Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Aber nur eine relevante nämlich DEINE!
Ja letztendlich zählt echt nur die eigene Meinung!
Aber die Meinung anderer hilft sehr beim Kauf.

Naja, höre dir einfach mal den DT880 und DT990 an. Denke der DT990 wird dir ggf schon zu viel Bass haben, wenn du vom UE200 kommst. Der DT880 wird dich wahrscheinlich gut vom Hocker hauen, ist aber ein paar Euro teurer.



Hören ist doch einfach. Einfach bestellen oder einen regionalen Anbieter aufsuchen. ;)

Ich werd mir aufjeden Fall mal die DT880 anhören , sei es bei Beyer selbst oder beim Freund der sie bestellt.
Da ich jetzt wohl die FiiO E10 nehme , bleibt wieder mehr Geld für die KH , so könnte ich eventuell doch die DT880 nehmen.
Aber ich will nicht um den heißen Brei reden , sondern erst wenn es ernst zur Sache geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja selbst zum vorstrecken hab ich nicht das Geld aufm Konto und auf Rechnung bekomm ich das bestimmt auch nicht ^^ Regional gibts bei mir leider nix :(
 
Sag das nicht , dass es bei dir nichts Regional gibt.
Ich dachte bei mir gibt's auch nichts und dann finde ich heraus das Beyer hier seinen Sitz hat.
Gerade mal 2-3km Fußweg.
 
Ja Terrorsandmann, du hast schon recht, der Fischer FA3E wäre vlt schon interessant, aber da bin ich halt schon bei 330€...
Würde mich schon reizen, aber für zu Hause finde ich Inears einfach nicht so geeignet auf dauer und nur für unterwegs ists mir das dann doch net wert, so viel Geld hab ich leider nicht :(
 
hehe ne bei mir gibts echt nix und wenn dann nur Bose Zeug oder so :d
Hörst auch Deadmau5 oder hast du das nur so als Avatar ? :d
 
@Der Keks:
Hab gerade ein DAC/KVH gesehen und der is glaub ich so ziehmlich das was ich suche :d Wie findeste das Ding ? :d
 
Mal so rein aus Interesse... Was für Audiointerfaces gibt es so für den PC, wo ich meinen Kopfhörer (DT-990) und halt ein gutes Mikro und dann evtl. bald noch eine Gitarre (dafür brauch ich ja einen kleinen Vorverstärker, oder?) anschließen kann? So bis 100€... Und wie ist die Soundqualität dann noch im Vergleich zu gleichteuren Soundkarte bzw. KHV/DAC-Lösungen?

Mfg,
Pommes

Jetzt ignoriert mich nicht :fresse: Ach und ein Stereo-Verstärker soll da noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich auch ma hier an.
Will mir bald ein EXO2 kaufen und was Richtung DT990.
Weiß echt nicht was ich als Quelle nutzen soll :d
Essence STX, Audiointerface (die hab ich ma rausgesucht: Roland UA-55 und Presonus AudioBox 22VSL) oder FiiO E10 bzw. Yulong.
Beim Audiointerdace brauch ich doch dann noch ein KVH also ein Yulong, FiiO E10 oder halt was vergleichbares, oder ?
250€ is eigentlich das was ich maximal für die "Soundquelle" ausgeben wollte.
Irgentwann möchte ich vielleicht ma was mit FL Studio machen.
Was würdet ihr nehemen ? :d

mich bitte auch nicht :d
 
@Der Keks:
Hab gerade ein DAC/KVH gesehen und der is glaub ich so ziehmlich das was ich suche :d Wie findeste das Ding ? :d

Also ich bin mit dem Audinst ansich sehr zufrieden, klanglich kann ich mich nicht beklagen, klein und handlich, gut verarbeitet. Allerdings sollte man beachten, dass er für Mehr-Treiber-IEMs nicht geeignet ist, da die Ausgangsimpedanz ~5 Ohm sind. Ob ich das Teil heute nochmal kaufen würde, ich weiß es nicht, aber ich glaub nicht. Klanglich ist der Fiio E10 kaum schlechter, dafür aber kleiner, für IEMs geeignet und billiger! Ich würde heute eher zum Yulong tendieren, da man hier auch bei InEars keine Probleme hat und er für unter 200€ die beste eierlegende Wollmilchsau ist, aber er ist halt auch ein wenig teuerer.

Ich werde mir mal den ODAC + O2 Desktop Amp anschaun wenn sie fertig sind, denn die klingen bis jetzt echt interessant, aber das dauert leider noch a weng...

Grüße
Der Keks
 
Also ich bin mit dem Audinst ansich sehr zufrieden, klanglich kann ich mich nicht beklagen, klein und handlich, gut verarbeitet. Allerdings sollte man beachten, dass er für Mehr-Treiber-IEMs nicht geeignet ist, da die Ausgangsimpedanz ~5 Ohm sind. Ob ich das Teil heute nochmal kaufen würde, ich weiß es nicht, aber ich glaub nicht. Klanglich ist der Fiio E10 kaum schlechter, dafür aber kleiner, für IEMs geeignet und billiger! Ich würde heute eher zum Yulong tendieren, da man hier auch bei InEars keine Probleme hat und er für unter 200€ die beste eierlegende Wollmilchsau ist, aber er ist halt auch ein wenig teuerer.

Ich werde mir mal den ODAC + O2 Desktop Amp anschaun wenn sie fertig sind, denn die klingen bis jetzt echt interessant, aber das dauert leider noch a weng...

Grüße
Der Keks

Japp, das ist das Hauptproblem des Audinst. Er spielt in der Preisklasse des Yulong U100, der schon echt extrem gut ist. Der U100 kommt sowohl mit High-End Kopfhörern zurecht, als auch mit High-End-IEMs.
Zudem gibt es im Breich der unter 100€ DAC/KHVs noch den p/l mäßig extrem gut aufgestellten Fiio E10. All das macht den Audinst das Leben extrem schwer.
 
Hat ein Yulong Vorteile gegenüber einer STX ausser ein echten Poti zum regeln ?
 
Jein. Ich hatte zwar sowohl die Essence STX, als auch den Yulong U100. Konnte aber leider nicht 1:1 direkt vergleichen. Für mich klangen sie von sehr ähnlich. Ich würde aber immer die externe Lösung vorziehen, das i.d.R. die RICHTIGE HiFi ist und nicht dieses Gamerzeug. Ist abe rauch eine persönliche Einstellung, da ich kein Zocker bin und den KHV/DAC halt auch mal unterwegs, am Lappi oder beim Kumpel betreiben möchte.
 
Ja das is halt das Problem was ich gerade habe :d Aber ein einfaches Audiointerface ist nix für KHs wegen dem fehlendem KVH, stimmts ?
Kann man auch mit einem Youlong zocken oder gibts da probs ?
Kann man beim Yulong zwischen Line Out un KH umschalten ode rlaufen die beide gleichzeitig ?
 
Das Problem ist, dass ein Interface die DAC Einheit übernimmt, du quasi nur noch einen reinen KHV bräuchstest. Die normalen Geräte, die hier imme raus p/l Sicht empholen werden, sind aber Kombigeräte, die sowohl KHV, als auch DAC sind.
Wenn kein High End KH angesclossen wird, könntest du beispielsweise eine Pro-Ject Head Box II nebst dem Interface in die Kette mit aufnehmen. Besser noch ein Lake People G103. Aber den nur, wenn mindestens ein DT880 (oder ähnliches) zum Einsatz kommt.
 
Naja ich denke es wird entweder ne STX oder was richtung Yolong ^^
 
[...]
Kann man beim Yulong zwischen Line Out un KH umschalten ode rlaufen die beide gleichzeitig ?

Nein, direkt umschalten kann man nicht. Es darf immer nur eine Sache angschlossen sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine, dass line-out bevorzugt wird, wenn sowohl KH als auch line-out angschlossen sind.
Klanglich liegt für mich die Essence vorn, wenn Du also sowieso nur am Desktop Musik (über KH) hörst, würde ich mich nach einer ST/STX umschauen.
 
Hab mal etwas selbst geforscht:

M-Audio Fast Track USB Audio Interface

Was sagt ihr dazu? Könnte ich da meine E-Gitarre direkt anschließen? Ohne Verstärker davor oder sowas? Das wäre richtig gut :d Und wie siehts mit der D/A-Wandlung aus? Wie ist die Klangqualität im Gegensatz zur Xonar DX z.B.? Kopfhörer ist halt der DT-990 Pro 250 Ohm.

Mfg,
Pommes
 
Nein, direkt umschalten kann man nicht. Es darf immer nur eine Sache angschlossen sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine, dass line-out bevorzugt wird, wenn sowohl KH als auch line-out angschlossen sind.
Klanglich liegt für mich die Essence vorn, wenn Du also sowieso nur am Desktop Musik (über KH) hörst, würde ich mich nach einer ST/STX umschauen.
Ok dann fliegt der Yolong leider raus :( Will nämlich sowol Exo2 nutzen also auch KHs. Also was noch ok wäre wenn der KH bevorzugt wird.
Ja eignetlich nur am PC :d Ich denk mit ner STX werd ich am besten bedient sein
@Pommesmann:
Naja brauchst haltwieder n KHV :d
 
Das ist nicht das Problem ^^ Es geht mir jetzt primär um das Interface, was doch sehr nützlich wäre für mich.
 
Hab mal etwas selbst geforscht:

M-Audio Fast Track USB Audio Interface

Was sagt ihr dazu? Könnte ich da meine E-Gitarre direkt anschließen? Ohne Verstärker davor oder sowas? Das wäre richtig gut :d Und wie siehts mit der D/A-Wandlung aus? Wie ist die Klangqualität im Gegensatz zur Xonar DX z.B.? Kopfhörer ist halt der DT-990 Pro 250 Ohm.

Gitarre kannst du anschließen, der integrierte DAC wird mit dem der Xonar klanglich gleichauf liegen, die tun sich da alle nichts. Wie stark der KHV ist oder ob es noch aktuelle Treiber gibt/geben wird kann ich leider nicht sagen.
 
Naja so lange die Treiber laufen ist es doch gut, mir egal wie alt die sind :d

Also insgesamt ein Empfehlenswertes Interface?
 
M M-Audio sind nicht bekannt für gute KH Leistung, steht in vielen Bewertungen das der Ausgang reicht leise ist. ALos insgesammt von M Audio Interfaces ^^
 
Koster aber auch wieder mehr :d

Geht an den Presonus denn auch ohne Probleme eine Gitarre, weil die ja kein Klinke-In hat sondern XLR(?). Und Boxen (in meinem Fall ein Stereo-Amp) kommen an die Klinke-Anschlüsse hinten dran?

Ok grad ma das Video angeguckt, sieht ja ganz interessant aus ^^ Ist der Aufpreis denn gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sind Comobuchsen steht auch in der beschreibung ;D PAsst beides rein ^^
 
Achso, stimmt ja. Lesen ist schwierig :d

Also M-Audio oder das Andere? Lohnt sich der Aufpreis?
 
Da hat wohl wer zu viel Geld ;)

Ne, aber ansonsten ist mir nichts bekannt, dass von seiten der Admins bzw der Verantwortlichen etwas gemacht wurde. Vllt weiß HAWX ja mehr ...

Das stimmt nicht ;) Ich weiss nur zu welchem Zeitpunkt verkauft werden muss. Meist mit Gewinn.

BTT:

Der Aune nimmt dem Denon aber ein wenig den Bass weg merke ich. Erst beim Einschalten der Bassverstärkung bei den Eigenschaften gibt guten Bass. Dadurch ändert sich widerrum der Klang der Lieder und es wird leicht dumpf und es fehlt an Höhen. Möglicherweise nicht das richtige für den Denon. Bei Liedern stört das aber nicht. Zum Gamen kann man den Haken setzen. Da ist der Bass auch wichtiger für mich. Jedoch sind Höhen für Ortung wichtig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schweizer PC-Händler Digitec verkauft zurzeit Phonak PFE012 für 55 CHF. Hinweis, ein Rückgaberecht gibt es nicht.


Digitec Aktion PFE012


Ein Set schwarz, bzw. graue Filter kostet etwa 20.- (Händler unabhängig).


Mit einen Set Filter habt ihr ein Endpreis von 75 CHF. Ein sehr guter Preis, für einen sehr guten InEar. (Auch wenn das Angebot eigentlich nur für Schweizer interessant ist)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh