Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Terror
Wie gut ist eigentlich der T70, wenn man ihn mit dem (halb)offenen DT880 mit 600 Ohm vergleicht.
Du hast ja beide besessen :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der T70 ist noch einen Tick heller und hat etwas mehr Tiefbass.
Die Höhen sind gefühlt noch mehr angehoben, als die des DT880.
Aber wenn man sich die Frequenzgänge anguckt, ist der Hochtonpeak etwa genauso stark.
Die Auflösung des T70 ist nochmals merklich besser, was ich schon echt super.
 
Ich muss dir recht geben Terr0rSandmann, die Review zum Shure SRH 1840 klingen wirklich interessant. Ich sollte mich schonmal um einen Anständigen Ferienjob kümmern :fresse2:

Mit TF10 Pro wird wohl noch auf sich warten lassen, da ist wohl was schiefgelaufen :shake:
Was ist eigentlich vom IEM-Kauf bei ebay zuhalten? Der SE535 schein da ja dort recht verlockend wegzugehen, das wär ja mit meinem Budget noch vereinbar :d

Grüße
Der Keks
 
@Keks

Der Preis des verlinkten Se535 scheint fast zu gut um wahr zu sein. Normalerweise findet sich eher der se425 zu diesem Preis.


@hawk

Wenn er nach dem Probe hören gefällt, zieht hier ein LCD-2 ein.
 
@ Der Keks

Man bekommt bei eBay in der Regel nix geschenkt. Und bei IEMs für ca. 100€ unter Durchschnittspreis sollte man hellhörig werden. Können also auch "Kopien" sein. Hab ich bisher 2 mal selbst erlebt. Bin also bei IEMs, wenn sie zu günstig angeboten werden, rechts skeptisch.
 
Mal gucken ob's hier einer weiß...

Kann man ein ganz normales PC-Mikro, wie das Modmic, an einem Audiointerface, wie dem Focusrite Ausiobox 44VSL, betreiben?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
@Keks

Der Preis des verlinkten Se535 scheint fast zu gut um wahr zu sein. Normalerweise findet sich eher der se425 zu diesem Preis.


@hawk

Wenn er nach dem Probe hören gefällt, zieht hier ein LCD-2 ein.

Lese dir mal das zum Shure SRH1840 durch ... laut einigen Leuten, klingt er wie ein besserer LCD2 und das zum halben Preis.
Soll in den Mitten und Bässen ähnlich gut klingen, aber den besseren Hochtonbereich haben.



Zum Thema InEars @ ebay ... Multi Treiber InEars sind eigentlich viel zu schwer zu fälschen. Also werden die dort angebotenen InEars wohl original sein. Man muss halt nur drauf achten, dass der Verkäufer genug gute Bewertungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese dir mal das zum Shure SRH1840 durch ... laut einigen Leuten, klingt er wie ein besserer LCD2 und das zum halben Preis.

You're gonna kill me :fresse2:

Ich höre mir den dann erst gar nicht an, nein, ich höre ihn mir nicht an und lese nicht einmal einen Erfahrungsfred durch. Selbstbau alleine kostet schon mehr als genug. hehe

Oh da rüstest du aber auf im Vergleich zum HD 650

Mir hat der Klang vom HD650 ab der ersten Minute durch die unglaublich entspannte Spielweise gefallen. Man bekommt nicht zu viele Informationen auf einmal, das Sounding wirkt fast nie nervig... einfach toll. Hatte mich echt geärgert, dass ich nicht den HD650 genommen hatte, als dieser noch dem Preis angemessen war.
 
Ich mag den HD 650 für einige Stücke auch ganz gerne, den HD 600 eigentlich sogar insgesamt lieber aber als 3. Kopfhörer ist er mir zu teuer :d
 
Der HD600 hat ja inzwischen auch die 300er Marke geknackt. Bissl unverschämt von Sennheiser, wenn man sich die Konkurrenz so anguckt.
 
Stellt sich die Frage, wo Hersteller wie AKG, Beyer Dynamic & Co produzieren lassen. Sennheiser lässt soweit ich weiß in Europa produzieren. Das ist nun mal teurer als es in China produzieren zu lassen.
 
AKG K701 = Östereich (K601 gibts als made in China und made in Austria)
Beyerdynamic = Deutschland
Shure = China
Denon = China
Ultrasone = China

Sennheiser produziert meines Wissens nicht in Europa, sondern auch in China.
 
Beyerdynamic KH werden erst ab dem DT 660 in Deutschland gefertigt.
Ultrasone produziert nicht in China, sondern in Deutschland und Taiwan.
Sennheiser produziert in Fernost, Irland und Deutschland.
Wobei in Deutschland der Fokus auf High-End Mikrofontechnik liegt und nur der HD 800 im Stammwerk Wennebostel produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von Beyerdynamic rede, spreche ich eigentlich eh erst von den KHs ab DT990 und DT770.

Und bist du dir mit Ultrasone sicher? Ich bin mir ziehmlich sicher, dass die in irgend einem Billigland produziert werden.
(Mal abgesehen von den absoluten Topmodellen, wie vllt die Limited oder Signature Serie, die werden glaube ich in D oder einem anderen europäischen Land produziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das wusste ich nicht, dass wenn allgemein Beyerdynamic in den Raum geworfen wird nur die Modelle ab DT 770 zählen.
Und wenn Du Dir bei Ultrasone sicher bist, haste bestimmt auch Recht.;) :haha:
Insbesondere, wenn auch da nur bestimmte Modelle zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich auch gerne korrigieren. Ich bin weißgott nicht allwissend. Aber mir wäre so, als wenn die typischen Verdächtigen von Ultrasone, also die HFI oder PRO Modelle, aus China oder einem ähnlichen Billigland stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit begründet Sennheiser eigentlich den anhaltenden Presianstieg des HD600 und des HD650, inzwischen ist der ja von P/L-Verhältnis weit hinter Beyer mit dem DT880 Edition den man für 250e kriegen kann und AKG mit dem K701 für 200e.
 
glaube, die wollen nur die Lücke zum HD700 schließen... wenn sie die 600 und 650 jedoch nicht bald updaten, glaube ich kaum an einen weiteren Absatz für Sennheiser in diesem Marktsegment
 
Aufgrund des Sounding mag ich den HD650 auch sehr. Jedoch ist er eher ein Zweitkopfhörer. Und der akuelle Preis ist unverschämt.

Der Audeze kommt vorerst zum Test. In der Schweiz liegen zwischen dem Shure und dem Audeze 150€. Je nach Bericht kommt der Shure nahe heran oder ist doch eine Stufe darunter. Keine Ahnung, vielleicht kann ich morgen mehr sagen.
 
Nagut, bei 150€ würde ich vllt auch zum LCD greifen. In D beträgt der Unterschied ~500€ und das ist dann doch schon eine menge Holz.
 
500€*Unterschied wäre es mir dann auch nicht wert. Da spare ich lieber noch kurz etwas und bekomme einen JH 10X3 dafür... einen gehörten "Spass"-Custom, den ich mir jedoch bislang noch nicht zu kaufen gewagt habe...
 
Customs habe ich bisher leider nahezu keinen gehört :(
Lediglich den CM Stage 2 und der klang schon echt super.
 
khs.jpg

Spielzeug ist da :)
 
Naja, wenn im der AKG zu wenig Bass hat und der DT990 zu viel, dann weiß er immerhin, dass es wohl in Richtung DT880 gehen sollte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh