Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren wie denn der Audeze LCD2 eigentlich klingt, wenn man ihn schon testen sollte, falls man ein Denon 7K ,T1 oder HD800 testen will.
Hat den hier jemand oder einmal getestet und kann mal feedback geben?
 
@Molch:

Die B Ware von Thomann ist meistens in sehr sehr gutem Zustand, sodass man da problemlos zuschlagen kann.
Kannst ja dann mal berichten, wenn du das Exo2 hast und bereits bissl reingehört hast ;)

@Deep:

graphCompare.php


Komisch ... irgendwie scheint der Graph beim D7000 falsch zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der so wenig Bass hat. Die Kurve im tieferen Bereich sieht ja fast aus wie beim K701, da stimmt wohl was nicht.
Beim LCD2 ist allerdings gut zu sehen, dass er im Bass durch die gesamte Strecke angehoben ist und die Höhen abfallend sind, weshalb er doch verhältnismäßig warm/dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhinoz

Hattest du mal ein Denon zum Vergleich bei dir ?

@Terror

Der Graph könnte doch stimmen. Der 7000 soll viel weniger Druck als der D2000/D5000 haben.

Mich würde der offenen Bauweise wegen interessieren, wie die Bühne beim Audeze ist. Ich habe mir einige Unboxing Reviews angeguckt und die Verarbeitungsqualität ist schonmal erste Sahne.
Beim Vergleich HD800 vs. LCD-2 hat der Audeze oftmals laut Usern die Berichten die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kannst du nicht nach "User Berichten" vergleichen/beurteilen.
Ohne den LCD2 gehört zu haben, hätte bei mir der T1 die Nase vorn. Heißt das jetzt, der T1 ist "besser"? Nein, ist halt total subjektiv. Du musst das schon selber hören.
Ein User hier hat den LCD2 seit kurzem. Soweit ich weiß, schrieb er, dass du direkt über den Hersteller einen Demohörer ordern kannst. Also wenn dich der LCD2 echt so tolle reizt, dann schreibe dem Hersteller einfach mal eine Mail.
Höre dir mal den Shure SRH1840 an. Ist ähnlich abgestimmt sein wie der LCD2, kostet aber nur ~50% und hat das deutlich bessere p/l Verhältnis. Ist auch problemlos über Thomann zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Audeze kann bei einigen Händler in D als Demo bezogen werden. Von Sounding her ist der Shure wirklich ähnlich. Der Audeze ist nicht so extrem dunkel (ab Rev. 2), wie z.B ein HD650. Er rollt zwar in de Höhen ab, wenn du den Messschrieb betrachtest merkst du aber dass es nicht so viel weniger als bei den anderen ist. Was auffällt, ist das keine Peaks in Hochtonbereich hat.
Was mich am Audeze so begeistert, ist der Art wie er Bass präsentieren kann. Wenn es die Aufnahme hergibt, dann baut er einen unheimlich Druck auf. Bei schlechten Aufnahmen mit geringer Dynamik, spielt er jedoch eher uninspiriert und flach.

Wenn du in diesen Budgetbereich suchst, würde ich mir den Audeze sicher anhören. Er klingt nicht so "High-End"-like wie der HD800 mit seiner weiten Bühne, sondern eher etwas Bodenständiger.
Einen Vergleich zum Denon kann ich dir nicht bieten, dafür habe ich den D7000 zu kurz gehört.

---------- Post added at 12:35 ---------- Previous post was at 12:34 ----------

Der User "The Duke" hatte mal einen Demohörer, du kannst ihn sicher fragen woher er diesen hatte.
 
gleich kommt ein Kollege und leiht mir seinen Hörer ein K-702, wir nehme heut was auf ;). Ich glaub das ich den nicht behalten werde *G*.

ABER ich werde mir evlt einen KH zulegen, nämlich ein Beyerdynamic, den DT-48E 200 Ohm -> Grund: ich kenne den Sound und weiß das der gut ist, klar gegen meine LS kommt er nicht an und allg. gibt es keinen KH den ich mag aber manchmal "muss" man mit einem KH hören.
 
Sowas kannst du nicht nach "User Berichten" vergleichen/beurteilen.
Ohne den LCD2 gehört zu haben, hätte bei mir der T1 die Nase vorn. Heißt das jetzt, der T1 ist "besser"? Nein, ist halt total subjektiv. Du musst das schon selber hören.
Ein User hier hat den LCD2 seit kurzem. Soweit ich weiß, schrieb er, dass du direkt über den Hersteller einen Demohörer ordern kannst. Also wenn dich der LCD2 echt so tolle reizt, dann schreibe dem Hersteller einfach mal eine Mail.
Höre dir mal den Shure SRH1840 an. Ist ähnlich abgestimmt sein wie der LCD2, kostet aber nur ~50% und hat das deutlich bessere p/l Verhältnis. Ist auch problemlos über Thomann zu beziehen.


Nein da hast du natürlich recht. Pauschalisieren kann man das natürlich nicht. Alles was ich in dem moment kann ist , bei 5 usern die das gleiche sagen, - ein klangbild von den kopfhörern zu machen.
Ich werde kontakt mit den herstellern aufnehmen und mir ggf. versuchen einen demohörer zu bestellen. Ich hoffe das demo und endprodukt bei hifi geräten 1 zu 1 sind.
Und nicht wie bei einer parfümerie :fresse: . Schade das madooma kein audeze führt.

@rhinoz

Schade. Beim HD800 habe ich gelesen das es zwei unterschiedliche versionen gibt. Bei der alten soll die Bühne bei weitem nicht so ausgeprägt sein wie bei der überarbeiteten Version.
Ich werde The Duke mal kontaktieren.

thx
 
Der Audeze hat schon eine gute Bühne, diese ist aber nicht so weit wie beim 800. Ich persönlich finde das gut. Die Bühne des 800 zerreisst bei mir in der Mitte und wirkt auf mich bei manchen Aufnahmen auch sehr unnatürlich.

Für viele ist der HD800 jedoch genau das, was sie suchten.
 
Probieren muss ich den sicher. Optisch ist der aber lang nicht so schön wie ein Denon oder Audeze. Der Audeze ist bis auf das kleinste Detail schön gebaut finde ich. Die mini xlr anschlüsse sind knuffig .. :love:
Was kostet der audeze bei euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich frage ist wie teuer ist es wenn man mit einem KH an einem CDP hören will.

Das mit dem PC ist nicht wirklich optimal.
 
gleich kommt ein Kollege und leiht mir seinen Hörer ein K-702, wir nehme heut was auf ;). Ich glaub das ich den nicht behalten werde *G*.

Ist jaauch nur ein K701 in schwarz mit wechselbaren Kabel, wenn man den Meinungen so glaubt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Das der Laden jetzt kacken dreist in Essen ist macht mich fertig :fresse:

Fragt sich nur noch ob der Aune für so einen Kopfhörer überhaupt reicht und wenn nicht welchen Verstärker ich nun brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der LCD-2 geht auch an einfachen Verstärkern sehr gut. Er ist auch deutlich effizienter als beispielsweise mein Revox (=alter DT-880 600 Ohm).
Ich würde einmal anrufen und einen Termin ausmachen. Bei der Gelegenheit kannst sicher auch einmal ins Staxsortiment reinhören, das sollte dort auch vollzählig vorhanden sein.

Das der Laden in Essen ist, ist übrigens ein Zufall. Ich habe von dort meinen Stax, deshalb ist er mir eingefallen.
 
Falls nicht schon zu spät, kannst du ja Kopfgeld auf den Sklaven Portemonnaietinus setzen, welcher bei gewissen Anblicken den Dominos fluchtartig verlässt.

:lol: ... Das könnte beim Reinhören in so einen Stax durchaus passieren nicht ^^ ... Werde mir den STAX SR-009 aufjedenfall mal anhören wollen... Den angeblich besten KH aller Zeiten ^^
 
Ist wohl schwer zu sagen. Der HE90 ist sicher noch ein Stück edler als der Stax.

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 21:03 ----------

Bei den aktuell gebauten ist der SR-009 schon einmal sicher der teuerste.
 
Bei kanpp 3.000€ auch kein Wunder. Sieht aber mehr nach normaler KH als die anderen Stax.
Wobei ich etwas Sorge hätten wegen der Hochspannung.
 
knapp 3000€ :confused:

Der Deutschlandpreis ist 5500€ und im Import kostet er ohne Steuern 3300€.

Deutschland
christophzingel.de | Kopfhrer[detail]=120

Import
PriceJapan.com

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:22 ----------

Falls du den irgendwo für knapp 3000 findest, kann du mir gerne den Link senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr ein EXO2 oder eher 2x Adam A3X kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich auch 4.000€ über die Bucht. :fresse:
Keine Ahnung wie ich auf 3.00€ komme. :confused: Oder habe ich von 3.100 Pfund verwirren lassen.
 
haut mal ein paar Erklärungen raus wieso mein iTunes keine Musik mehr importiert?!
 
Ein Angebot für 4500 CHF Verhandlungsbasis (3750€) hatte ich auch schon bekommen. War leider immer noch über mein Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh