Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@henrik95
für einen KHV würde ich dir wirklich Selbstbau vorschlagen, damit kommst du extrem günstig weg. OPA2134 o.ä. und dazu noch bisschen was für die Stromverstärkung. Idealerweise was Richtung BUF634. NT ist auch nicht schwer. Da kannst du dir für um die 30€ was richtig feines basteln. Oder ganz edel eine kleine Class A Endstufe, dann kannst du irgendein Schaltnetzteil verwenden das du da hast. Schaltungen gibts auch genug im Internet. Musst halt Spaß am basteln haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal gucken was ich da mache. Wenn ich den V200 mal als Schnäppchen finde...
 
jaa die Musik Youtube gucker sind eh die besten, das kann ich noch net ma mit Laptop LS mir reinziehn. Besonders wieso tut man sich sowas an in Zeiten von Spotify ...

Also um mal kurz in nen Song rein zu hören, reicht Youtube voll kommen.

Und zu Spotify gibts nur soviel zu sagen: Facebook-Pflicht! -> Sorry der Schrott geht gar nicht.
 
FB Pflicht macht mir nix aus :d Jo aber es gibt welche die hören nur Musik auf YT und zwar in schlechter Quali. Ich mein gegen die (Audio)Quali von Kontor, UKF oder ähnlichen kann man echt nix sagen.
 
Jo ich kanns auch verstehen wenns leute nicht wollen. Aber ich finds auch ganz praktisch das man sich nicht nochn Acc machen muss ^^
 
Bei mir ist das noch schlimmer. Mir wird erzählt das der T1 schlechter ist als nen Beats und ich einfach keine Ahnung habe. Selbe bei den Lautsprechern.
Laut Freunden:
1. 5.1 ist das geilste bei Musik
2. Ohne subwoofer kann man keine Musik hören
3. CDs kaufen ist schwachsinn, Youtube Musik klingt nicht anders
4. Onboard Sound reicht locker aus, wandelt Daten ja wie ne soundkarte.
5. Aufstellung von Lautsprechern ist egal.
6. KH für 50€ sind das Maximum, drüber ist übertrieben
7. Lautsprecher die klein und günstig sind reichen völlig. 250€ 5.1 ist Top Sound und HiFi UND High end.
Tust du mir bitte einen Gefallen, ja? Bitte schlage sie allesamt wie raeudige Schakale tot.
Von mir aus auch gepflegt!
weapon-balepsycho.png
 
Morgäään :) :coffee:

Gestern Abend noch einmal rumgetüpftelt, die Aqaurien, sowie den Glastisch mit Decken abdecken hat glaube ich nicht so viel gebracht, auch eine Matratze an die Rückwand zu stellen, war jetzt nocht so der Bringer, hmm.
Aber eins kann man mal sagen, die Vento klingen schon deutlich besser. Denke in einem optimaleren Raum sind die schon echt spitze.
Mein Hauptproblem ist ja nach wie vor der Bassbereich, da ist Schiller beispielsweise nun deutlich besser geworden, bei Katie Melua klingt das aber leider in einigen Tracks nicht mehr so gut :( Muss ich mal gucken ...
Nächster Plan ist wohl, dass dann ein AVR kommt und dann wohl noch ein musiktauglicher Sub, um dem Bassproblem optimaler entgegen zu wirken. Oder halt nur einen neuen reinen Stereoverstärker und dann nach wie vor ein 2.0 betreiben. Schauen wir mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Zum Thema DiY KHV, eine der Interessantesten Schaltungen ist der o22. Zurzeit, gibt es nur einen mobil Version, eine Desktopversion ist jedoch in Entwicklung.
 
Moin! Na, was geht bei euch? Ich war auf der MS Stubnitz (Google ist dein Freund) auf Goa/psytrance feiern, vorher Cocktails saufen (Zombie und B52) und jetzt ist Konterbier angesagt. :fresse:

Musiktechnisch läuft gerade die Discographie von "Gaelic Storm".

---------- Post added at 09:43 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

Ich bin auch erst 16 und Schüler. Musst nur arbeiten gehen und sparen. Zusätzlich habe ich keine Geschwister und das Glück Eltern zu haben die nun seit etwa 30 Jahren Lautsprecher haben die immernoch astrein funktionieren, genau wie der AMP. Dadurch erlauben sie mir auch HiFi Sachen zu kaufen weil sie wissen das es lange hält :)

PS: ich arbeite bei der Zeitung und habe jeden Monat mindestens 100€. Die spare ich aber um weihnachten eine d3s zu kaufen. Deswegen fällt HiFi equip erstmal weg, die entsprechenden objektive für sportfotos sind einfach Sau teuer :(
Welche LS besitzen deine Eltern?
Bei mir ist das noch schlimmer. Mir wird erzählt das der T1 schlechter ist als nen Beats und ich einfach keine Ahnung habe. Selbe bei den Lautsprechern.
Laut Freunden:
1. 5.1 ist das geilste bei Musik
2. Ohne subwoofer kann man keine Musik hören
3. CDs kaufen ist schwachsinn, Youtube Musik klingt nicht anders
4. Onboard Sound reicht locker aus, wandelt Daten ja wie ne soundkarte.
5. Aufstellung von Lautsprechern ist egal.
6. KH für 50€ sind das Maximum, drüber ist übertrieben
7. Lautsprecher die klein und günstig sind reichen völlig. 250€ 5.1 ist Top Sound und HiFi UND High end.

Krass oder? Außer Leute die Instrumente spielen sehen das alle so.
Da darf man sich natürlich immer rechtfertigen. Aber nen Gehäuse mit Fenster und Beleuchtung mit 8 Lüftern macht Sinn und das Brauch man einfach mit einer 560ti die bereits 3x getauscht wurde :fresse:
Wir haben es in unserem alter nicht leicht :d

@ nfsgame: PN kommt gleich
Unglaublich, mehr fällt mir dazu nicht ein. :wall:

Bei Thema Audio falle ich glaube ich auch eher in eine spezielle Schublade. Obwohl ich die Aussage "Schrott" steht in nette Worte hülle.
Da hast du mir was vorraus, ich bin da ja eher der direkte Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mir was vorraus, ich bin da ja eher der direkte Typ.

Haha, da hast du wohl recht :fresse:
Diesbezüglich bist du ja sogar noch schlimmer als ich, der da auch auf sehr direkt ist, wenn es um "Schrott" oder "Schwachsinn" geht :p
 
Mich wundert nur immer das die Leute trotzdem auf dich hören. Würde einer im Media Markt das so machen würde er einen Tag später auf der Straße sitzen :fresse:

Und ich habe keine Ahnung was es für Lautsprecher sind. Meine Eltern meinten glaube ich mal das es Canton sind, steht aber nicht drauf. Muss ich nochmal fragen. Zu den Aussagen von Leuten die ich kenne: Sie vereinen sich zum Glück nicht in eine Person. :d
 
Mich wundert nur immer das die Leute trotzdem auf dich hören. Würde einer im Media Markt das so machen würde er einen Tag später auf der Straße sitzen :fresse:

Und ich habe keine Ahnung was es für Lautsprecher sind. Meine Eltern meinten glaube ich mal das es Canton sind, steht aber nicht drauf. Muss ich nochmal fragen. Zu den Aussagen von Leuten die ich kenne: Sie vereinen sich zum Glück nicht in eine Person. :d

Naja, den Mediamarkttypen gehts ja nur um die Kohle, den ist das doch egal, was sie da verkaufen und ob das nun passt oder nicht. Die verkaufen lieber ein überteuertes 5.1 von Bose, kassieren ordentlich Provision und sind glücklich, dass der Kunde mit etwas mehr Geld, ein richtig richtig gutes System bekommen hätte, interessiert die dabei ja nicht. Ich sehe lieber, dass der Kunde vorerst nichts kauft und spart, als das er sich irgendwie überteuerten Schrott kauft.

Gucke bei den LS deiner Eltern einfach mal hinten nach, da muss auf jedenfall irgendwas vom Hersteller stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich hatte mir ja vor einiger Zeit die Beyerdynamic DT 880 600 OHM gekauft. Jetzt bin ich kurz davor mir noch einen Kopfhörerverstärker zu kaufen.
Die Yulong U 100 ist leider nicht mehr bei eBay erhältlich und eine interne Lösung wie die Asus Xonar Essence STX kommt für mich nicht in Frage.

Was gibt es noch an externen Lösungen bis ~ 150 €, die für 600 OHM empfehlenswert sind?
Reicht ein Fiio E9 ?
 
Der E9 hat keinen DAC. Den bekommt er nur, wenn du den E7 oben ins Dock einsetzt. Mögliche Geräte wäre der Fiio E10 oder de AUNE Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Rede von meinem alten DT880 ist, weiß ich natürlich, was da gut passt ;)
Ich würde den KH nicht am Fiio betreiben. Ich hatte ja zum Zeitpunkt des Verkaufs den Yulong U100 und Fiio E10 da. Dem T70 konnte man noch gut am Fiio betreiben, den DT880 eher weniger.

Ich würde also eher zum Aune Mini oder Audinst HUD-mx1 greifen.

Zudem gibt es den Yulong U100 noch.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=yulong+u100&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359
 
Da hier die Rede von meinem alten DT880 ist, weiß ich natürlich, was da gut passt ;)
Ich würde den KH nicht am Fiio betreiben. Ich hatte ja zum Zeitpunkt des Verkaufs den Yulong U100 und Fiio E10 da. Dem T70 konnte man noch gut am Fiio betreiben, den DT880 eher weniger.

Ich würde also eher zum Aune Mini oder Audinst HUD-mx1 greifen.

Zudem gibt es den Yulong U100 noch.
yulong u100 | eBay

Merkwürdig bei meiner eBay Suche habe ich nichts gefunden....

Allerdings wäre es mir am liebsten etwas bei einem deutschen Händler zu kaufen, da hätte sich Fiio angeboten.
 
Seit dieser Woche. Noch bis Anfang Mai.
 
Die Anbieter des Yulong sind seriös. Habe da noch nie etwas schlechtes gehört.

Wie gesagt, ich hatte deinen DT880 am Fiio E10 und würde es nicht weiterempfehlen. Was du im Endeffekt machst, ist dann deine Sache.
 
Merkwürdig bei meiner eBay Suche habe ich nichts gefunden....

Allerdings wäre es mir am liebsten etwas bei einem deutschen Händler zu kaufen, da hätte sich Fiio angeboten.

Warum? der Händler hat 1500 Bewertungen, 100% positiv. Versand dauert halt ca. 2 Wochen. Ich habe meinen da auch gekauft.
 
Ich war neulich probehören und wollte eigentlich den dt770 880 und 990 anhören. Leider hatte man nur den 880 da und man gab mir noch den t70.

Ich muss sagen der t70 Klang für mich einfach besser. Der Bass war präziser und auch leicht präsenter. War begeistert.

Da der kh für spiele und Musik am Laptop gekauft wird, finde ich 499€ einfach zu viel für den t70.

Achja die Ohrmuscheln des dt880 waren auch sehr unbequem und zu klein.

Wie sieht nun der Klang des dt770 im Vergleich zum t70 aus und die Ohrmuscheln?

Insgesamt muss ich sagen. Der t70 hat mir sehr gut gefallen aber zu teuer ;)
 
Warte ab und kauf ihn gebraucht. Wenn er dir am besten gefallen hat würde ich keinen Kompromiss eingehen. Schließlich wird er dich lange begleiten.
 
Ich warte aber schon lang ;)will mir jetzt nur noch den hd650 und dt770 anhören.

Gebraucht wäre ne Überlegung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh