Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist natürlich welche Quelle du für diese hochwertigsten, der wertigsten Sahnestücke benutzen willst :fresse:
 
der lcd-2 zieht hier auch noch ein, muss aber auch etwas auf die finanzen achten :fresse2:
 
Der LCD ist schon ein gutes Stück. Der grösste Schwachpunkt ist klar das Gewicht. Vor dem Kauf unbedingt test, und zwar nicht nur 1h sondern solange wie du diesen bei der Nutzung auf haben wirst. Oder anders gesagt, für den Test den LCD nach hause bestellen.
 
M M-Audio sind nicht bekannt für gute KH Leistung, steht in vielen Bewertungen das der Ausgang reicht leise ist. ALos insgesammt von M Audio Interfaces ^^

Ist der denn leiser als der onBoard-Anschluss? Weil das würde mir locker reichen, damit kann ich mir die Ohren wegballern :d

Presonus baut schon geniale Hardware! Würde das interface auf alle Fälle dem kleinen FastTrack vorziehen. Der KHV soll allerdings eine kleine Macke haben. Lies dir am besten mal den Test auf Amazona durch.

Also der M-Audio würde schon deutlich besser ins Budget passen und sieht auch besser aus...

Btw, was haltet ihr von diesem Mikro?

Superlux E531

Oder ein anderes Mikro, was gut an dem Interface geht und günstig ist (bis 40€). Für das Mik bräuchte ich aber das Presonus-Interface, wegen dem Klinke-Eingang, oder?
 
Wie ihr euch das alles leisten könnt ist mir ein Rätsel...
Ok ich bin auch noch Schüler :d

P.S. muss demnächst meinen Luxman L-210 aufschrauben und ein bischen löten, die LS-Klemmen sind schon vor Jahren abgegangen und durch angelötete Kabel ersetzt worden, aber da ist was korrodiert, also aufschrauben und neu machen... Wünscht mir Glück...
(P.P.S. eigentlich wird das mein Vater machen der kann das besser :d)

Und mal ne andere Frage:
kennt wer Lautsprecher von GO Speak, das steht auf der Abdeckung, untere rechte Ecke.
Bilder folgen wenn ich eine SD-Karte finde. :d
 
So um euch nochmal ein bisschen zu beschäftigen, was haben wir denn hier? ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1334435115.542957.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1334435115.542957.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 58
Ich bin auch erst 16 und Schüler. Musst nur arbeiten gehen und sparen. Zusätzlich habe ich keine Geschwister und das Glück Eltern zu haben die nun seit etwa 30 Jahren Lautsprecher haben die immernoch astrein funktionieren, genau wie der AMP. Dadurch erlauben sie mir auch HiFi Sachen zu kaufen weil sie wissen das es lange hält :)

PS: ich arbeite bei der Zeitung und habe jeden Monat mindestens 100€. Die spare ich aber um weihnachten eine d3s zu kaufen. Deswegen fällt HiFi equip erstmal weg, die entsprechenden objektive für sportfotos sind einfach Sau teuer :(
 
In wie fern bei der Zeitung ? Artikel schreiben oder austragen ? Mit 100€ pro Monat muss aber doch noch recht lange sparen was ? :d
Naja ich wurd nachm Praktikum übernohmen und arbeite jeden Tag ca. 2 Stunden da kommt schon was zusammen :d
 
Sportfotograf :) macht mir nur am WE bisschen Arbeit. 100€ ist das Minimum, diesen Monat wird es definitiv mehr. Letzten waren es ~ 120€.
Im Sommer gehe ich dann auch arbeiten und kriege etwa 750€ in den Ferien. Dann noch Taschengeld und andere Aufträge und ich habe meine FX Kamera an weihnachten und noch mindestens 2 Objektive.

@ Blues: ich wohne auch ländlich und habe nen Job :)
 
@Blues in G
bin auch noch Schüler, meine Strategie ist einfach warten bis man ein passendes Schnäppchen findet und teils Improvisieren bzw defekte Geräte reparieren. Ansonsten auf vorhandenen Beständen aufbauen und eisernes sparen. Dadurch bleibt mehr Geld für andere teure Hobbys. :fresse:
 
Ich spare ja schon eisern.
Nächstes Jahr möchte ich mir ein 2000€ Keyboard kaufen.

Aber zum Geburtstag und Weihnachten werden halt noch Geschenke erhalten und kein Geld :d

Den Beyer zum Geburtstag und das Interface zu Weihnachten. Das Geld wäre da muss aber gespart werden :fire:


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Richtig: Schnäppchen, gebraucht kaufen und immer handeln. Ich habe für meinen T1 585€ gezahlt. Kostet neu aktuell 950€ :)
Auch im MM gibt es manchmal günstige Sachen. Mein Nikkor 50 1.8G hat 189€ gekostet und bei Amazon aktuell über 200€. Fast nie lieferbar :)

@ pommes: mein Beileid :d
 
Jap is echt gut wenn man in unserem Alter die Möglichkeit hat sich sein Taschengeld aufzubessern :d
Finds nur lustig in meiner Klasse machense sich über mich lustig weil ich kein Gamer Schrott kaufe, sondern bereit bin mit z.B ein EXO2 zu kaufen. "Mein Logitech hat viel mehr Bass." "Superlux sind voll scheiße, mein Creative Headset is viiiieeel besser" Genauso mit den mechanischen Tastaturen :d Würd mich nicht wundern wenn die bald mit Beats schrott rumrennen und dann meinen sie hätten HiFi ^^
 
Sportfotograf :) macht mir nur am WE bisschen Arbeit. 100€ ist das Minimum, diesen Monat wird es definitiv mehr. Letzten waren es ~ 120€.
Im Sommer gehe ich dann auch arbeiten und kriege etwa 750€ in den Ferien. Dann noch Taschengeld und andere Aufträge und ich habe meine FX Kamera an weihnachten und noch mindestens 2 Objektive.

Für Sportfotografie brauchste aber keine D3s ;). Den Job macht ne D300s mit BG genauso gut ;). Ich mache Sportfotografie mit ner 40D, mein Kumpel mit dem ich das mache mit einer D90 ;). Optik und vor allem das Talent des Fotografen zählen viel mehr. Höchstens etwas mehr RAW-Cache würde ich mir manchmal wünschen :d.
Was für Sport fotografierst du? Antwort gerne auch per PN damit das hier nicht zu OT wird ;).
 
Bei mir ist das noch schlimmer. Mir wird erzählt das der T1 schlechter ist als nen Beats und ich einfach keine Ahnung habe. Selbe bei den Lautsprechern.
Laut Freunden:
1. 5.1 ist das geilste bei Musik
2. Ohne subwoofer kann man keine Musik hören
3. CDs kaufen ist schwachsinn, Youtube Musik klingt nicht anders
4. Onboard Sound reicht locker aus, wandelt Daten ja wie ne soundkarte.
5. Aufstellung von Lautsprechern ist egal.
6. KH für 50€ sind das Maximum, drüber ist übertrieben
7. Lautsprecher die klein und günstig sind reichen völlig. 250€ 5.1 ist Top Sound und HiFi UND High end.

Krass oder? Außer Leute die Instrumente spielen sehen das alle so.
Da darf man sich natürlich immer rechtfertigen. Aber nen Gehäuse mit Fenster und Beleuchtung mit 8 Lüftern macht Sinn und das Brauch man einfach mit einer 560ti die bereits 3x getauscht wurde :fresse:
Wir haben es in unserem alter nicht leicht :d

@ nfsgame: PN kommt gleich
 
Jap is echt gut wenn man in unserem Alter die Möglichkeit hat sich sein Taschengeld aufzubessern :d
Finds nur lustig in meiner Klasse machense sich über mich lustig weil ich kein Gamer Schrott kaufe, sondern bereit bin mit z.B ein EXO2 zu kaufen. "Mein Logitech hat viel mehr Bass." "Superlux sind voll scheiße, mein Creative Headset is viiiieeel besser" Genauso mit den mechanischen Tastaturen :d Würd mich nicht wundern wenn die bald mit Beats schrott rumrennen und dann meinen sie hätten HiFi ^^

Das kenne ich,
zitat: "Mein Roccat irgendwas ist besser als jeder KH" in dem Fall ein K601 wie ich am Ende herausgefunden habe.

Ein Junge aus meiner Klasse wollte einen KH-Ausgang als Audio-in verwenden... auch nachdem ich ihm darauf angesprochen habe.

Der wusste das echt nicht besser :shot:



Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
jaa die Musik Youtube gucker sind eh die besten, das kann ich noch net ma mit Laptop LS mir reinziehn. Besonders wieso tut man sich sowas an in Zeiten von Spotify ...
Ja und die die meinen ein 120€ 5.1 is geil sind auch net schlecht.
Wo hast du dir eigentlich die T1 besorgt ?

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 23:01 ----------

oder 7.1 Headset*facepalm* :d
 
Bei mir ist das noch schlimmer. Mir wird erzählt das der T1 schlechter ist als nen Beats und ich einfach keine Ahnung habe. Selbe bei den Lautsprechern.
Laut Freunden:
1. 5.1 ist das geilste bei Musik
2. Ohne subwoofer kann man keine Musik hören
3. CDs kaufen ist schwachsinn, Youtube Musik klingt nicht anders
4. Onboard Sound reicht locker aus, wandelt Daten ja wie ne soundkarte.
5. Aufstellung von Lautsprechern ist egal.
6. KH für 50€ sind das Maximum, drüber ist übertrieben
7. Lautsprecher die klein und günstig sind reichen völlig. 250€ 5.1 ist Top Sound und HiFi UND High end.

Krass oder? Außer Leute die Instrumente spielen sehen das alle so.
Da darf man sich natürlich immer rechtfertigen. Aber nen Gehäuse mit Fenster und Beleuchtung mit 8 Lüftern macht Sinn und das Brauch man einfach mit einer 560ti die bereits 3x getauscht wurde :fresse:
Wir haben es in unserem alter nicht leicht :d

@ nfsgame: PN kommt gleich

Das kenne ich... Und dann sagen die, dass man keine Ahnung hat :wall:

Ich werde von manchen wandelndes Lexikon, Streber und vieles mehr genannt, stört mich nicht. Aber offen gezeigte Dummheit kann ich nicht ignorieren.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh