Der "Audiolaberthread" Nummer 1

neee stock kommt der 5000 nicht ganz an. das problem ist einfach der bass. durch die modifikation werden die tonschichten ganz klar voneinander getrennt und werden viel präziser. der bass klingt viel schärfer. und erlaubt damit die mitten und höhen aufzublühen. dafür sorgt dieses dynamat hier -> http://www.amazon.de/DYNAMAT-Speake...CATC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1336245545&sr=8-3

ach und der größere abstand von ohr zum treiber durch die anglepads soll auch noch viel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe meine Teile von Lawton Audio vor ca. ner woche bekommen und mich langsam rangewagt, aber schon die gedämmten d7000 cups (wunderschön:love:) für mein d5000 fand ich bisher nich so der Bringer. Auch die Angle Pads hab ich erstmal wieder abgezogen für einen genaueren Vergleich.
Insgesamt wurde es schon nur mit diesen leichten Modifikationen etwas arg höhenlastig für meinen Geschmack, und der D5000 verliert schon etwas von seinem Charackter. Nach dem Komplettmod ist dann wohl nicht mehr viel vom D5000 übrig, so meine Befürchtung.

Nur die Anglepads sind aber sicher eine Investition, toll verarbeitet, der Bass zieht spürbar an, die Bühne wird größer, ...
Ich werd mir mal einen gebrauchten D2000 besorgen müssen um mal den vollen Mod zu wagen^^

Edit: hier noch ein Bild mit den Angle Pads:
WP_000728.jpg
Deutlich dicker, fühlen sich sehr gut an, sind weich genug und haben Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso besser. Sollte das Ganze tatsächlich taugen gäbe es wohlmöglich einen neuen KH auf dem "Markt" von Interessenausstrahlung.

Irgendwie stelle ich mir das aber noch etwas seltsam vor. Sollte ein Mod derartige Veränderung bringen können, müssten die Ingenieure usw. ja fast alle durchgängig bei Denon geschlafen haben.
 
Ich bin schon eher skeptisch. Dem D7000 fehlt meiner Meinung nach doch eine Menge zu einen HD800 oder LCD-2. Gerne hören würde ich soetwas trotzdem gerne.
 
Das dynamat soll den treiber soweit stabilisieren das es möglich wird. Bin auch sehr gespannt auf die teile.

@feivel

Ein burn in von mind. 200 stunden bei sehr hoher lautstärke sei wohl nötig. 24/7 am besten ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Beim solchen aussagen bin ich immer skeptisch. Allgemein eigentlich bei allem was auf Head-Fi steht. Ich habe auch so einen Head-Fi Kauf, ein gutes Gerät zweifelsohne, aber definitiv zu teuer.
 
Ist doch bei Kabeln auch so, die müssen erst vom Händler eingebrannt werden *feix*
 
Ihr seid echt Är****.... :fresse: Kaum kauft man sich einen Superlux 681 schon kommt man in Versuchung sich ne Asus-Soundkarte zu kaufen und am besten noch den Superlux 668 zum Testen. Ziemliche Steigerung vom Typhoon 10€-USB-Bass-Booster-Headset, nö wa?
 
Ja von den 200h burn-in hab ich gelesen. Ich bin ja eher der Skeptiker was das anbelangt, aber wenn man das Ding mit dynamat zukleistert kann ich mir schon vorstellen, dass sich mit der Zeit etwas "setzt".
Ich hab allerdings nur die Innenseite der Holzmuschel gedämmt, und das sitzt bombenfest (ich glaube der Mod ist damit nur sehr sehr schwer rückgängig zu machen, nur als Hinweis). Und rein vom Klang hat sich da, bis auf das etwas Höhenlastigere Klangbild nichts geändert (mit Stockpads).

Ich liebe den D5000 ja, und auch deshalb hab ich mich für den Mod entschieden, aber wie schon geschrieben dürfte am Ende nicht mehr viel von dem geliebten Sound übrig bleiben.
Die Anglepads bringen dagegegegn neben dem strafferen Bass die Mitten und damit Stimmen etwas besser zur Geltung.
Mir ist aber aufgefallen, dass Stimmen beim D5000 etwas merkwürdig klingen, wenn man genau drauf achtet. Ein gewisser "Hall" um die stimmen ist vorhanden, von einer "dosigkeit" zu sprechen wäre zwar vermessen aber es geht tatsächlich etwas in die Richtung.
Durch den Mod (Pads und gedämmte Cups) wird das leider noch etwas deutlicher.

Ich denke aber auch mit Mod, wird es für die HD800, T1 usw Liega nicht reichen. Dafür fehlt es etwas an Auflösung.

Edit:
@deep.
Zu Lawton audio: Ich hab mir dort die Anglepads+Das Pre-Cut Dynamat kit bestellt, und zwar shcon ende Dezember. Die Produktion der Pads hat sich wohl um einiges verzögert, und deshalb wurden die erst vor ein paar Wochen verschifft.
Als dann noch ein paar gebrauchte D7000 cups verfügbar waren konnte ich die noch zu der Bestellung hinzufügen.

Versand hat ca. 10 Tage gebraucht, zum Zoll musste ich gott sei dank nicht rennen. (aussen stand "Used Headphone Pads" oder "parts", genau konnt eich da snicht entziffern)
Versandkosten sind sehr human mit insgesamt 15$ (9$ für pads+Mod Kit und später nochmal zusätzlich 6$ für die Cups).
Sehr netter Typ der Mark ürbigens, hat immer sehr flott auf die Emails geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem D5000 fehlt es sowohl an Auflösung, als auch an Bühne.
Selbst dem D7000 fehlt meiner Meinung doch noch etwas zum T1, HD800 und Co. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da ein Mod den D5000 so beflügeln soll ...
 
Zumindest in der Bühne legt er mit den dickeren Pads ordentlich zu, hebt das ganze auf ein angenehmes Maß.
Ohne empfinde ich ihn fast als klaustrophobisch, auch wenn er gut in die Tiefe geht.
 
Superlux ist eh erst der Anfang :d

Hah ja ich hab auch mit 19€ angefangen und jetzt bin ich beim 50x angelangt :fresse:


Den hd800 und audeze lcd2 werde ich definitiv noch testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich wusste gar nicht das Denon so viel für den AH-D7000 will (1200 CHF). Das ist für einen imho unterlegenen KH mal locker 20% mehr als für den LCD-2 oder 50% mehr als für den T1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leben in ch hat eben auch nachteile ^^

Den d7000 würde ich mir aber aich nicht kaufen bei dem preis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Schick mal einen rüber :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich will immer noch einen externen DAC haben, der am besten nichts kostet.:fresse:
Atm habe ich nur den Onboardsound.
 
Was stehten da drin, für so was is mein Schulenglisch viel zu schlechtund Google hilft auch nich wirklich weiter ^^
 
Ihr habt ja recht. Vielleicht sollte ich diese einfach in der Signatur vermerken, das spart eine Menge Arbeit. :d
 
Aber ohne KHV,oder?
Und was ist der Unterschied zu dem:Behringer U-Control UCA 222

Und bringt das gegenüber der DX was?

Das Teil hat schon einen kleinen Verstärker integriert, aber wie im Review zu lesen, ist dieser nicht all zu stark. Kommt halt darauf an, was antreiben willst. Aber DAC ist ansich immer nur der Wandler von Digial zu Analog...was genau suchst du?
Was der Unterschied zur 222er ist, keine Ahnung, sry.

@Zaunei:
Mhh, vlt hilft ein Wörterbuch? :fresse:
Also versuchen könntest du es ja wenigstens mal, ich denke, die Tabelle solltest schon du lesen können und da steht ja eigentlich alles wichtige drin ;)

Grüße
Der Keks
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh