Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die Denons werden immer teurer o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was aus so kleine, aber auch gute 5"er rauszubekommen ist.

Also für Dub-Step würde ich jetzt nicht unbedingt zu einem paar A5X greifen, da bringen die 5,5"er nicht so dermaßen viel rüber vermutlich.

Aber son Jack Johnson - Good People kommt schon ganz nett ;)
 
Ich finde die A5X ja schon echt super. Mir persönlich reicht der Bass für den Nahfeldbereich auch locker aus. Aber einigen ist der Bass von 8"er ja schon zu wenig ... weil auch Adam kann die Physik nicht überlisten, auch wenn aus den 5,5"ern erstaunlich viel Bass rauskommt, wie ich finde.
 
Dubstep im Sinne von Loefah, Kode9 usw. setzt nen Sub vorraus, meint man jedoch Brostep wie Skrillex zb. reichen LS die bis 50hz gehen, denn dort wobbeln nur die Mitten ;)
 
Die Denons werden immer teurer o_O

Du hast es doch noch gut. Ich jage einer D300s nach, die wird auch immer teurer. Vor 2 Monaten gebraucht mit Batteriegriff 800€, heute ohne 900€ :fresse:

Genug OT.

Ich möchte wissen wie ein idealer Raum aussieht, den man als Schüler haben kann. Z.B. sind an allen Wänden Tapeten und Regale/Schränke. Es gibt keine glatte Wand. Da bei mir Chaos herrscht verschone ich euch mit den Bildern :fresse:
 
Ich finde die A5X ja schon echt super. Mir persönlich reicht der Bass für den Nahfeldbereich auch locker aus. Aber einigen ist der Bass von 8"er ja schon zu wenig ... weil auch Adam kann die Physik nicht überlisten, auch wenn aus den 5,5"ern erstaunlich viel Bass rauskommt, wie ich finde.

Jop sind gute Lautsprecher - keine Frage. Bass ist angemessen halt soviel wie man für die Größe erwarten kann/darf.
 
Dubstep im Sinne von Loefah, Kode9 usw. setzt nen Sub vorraus, meint man jedoch Brostep wie Skrillex zb. reichen LS die bis 50hz gehen, denn dort wobbeln nur die Mitten ;)

oder man nutzt "potente" Lautsprecher ;) *G*.

Kennt jemand Quested Lautsprecher, habe heut welche gehört und ich finde die vom Klang schon sehr fein, auch ATC Lautsprecher habe ich heut gehört, sehr genial, schön neutral und so wie ich es mag :)

PS: an die Hamburger: Digital Audio Service ist echt super, wenn man was braucht,
 
Also für Dub-Step würde ich jetzt nicht unbedingt zu einem paar A5X greifen, da bringen die 5,5"er nicht so dermaßen viel rüber vermutlich.

Aber son Jack Johnson - Good People kommt schon ganz nett ;)
Ah, OK. :d

Ich finde die A5X ja schon echt super. Mir persönlich reicht der Bass für den Nahfeldbereich auch locker aus. Aber einigen ist der Bass von 8"er ja schon zu wenig ... weil auch Adam kann die Physik nicht überlisten, auch wenn aus den 5,5"ern erstaunlich viel Bass rauskommt, wie ich finde.

Ich find die A7x ganz nett. Aber 1000e sind schon ordentlich...
 
ahh Eppic ich seh gerade du hast die Art Headamp 4, wie findeste die denn ?
 
Hat hier eigentlich schon mal jemand die rb 51 mit den rb 61 mk II von Klipsch verglichen?
Bzw. Kann mich jmd. über die genauen Klanglichen-Unterschiede zwischen mk II und den Alten aufklären?
 
Die MKII haben verbesserte Hochtöner bzw Andere. Ob das nun besser klingt, ist subjektiv zu betrachten.
Zudem soll der Innenaufbau bei den MKII leicht verbessert worden sein, die sind nun stabiler, soll aber keinen Einfluss auf den Klang haben.
Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede allerdings eher als sehr klein zu beschreiben.
 
ahh Eppic ich seh gerade du hast die Art Headamp 4, wie findeste die denn ?

Für das Geld ist der Kleine ziemlich gut. Definitiv besser als der KHV von meinem Interface. Falls du den Test auf Amazona gelesen haben solltest, der Headamp hat wirklich einen geringfügiges Rauschen ab der 12-Uhr-Stellung. Aber, wie auch die Tester dort meinten, ist das weniger Störend, sondern gibt dem Klang eher Charakter (ist schwer zu beschreiben).
Das einzige doofe an dem KHV ist, dass die Ausgänge hinten sind.
 
Die MKII haben verbesserte Hochtöner bzw Andere. Ob das nun besser klingt, ist subjektiv zu betrachten.
Zudem soll der Innenaufbau bei den MKII leicht verbessert worden sein, die sind nun stabiler, soll aber keinen Einfluss auf den Klang haben.
Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede allerdings eher als sehr klein zu beschreiben.

Und inwiefern wirken sich die anderen Hochtöner im Klang aus? Hab gelesen sie sollen etwas weniger Scharf klingen.
Auch scheinen die rb 51 MKII und die rb 61 MKII verschiedene Hochtöner zu haben, wo sind da die Unterschiede (bessere Feindynamik/Auflösung? oder gibts da eigentlich kaum nen Unterschied?)
 
Ja, die neuen Hochtöner sollen weniger scharf sein, obwohl das echt nur minimal ist.
Habe zwar beide schon gehört, also sowohl die Alten, als auch die Neuen, aber nicht im 1:1 Vergleich.
Ob die Auflösung, Feindynamic oder sonst was besser ist, konnte ich nicht erkennen. Das müsste man wenn dann im 1:1 Vergleich testen.
Aber wie gesagt, so dolle sind die Unterschiede nicht. Aus dem Gedächtnis heraus empfand ich sie als nahezu gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg ja auch immer mal wieder meine Hauptanlage entsprechend meines Musikgeschmacks auf ne Klipsch RF 7 oder dergleichen zu gehen und dafür auf den Schreibtisch was Neutrales zu stellen.

LS kann ich halt nicht soviele stellen wie KHs, da werden nämlich noch so einige bei mir einziehen :d
 
Bei Klipsch RF7 hat mich der etwas fehlende Tiefgag gestört und es hatte auch etwas zu wenig höhen wobei es auch am Raum liegen konnte dass es in den Höhen einfach überdämpft war.
 
Bei Klipsch RF7 hat mich der etwas fehlende Tiefgag gestört und es hatte auch etwas zu wenig höhen wobei es auch am Raum liegen konnte dass es in den Höhen einfach überdämpft war.

Eine Klipsch mit zu wenig Höhen? Ich kenne nur eine Kompakte und die hatte durchaus reichlich Hochton :fresse:
 
Ja warscheinlich war der Raum einfach etwas zu bedämpft für hohe Frequenzen, da hat auch der Bass ziemlich gedröhnt weil recht viele Schränke rumstanden. Danach habe ich noch eine kleinere version der Klipsch Standbox in einem anderen Raum gehört da war der Bass wieder sauber und höhen waren auch genug da.
 
Dann lag es wohl daran. Also nach dem Eindruck den ich von der RB 61 hatte finde ich Klipsch schon interessant, aber ausschließlich könnte ich mit denen auch nicht klar kommen. Wenn dann würde ich mir aber wie gesagt eine der großen Klipsch kaufen.
 
Ich überleg ja auch immer mal wieder meine Hauptanlage entsprechend meines Musikgeschmacks auf ne Klipsch RF 7 oder dergleichen zu gehen und dafür auf den Schreibtisch was Neutrales zu stellen.

LS kann ich halt nicht soviele stellen wie KHs, da werden nämlich noch so einige bei mir einziehen :d

Du und Klipsch? Hast du die mal gehört? Wenn dir bereits ein Superlux HD681 zu spitz in den Höhen ist, dann wirst du mit den Klipsch nicht glücklich.
Die sind die größten Hochtonschleudern, die ich kenne. Und selbst mir als Hochtonschlampe schon zu viel des Guten, wenn ich damit viel hören müsste. Zum hin und wieder mal hören sind sie aber gut, da spaßig.

Bei Klipsch RF7 hat mich der etwas fehlende Tiefgag gestört und es hatte auch etwas zu wenig höhen wobei es auch am Raum liegen konnte dass es in den Höhen einfach überdämpft war.

Klipsch und zu wenig Tiefgang? Höhen zu Dumpf? Sicher, dass wir hier von den selben Ls sprechen? :p
Klipsch ist für das genaue Gegenteil bekannt. Sind die wohl badewannenmäßigsten abgestimmten Ls, die ich bisher gehört habe und das sind inzwischen doch ein paar gewesen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine unverbindliche Frage: Hat schon mal jemand die Mackie HR624 Mk2 gehört?
 
Du und Klipsch? Hast du die mal gehört? Wenn dir bereits ein Superlux HD681 zu spitz in den Höhen ist, dann wirst du mit den Klipsch nicht glücklich.
Die sind die größten Hochtonschleudern, die ich kenne. Und selbst mir als Hochtonschlampe schon zu viel des Guten, wenn ich damit viel hören müsste. Zum hin und wieder mal hören sind sie aber gut, da spaßig.

Wie gesagt die RB 61 hab ich mir mal angehört. Fand ich schon ganz nett, aber wie ebenfalls gesagt nicht alleine. An den PC kommt dann was Neutrales ;)
 
@.deep
Die Denon schwanken gerne mal im Preis.

@Art Headamp
Der Art ist ein OEM Produkt und es gibt ihn von verschiedenen Herstellern. Der Ursprünglich Hersteller heisst Joga oder so. Dieser zeichnet u.a. für den Teufel Aureol Massiv verantwortlich.

@Gerücht
Glaubt noch jemand, das Beyer die DT Edition auslaufen lässt?
 
Klipsch und zu wenig Tiefgang? Höhen zu Dumpf? Sicher, dass wir hier von den selben Ls sprechen? :p
Klipsch ist für das genaue Gegenteil bekannt. Sind die wohl badewannenmäßigsten abgestimmten Ls, die ich bisher gehört habe und das sind inzwischen doch ein paar gewesen ... ;)

Das war definitiv ein KR7-II. Wie gesagt höhen waren wohl im Raum zu bedämpft bzw es war manchmal genug da aber manchmal gingen Sachen einfach zu sehr unter, Tiefgang ist ja nicht gleich Lautstärke, der Bass war zwar recht laut und dominant aber bei wirklich tiefe Frequenzen konnte es nicht wiedergeben. Bei Jazz z.B die tiefste töne von einem Kontrabass kamen nicht mehr wirklich raus man hat eher nur die Obertöne gehört, auch bei einige Pink Floyd lieder z.B. fehlte z.B der tiefe Begleitton vom Keyboard. Als Vergleich habe ich ein Visaton Concorde zu Hause, der geht schon um einiges tiefer im Bass, ist aber nicht so laut sonder Neutral abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh