Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Blues in G

Die günstigste mir bekannte Lösung ist zu versuchen an einen Philips SBC 1502 zu kommen. Denn gibt es aber nur noch gebraucht. Um die Suchresultate zu verbessern suche am besten nach Philips SBC 15* .

Das ist ein KHV mit Dolbyheadphone und SPDIF Anschluss.
Der eingebaute KHV ist aber Mist. Jedoch gibt es diverse Mods für das Gerät.

@smokingFrog
One X
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe inzwischen sehr oft das Gefühl ich wäre mit einem Tower-Pc besser beraten gewesen als mit meinem Laptop...
Hätte ich das nicht vorher schon wissen können? Grummel...
Ist zwar nocht passend zum Thread aber das musste ich loswerden...

MfG Blues in G
 
und wieso das? wegen audio equip?
 
Ja bin auch froh das ich jetzt aufn Tower setze und net mehr aufn Lapi. Aber was kleines einigermaßen leistungsstarkes muss auch wieder her :d Ganz ohne Lapi is auch blöd ^^
 
Mein PC (der aus den Profil) ist für mich zurzeit total überdimensioniert. Entsprechend wenig Laufzeit bekommt er auch. Ich überlege schon ein Teil des Audioequipments wieder zu verlegen.
 
Weil ich ihn bisher zu 99,9% stationär benutzt habe...
Audioequipment müsste ehh extern sein. :d

Aber für das Geld hätte ich einen besseren stationären mit größerem Bildschirm bekommen. Das wurmt mich.

---------- Post added at 19:36 ---------- Previous post was at 19:31 ----------

Ich habe da was gefunden SRS Premium sound, das ist auf meinem Computer drauf (ich säubere ihn gerade) kann ich das deinstallieren?
 
Müsste glaube ich zur OnBoard gehören. Zumindest ist auf meinem Notebook ein Kleber "SRS TrusurroundXT". Drinnen steckt Technik von Realtek.
 
Ok, das ist iwas, das den sound verbessern soll.

Und ich mache mir Sorgen, dass das iwas verändert, was nicht verändert werden soll.
Treiber sind es sicher nicht, denn man kann es ausschalten und die musik geht weiter...
 
So sieht die Geschichte bei mir im Realtek-Treiber aus.

mgkh5vka.png
 
Mal eine Frage ... gibt es eigentlich eine akustisch gute und bezahlbare Tapete?
Da ich ja nun zum 1.8. mit einem Kumpel zusammen in ein Haus ziehe und wir seine LS nehmen, habe ich natürlich direkt im Hinterkopf den Raum akustisch recht optimal einzurichten und zu gestalten ;)
 
Im Normalfall reicht doch Basotect an den Spiegelpunkten. Einen ganzen Raum mit Akustiktapete zu versorgen wird glaube ich recht teuer.
Zumal du dann eine recht unangenehme Atmosphäre wie im Kino hast, wo nichts reflektiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Basotect ist doch keine Tapete.
 
Den muss ich nicht verstehen, Everest. :fresse:
@Terror: Stimmt aber du kannst daraus wunderbare Wandelemente bauen und sie mit Stoff beziehen, sodass sie wie Bilder aussehen.
 
Haetten die foobar2000 User unter uns eventuell Bock, mal dieses sogenannte "Crossfeed" Plugin zu installieren und zu testen? Ich selbst spiele damit seit ein paar Tagen herum, ich finde es hat was fuer sich, wenn die naturgemaesse "Enge" der KH mehr dem Klangbild von LS angeglichen wird.
Kette bei mir: Essence STX, HD 650 und diverses, breit gefaechertes Audiomaterial als FLACs, APEs und WAVEs.

Mein Laieneindruck: ohne Plugin: Instrumente und Stimme(n) sind kompakter, enger, irgendwie stets eindeutiger L/R zuzuordnen...
Mit aktiviertem Plugin: ILD low auf -3.0 dB, Volume auf +4dB = breitere Verteilung, imaginaer betrachtet mehr "Weite und Buehne" und mehr "Punch".

Bin ja mal gespannt, zu welchen Ansichten andere User kommen.

Technisch bin ich zu unbedarft, um klare Grenzen zwischen physikalischen Richtigkeiten und Audio Mumbo Jumbo Voodoo exakt ziehen zu koennen, daher ja auch der Versuch meinerseits, hier zu eruieren wie die Bande der Soundaficionados dazu steht - gut, Everest wird mir virtuell die Peitsche in die Fre..e schlagen, weiss ich jetzt schon! :fresse:
 
Crossfeed ist eine Geschmackssache, manchen gefällt es, wieder anderen nicht. Das verlinkte Plugin habe ich auch einmal getestet und fand es nicht schlecht. Jedoch ist mag ich das Klangbild ohne Crossfeed mehr, beim HD650 könnte es jedoch durchaus passen (den habe ich damit nicht getestet).
 
Ein keines Update für alle verkannten Float-Fans (also eigentlich für mich):

- Der neue Float wird wieder eine komplett offene Konstruktion (analog dem Urmodell)
- Bisher existieren nur Prototypen (zu dem finden sich auch Bilder in Netz)
- Kommen soll er wohl noch dieses Jahr
- Er wird seine natürliche Hässlichkeit wohl behalten :fresse:
 
Er wird seine natürliche Hässlichkeit wohl behalten

Aha :heul::kotz::fresse:

Trotzdem würde es mich freuen, wenn du im neuen Scotty, beam me up einen neuen Gefährten finden würdest...

Guten Morgen übrigens, habe meine Musiksammlung durchgehört und glatt die Nacht durchgemacht
 
Ich brauche auch mal echt wieder irgendwie neue und vor allem gute CDs. Der arme Schiller muss bei mir mehrstündig pro Tag dran glauben :p Bisher habe ich es mir noch nciht über gehört, hoffe aber auch, dass das nicht so schnell passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch mal echt wieder irgendwie neue und vor allem gute CDs. Der arme Schiller muss bei mir mehrstündig pro Tag dran glauben :p Bisher habe ich es mir noch nciht über gehört, hoffe aber auch, dass das nicht so schnell passiert.

Trentemoeller, Extrawelt... Gibt doch so viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh