenne ich nicht.
 
Bisher ist ehh der Lake People
mein Favorit, da er mein Budget einfach nicht so überstrapaziert.

Aber nun hast du mich neugierig gemacht: Warum magst du Lehmann nicht?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil der Herr Lehmann nur Bullshit labert:


Esoteriker hoch 10, so nach dem Motto "alle anderen Geräte machen krank, meine nicht"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Black Cube Linear mit dem HD800 gehört. Diese Kombi geht für mich gar nicht. Irgendwie stellt er die Schwächen des HD800 übermässig in den Vordergrund. Vermutlich liegt dies nur daran, das ich mit den HD800 allgemein nichts anfangen kann. Aber irgendwie ist der negative Eindruck geblieben.

Aber wie gesagt, objektiv sind die Lehmann wohl nicht schlechter als die Konkurrenz. Meine Ablehnung ist rein subjektiv. Und da ich ja die Wahl habe, bereit mir das auch kein Kopfzerbrechen.
 
Ok der Typ hat ja mal gar keine Ahnung.
Im Grunde hat er ja gesagt:
Mit anderen KHV hört man lauter und mit schlechterer Qualität und kriegt so Kopfschmerzen.

Was für ein Schwachsinn.
Ok das werde ich aus Prinzip nicht kaufen :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Echt schwaches Interview.
Sehr schade, denn die Verstärker können so einiges.
Haben meinen Phonak Audéo PFE 112 beim Probehören nochmal einiges mehr entlockt.
 
Naja eigentlich lag mein Budget bei 300€ (ursprünglich 200€) deshalb käme der Corda Jazz auch nur in Frage wenn er mich umhaut und dann darf sich so ein KHV keinen Fehler erlauben und das ist so ein Fehler.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Hab mit dann heute in FFM die ultimate ears triple.fi 10 geholt und bin absolut zufrieden :-)
Herr Sandmann hat's schon treffend beschrieben, klingen wie (m)ein DT 880 mit etwas mehr Bass. Für knapp 150 € ein mehr als fairer Deal wie ich finde.
Danke nochmal generell an dieses Forum, bzw. die Leute hier für die Bereicherung meines klanglichen Horizonts, als ich das erste mal hier war wollt' ich mir noch neue Teufel Würfel holen, ähm ja so kann's geh'n ;-)
 
Irgendwie stellt er die Schwächen des HD800 übermässig in den Vordergrund. Vermutlich liegt dies nur daran, das ich mit den HD800 allgemein nichts anfangen kann. Aber irgendwie ist der negative Eindruck geblieben.

Ja, vor allem die Höhen werden richtig fies... Alanis Morissette ist da ein gutes Beispiel. Da sind Dynamiksprünge im Hochton richtig schmerzhaft. Der T1 hat dieses Problem aber noch stärker...

Beim HD800 würde ich den Metallring mit Schaumstoff dämpfen. ;)
Der V200 ist den Lehmännern sehr gut überlegen. Überlegen in Bühne und Höhen
 
Ist es so schwer einen KHV zu bauen der die Aufnahme so verstärkt wie sie ist anstatt irgendwas an den Höhen, Bühne usw. zu verbiegen?
 
Keine Ahnung

Wen ich mir aber Geräte wie den o22 oder den Funk LPA anschaue, dann sollte es für eine renommierte Audiofirma auch zu schaffen sein.

Wie der Eindruck am Linear zustande kommt, kann ich nicht erklären. Das Ergebnis gefällt mir schlicht nicht und wenn der Markt eine gute Auswahl bietet, wieso einen weiteren Gedanken daran verschwenden.

Ein anderer KHV welchen ich hören konnte ist der EternalArts KHV. Optisch ist das Ding schon einmal durch die schiere Grösse beeindruckend. der HD800 klingt meiner Meinung an diesem deutlich besser. Ob dies durch die sehr hohe Ausgangsimpedanz des Arts (wahlweise >300 Ohm) oder durch ein Sounding des Amps zustande kommt ist mir egal. Nur die aufgerufenen 2600€ oder knapp. 4000 CHF, würde ich nie für das Ding zahlen. Das ist er bei weiten nicht wert.
 
Keine Ahnung

Wen ich mir aber Geräte wie den o22 oder den Funk LPA anschaue, dann sollte es für eine renommierte Audiofirma auch zu schaffen sein.

Eben, denn die Anleitung für eine transparente Verstärker Schaltung kann jedes Mitglied von der AES bekommen. Selbst die billo Hinterhof ebay China Frickler Fraktion die head-fi unsicher macht nutzt die Plattform und bekommt es besser hin :fresse:
 
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass alles über dem Yulong so eine Sache ist ... Da zahlt man dann gern das 5 fache, der Sound wird aber max. 3% besser. Man hat lediglich mehr Einstellmöglichkeiten und Ein-und Ausgänge etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh