Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell wenigstens den rechten satellit ins regal oder so :fresse:

Ich warte am PC noch auf Teile, deswegen wäre das zwecklos und die kommen erst nach dem WE.:grrr:

1) Wollte ich machen, das wat auch schon mal so. Einfach Halterung mit Nase und da lag eine Holzplatte drauf. Aber wie viel hält sowas aus? Länge wären irgendwas mit/ um 2,0m.
Vorher geht das mit den LS nicht und wenn der im Regal steht geht das auch nicht, dann steht er zu weit weg. Auf dem Tisch stehen die eh die ganze Zeit.
2) Wohin damit ich brauche den irgendwo schon und eine andere Wand geht nicht.

Das wollte ich eh, aber bei dem alten Setup wäre die Unterkante auf 1,20 gewesen. Das sei zu hoch.

zu1 )
Also praktisch ein 90% Winkel bauen. Hängt das nicht in der Mitte durch?

Ich möchte mir über ebay ein gebrauchten Stereo Verstärker kaufen. So im Bereich um die 50 Euro.

Habt ihr Vorschläge wonach ich schauen sollte?

Hey hab da mal ne frage.
Undzwar vllt bilde ich es mir nur ein oder auch nicht aber mir kommt es vor als ob meine onboard Soundkarte bei Musik manchmal überfordert ist.
Es ist dann bei schnellen Passagen bei Rock z.b. das sich die höhen zu einer "Matsche" vereinen sag ich mal.
Ist halt dann nicht so fein aufgelöst wie bei langsamen ruhigen stellen.
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Mfg.

Für ein Paar Zusatzinfos ( hardwaretechnisch) wären wir denke ich mal dankbar. ;)

Ok laut Asus ist das eine VT1708S High Definition Audio 8-Channel CODEC von VIA onboard,
welche dann in mein Verstärker geht das ist ein Kenwood KR-V8040 und der leitet den Sound an mein K-601 von Akg.
Aufgefallen ists mir bei eigentlich jeder Musik wo schnelle als auch langsame stellen bei waren.
Die langsamen waren schön anzuhören, genau und sauber.
Die schnellen waren dann wiederum in dem höhen bereich unsauber und wie oben gesagt matschig, weiß nicht wie ich das genau erklären soll hoffe ihr könnt damit was anfangen ^^.

Ist jemand von euch in besitz eines denon 2000/5000/7000 models und hat einen markl mod durchgeführt?

Habe jetzt aus den u.s.a das markl mod kit,angle pads sowie custom cups african irgendway dazu bestellt. Der modder (mark :fresse: ) hat nachdem er sein denon gemoddet hat sein sony r10 kh abgelegt. Bin gespannt wann die teile eintreffen. Wird mich knapp 400 kröten kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Viel Spass beim modden. Ich hoffe das dann beim Vergleich zu anderen KH in der Preisklasse keine Ernüchterung eintritt (damit sprengst du ja den Preisrahmen des T1 oder LCD-2).

Der die Berichte über den R10 halte ich für Total überzogen. Das Ding wird nur gehypt weil es teuer und selten ist. (Die Aussage ist im Spoiler, da ich den R10 nur rund 10min hören konnte)

Was genau macht der Markl Mod hab nichts genaues gefunden, vllt auch zu doof angestellt ^^

Steht doch in "How-To" sehr ausführlich.

Head-Fi schrieb:
What Is Wrong With The Stock AH-D5000?
Initially, when I got the Denon D5000, I was pretty disappointed with it. As has been well documented, it has this flabby almost flatulent bass response that can sound like a giant farting sound or like a woopie cushion deflating into your eardrum. The bass response is nothing short of obnoxious and guaranteed to give you a bass headache within 5 minutes of putting them on your head. In addition, the over-sized bass intrudes heavily into the lower midrange, muddying the sound considerably.

This overwhelming bass force causes the whole flimsy assembly of these headphones vibrate, shake, rattle and roll all over your skull. One thing no amount of mods will fix is the disappointing build quality of these $450 headphones. When you take them apart during this mod, you will see for yourself what I mean.
redface.gif
On the positive side, you can afford 8 AH-D5000s for the cost of one Sony R10.
wink.gif
I myself plan to eventually own 2 of them, an "heir and a spare", as the English say, just in case.

Another major problem with the D5000 is the ultra-thin cushions within the ear pads which insure that the drivers are practically sitting right on top of your ear drums. This made them somewhat obnoxious and overblown, creating a "wall of sound", where everything comes at you at once. You want to duck behind your comfy chair to get away. Also, one thing the Sony R10 and the JVC-DX1000 (two of the soundstaging champs of all time, IMO) have taught me, is that one of the keys to obtaining a proper soundstage is to simply move the driver away from the ear. Both those cans have a lot of space between your ears and the driver, and this allows the soundstage to expand left and right and lends the image a sense of depth and layering. Moving the driver away can also reduce the feeling of air being pushed against the ear drum which tends to localize the sound inside the ear cups. With a driver so close, it's constantly calling unnecessary attention to itself by pumping and vibrating. It can spoil the illusion of a soundstage outside your head, always reminding you that you are actually listening to two tiny speakers strapped to your ears.

Nevertheless, I could still hear there was an incredible amount of potential in these cans. It occurred to me that the main source of the issues was not the D5000’s drivers, but rather the flimsy and borderline pathetic construction of the rest of the headphone. There is no damping of vibration whatsoever. If you could start to eliminate the added vibrations, you could go a long way toward correcting the problem. Hmmmmm…

Advantages Of This Mod Over Stock:
--Remarkable tightening of bass response, to the point it actually sounds coherent and no longer intrudes into the rest of the sound.

--The tightening of bass allows the previously recessed mids and highs to bloom a little more, improving resolution, and restoring balance to the frequency response. But don't panic! You lose none of the Denon's remarkable bass depth, it will still plumb the nether regions like no other phone. You are only removing the extra false resonances of the assembly and ear cups. This is not real bass information.

--Removal of most of the vibration in the assembly, which yields a much less “farty” bass sound and less blurry image. Your mind's eye is now free to wander the soundstage/headstage as your brain is not being reminded of the twin little drivers vibrating away on your skull. No more bass headaches!

--Midrange allowed to bloom and come forward with the lower midrange no longer muddied by overwhelming bass.

--Thanks to the mods to the pads, you get a bigger soundstage left-to-right and up and down, plus signicantly greater soundstage depth.

--Partial closure of the gap in the center of the image.

--Blacker background.

--Slightly improved isolation.

Ne nicht die Frage das hab ich mir schon durchgelesen, sry fürs schlechte ausdrücken aber dennoch danke für die Arbeit ^^.
Mir gings eigentlich um meine frage vor der Frage von .Deep.
Lg

Es ist durchaus auch möglich, das der betagte AVR den K601 nicht adäquat befeuern kann.

Hast du einen mp3-Player/Smartphone (Player-->Kenwwod-->AKG) welches du als alternative Quelle zur Fehlersuche verwenden könntest?

Könnt mein Iphone mal anschließen gucken was dann so dabei rum kommt ^^.
Danke werds testen und dann bescheid geben.

Bei iphone ist ab dem 3GS (also 3GS, 4, 4S) eine anständige Audiotechnik verbaut. Wenn der Effekt so auch auftritt liegt es am Kenwood.

Viel Spass beim modden. Ich hoffe das dann beim Vergleich zu anderen KH in der Preisklasse keine Ernüchterung eintritt (damit sprengst du ja den Preisrahmen des T1 oder LCD-2).

Der die Berichte über den R10 halte ich für Total überzogen. Das Ding wird nur gehypt weil es teuer und selten ist. (Die Aussage ist im Spoiler, da ich den R10 nur rund 10min hören konnte)

hey jo danke. aber ich bin mit denon sehr gut aufgehoben. ich bin nachdem ich vom d2000 auf den d5000 gewechselt bin leicht enttäuscht gewesen. habe mir etwas mehr erhofft. ich hatte den d2000 etwas heller in erinnerung. der d5000 hingegen klingt eher etwas dumpf. ich wollte die tage eigentlich ein D7000 ausprobieren und ggf. den t1. aber ich wage diesen mod. wenn all die verbesserungen wirklich das bringen was dort steht. dann habe ich meinen kopfhörer endgültig. und die ganzen meinungen auf head fi sprechen dafür. es ist auch irgendwo die bastellust. und da fostex nicht mehr mit denon arbeitet und die neuen teile potthässlich sind. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich das 3GS hab ^^
Also beim IPhone waren die Höhen eindeutig besser aufgelöst.
Bei der Soundkarte sind z.B. die Becken beim Schlagzeug eher schrebelig und beim Handy nicht.
Auch die schenllen Passagen hören sich klarer an.
Lg

Edit: Ganz stark fällt es bei sowiso schlechten MP3s auf.
Da schrebeln die Höhen noch mehr aber auch erst wenn es schneller und etwas lauter wird.

Zuletzt bearbeitet:
@.deep

Für die Mod hat sich wirklich jemand Mühe gegeben. In sofern ein gutes Gelingen.

Hast du einen Link zu den Cups? mich würde interessieren, wie die aussehen.

---------- Post added at 18:25 ---------- Previous post was at 18:22 ----------

Es gibt übriges von Fostex noch ein Modell. Ein (anscheinend) verbesserter D7000.
TH-900 | Premium Reference Headphones | Fostex

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal eine günstige Soundkarte bestellen und gucken ob das Rauschen noch auftritt,
es schein ja als ob es an der Onboard Karte liegt, oder gibt es vllt noch einstellungen die helfen könnten?

Der Preis des TH-900 ist aber nochmals eine andere Hausnummer.

---------- Post added at 18:31 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

@syph3r

Ich würde mir überlegen, ob du nicht gleich zu einer Lösung greifen willst, welche den K-601 direkt antreiben kannst. Jedoch ist ein solches Gerät bzw. ein solche Karte natürlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt noch ein Problem da mir zur Zeit das Geld für was hochwertiges fehlt mich das Problem mit der Soundkarte stört,
muss erstmal was Günstiges her und später dann was teures die Kopfhörer gehen davon ja nicht kaputt ^^.
Wie ist das eigentlich verändert der Verstärker auch was am Sound oder reicht der den nur durch?

@.deep

Für die Mod hat sich wirklich jemand Mühe gegeben. In sofern ein gutes Gelingen.

Hast du einen Link zu den Cups? mich würde interessieren, wie die aussehen.

---------- Post added at 18:25 ---------- Previous post was at 18:22 ----------

Es gibt übriges von Fostex noch ein Modell. Ein (anscheinend) verbesserter D7000.
TH-900 | Premium Reference Headphones | Fostex

Das D5000 sollte mit der Mod locker auf Ebene mit T1 oder HD800 liegen. Am Ende eine Sache der Person.

Hier auf Splash Page/Welcome! musst du einfach bei der linken navigations liste auf "a la carte menu" und dann halt auf custom cups for denon. weiter unten gehts dann zur gallery.

oder warte, hier -> Custom Wood Chambers Gallery 1

ich stehe momentan noch zwischen african padauk und bubinga :love:
hawaiian koa ist auch super und jarrah !!!! !

sind 6 seiten ich finde die cups einfach nur smexy. außer den preis. frechheit

Zuletzt bearbeitet:
Schön sehen die Cups schon aus, für den Preis bekommst du jedoch einen DT-880 (Steuern kommen ja noch drauf). Mich würde schon interessieren wie das ganze dann fertig klingt. Stock kommt der 5000 nicht an die genannten heran, da fehlt dann doch ein gutes Stück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh