Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Gemäss Press Mitteilung wird für den normalen Beyer Custom ein preis von ca. 150€ und für den Pro ca 200€ angestrebt.

Bei den Höhen könnte reinspielen, das ich zuletzt viel mit dem Stage gehört habe. Wäre der Preisunterschied grösser wäre es wohl der Shure geworden, aber in der Schweiz ist der Audeze preislich ebenfalls sehr interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... das dann ja echt günstig. Auch wenn es in dem Preisbereich ja nciht an Alternativen mangelt.

Finde den Bereich 350€ - 600€ nur ziehmlich rar bestückt :(
 
@Terror meinst du der Ultrasone Pro 900 ist was für dich?

Ich könnte mir den nur als 2. Kopfhörer vorstellen.
 
Naja, ich habe mit dem W4 ja einen entspannten, halbwegs neutralen und leicht warmen Hörer. Ich brauche also etwas, was bissl das Gegenstück darstellt um mehr Abwechslung zu haben.
Suche daher eigentlich eher einen spaßigen Hörer. Den T70 kenne ich ja schon, ist zwar weißgott keine Basswumme, aber stellt mit seinem argh hellen Klangbild einen schönen Kontrast zum W4 dar.
Bisher gefielen mir die Ultrasone-Modelle nicht so, kann mcih aber an den Pro 900 nicht mehr erinnern. Zudem ists lange her, als ich mir mal Ultrasone angehört habe. Da hat sich bei mir inzwischen eine ganze Menge getan. Aber Justmusic hatte den Pro 900 hier glaube ich und das ist nur 15 min mit Rad entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auf! Als Spaßhörer leg ich mir den irgendwann vielleicht auch mal zu :)
 
Muss nur gucken, ob ich mich auf Dauer echt mit solch taiwanischen Plastikbomber anfreunden kann ... Schauen wir mal. Erst einmal müssen die 2 Lautsprecherpaare hier verkauft werden.
 
Muss nur gucken, ob ich mich auf Dauer echt mit solch taiwanischen Plastikbomber anfreunden kann ... Schauen wir mal. Erst einmal müssen die 2 Lautsprecherpaare hier verkauft werden.

So Plastik sind die echt nicht, ich glaub ich hatte es schonmal gesagt, aber ich sehe meinen K701 da nicht unbedingt viel besser ;)
 
Hmm ... also ich fande die Ultrasone schon argh schlimm. Ebenso aber auch die KHs wie Shure SRH840, AudioTechnica M50 und sowas ... alles echt grausam. Bin da irgendwie ein bisschen empfindlich.
Naja, ich seh das eh schon, dass es ein T70 oder T70p wird :p
 
Und da du ja keine LS mehr kaufen wirst bleibt auch in Zukunft genug Spielraum, um zum T70 noch was anderes an KH's zu ergänzen :d
 
Haste die Shure SRH840, AudioTechnica M50 schon ma gehört ?

Ja, habe die 2 schon das ein oder andere Mal aufm Kopf gehabt ;)

Und da du ja keine LS mehr kaufen wirst bleibt auch in Zukunft genug Spielraum, um zum T70 noch was anderes an KH's zu ergänzen :d

Haha, jaa :p Aber hoffe es bleibt erst einmal bei einem KH. Habe aktuell noch genug andere Baustellen :(
 
Und wie fandest du sie ? :d Stehen bei mir auch in der engeren Auswahl ^^
 
Wozu soll das gut sein, wozu eine hohe Impedanz bei Customs? Etwa damit die Eigenschaft des "Flohhustdetektors" flach fällt? Sollte es um Wechselwirkung zwischen Impedanz und Frequenz gehen, so ist der Ultimate Reference Monitor im Moment unempfindlicher als die meisten High-End Customs. Sogar an einem Cowon S9 ist dieser laut RMAA-Messung mit einer minimalen Mittenbetonung von weniger als einem dB sehr tolerant, wohingegen ein UE 11Pro Spannendes zu Tage fördern würde.

Entweder man nimmt ein Touch, iPhone oder man klemmt einen kleinen FIO, einen RSA, Leckerton usw. zwischen. Dann hat sich das auch erledigt. Sollte es um die hohe Empfindlichkeit gehen, welche besonders im Flugzeug zum Tragen kommt, gibt es von UE Dämpfungsglieder, welche jedoch dem Klangbild abträglich sind

Aber interessant, dass dir die kleinen Elac gefallen

Ich gebe zu, dazwischen hängt noch ein EQ... mit dem ich die kleinen mehr in Richtung neutral gebogen habe. Nutze sie jedenfalls gerade nur, um bei meinen Hausaufgaben nicht einzuschlafen... was mir im Moment dank meine Mutter bei Taylor Swift durchaus noch passieren könnte.

Freuen tue ich mich schon auf die neuen Selbstbauboxen mit Accuton-Bestücklung. Besonders mit dem präzisen und extrem feinzeichnenden Hochton hoffe ich, dass die Thematik Boxen bis nach dem Studium abgeschlossen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmokingFrog ... wenn hier aktuell von den Beyerdynamic Customs die Rede ist, dann sind damit keine InEars gemeint, sondern die neuen Kopfhörer von Beyer, die demnächst kommen sollen ;)
 
WTF Sandmännchen,
kaum sind die Ventos da, sind sie im MP.
Manchmal verstehe ich dich wirklich nicht.
Mir wäre das viel zu nervig. Einkaufen, testen, verkaufen und wieder von vorne. :fresse:
 
Ich mache das ja nicht aus Spaß und Langerweile. Ich suche halt LS, die in meinem Raum passen. Die Vento passen hier zwar schon deutlich besser, aber es ist leider noch weit weg von dem, was ich suche. In meinem Raum scheint es leider nicht möglich zu sein vernünftige LS aufzustellen, die dann auch das Potenzial entfalten können. Ziehmlich schade, aber scheinbar nicht zu ändern.
Ich gebe das Thema LS daher nun auf und stelle mir ein paar ältere gebrauchte Mordaunt Short Avant hin und dann ist gut. Werde mich dann wieder den KHs zuwenden.
 
Aktive Studio Monitore fallen auch aus? (preislich nehme ich an?)
Aber bei einem schwierigem Raum ist man echt besser mit einem gescheiten KH + KHV beraten, weniger Probleme, besserer Sound.
 
Ja klar macht das keinen Spaß, habe ich ja auch nicht unterstellt.
Aber wieso bist du nicht bei den Nahfeldern geblieben? Die lassen sich doch je nach Modell mehr oder weniger an den Raum anpassen?
Und auf dem Bild habe ich auch nicht eine Platte Basotect oder Molton gesehen.
 
Weil ich da wohl mindestens zu den Adam A5X greifen müsste und dann auch noch einen AVR mit Pre-Outs benötige, welche auch noch einmal mind. 250€ kostet.
Und dann habe ich das Problem, dass das dann auch keine Garantie gibt, dass das dann wirklich besser ist. Aktive Monitore sind da sicher nicht ganz so kritisch, aber 1. ist das bei mir kein Nahfeld, sondern 3m Abstand von den LS -> Hörplatz und 2. sind Nahfelder auch keine absolute Allzweckwaffe.
Mal gucken. Wenn ich beide LS verkauft habe starte ich vllt noch einmal einen Versuch, aber mal gucken ... aktuell schaue ich wieder eher in Richtung KH.
 
Waren es letztens nicht noch ca. 2 Meter?
Klar, Allzweckwaffe sind sie nicht aber für mich doch besser.
Adam zählt für mich aber zu den Diffusschallschleudern, durfte ich wieder erfahren.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal was am Raum machen als LS durchzuwählen.
Und wieso AVR mit PreOut? Gibt doch Quellenwahlschalter.
 
Der Raum hat in dieser Richtung 3,80m. Abzüglich der Länge, die die LS von der Wand weg stehen und die paar cm, die beim Kopf von der Rückwand weg ist, komme ich auf ca 3m.

Ich habe meine gesamten Wohnzimmermöbel verkloppt und mir ein Lowboard geholt, nur für die LS.
Noch mehr ist einfach nicht drin. Nachher fange ich hier noch an die Couch rauszuschmeißen und mich mit einem Hocker mittig im Raum zu setzen oder die Aquarien abschaffen oder sowas.
Naja, irgendwann ist auch bei mir Schluss. Noch mehr möchte, darf und will ich halt einfach nicht verändern.
 
Habe nur eine kleine 2 Raumwohnung und habe auch noch einen Sohn. Also kann ich das Wohnzimmer nicht zum reinen Musikzimmer machen. Zudem brauchen meine Aquarien auch noch Platz.
Naja ... Und als Student habe ich nicht die Kohle mir eine 3 Raumwohnung in Berlin zu mieten. Die ist ja teurer als das gesamte Bafög :p
Naja, also werde ich das Thema LS wohl an die Wand hängen ... Wenn ich mal umziehe, dann kommen sicher auch wieder bessere LS her ;)
 
@Terr0rSandmann

War es nicht so, dass du nur Farbe auf der Wand hast und keine Tapete. Und ich vermute mal, es wird ne Betonwand eines Plattenbaus sein? Das muss ja dann eigentlich ziemlich hallen bei dir.
 
Wuah Hilfe, jetzt bringt der Arbeitskollege seinen Sennheiser HD600 mit und ich werde ganz wuschig :hail: :love: :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh