Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Befürchte ich auch...

"befürchten"?

Ich versteh irgendwie oftmals nicht, warum einige ungern Probehören. Meiner Meinung nach ist das immer eine nette Sache sich mal durchs Sortiment eines Händlers zu hören, zumal man mit vielen auch mal ernsthaft über das ein oder andere reden kann. Ich sehe da nichts "unangenehmes". ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe manchmal auch etwas Motivationsprobleme. Anfahrtswege von 2 Stunden oder noch mehr schrecken mich ab, sobald ich aber unterwegs bin überwiegt die Vorfreude.
 
ich habe hier einen Subwoofer den ich ohne Frequenzweiche betreibe
kennt jemand eine "Software Frequenzweiche" über die dann der ganze Sound läuft? ein Plugin für foobar hab ich schon gefunden aber dann läuft halt nur die Musik sauber über den Subwoofer

noch hab ich keine Soundkarte (nur ALC889 vom Board)
 
"befürchten"?

Ich versteh irgendwie oftmals nicht, warum einige ungern Probehören. Meiner Meinung nach ist das immer eine nette Sache sich mal durchs Sortiment eines Händlers zu hören, zumal man mit vielen auch mal ernsthaft über das ein oder andere reden kann. Ich sehe da nichts "unangenehmes". ;)

Ich bin Behindi und längere Strecken sind eher etwas das ich möglichst meide. Mal eben nach Berlin eiern und bei einem Händler durchhören fällt also schon mal flach. Ich müsste zum Probehören die Teile immer bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken... :fresse:
 
Steam Support? Wenn du ein Problem mit einem gekauften Spiel hast Tausch es um...
Ansonsten: ein freund hat vor ein paar Wochen an die geschrieben und immer noch keine Antwort. Bei mir hat es auch eine gute Woche gedauert. Meistens bekommst du eh eine Standardantwort.
 
Dann jetzt schon mein Beileid. Ich habe das schon aufgegeben an den Support zu schreiben. Der ist schlimmer als der deutsche Nikon Support.
 
Ich hatte bisher keine Probleme mit Steam, aber frage doch mal im Forum von Steam nach.
 
Ein Smartphone in dieser Optik wäre sofort gekauft :hail:

6399_colorflyc4pro_26muev.jpg
 
na ich weiß ja nicht :fresse:
 
Mit dem Teil hatte ich schon meinen Spass! Egal welchen Multi-BA In-Ear ich da anschlossen habe, dass Klangerlebnis war immer wieder erfrischend "anders" als gewohnt und somit einmalig. :fresse:

Beim Smartphone wünsche ich aber, dass es "ordnungsgemäß" funktioniert und keine "Überraschungen" solcher Art parat hat. Das Teil kannste von der Optik auch meiner Meinung nach behalten. Es ist speziell und mag polarisieren, für meine Altersklasse ist es tendenziell, vom Preis mal abgesehen, eher nichts.
 
Viel bleibt aber nicht mehr übrig, wenn du dises Design auf ein Smartphone anwendest.

Rückseite und Seitenflächen aus Holz, um das Display diese Messingumrandung und eine Seite ebenfalls in Messing für die Anschlüsse.

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

So ich habe gerade zum ersten mal seit meinem Umzug bewusst Musik über meine LS gehört (ist ja erst ein halbes Jahr her). Wie auch immer die Diger dröhnen im neuen Raum.

KH ftw
 
Für mich es es einfach zur Gewohnheit geworden KH zu nutzen. Deshalb habe ich es auch erst jetzt gemerkt, obwohl die LS eigentlich seit einem halben Jahr so stehen.

Ich habe mich auch nicht mehr mit den Thema LS beschäftigt. Ich glaube ich kann mir keine LS leisten welchen mit meinen KH mitkommen und die Raumoptimierungen schrecken mich noch zusätzlich ab.

Das ist sicher ein Fluch des Sandmannes welchen er über das Forum gesprochen hat. :fresse2:
 
Ich glaube ich kann mir keine LS leisten welchen mit meinen KH mitkommen und die Raumoptimierungen schrecken mich noch zusätzlich ab.

Ja das sind die großen Nachteile die man hat. Im Bereich der Kopfhörer bekommt man für 1000 Euro ein Paket, dass klanglich schon sehr solide ist. Trotzdem dieses Gefühl alles um sich herum zu vergessen, die Musik zu fühlen (und da mit meine ich nicht irgendwelchen Bumm-Bumm Bass) und einfach nur zu entspannen bringt mir einfach kein Kopfhörer.
 
Trotzdem dieses Gefühl alles um sich herum zu vergessen, die Musik zu fühlen (und da mit meine ich nicht irgendwelchen Bumm-Bumm Bass) und einfach nur zu entspannen bringt mir einfach kein Kopfhörer.

Das fällt mir mit den KH leichter. Einen KH aufsetzen und in Ruhe in eine eigene kleine Welt eintauchen.
 
Komme gerade wieder nach Hause...

Nach einigem Lesen:

Ich werde ab sofort auch mit dem Ipod editieren :d

Und meine Meinung zu KH und damit entspannen:

Ich kann mit KH so gut entspannen, dass ich zur Zeit nichtmal Boxen am Computer habe :d
Naja aber wer weiß nächstes oder übernächstes Jahr, vielleicht ein paar aktive Nahfelder... :d
Man weiß ja nie :d

Ich "liebe" meine KH :d
Musik ist endlich das, wie ich sie auch live kenne :d
Es ist zwar immer eine Annäherung aber ein riesen Sprung zu dem was ich vorher hatte :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Bei mir ist das Problem, dass der Anspruch inzwischen so gewachsen ist, dass ich unterhalb einer 5 stelligen Summe eigentlich nicht zu suchen brauche... da ich da nichts finde.

Beim Kopfhörer bin ich mit einem Paket unter 3000€ dabei, wenn ich den Stax SR009 außen vor lasse. HD800 mit Schaumstoffmod, Grace M903 und ich habe eine adäquate Abhöre.

Bei LS: Raumoptimierung, DAC,... LS.... also da kann ich froh sein, wenn ich unter 50000€ bleibe. Dabei bleibe ich auch nur unter der Summe, wenn ich auf Pegel im Tiefbass weitestgehend verzichte.

€:

Die Selbstbaulautsprecher sollen die Lücke für eine Zeit stillen. Der Bausatz ohne Holz usw. kostet für normale Käufer schon über 3000€. Dazu kommt noch Gehäuse, Kabel, eventuelle Spikes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage (das LS Problem wird aufgeschoben), mit was reinigt man am Besten den Lesekopf eines CDP?

---------- Post added at 22:29 ---------- Previous post was at 22:27 ----------

Ich habe halt schon 3 gute KH-Ketten, dadurch ist der Wunsch zu Wechseln auch nicht gerade gross.
 
Bei mir ist das Problem, dass der Anspruch inzwischen so gewachsen ist, dass ich unterhalb einer 5 stelligen Summe eigentlich nicht zu suchen brauche... da ich da nichts finde.

Beim Kopfhörer bin ich mit einem Paket unter 3000€ dabei, wenn ich den Stax SR009 außen vor lasse. HD800 mit Schaumstoffmod, Grace M903 und ich habe eine adäquate Abhöre.

Bei LS: Raumoptimierung, DAC,... LS.... also da kann ich froh sein, wenn ich unter 50000€ bleibe. Dabei bleibe ich auch nur unter der Summe, wenn ich auf Pegel im Tiefbass weitestgehend verzichte.

€:

Die Selbstbaulautsprecher sollen die Lücke für eine Zeit stillen. Der Bausatz ohne Holz usw. kostet für normale Käufer schon über 3000€. Dazu kommt noch Gehäuse, Kabel, eventuelle Spikes...

Aber das nur wenn der Raum sehr problematisch ist. Ich habe einfach ein Paar Visaton Concorde Lautsprecher für etwa 1200€ Materialpreis gebaut, Raum ist gar nicht modifiziert und schwach bedämpft tortzdem ist der Bass sauber und geht auch richtig Tief. In den hohen tönen merkt man bei hohe Lautstärken dass etwas mehr bedämpfung gut wäre aber es bleibt alles gut im Rahmen. Man muss einfach Lautsprecher wählen die weniger empfindlich auf Reflexionen sind dann klingt es auch ohne perfekten Raum gut. Bei kleinen Räumen muss der Bass aktiv entzerrt werden damit es mit Tiefbass etwas wird kostet aber auch nicht die Welt, 250€ für Aktivweiche, + endstufe und Messequipment. Das ist der große Nachteil von Fertiglautsprechern, sie können zwar 50k€+ kosten und gehen oft trotzdem völlig am Raumgegebenheiten vorbei mit der Characteristik und Abstimmung.
 
Ich nutze immer Reinigungs-CDs mit diesem aufgesetzten Schaumstoffringen sollte es mal so weit sein. Der SACD Player bekommt leider nur aufgrund des DACs im Meier Audio sehr wenig Zuwendung

Aber das nur wenn der Raum sehr problematisch ist. Ich habe einfach ein Paar Visaton Concorde Lautsprecher für etwa 1200€ Materialpreis gebaut, Raum ist gar nicht modifiziert und schwach bedämpft tortzdem ist der Bass sauber und geht auch richtig Tief.

Das mag sein, jedoch glaube ich, dass unsere "Ansprüche" anders gestellt sind. Bei einem Verwandten steht eine Magico M5 Anlage, welche mit Raumoptimierung und Elektronik so im 200k€ Bereich liegt.

An den Klang stutze ich alles andere ab. Alles andere ist, nicht dass ich dazu nicht bereit wäre, ein Kompromiss. Jedenfalls komme ich mit dem Accuton Bausatz schon recht nahe an meine Ansprüche ran, dabei geht der Bausatz so tief runter, dass es gerade so nicht brummt (30Hz).

Eine richtige Orgelaufnahme in Originallautstärke ohne Brummen, total sauber... das wird selbst im Fertigbau unterhalb von 10k eher nichts werden, vorausgesetzt das Finish besteht nicht aus rohem MDF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine CDP mit ausschwenkbarer Lade. Der Sensor liegt also frei und ist sichtbar. Brauche ich trotzdem eine Reinigungs-CD oder gibt es auch Alternativen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh