Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der X1 kann aber laut Datenblatt nur KHs bis max 300 Ohm anfeuern, der Aune Mini kann bis max 600 Ohm.
Wie das in der Praxis aussieht weiß ich nicht, hatte den X1 noch nicht in den Händen.
Wenn allerdings ein T70 zum Einsatz kommen soll, dann sollte dies kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUNE X1 Mini USB DAC 24bit/192K headphone Amp & Preamp | eBay
Unter Punkt 2 steht, dass er KHs von 32 Ohm bis 300 Ohm anfeuern kann. Also weder InEars, noch hochohmige KHs.

Wie gesagt, ich habe es selbst nicht ausprobiert. Einige KHs, insofern sie eine externe Stromverstorgung haben, was beim X1 der Fall zu sein scheint, können trotzdem gut die 600 Ohmer anfeuern, auch wenn auf dem Datenblatt beispielsweise nur bis max 300 Ohm steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts kein DAC/KVH der ein Chinch und Kopfhörerausgang bietet, denn man umschalten kann und technisch mit ner STX mithalten kann für unter 200€ ? :d
Dann is der X1 auch nix für mich ;D

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 21:46 ----------

Und noch was :d Kenn den Audio Technica ATH-M50S jemand ?
 
Kann mir jemand Lautsprecherkabel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen? Ich brauche 10 Meter maximal. 2,5mm² und Vollkupfer sollen laut Google ganz gut sein, aber was kauft man da?
 
Kann mir jemand Lautsprecherkabel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen? Ich brauche 10 Meter maximal. 2,5mm² und Vollkupfer sollen laut Google ganz gut sein, aber was kauft man da?

Kaufe das Günstigste, welches deine Kriterien erfüllt. Reichelt ist beispielsweise eine gute Adresse.
 
Ich nehme in der Regel eins von Oehlbach. Natürlich im unteren Preissegment. Bekommt man in jedem MediaMarkt.
 
Ich habe auch Oehlbach, aber es klingt nicht anders als mit HAMA Kabeln. Ich kaufe die oehlbach einfach weil sie made in Germany sind und sich ein bisschen einfacher legen lassen weil man die Außenhaut schnell und gut abkriegt.
 
Gibts kein DAC/KVH der ein Chinch und Kopfhörerausgang bietet, denn man umschalten kann und technisch mit ner STX mithalten kann für unter 200€ ? :d
Dann is der X1 auch nix für mich ;D


AUNE HIFIDIY.NET Mini USB DAC + Headphone Amp MK2 SE | eBay

Ok den T70 werde ich mir ma genauer anschauen :d
Sehe ich richtig das ich bei dem DAC/KVH AUNE HIFIDIY.NET Mini USB DAC + Headphone Amp MK2 | eBay auch nicht zwischen den Chinch Ausgängen und dem Kopfhörer umschalten kann?

Kannst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich doch schon gennant und ist (leider) ausgeschieden weil der Chinch Ausgang nicht abschaltbar ist und nicht regelbar :d
 
Hatte vorher auch Oehlbach. Aber im Vergleich zu dem von Cordial wirkt das wie ein Brüllwürfelklingeldraht. Kabel ist zwar Kabel und beide klingen auch exakt gleich (soweit ich das bei meinen jeweils 3m beurteilen kann) aber haptisch liegt das Cordial auf einem ganz anderen Level.
 
Was soll bei einem Kabel denn bitte haptisch besser sein? Und dein Neologismus ist auch interessant :fresse:
Aber die nächsten Kabel werden wieder die günstigsten Vollkupfer Kabel die ich finde...
 
Was soll bei einem Kabel denn bitte haptisch besser sein? Und dein Neologismus ist auch interessant :fresse:
Aber die nächsten Kabel werden wieder die günstigsten Vollkupfer Kabel die ich finde...

Damit meine ich die Dicke und die Isolierung. Wenn man das Cordial in der Hand hält, fühlt es sich weniger wie ein Lautsprecherkabel, sondern viel mehr wie ein gutes, dickes Stromkabel an.
Und mit Brüllwürfelklingeldraht meinte ich die <1mm² Kabel, die immer bei den tollen Komplettsystemen bei sind. ;)
 
Was warn noch ma die Nachteile von dem Ding ? :d Gestern war da doch was ^^ So von den Anschlüssen is es nämlich echt das was ich suche ^^
 
Ok war die Ausgangsimpedanz, mist :( Ich glaub mit der STX bin ich am besten dran ;D
 
@TBird:
Danke, tja lesen was man schreibt konnte helfen :d

@Zaunei:
Klick mich

Naja, wenn du keine InEars betreiben willst, sollte die doch zu verkraften sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok war die Ausgangsimpedanz, mist :( Ich glaub mit der STX bin ich am besten dran ;D

Stand auch lange vor der Wahl STX gegen Aune, Yulong und Co. Habe dann die STX gekauft und bin total zufrieden. Wenn die Kopfhörer ausschließlich am PC genutzt werden sollen würde ich dir ebenfalls diese interne Lösung empfehlen.

Welche Kopfhörer willst Du denn betreiben?
 
Oh mann ich verlier langsam den überblick ^^ Die Asus soll sogar über 10 Ohm haben...
Weiß noch nicht genau von DT990 bis T1 kann alles dabei sein :d Vielleciht auch ma gute In Ears ;D
 
... Ich kaufe die oehlbach einfach weil sie made in Germany sind und sich ein bisschen einfacher legen lassen weil man die Außenhaut schnell und gut abkriegt.

Ich dachte Oehlbach wäre eine Schweizer Firma!? Wobei auch die Schweiz für hohe Qualität steht. Auf der Oehlbach-Homepage steht bei Impressum als Ort Pulheim, wobei das nix zu bedeuten hat. Kann auch ne Adresse des Vertriebs, bzw. der Zweigstelle für Deutschland sein. Aber vielleicht weiß ja Jemand näheres, ob Oehlbach nen Schweizer oder ein Deutsches Unternehmen ist. Gehört jedenfalls laut Wikipedia zu Audiovox Corporation (US-Unternehmen).


Damit meine ich die Dicke und die Isolierung. Wenn man das Cordial in der Hand hält, fühlt es sich weniger wie ein Lautsprecherkabel, sondern viel mehr wie ein gutes, dickes Stromkabel an.

Sieht man ja bei Thomann, dass das Cordial noch eine extra Ummantelung hat. Werde ich vielleicht beim nächsten Mal testen.
 
Ich habe 4mm2 versilbertes Oehlbach, wo made in Switzerland drauf steht. Gekauft wurde es für die schönere Optik. Bei Zeiten hole ich mir vielleicht mal ein Nordost Kabel und mache einen Blindtest, nur um noch einmal sicher zu gehen, dass es keine Unterschiede gibt. :p
 
Kabelklang ist nur VooDoo, und hält keinem Blindtest stand. :d
 
ANgenommen ich nehm ein Yulong und geh dann mit Cinch in das Control Panel vom Exo², macht das Probleme? Weil so könnt ich ja das Exo notfalls auch steuern.
Oder ein Audiointerface+E10, aber langt der auch für ein T1 oder für Westone 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelklang ist nur VooDoo, und hält keinem Blindtest stand. :d

Ouh ... xD Jehoooova!! :d

Na gut, ich bin auch ein Kabelklang - Jünger ... Aber eigentlich nur bei Cinch - Kabeln ... Vielleicht ists auch nur das Wissen, dass man hochwertige Kabel verlegt / verbaut hat ... aber ich will 15k€ - Komponenten nicht mit einer 5€ Billigstrippe verbunden haben ... ;)
 
Oh mann ich verlier langsam den überblick ^^ Die Asus soll sogar über 10 Ohm haben...
Weiß noch nicht genau von DT990 bis T1 kann alles dabei sein :d Vielleciht auch ma gute In Ears ;D

Eine Ausgangsimpedanz von etwa 0 Ohm, haben im gesuchten Preissegment soweit ich weiss nur die Fiio und der Yulong (sowie ein paar KHV ohne DAC).

Angenommen ich nehm ein Yulong und geh dann mit Cinch in das Control Panel vom Exo², macht das Probleme?

Nein, das müsste gehen. Da die Lautstärkeregelung im EXo sitzt brauchst du keine vorgeschaltete.

Oder ein Audiointerface+E10, aber langt der auch für ein T1 oder für Westone 4?

Mit dem Audiointerface hat du schon einen DAC. Wenn du dieses Setup so betreiben möchtest, kannst du auch einen reinen KHV nehmen und das Interface als DAC nutzen
 
Oh mann ich verlier langsam den überblick ^^ Die Asus soll sogar über 10 Ohm haben...
Weiß noch nicht genau von DT990 bis T1 kann alles dabei sein :d Vielleciht auch ma gute In Ears ;D

ANgenommen ich nehm ein Yulong und geh dann mit Cinch in das Control Panel vom Exo², macht das Probleme? Weil so könnt ich ja das Exo notfalls auch steuern.
Oder ein Audiointerface+E10, aber langt der auch für ein T1 oder für Westone 4?

Du solltest dir erst einmal im klaren werden, was fur einen KH du überhaupt haben willst. Bevor das nicht fest steht, bringt das Gesuche nach einem KHV nichts.
Wenn es beispielsweise ein T70 und ein Westone 4 wird, dann reicht der Fiio E10, ein Yulong U100 passt aber auch super. Wenn es ein T1 wird, dann solltest du mindestens zum Yulong U100 greifen.
Wenn es nur ein DT990 Pro wird, dann reicht ebenfalls ein Fiio E10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh