Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich gute Audioswitches?

Eingänge 8x (4xStereo) Chinch
Ausgänge 2x (1x Stereo) Chinch oder am besten gleich 4x (2xStereo) Chinch :d
 
Die Ohrmuscheln der grossen Beyer sind alle gleich gross.


Dann liegt es am verwendeten Material. Der t70 war deutlich bequemer und beim dt880 hatte ich nach 20min das Gefühl das was drückt.

Es gibt bei eBay (redcoon) momentan den t70 für 395€.

Ich bin am hardern ;)
 
Vor kurzen gab es den T70 für 370€ bei Amazon und Redcoon. Alternativ halt warten und gebraucht kaufen.
Aber ich würd emir an deiner Stelle noch weitere KHs anhören.
 
Ach auch ein Öcher :d
warst du schon beim Klangpunkt?
Ich bin mir nicht mehr sicher ob die den haben aber du kannst denen ja mal ne mail schicken.

Mit nem Klenkes und freundlichen Grüßen Blues in G
 
;) bin zugezogen also kein echter öcher. Bei klangpunkt war ich und die hatten eben nur den dt880 und t70 aber leider nicht dt770 und dt990
 
Es gibt noch andere KHs außer die Beyerdynamics ;)
 
Habe ich hier schon 100x gesagt ... :(
Der Hauptunterschied ist wohl, dass der T70 mehr Tiefenbass hat und die deutlich bessere Auflösung.
Dafür ist er noch einmal deutlich heller, gar schriller, als ein DT880.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi gebe nochmal feedback bzgl. Dem aune in verbindung mit dem denon. Also nach langem testen muss ich dringend den fiio und d2000 bestellen es scheint als ob der aune nicht passt. Er nimmt dem denon irgendwie die dynamik,die bühne und den bass. Ich kann zwar bassverstärkung veranlassen. Aber das zerstört den klang nochmehr. Da hab ich den denon 2000+fiio e10 besser in erinnerung. Da hat man ja den bassschalter. Selbst ausgeschaltet kam mehr als mit aune + d5000. Wollte den yulong auvh unbedingt testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fand den t70 deutlich angenehmer zu tragen. Hatte etwas mehr Bass, was mir sehr gefallen hat. Habe u.a. das Album von Peter Fox gehört und da machte der t70 die deutlich bessere Figur. Der 880 drückte mir einfach zu stark auf die ohren und Klang für mich etwas langweilig.

Ich werde jetzt die Tage nochmal den sennheiser Hd 650, dt 770 und 990 sowie den Shure probehören.
 
Ah, cool :d Wann wurde die vorgestellt? Ich hab da irgendwie garnichts von mitbekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, wurde auch Zeit :)
 
also bei dem Aune X1 gehts auf jeden Fall
 
Beim Aune geht das afaik echt nicht, die Cinch-Ausgänge sind ungeregelt. Das geht erst beim nächst besseren Modell.
 
Ungeregelt sol heißen man kann die Lautstärke nciht einstellen ode rsie sind immer "an" ?
Nächst höheres= X1 ?
 
Genau, an den Ausgängen liegt ein konstanter Pegel an. Dies ist sinnvoll wenn hinterher z.B. ein Stereoverstärker angeschlossen wird.

Der X1 wäre der nächst grössere Aune. Er bietet einen geregelten Ausgang. Es könnten daran z.B. direkt Nahfelder angeschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh