Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Hersteller direkt bestellen ist meist deutlich teurer. Für einen DT990 Pro würde ich definitiv nicht mehr als 149€ zahlen!
 
Ich schließ mich auch ma hier an.
Will mir bald ein EXO2 kaufen und was Richtung DT990.
Weiß echt nicht was ich als Quelle nutzen soll :d
Essence STX, Audiointerface (die hab ich ma rausgesucht: Roland UA-55 und Presonus AudioBox 22VSL) oder FiiO E10 bzw. Yulong.
Beim Audiointerdace brauch ich doch dann noch ein KVH also ein Yulong, FiiO E10 oder halt was vergleichbares, oder ?
250€ is eigentlich das was ich maximal für die "Soundquelle" ausgeben wollte.
Irgentwann möchte ich vielleicht ma was mit FL Studio machen.
Was würdet ihr nehemen ? :d
 
@Der Keks:
Der HD7 sieht aus wie ein Superlux HD681 mit anderem Aufkleber. :fresse:

Zwecks des SE535 ... hast ud den schon einmal gehört? Ist halt doch ziehmlich das Gegenteil von deinem DT990. Vllt kannst du dir ja mal den Westone UM2 oder UM3x angucken.

1. Jap, er sieht aus wie ein Superlux, soll aber etwas anders klingen, meinen zumindest machen. Kakapofreund ausm Hifi-Forum ist von dem Ding total begeistert zumindest klanglich. Er hat ihn sogar mit seinem HD800 verglichen...
Irgendwie würde mich so einer schon auch mal reizen...mal sehn :fresse2:

2. Ich weiß, dass der SE535 ziemlich das Gegenteil vom DT990er ist, aber mitlerweile gefällt der mir auch nicht mehr wirklich und der UM2 hat mir überhaupt nicht gefallen, diese Bass-Wolke in der alles schwebet, geht gar nicht!
Der SE425 den ich hier habe gefällt mir eigentlich recht gut und der SE535 ist ja sehr ähnlich, bloß mit weng mehr Bass. Daher würde das schon recht gut passen denke ich und würde sich auch noch ins Budget einbauen lassen, aber naja...

Der DT990 hat mir mitlerweile einfach viel zu viel Bass, da muss auch was neues her, aber das kommt bei Zeit und Geld :haha:
 
Aber Probehören gehe ich mal.
Ist ja kein Problem , Beyerdynamic hat seinen Sitz , da wo ich wohne.

Bestellen kann ich dann wiederum bei Amazon oder sonstiges.

Naja, dann gehe ruhig direkt bei Beyerdynamic hören und frage sie, was noch am Preis geht, all die Preise der anderen Soundausstatter liegen bei 149€.
Ich denke da wird Beyerdynamic dir mit Sicherheit den selben Preis machen ;)

1. Jap, er sieht aus wie ein Superlux, soll aber etwas anders klingen, meinen zumindest machen. Kakapofreund ausm Hifi-Forum ist von dem Ding total begeistert zumindest klanglich. Er hat ihn sogar mit seinem HD800 verglichen...
Irgendwie würde mich so einer schon auch mal reizen...mal sehn :fresse2:

2. Ich weiß, dass der SE535 ziemlich das Gegenteil vom DT990er ist, aber mitlerweile gefällt der mir auch nicht mehr wirklich und der UM2 hat mir überhaupt nicht gefallen, diese Bass-Wolke in der alles schwebet, geht gar nicht!
Der SE425 den ich hier habe gefällt mir eigentlich recht gut und der SE535 ist ja sehr ähnlich, bloß mit weng mehr Bass. Daher würde das schon recht gut passen denke ich und würde sich auch noch ins Budget einbauen lassen, aber naja...

Der DT990 hat mir mitlerweile einfach viel zu viel Bass, da muss auch was neues her, aber das kommt bei Zeit und Geld :haha:

Achso, na dann weißt du ja schon was du suchst. Und ja, der SE535 ist in der Tat ein SE425 mit etwas mehr Bass. Wobei das trotzdem nicht viel ist, was da an Bass kommt.
Ansonsten wäre der FISCHER AMPS FA-3 auch etwas für dich. Soll ähnlich dem SE535 klingen, ist made in Germany und soll noch ein kleinen Tick mehr Bass haben. Was in der Gesamtheit all der InEars in diesem Bereich aber immernoch als neutral zu bezeichnen ist.
Review siehe hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-445.html
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Jap, er sieht aus wie ein Superlux, soll aber etwas anders klingen, meinen zumindest machen. Kakapofreund ausm Hifi-Forum ist von dem Ding total begeistert zumindest klanglich. Er hat ihn sogar mit seinem HD800 verglichen...

Ich vermute, dass es der gleiche ist wie ein Superlux nur in anderer Farbe. Wahrscheinlicher ist, dass einfach nur unterschiedlich Varianten des Superlux B/F mit dem Presonus verglichen wurden oder aber der psychologische Effekt ist schuld :fresse:
 
Ich vermute, dass es der gleiche ist wie ein Superlux nur in anderer Farbe. Wahrscheinlicher ist, dass einfach nur unterschiedlich Varianten des Superlux B/F mit dem Presonus verglichen wurden oder aber der psychologische Effekt ist schuld :fresse:

Sehe ich genauso.

Ich bin übriegens ebenso vom Superlux HD681 (ohne Buchstabe) überzeugt. Das Teil ist absolut klasse und kommt in meinen Augen (Ohren) auch gegen die KHs der 150€ Klasse an.
Aber man muss das Sounding halt mögen. Einigen ist das zu spitz in den Höhen und zu hell. Mir gefällt es :)
 
ja für 20€ is der echt sau gut :d
Mist jetzt is mein Post auf der vorigen Seite, man sollte nicht in eine laufende Konversation "eindringen" :d
 
Ichglaub weil er sich InEars gekauft hat und die mehr mag wie StudioKHs :d
 
Terr0rSandmann warum hast du deinen DT880 600 Ohm so wie den Yulong verkauft?

Ichglaub weil er sich InEars gekauft hat und die mehr mag wie StudioKHs :d

Ich hatte/habe massive Geldprobleme. Und wollte zudem neue LS haben.
Und da meine Westone 4 schon pervers gut sind und zb mit einem DT880 den Boden wischen, dachte ich mir, dass 1 KH für daheim und unterwegs reicht, also behielt ich den W4 und kaufte mir einen günstigen Fiio E10 und verkaufte dann den DT880, T70 und Yulong U100 und holte mir die Elac FS 137. Doof nur, das sich mit den LS absolut nicht zu frieden bin, da ich mit meinen Räumlichenkeiten in Verbindung mit den LS massive Probleme habe.
Nun kommen die Tage ein paar Canton Vento 820 an. Wenn ich dann wieder Probleme mit dem rumgedröhne habe, dann fliegen all die LS raus und ich kaufe mir wohl wieder einen KH. Doof nur, dass es in meinem Preisberiehc (bis ~500€) keinen KH gibt, der mich richtig überzeugt. :(
Vllt belasse ich es auch nach wie vor bei dem aktuellen KH Equipment, also dem Westone 4, dem Superlux HD681 und dem Fiio E10 und gebe das Geld irgendwo anders aus ... schauen wir mal.

PS: Der Westone 4 ist pervers gut :fresse: :hail:
 
Der kostet aber auch pervers viel.

Mir reichen als inEars erstmal die UE 220vi.

Sobald der DT990 im Haus ist , wird dann so wenig es geht mit den Logitech X230 gehört *kopfschuss!*
 
Wie fandest du die T70 im Vergleich zu den DT880? du hattest doch schon ma 990er oder ?
 
Wie fandest du die T70 im Vergleich zu den DT880? du hattest doch schon ma 990er oder ?
Zwecks T70 vs DT880 ...
Das habe ich gestern Abend hier im Thread geschildert ;) Sei mir nicht böse, aber ich mag das ungern wiederholen.
Schaue einfach mal am 12.04. gegen 21 - 23 Uhr. Da muss das irgendwo stehen.

Ja, meine "KH Laufbahn" hat mit einem DT990 quasi angefangen. Der blieb aber nicht lange, weil ich nach ca 2 Monaten merkte, wie schlechte die Auflösung ist, wie übertrieben der Bass angehoben ist und wie es quasi keien Mitten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks T70 vs DT880 ...
Das habe ich gestern Abend hier im Thread geschildert ;) Sei mir nicht böse, aber ich mag das ungern wiederholen.
Schaue einfach mal am 12.04. gegen 21 - 23 Uhr. Da muss das irgendwo stehen.

Ja, meine "KH Laufbahn" hat mit einem DT990 quasi angefangen. Der blieb aber nicht lange, weil ich nach ca 2 Monaten merkte, wie schlechte die Auflösung ist, wie übertrieben der Bass angehoben ist und wie es quasi keien Mitten gibt.

Fandest du die also schlecht?!
Das schockt mich grad bisschen davon ab...
 
Das ist Kritik auf hohem Niveau. Für ~150€ ist der DT990 schon echt klasse. Ein super Spaßkopfhörer.
Problem ist halt, dass es in dem Bereich nichts für mich gab. Ich wurde dann erst so richtig mit dem DT880 zufrieden. Der den perfekten Spagat zwischen K701 und DT990 schaffte.
 
'Ich meinte eher ob sich der aufpreis lohnt zu den T70 :d Aber dir haben die anscheinend auch nicht SOOO gefallen :d
 
Hmm okay , mir gefallen Bässe eigentlich , da ich überwiegend elektronische Musik höre.
Allerdings will ich jetzt nicht andauern Brummen hören.
 
'Ich meinte eher ob sich der aufpreis lohnt zu den T70 :d Aber dir haben die anscheinend auch nicht SOOO gefallen :d

Wenn aktuell ein neuer KH gekauft werden würde, so wäre es wohl wieder ein T70.
Die Auflösung ist schon pervers geil. Zudem macht das Sounding auch echt spaß. Allerdings denke ich, dass es auf Dauer vllt anstrengend werden kann, da es doch argh hell und spitz ist. Wäre bei mir allerdings nicht so das Problem, da ich mit dem W4 einen entspannten KH hätte, mit dem ich hin udn wieder wechseln könnte.
 
Die UE200 sind aber argh neutral, soviel ich weiß. Der DT990 sollte da schon das totale Gegenteil sein. Der Bass haut schon ordentlich rein.
 
Die UE200 sind aber argh neutral, soviel ich weiß. Der DT990 sollte da schon das totale Gegenteil sein. Der Bass haut schon ordentlich rein.

Jap die UE200 sind sehr neutral und zurückhaltend bei den Bässen.
Hoffen wir mal das der DT990 nicht zu viel Wumms macht.

Ich hasse es mich bei so etwas zu entscheiden , da es immer tausend verschiedene Meinung gibt.
 
Mal so rein aus Interesse... Was für Audiointerfaces gibt es so für den PC, wo ich meinen Kopfhörer (DT-990) und halt ein gutes Mikro und dann evtl. bald noch eine Gitarre (dafür brauch ich ja einen kleinen Vorverstärker, oder?) anschließen kann? So bis 100€... Und wie ist die Soundqualität dann noch im Vergleich zu gleichteuren Soundkarte bzw. KHV/DAC-Lösungen?

Mfg,
Pommes
 
Naja, höre dir einfach mal den DT880 und DT990 an. Denke der DT990 wird dir ggf schon zu viel Bass haben, wenn du vom UE200 kommst. Der DT880 wird dich wahrscheinlich gut vom Hocker hauen, ist aber ein paar Euro teurer.

Ach ja die T70/T1 und die W4 würd ich ja echt ma gerne hören :d

Hören ist doch einfach. Einfach bestellen oder einen regionalen Anbieter aufsuchen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh