Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass alles über dem Yulong so eine Sache ist ... Da zahlt man dann gern das 5 fache, der Sound wird aber max. 3% besser. Man hat lediglich mehr Einstellmöglichkeiten und Ein-und Ausgänge etc.

Da sind wir voll einer Meinung!

Edit: Aber erstmal guten Morgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Situation ist aber eine andere:
Ich brauche ein Audiointerface und da das keinen KH mit 600Ohm antreiben kann, brauche ich noch einen KHV.

Mit dem Yulong kann ich nichts anfangen, aber generell habt ihr wahrscheinlich recht.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ja, meine Aussage war auch nicht auf dein Vorhaben gezielt. Sondern eher allgemein gehalten.
Du brauchst dann ja einen reinen KHV, da das Interface ja die DAC rolle übernimmt.
Da würde ich wohl einfach einen kleinen LP nehmen und dann ist gut. Alles drüber macht für einen DT880 keinen Sinn.
 
Der Lake People G103S ist auch der einzige der in meiner Preisvorstellung liegt und mein bisheriger Topfavorit.

Außerdem wird man ihn über Thomann bestellen können.

Ich habe allerdings die Anschaffung von Interface und KHV vertauscht, sodass der KHV erst nächstes Jahr gekauft wird.

Beim Interface ist bisher ein Presonus Audiobox 22 VSL oder 44VSL geplant. Eher die 44 VSL dann gebe ih halt einmal mehr Geld aus als geplant. :d

Lustig denn ursprünglich wollte ich mir nur ein Logitech G930 kaufen.
Und jetzt will ich mir über 2 Jahre verteilt einen 300€ KH ein 300€ Interface und einen 250€ KHV holen.
Dieses Forum macht mich arm. :d

Mit freundlichen Grüßen Blues in G




Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ja, mich hats auch arm gemacht.
Hab nur durch Madz mal einen DT990 gekauft und am AVR betrieben und dachte schon, dass das alles übelst teuer ist, einen KH für 150€ (wenn man nur Headsets kennt) und ja, nun finde ich kein Ende :p
Ein glück sind meine finanziellen Mittel argh begrenzt, sodass ich mir nicht all das Equipment kaufen kann, was ich gerne hätte :fresse:
 
Eben, denn die Anleitung für eine transparente Verstärker Schaltung kann jedes Mitglied von der AES bekommen. Selbst die billo Hinterhof ebay China Frickler Fraktion die head-fi unsicher macht nutzt die Plattform und bekommt es besser hin :fresse:

Man muss sich hier nun mal von der Billig Konkurenz in China abheben. Das geht nun mal nur durch Design, Einstellmöglichkeiten, Anschlüssen und möglicherweise auch durch leichte Klangveränderung, wenn sie dem Endergebnis zu gute kommt.

Ansonsten brauch man keinen KHV-Entwickler bzw. Produzierer mehr hier in Deutschland bzw. Europa. Da können wir in Zukunft alle die Billigkacke aus Chinatown kaufen.
 
Beim Interface ist bisher ein Presonus Audiobox 22 VSL oder 44VSL geplant. Eher die 44 VSL dann gebe ih halt einmal mehr Geld aus als geplant. :d

Du solltest schon aus dem Grund das 44VSL nehmen, um für KHV und Monitore jeweils separate Ausgänge zu haben. ;)
 
Also dass jemand auf Klangveränderung steht, die nicht so ohne weiteres rückgängig gemacht werden kann, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Denn ein bestimmtes Setting passt schlecht für jedes Quellmaterial oder Stilrichtung. Das ist mMn. ein gravierender Nachteil von gesoundeter Hardware.

Du kannst dir dein Wunschsounding mit Plugins selbst basteln und jederzeit durch einen Klick rückgängig machen. Es geht ja heutzutage immer darum Digital möglichst analog klingen zu lassen, das ist eben die Bauernfängerei der Hi-End Hersteller von gesoundeter Hardware.

Dabei kannst du mit einem Audio PC als Zuspieler und ein paar Plugins diesen Effekt viel besser erreichen und vor allem anpassen ohne wild in den Geräten rumzulöten. Nimmst einfach einen Audioplayer der VST hosten kann.

Mixtube Tube Simulation
Review of Slate Digital VCC - YouTube
Universal Audio Ampex ATR-102 Mastering Tape Recorder Plug-In Test - YouTube

Da gibts unendlich Möglichkeiten und Plugins um am Sound zu tüfteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einen KHV kaufen würde, dann vermutlich den V200. Wenn auch nur aus den Gedanken heraus, dass das Thema damit erledigt ist. Aus Vernüftiger Sicht benötigt wird dessen "mehr" wohl nicht.

@Mr. Wifi

An meinem CD-Player habe ich aber keine Möglichkeit fpr Plugins. Und ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht. Lieber den bei Bedarf richtigen KH greifen (da greifen die Plugins aufgrund der teils starken Soundings eh zu kurz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf kommenden Windows 8 Quadcore Phones/Tablets würde bestimmt das ein oder andere gute Plugin laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört das Sammeln der KH auch zum Hobby. Sicher ist der wichtigste Aspekt das Hören, jedoch gehören für mich eben auch der Meinungsaustausch und das Sammeln dazu.
 
Vermutlich weil der Herr Lehmann nur Bullshit labert:

So drastisch würde ich es nicht formulieren wollen. Sein "andere" ist so ziemlich schwammig. Mag sein, dass seine Produkte besonders Artefakt-arm sein sollen, also einen geringen Klirr haben sollen.... im Vergleich zu irgendwelchen anderen Herstellern. Solange er diese jedoch nicht benennt, bedeutet dies einfach nur: wir bauen nicht die schlechtesten Produkte. ;)

Eine ausreichend klirrfreie Verstärkung schafft man jedoch auch mit relativ geringen Aufwand und sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Bis jetzt ist jedenfalls für mich selber der Aspekt des "beschwerdefreien Hörens" via Kopfhörer somit vom Fokus her an einer ganz anderen Baustelle. Isolation, Detail, Sounding, Komfort, Crossfeed.... endogene Faktoren wie Stress...
 
Wer nicht beschwerdefrei mit seinem KH hören kann hat den falschen KH gekauft.
So würde ich das mal sehen :d

Und endogene Faktoren wie Stress (wie du so schön schreibst :d) machen einem noch viel mehr kaputt als das hören mit KH.
 
Wieso tauscht man denn ne essence gegen etwas ein,was rein qualitativ da nicht ran kommt?
 
So, werd jetzt meine Essence STX hier im MP zum Verkauf anbieten und auf eine externe Lösung zurückgreifen. :)

Welche meint ihr ist besser?

http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-H...7LG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334231366&sr=8-1

Creative Sound Blaster X-Fi HD externe USB Soundkarte: Amazon.de: Elektronik

Also klanglich ist bestimmt der Fiio etwas besser, oder? Aber der Mikrofoneingang und das Treiberzeug ziehen mich irgendwie zur Creative :d

Ich hatte die X-Fi HD... Der größe Müll, den ich je als Soundkarte hatte.
 
Wieso tauscht man denn ne essence gegen etwas ein,was rein qualitativ da nicht ran kommt?

Ich brauch irgendwas externes und bei dem DT-990 hör ich zwischen der Essence und ner DX kaum einen Unterscheid, weshalb ich die nicht mehr benötige.



Ich hatte die X-Fi HD... Der größe Müll, den ich je als Soundkarte hatte.

Was ist genau da denn so schlimm dran? Hast du auch diesen "Trick" probiert, Musik mal über Bitstreaming laufen zu lassen? Weil ich hab die X-Fi mal gehört, und hab das nicht gemacht. Da gefiel sie mir nicht, aber laut diverser Berichte soll die X-Fi durch diesen Trick deutlich besser klingen.
 
Was ist genau da denn so schlimm dran? Hast du auch diesen "Trick" probiert, Musik mal über Bitstreaming laufen zu lassen? Weil ich hab die X-Fi mal gehört, und hab das nicht gemacht. Da gefiel sie mir nicht, aber laut diverser Berichte soll die X-Fi durch diesen Trick deutlich besser klingen.

Ich hatte alles versucht, was irgendwie nur möglich war. Aber das Teil hab ich einfach nicht ohne Probleme zum laufen gebracht. System und Messenger-Sounds waren völlig verzerrt, Treiber durfte ich 2x neuinstallieren, 2x hat der Treiber mir das System mit einem BSOD abgeschossen und einmal hat nur die Systemwiederherstellung geholfen.
 
Ok klingt nicht so gut ^^

Aber Amazon hat doch auch 30-Tage Rückgaberecht oder? Dann könnte ich mir doch beide bestellen und eins zurücksenden, oder?
 
Meinster mit der Creative? ^^

Joa, die wär eigentlich auch mein Favorit weil ich noch Boxen mit anschließen will (geht beim Fiio ja nicht fällt mir grade ein) und der Mikrofoneingang ist auch nicht so schlecht :d
 
Meinster mit der Creative? ^^

Joa, die wär eigentlich auch mein Favorit weil ich noch Boxen mit anschließen will (geht beim Fiio ja nicht fällt mir grade ein) und der Mikrofoneingang ist auch nicht so schlecht :d

klar kannst du an dem FiiO Boxen anschließen, ich hab da auch teilweise nen Logitech Z4 dran hängen. Hinten hat er ja nochn line out. Der Lautstärkeregler funktioniert natürlich für die Boxen nicht. Nen Coax out hat er auch. Nur Mikrofon ist halt doof, wenn man sonst keine Soundkarte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinster mit der Creative? ^^

Joa, die wär eigentlich auch mein Favorit weil ich noch Boxen mit anschließen will (geht beim Fiio ja nicht fällt mir grade ein) und der Mikrofoneingang ist auch nicht so schlecht :d

Wenn du schon die Creative + den Fiio kaufen willst, warum nicht gleich ein paar Euro mehr sparen einen richtigen KHV-DAC holen?
 
Ich habe mein Mic am Frontpanel und den KH am Fiio.

Edit1:
Und was mir noch so auffällt ... gibts denn hier eigentlich niemanden, der wirklich einen Westone 4 hat bzw den Westone 4 echt super findet? Bin immernoch von Tag zu Tag begeistert :)

Edit2:
Schon wer den Shure SRH1840 gehört? Liegt mit ca 550€ in einer bisher sehr rar besähten Klasse. Dort befindet sich lediglich der Beyerdynamic T70 bzw der Ultrasone Pro 2900. Von ersten Reviews her klingt das alles sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh