Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze immer Reinigungs-CDs mit diesem aufgesetzten Schaumstoffringen sollte es mal so weit sein. Der SACD Player bekommt leider nur aufgrund des DACs im Meier Audio sehr wenig Zuwendung



Das mag sein, jedoch glaube ich, dass unsere "Ansprüche" anders gestellt sind. Bei einem Verwandten steht eine Magico M5 Anlage, welche mit Raumoptimierung und Elektronik so im 200k€ Bereich liegt.

An den Klang stutze ich alles andere ab. Alles andere ist, nicht dass ich dazu nicht bereit wäre, ein Kompromiss. Jedenfalls komme ich mit dem Accuton Bausatz schon recht nahe an meine Ansprüche ran, dabei geht der Bausatz so tief runter, dass es gerade so nicht brummt (30Hz).

Eine richtige Orgelaufnahme in Originallautstärke ohne Brummen, total sauber... das wird selbst im Fertigbau unterhalb von 10k eher nichts werden, vorausgesetzt das Finish besteht nicht aus rohem MDF
Ich würde aber trotzdem sagen, mit Aktivweiche und gute Selbstbau LS kommt man schon sehr weit vor allem wenn man noch am Raum was macht. Vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit und stimmt die Boxen mit der Weiche optimal ab. Günstige Lösungen für gute Orgelsound gibt es auch zb das hier
 
Den Punkt kann ich irgendwie verstehen. Die Bühnendarstellung von KH ist schon eigen, gerade die der KH welche eine weite Bühne aufspannen.
 
Ich würde aber trotzdem sagen, mit Aktivweiche und gute Selbstbau LS kommt man schon sehr weit vor allem wenn man noch am Raum was macht.

Da stimme ich absolut zu. ;)

Hat die zufällig mal wer gehört?

Nein, aber ich weiß, was der Accuton Treiber für die Mitten kann... wenn er richtig eingebunden wird. Ein Traum. Würde mich nicht wundern, wenn die Mitten der 109er besonders gefallen
 
Finde die LS von XTZ sowieso alle sehr ansprechend.

Jaja ... gute LS sind einfach viel zu teuer ... ein Glück ziehe ich jetzt mit nem Kumpel in ein großes Haus und dann kommen die LS von nem Kumpel mit. Dann brauche ich nciht weiter nach LS gucken, sondern höre einfach immer über seine Anlage :d Das Krasse ist, die Ls sind älter als ich selbst :d Die sind von 1987 und ich bin 88er :p Klingen immer noch verdammt gut.
Aber schöne LS sind etwas anderes :p ... Siehe hier: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindaudio a.k.a Hifi Selbstbau hatte vor einiger Zeit mal XTZ Lautsprecher im Laden, hab von Bekannten gehört dass die nicht so der Knaller sein sollen für den Preis. Ich mein das hätten die HS Leute auch selbst bestätigt und sie wieder aus dem Programm genommen.

Die Subs von denen sind jedoch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf man sich den Klang vorstellen?

Schwer zu beschrieben. Meilenweit vom Original entfernt, sofern man es denn kennt... und näher dran am Original als mit den meisten anderen Systemen. Das Besondere am System ist dabei irgendwie, dass die Tonalität für mich mit der Darstellung so natürlich rüberkommt, dass ich das Gefühl von vermittelter Musik und nicht Hifi bekomme.
 
Magico ist als hoffnunglos überteuertes Esoteriker Spielzeug bekannt, die sollte ein Besitzer mal gegen eine Adam Tensor, Backes & Müller oder Silbersand im Direktvergleich hören. Vermutlich würden schon große Geithains und Klein & Hummel ausreichen um Magico Besitzern Tränen der Ergriffenheit :-)rofl:) ins Gesicht zu treiben.
 
Weiß jemand wo ich die THX-Konsole für die Xf-i Xreme Music herbekomme? Also das blau-silberne Ding^^
Sollte für Win 7 64 bit sein, ich find immer nur den Treiber ohne Konsole.
 
Magico ist als hoffnunglos überteuertes Esoteriker Spielzeug bekannt, die sollte ein Besitzer mal gegen eine Adam Tensor, Backes & Müller oder Silbersand im Direktvergleich hören. Vermutlich würden schon große Geithains und Klein & Hummel ausreichen um Magico Besitzern Tränen der Ergriffenheit :-)rofl:) ins Gesicht zu treiben.

Ohja Ja *G* , speziel die Geithains sind fein- Wir nutzen diese Teile auich, die Geithains
 
Für mich es es einfach zur Gewohnheit geworden KH zu nutzen. Deshalb habe ich es auch erst jetzt gemerkt, obwohl die LS eigentlich seit einem halben Jahr so stehen.

Ich habe mich auch nicht mehr mit den Thema LS beschäftigt. Ich glaube ich kann mir keine LS leisten welchen mit meinen KH mitkommen und die Raumoptimierungen schrecken mich noch zusätzlich ab.

Das ist sicher ein Fluch des Sandmannes welchen er über das Forum gesprochen hat. :fresse2:

Haha .. Bin auch eher HS und will meinen Denon immer gern nutzen aber komme nie dazu deshalb reichen die Edifier S550 ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Adam Tensor...Backes & Müller oder Silbersand im Direktvergleich hören

Silbersand habe ich noch nicht hören dürfen, BM L50 und L35 haben mir auch außerordentlich gut gefallen. Adam Tensor (Beta) hat echte Langzeitqualitäten, spielt mir aber etwas "weichgespült". Das Magico preislich in Ordnung ist, habe ich nicht gesagt. :p

Ob Geithains da ebenso gut rankommen können, kann ich nicht sagen da noch nicht ausgiebig genug gehört. Schlecht sind sie keinesfalls, es ist zugegebenermaßen aber auch bis zu einem Grad Geschmacksache. Ich kann Eaton (auch ER4) einfach nichts abgewinnen, genau so wenig wie Bowers Wilkins. Herrlich unaufgeregt und schrecklich langweilig in gewissen Räumen...

Am liebsten wäre mir eine aktive Isophon Berlinale RC11, in einem passenden Raum professionell eingeregelt. Leider lässt weder der Raum noch das Budget ein solches Vorhaben es zu.
 
Ich bin beim verstellen der Lautstärke abgerutscht. Die Folge, der Pegel schnellte auf 80% (rund die doppelt Leistung eines ipod auf 100%) und meine Ohren pfeiften für 10min.
 
Autsch...

Was ich mal gescchafft habe war, dass ich keinen Pegel hatte deshalb die Lautstärke erhöht habe und dann im Treiber etwas verstellt habe:
Ergebnis war, Rückkopplung bei voller Lautstärke...
Autsch...
 
Ich bin beim verstellen der Lautstärke abgerutscht. Die Folge, der Pegel schnellte auf 80% (rund die doppelt Leistung eines ipod auf 100%) und meine Ohren pfeiften für 10min.

Das passiert mir manchmal wenn ich die KHs wechsel auch aber nicht so krass. Glück gehabt!
 
Ich bin selber schuld, wer so ungeschickt wie ich ist, der sollte nicht versuchen die Lautstärke in gehen zu verändern.
 
Das lohnen ist abhängig von deinem gehör. was dir besser gefällt.

habe von denon die antwort hier bekommen:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Lopéz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um eine möglichst lange Lebensdauer zu garantieren, sind die Polster des AH-D5000 vorbehandelt.
Zur Pflege Ihrer Kopfhörer verwenden Sie ein weiches Tuch, um den Schmutz vorsichtig abzuwischen. Weitere Pflege-Hinweise entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung des AH-D5000 unter "Vorsichtsmaßnahmen zur Handhabung".

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Denon-Kundenservice
Denon Deutschland

hatte mal mit einem einweg feuchtuch gereinigt und habs dann bereut. jetzt weiss ich die sind imprägniert und alles ist ok :)
 
Was ist die billigste Methode um extern an CMSS 3d oder dolby headphone zu kommen?
Nur um mir selbst zu beweisen, dass ich alles richtig gemacht habe :d Ich weiß im Prinzip, dass es mich enttäuschen wird, aber genau das will ich ja.

P.S. naja das Ding könnte ehh nicht alles was ich brauche :d deshalb wirds ja auch ein Interface, aber ich will das mal hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh