Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr. Blond

Jetzt weiss ich was du mit HD800 Messschrieb meintest, das dieser angefordert werden kann war mit neu. Wirklich aussagekräftig ist der aber nicht. Zu einen wird die Messkurve unüblich stark entzerrt zum anderen ist es auch nicht besonders genau. Der den Audeze beiliegende Messschrieb ist da besser (ab wenn er im Prinzips sinnlos ist).
 
Morgen zusammen ;)

Oh Sandmann T70p für 326 Euro guck mal in den Schnäppchenthread wenn du dich ärgern willst :fresse2:
 
@rhinoz91
Ja, die Sennheiser Messchriebe könnten sicherlich etwas besser/detaillierter sein. Dennoch halte ich es so immer noch für besser, als wenn es gar keine Daten gäbe. Und eine grobe Tendenz lässt sich da immerhin erkennen.

@all

Guten morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hab bisher nur den t70 probegehört.

Hat jemand Erfahrung mit dem Geschäft?
 
Ich kenne es nicht, aber wenn Du per Nachnahme bestellst, hast Du ja auch kein großes Risiko.
 
Hmm ... Der T70p steht dort allerdings als "nicht auf Lager". Keine Ahnung was das nun heißt, wann der wieder rein kommt.
Überlege mir gerade den dort einfach mal auf Nachnahme zu bestellen. Den bei Amazon bestellten T70p für 399€ kann ich ja einfach zurück schicken, falls das mit dem Teil für 442€ klappt. Wären immerhin ~55€ gesparte Euro.

PS: Die Bestellung wurde erfolgreich versandt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh, ja.:hmm: Genau darauf wollte ich in meiner Argumentation mit der Serienstreuung ja auch hinaus.
 
...Und dennoch gibt es Bericht über eine gewisse Streuung auch bei den High End Modellen. Bei den HD 800ern sogar durch ausgemessene Frequenzgraphen bestätigt. Und selbst wenn bei head-fi ne menge fragwürdiger Dinge zum besten gegeben werden, traue ich den dort veröffentlichten, eingescannten Sennheisermessprotokollen doch einigermassen

Das hat mich auch überrascht und interessiert, und ich hab daraufhin auch mal den Frequenzschrieb für meinen HD800 angefordert....und der sieht sogar nochmal etwas anders aus (#11XXX).
Ich würde deshalb nicht auf eine große Serienstreuung beim HD800 schließen, sondern auf eine Serienstreuung bei Kopfhörern generell. Wie hörbar die Unterschiede letzendlich sind kann ich natürlich nur mutmaßen...
 
[...]Ich würde deshalb nicht auf eine große Serienstreuung beim HD800 schließen, sondern auf eine Serienstreuung bei Kopfhörern generell. Wie hörbar die Unterschiede letzendlich sind kann ich natürlich nur mutmaßen...

Beim HD 800 ist die sicherlich eine der Geringsten, wenn man bedenkt was für einen messtechnischen Aufwand Sennheiser für diesen Kopfhörer betreibt. Hörbar sind die Unterschiede in einem A/B Vergleich sicherlich, insbesondere wenn man Extremvarianten vergleicht. Kannst Du auch ganz einfach testen, indem Du beispielsweise den Bassbereich um 2, 3 oder gar 5 db per Equalizer anhebst.

Allerdings habe ich das Beispiel HD 800 nur angeführt, weil ich davon ausgehe, dass in den unteren Preisregionen die Serienstreuung bedeutend grösser ist. Ausgangspunkt der Diskussion war nämlich, dass Mr. Wifi den Presonus HD 7 gegen ein Superlux Pendant zum Vergleich hören wollte.

Edit:
Um mal wieder für etwas Unsicherheit beim Sandmann zu sorgen...:wink:

http://www.beyerdynamic.de/presse/p...article/high-end-klang-zum-wohlfuehlen-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt mit meinem DT-880 nicht ?

(Ja jetzt ist er da!!!)

Meine Meinung werde ich noch Kundtun am Wochenende :d

Aber da ich die 600Ohm Version habe wundert es mich doch, warum ich ihn (für mich) ausreichen laut, am Ipod (!!!) betreiben kann. (max Volume)

Auf der Verpackung steht, dass es die richtige Version also 600Ohm sind.

Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen Blues in g


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Und was soll daran jetzt nicht stimmen? Freu dich doch, wenn er laut genug ist. Wobei er am iPod wohl trotzdem nicht sein volles Potenzial entfalten kann, auch wenn die Lautstärke ok ist.
 
Ahh ... du Sau, das wollte ich auch gerade posten :p

Presse-Detail

UVP 499€. Das könnte echt interessant sein.
Glaube ich storniere den einen T70p mal. Höre den von Amazon 2 Wochen und dann schnapp ich mir mal den T90 :d
 
Auf das Thema Serienstreuung wollte ich mit der letzten Aussage gar nicht hinaus. Ich wollte nur sagen, das der Schrieb nur eine Schlechte Aussagekraft hat.
 
Mal wieder was Neues gerade bei mir eingeschlagen :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1335280573.709420.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1335280573.709420.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 76
@ Hawx:
Ich weiß es, ich weiß es :p :fresse2:

@ T90:
Vllt ist es ja genau DER KH, auf den ich gewartet habe ... vllt ein leicht gezügelter T70 mit mehr Bühne und ggf noch einen Tick mehr Bass, das wäre fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja auch informiert, wobei das Foto nicht allzu schwer zu deuten sein dürfte ;)
 
Keine Ahnung, als LS Laien würde ich auf einen Nahfelder tippen. Wenn ich noch weiterraten musste auf einen Adam.
 
Hab noch nicht viel gehört will mich da nicht festlegen. Was willst du denn genau wissen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh