Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich denke das wird meine neue SK: ASUS - Multimedia- ASUS Xonar DGX

Subjektiver erster eindruck nach 2 stunden abwechslend hören von allem was da is: schrott mp3s bis gute mp3s, von abba über armin van buuren, scala bis ironmaiden und wise guys

beyer 990 pro: hat sehr viel wumms, hat sehr viele höhen
akg 271 MKii: ausgeglichener, wenig bass, aber schnelleren kickbass, sehr ausgewogene für alles
akg verliert bei peter fox (flac oder cd) klar gegen beyer sonst fast alles andere der akg

Aber generell: warum habe ich mir vorher immer diese 20 euro schrott headsets scheiße angetan?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DGX ist aber deutlich zu schwachbrüstig für solche KHs. Vorallen für den DT990.
Du solltest da schon zum Fiio E10 greifen.
 
Mh und warum ist die DG uns die SX sonst die Empfehlungen? Woher bekomme ich den sowas externes?
 
Die DG wird für KHs wie den Superlux HD681 oder sowas empfohlen oder vllt für sehr niederohmige und unproblematische KHs empfohlen.
Was eine SX ist, weiß ich nicht. Was soll das sein?

Den Fiio E10 kannst du beispielsweise über Amazon beziehen. Vllt bekommst du auch eine Retourware, kostet dann sicher nur ~55€.
 
Hmm, die DX empfehle ich beispielsweise garnicht. Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Aber ja, der verlinkte Fiio ist der Richtige. Aktuell leider nicht als Retour da. Ggf kannst du etwas warten und das im Auge behalten ...
 
Ok danke, dann behalte ich das mal im Auge.

Irgendwie kristallisiert sich heraus das der AKG die Nase vorne hat, wenn ich mal was anderes als nur Itze Itze höre :fresse2:
 
wäre der Fiio auch empfehlenswert für dt 880?

Jein. Für einen DT880 mit 32 Ohm oder 250 Ohm könnte das passen, habe es aber noch nicht ausprobiert. Für einen DT880 mit 600 Ohm ist er definitiv nicht optimal.
 


Eine Ausgangsimpedanz von etwa 0 Ohm, haben im gesuchten Preissegment soweit ich weiss nur die Fiio und der Yulong (sowie ein paar KHV ohne DAC).



Nein, das müsste gehen. Da die Lautstärkeregelung im EXo sitzt brauchst du keine vorgeschaltete.



Mit dem Audiointerface hat du schon einen DAC. Wenn du dieses Setup so betreiben möchtest, kannst du auch einen reinen KHV nehmen und das Interface als DAC nutzen


Kennst ein guten KVH ohne Dac ? :d Mitm Exo wirds so schnell leider doch nix da es laut Thomann erst wieder in einem Monat lieferbar ist. Vielleciht ja die Version die es auf der Musikmesse zu sehen gab. Das heißt ich hab nochn bissel Zeit und ggf. mehr Geld fürn KH ^^ Also Fiio fliegt raus da ich wenn ich mir die Option freihalten will ein hochwertigern KH anzuschließen ^^
 
Gut sind z.B. Die Geräte von Lake People und Meier Audio.

Gibt sicher auch noch andere gute, aber diese hier fielen mir gerade so ein :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Hallo zusammen!

Ich hätte mal ne frage, und zwar überlege ich mir gerade den KH beyerdynamic dt 770 dt pro zuzulegen. Betrieben wird er mit einer xonar dx.

Benutzt wird er zum zocken und musik hören über internetradios bzw. die radiostreams von itunes.

Nur ist die quali bei diesen radios gut
Genug damit ich auch hier einen besseren klang mit dem KH habe als bei meinen jetzigen usb headset?

Greez
 
Ich schätze damit die Live-Streaming Geschwindigkeit im Rahmen bleibt, werden die Aufnahmen stark komprimiert.

Ich weiß nicht ob das dann noch schön anzuhören ist.
Ich bin aber auch echt kein Experte :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Einen besseren Klang wirst du auf jeden Fall haben, aber ob es dir gefällt, kann man nicht sagen. ;)

PS: Der HD595 klingt im Vergleich zum AKG K400 doch ziemlich dumpf.
 
Hey :wink:

Ich wollte dem aune ein richtiges europäisches 12 v dc netzteil spendieren da die mitgelieferte lösung wackelig ist .

12v 1000ma . Findet man wie heu auf amazon. Meine frage:

Meine gelesen zu haben das ein stärkeres netzteil den klang positiv beeinflussen könnte. Bin da jetzt mal vorsichtig aber auch interessiert? Weiss einer was darüber und welches netzteil könnte ich dann verwenden?2a oder 1.5a?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab den aune mk2 mini

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
zufrieden ? Und welche KHs betreibst du damit ?

---------- Post added at 15:44 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

Der Yulong würd noch ma Zoll kosten oder ?
 
Denon d5000 & bin nicht zufrieden momentan weil ohne zusätzliches einschalten der bassverstärkung in den optionen quasi keines vorhanden ist. Durch das einschalten ist dann zwar ordentlich druck da so wie es sich dem denon gehört aber die mitten und höhen gehen dabei leicht verloren.

Keine Zollgebühren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wozu immer diese künstlichen verstärkungen?
das klingt doch am ende wurstig, wenn im sound rumgepfuscht wird von allen seiten

also mein X1 hat keinerlei verschlimmbesserungen
 
@eXTA:
Ah du hast ein X1 :d Was betreibst du damit und bist du mit zufrieden ?
 
Der denon hat ohne jegliche erweiterungen ordentlich bass ;-)

Aber es scheint mir als ob der aune den bass wegnimmt. Habe mir gestern nochmal ein denon d2000 +fiio e10 bestellt will das alles nochmal überprüfen. Ich steh auch nicht auf gekünselte erweiterungen. Aber wenn ein denon mmn sein volles potenzial nicht ausfalten kann bin ich halt besorgt :-)

Der fiio e17 soll geil sein ^^



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bezug auf ein vorhergehende Diskussion über Unwissenheit oder Fehlerhafte Information im Audiobereich und die damit verbundene Aufsehen ereegende Tatasache, dass sich jemand der mehr als das von der mehrheit als angemessene (ich zitiere mal Henrik) "6. KH für 50€ sind das Maximum, drüber ist übertrieben" besitzt, sich dafür rechtfertigen muss.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber jemand hatte das geschrieben, kenne ich allerdings auch. :d

Woherkommt diese Fehlinformierung, wer verbreitet sowas ?

P.S. mit LS-Aufstellung
http://www.logitech.com/assets/35050/3/imagery.png

Und Zitat von der Logitech WS:
Schluss mit dem mittelmäßigen Klang von Computerlautsprechern.

Ich habe in Gedaken einen Link hinzugefügt, mit dem man die Website verlässt und bei Thomann landet, oder bei Google Earth mit Hifi-Laden im Umkreis 50 km gesucht... :d
 
Diesen 5.1 aufbau findet man nicht selten im amerikanischen "der wirkliche desktop" :haha:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zu dem KHV wären mir jetzt auch spontan Lake People und Meier Audio eingefallen. Nur sind deren Einsteigergeräte bereits sehr hochwertig und entsprechend teuer. Es geht sicher auch günstiger, nur muss ich da auch erst nachschlagen.

@.deep
Eventuell spielt da die Ausgangsimpedanz mit rein, jedoch bezweifle ich dies. Was hast du zuvor als Quelle genutzt?

@Mr. Wifi
Die Aufstellung aus dem Katalog kommt mir nicht einmal unbekannt vor. Soetwas sehe ich doch recht oft.
 
@Mr. Wifi
Die Aufstellung aus dem Katalog kommt mir nicht einmal unbekannt vor. Soetwas sehe ich doch recht oft.

Der nicht Hifi Fraktion fehlt leider oft der Bezugspunkt zu Stereofonie, da reicht es meist dass der Sound "irgendwoher" im Hintergrund dudelt, eben so Expresso Bar mäßig. Wenn du dann noch jemandem versuchst zu erklären was mit "Bühne" gemeint ist rafft derjenige gar nichts mehr :d

Ist bei kh ja genauso, ich kenne Leute die den ganzen Tag mit nur einem Stöpsel im Ohr rumlaufen oder sich nen Beats um den Hals hängen damit jeder hört wie cool die Musik doch ist die sie "hören" :fresse2:

Tja leider ist das der Standard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh