Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, na das klingt ja gut :d Der T70p soll ja argh weit runter kommen. Auch wenn nie vordergründig.
Werde mir da einfach mal 2 CDs bestelen :)

Achso ... geht wer von euch auf die High-End in München und schaut dort zufällig bei Beyerdynamic vorbei? Der T90 ist für mich echt interessant ...

Zuletzt bearbeitet:
klar, war auch nicht auf die absolute tiefe bezogen, aber es ist doch insgesamt sehr basslastig :)

Trotzdem würde es mich freuen, wenn du im neuen Scotty, beam me up einen neuen Gefährten finden würdest...

Vielleicht finde ich ja gefallen am neuen Produkt. Der alte Float hat mir nicht so gut gefallen, mir fehlte durch das Prinzip bedingt der Bass.
Bei den Vorzeichen musste ich jedoch einen Hörtermin abmachen (auch wenn es das Produkt noch nicht offiziell gibt):

• Schweizer Produkt
  • Exot
  • Elektrostat
  • KH

Ich brauche auch mal echt wieder irgendwie neue und vor allem gute CDs. Der arme Schiller muss bei mir mehrstündig pro Tag dran glauben :p Bisher habe ich es mir noch nciht über gehört, hoffe aber auch, dass das nicht so schnell passiert.

Diorama von Dominik Eulberg (die älteren sind auch absolut empfehlenswert) oder Black Noise von Pantha du Prince kann ich uneingeschränkt empfehlen :bigok:

Is es normal dass mein KH bei hochwertigen FLAC´s /MP3s so viel besser klingt als mein Edifier S530, obwohl der KH fast 100 € billiger war?
Im direkten Vergleich bei fliegendem Umschalten klingt der Edifier irgendwie dumpfer, detailärmer und basslastiger...ist mir vorher nie aufgefallen dass die Boxen basslastig sind :d

Dabei ist doch der Edifier eh eines der besseren PC-Boxen.....vielleicht sollte ich mal wieder meine alten Logitech ausm Schrank holen xD
Nur für Hip-Hop / Techno Mucke is der AKG Mist- z.B "Peter Fox-Schwarz zu Blau" ist erst erträglich wenn ich im Equalizer den Bass hochdreh-sonst fehlt einfach was. Bin gespannt wie der Klang ist wenn ich mein Interface durch ne normale Consumer-Karte ersetze...werd aber auf die Phoebus warten :)

wieso solltest du dir die logitechs antun wollen?

Wie kann man flac mit mp3 vergleichen? :fresse:

preislich kann man gute kh's und gute Lautsprecher überhaupt nicht vertgleichen.

Naja, wirklich hören tut man den Unterschied zwischen 320 kbps MP3 und FLAC imo nicht... die FLACs fressen aber viel Platz auf der Platte und ich will meine LPs auch auf das Handy ziehen.
Kann aber sein dass es Leute gibt die voll auf FLAC schwören....vielleicht is meine Mucke auch zu primitiv für FLACs....bin net so der Klassik-Hörer. Dafür bin ich wohl noch zu jung :)
Naja, bis vor 1 Jahr hab ich noch die Lieder von YT gezogen....aber da is die Quali oft unterirdisch .
Was man aber schon hört is 128 kbps gegen 320 kbps MP3.

Ich habe alle Musik in Flac. Wieso auch nicht, die liegt auf dem NAS und dort ist Speicherplatz günstig.

Naja, wirklich hören tut man den Unterschied zwischen 320 kbps MP3 und FLAC imo nicht
was hast du denn für einen kh?

@Mr.Wifi: schon klar. Bei guter Aufnahme hört man aber deutliche Unterschiede.
Nur blöd wenn bei der Aufnahme zu viel Geld gespart wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Flac nutze ich nur als Backup, gehört wird in AAC.

Du wirst dabei scheitern ein audiophiles Filein 320er MP3 vs. flac auseinanderzuhalten, kannst es ja mal mit dem ABX Verfahren testen. http://www.youtube.com/watch?v=jt7GyFW4hOI

Lad dir die die freie DB Poweramp Version runter und wandle damit das Flac File in ein 320er Mp3, dann eben in Foobar wie im Video testen. 8 aus 10 musst du richtig haben damit ist kein Raten ist.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für einen kh?

AKG K 271 MK2...also nen soliden 150 € KH....kein Logitech aber auch kein 2000 € STAX Ding
Naja egal, hab vllt auch net so empfindliche Ohren ^^

Also ich bekomme die Unterscheidung von 320k/bit mp3 (aus den Flac erstellt) und Flac auch nicht immer sicher hin. Im Blindtest gehen manche Stücke,an manchen scheitere ich (und das sind häufig nicht einmal die schlechten Aufnahmen).

Nimm den Fernseher da weg, dann hast auch Platz auf dem Tisch sieht ja grausam aus :fresse:

Edit: @Mr Wifi Hab ich auch gerade gedacht...

Ich bin am erstzen von Sachen, da belibt sowas nicht erspart. :fresse: Kann halt nicht alles auf einmal sein, aber mein PC sieht noch schlimmer aus:fresse: Kommt davon wenn man was testen muss, aber kein Bock hat das NT auszubauen.

Der Schreibtisch der da mal hin kommen soll wird auch mind 1m länger, da ist dann auch genung Platz da. Aber erstmal was finden, was lang genung ist.

Wenn der TV nicht gerade ein Plasma ist, dann würde ich den als Monitor benutzen und den TFT ausrangieren, vorrausgesetzt der TV passt sonst nirgends hin.

Es ist ja gerade ein Plasma. Würde aber nicht ein Bildschirmschoner helfen?
Eigentlich wollte ich ihn an die Wand hängen, aber davon ist mir abgeraten worden (also hier im Forum), da es zu hoch wäre.

---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

Wenn das mit dem Schreibtisch gelöst ich, ist das aber auch gelöst. Dann kommt der PC wohl dahin wo am jetzt das Regal erahnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Plasma als Monitor ist keine gute Idee, statische Elemente kannst du da kaum vermeiden.

Das wichtigste ist dass du in etwa ein Stereodreieck mit den LS hinbekommst und selbige in etwa auf höhe deines Kopfes stehen, momentan hörst du ja eher mono...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh