Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Welches System hast du angeboten bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d geil - erstmal checken, ob das auch wirklich gut genug ist, was?

Aber gut:
Der Deal besteht aus einem Denon 1604 Receiver, einem AVS 100 Center, 4 AVS 200 Surround und einem PS-8 Sub (alles von Mirage).
 
Der Receiver ist gut, aber die LS kenne ich nicht. Hast du eine ATi Graka?
 
Mirage ist eine kanadische Marke. Alles etwas älter aber absolut hochwertig. Einfach mal googlen. Feines Zeug für den Bruchteil seines Wertes. Aber das geht jetzt bisschen viel Richtung HiFi.

Hab eine NVidia Karte. Receiver ist aber per Klinke auf Cinch angeschlossen.
Läuft auch alles einwandfrei, aber der Sub rührt sich kaum - Trennfrequenz scheint irgendwo bei 200Hz.
Und dann eben noch der Delay. Der Realtek Soundmanager scheint da keine großartigen Optionen für zu bieten ...
 
Es würde sich anbieten, die Soundkarte komplett rauszulassen und digital in den Receiver zu gehen.
 
Das wäre in der Tat eine Möglichkeit, hatte mich mit meinem Kollegen auch bereits über diese Möglichkeit beraten - es gab da irgendein Hindernis, aber das weiss ich grad nicht mehr.

Viell. hat hier ja noch jemand Erfahrung mit der Realtek Software gemacht ...
 
Die Wandler des Receivers sind vermutlich besser. Hat also nur Vorteile. Falls der hinderungsgrund das Kabel war- da gibts Adapter.
 
Frage ich mich auch gerade.
 
Um das Problem Nr. 2 zu beheben, das mich überhaupt hierher geführt hat -> Post Nr. 990.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmpf, das Problem kenne ich leider nicht.
 
Es ging auch nicht um Musik, sondern um Filme.
 
Danke für den Tipp mit dem VLC!

Ich bin allerdings voll auf PDVD für BluRay und DVBViewer für DVB-T eingestellt. Zumindest beim DVB Viewer müsste es da zwar auch was finden, aber ich würde ein globales Problem gern auf globaler Ebene bekämpfen - also im Realtek Treiber.

Scheint hier nicht allzu gebräuchlich zu sein, den Onboard Chip für anspruchsvollen Sound zu nutzen.
Viell. frag ich nochmal im HTPC Quatscher...
 
Mal ne frage hat einer das Asus Xonar Xense Pack oder nur das Sennheiser P350@Bass mod mit Vergleichskopfhörer alla Bey 770/880/990, Shure oder andere? Betreibe momentan das besagte Asus Xonar Xense Pack mit den HS@mod und finde den Sound eigentlich ganz klasse (klare höhen, macht nicht schlapp bei Pegel und drückt den Schmalz zurück usw). Nun bin ich am überlegen ob "richtige" KH noch ein ganzen zacken besser sind, kann es aber leider nicht testen. Hat einer von euch es vllt schon verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es zu testen wird dir hier jeder sagen, daß ein richtiger Kopfhörer zigmal besser ist. ;)
 
jaaa ich hatte schon mit deiner Meinung gerechnet doch ich würde es gern von jemanden hören der es wirklich getestet hat. Wie schon mal erwähnt schreiben viele es soll wie ein HD595 klingen, was aber technisch nicht möglich ist .... ich weiss -.-.
 
Um das Problem Nr. 2 zu beheben, das mich überhaupt hierher geführt hat -> Post Nr. 990.

Ich denke, dass das vom Realtec VERURSACHT wird. Soll heissen, gehst Du direkt digital in den Receiver, hast Du das Problem nicht und musst es auch nicht über den Treiber der verursachenden Komponente lösen... würde ich mal ausprobieren.
 
Mach es dir doch einfach und bestell dir 2-3 Kopfhörer. Selber testen bringt dir viel, viel mehr, als jede subjektive Meinung.
 
Ich denke, dass das vom Realtec VERURSACHT wird. Soll heissen, gehst Du direkt digital in den Receiver, hast Du das Problem nicht und musst es auch nicht über den Treiber der verursachenden Komponente lösen... würde ich mal ausprobieren.

steht auf dem plan. ich geb mal rückmeldung wenn versucht. an sich war das ja plug and play - nur das die realtek software eben keine profi heimkino einstellungen bietet ...
 
jaaa ich hatte schon mit deiner Meinung gerechnet doch ich würde es gern von jemanden hören der es wirklich getestet hat. Wie schon mal erwähnt schreiben viele es soll wie ein HD595 klingen, was aber technisch nicht möglich ist .... ich weiss -.-.

Wirklich beurteilen, kannst du das nur selbst. Alles andere ist rein spekulativ und wird dich nicht weiterbringen.
 
Audio CD

Was macht eine Audio cd besser wie die Daten CD und woher bekomm ich die und wie teuer sind die so? ich hab hier musik zum probehören runtergeladen mit bis zu einer bitrate von 16934 kBit/s. Format .wav. kann ich die auf ne daten cd machen? die meinten das die aber auch da noch musik zum hören da haben lohnt sich da jetzt noch der aufwand eine cd zu erstellen? :banana:
 
Wenn du aus der Datei eine Audio-CD machst hast du wieder CD Qualität. Eine Daten-CD wird das Abspielgerät wohl nicht akzeptieren und für den PC ist die Übung sinnlos (das auf CD brennen).

Auf welchen Gerät möchtest du die CD den abspielen?
 
kp. ich geh zu soundland in fellbach. da haben die nur geschrieben das ich da den dt 990 probehören kann und dass die da cd's haben und wenn ich eigene mitnehm, dann soll ich die wohl auf eine audio cd machen. den akg k601 hab ich jetzt bei thomann bestellt und den nehm ich dann zum vergleich mit.
 
Dann brauchst du eine Audiocd. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh