Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... dann muss ich wohl aufgrund von mangelnden guten Playern und Smartphones beim iPhone bleiben ... ich merk das schon :(
 
Ja Apple is eigentlich auch richtig kaka aber das mi dem DAC is echt blöd, das es da nix vergleichbares bei Android gibt.
 
Wenn du keinen kleinen KHV (z.. Fiio E6, RSA Shadow, Headamp pico slim, ...) nutzen willst kommst du nur schwer am iphone 4 vorbei. Die Altnativen habe immer irgendwelche Nachteile.

Eventuell Tagt das HTC One S etwas, erste B ericht sind ja positiv. Eine Einschätzung fehlt aber noch.

@What9000
Der DAC ist nicht das Problem, sondern die Ausgangsimpedanz.
 
Ich hab mir einfach mal ganz unvernünftig das neue Motorola Razr geholt. Klingt bei weitem nicht so gut wie mein iPhone, aber macht deutlich mehr Spaß :d

Ja, das Razr würde ich mir dann wohl auch holen wollen.

Wenn du keinen kleinen KHV (z.. Fiio E6, RSA Shadow, Headamp pico slim, ...) nutzen willst kommst du nur schwer am iphone 4 vorbei. Die Altnativen habe immer irgendwelche Nachteile.

Eventuell Tagt das HTC One S etwas, erste B ericht sind ja positiv. Eine Einschätzung fehlt aber noch.

@What9000
Der DAC ist nicht das Problem, sondern die Ausgangsimpedanz.

Reicht ein E6 etwa für einen W4 aus?
 
War im Saturn und habe mal in den L1 kurz reingehört(mir ist klar das klanglich das wenig aussagt). Mir ging es eher um Haptik und darum ob der aus mein Schädel passt.
Laut der HP von Sennheiser gibt es hier auch keinen wirklichen Händler, nur Sat/MM, also kann ich mir die auch nicht einfach so anhören.
 
Der L1 ist doch von Philips, oder hat Sennheiser auch einen L1?
 
Ja der L1 ist von Philips, das Sennheiser meint 600/650. Würde ich mit mal gerne anhören.
 
Naja, laut der Beyer Homepage gibt es die Beyerprodukte auch nur bei sehr wenig Händlern in Berlin, aber im Endeffekt haben deutlich mehr Händler die Produkte, auch wenn dies nicht auf der Page von Beyer so gelistet ist.
 
beyerdynamic gibt nur die Händler auf der HP an, die ihre Ware direkt über beyerdynamic beziehen.
Bei manchen Mediamärkten in Deutschland gab es auch beyerdynamic KHs, welche die MMs dann aber von Hama bezogen haben.
Ich denke mal, dass es mehrere solcher Zwischenhändler gibt und beyerdynamic Geschäft, die von diesen beliefert werden nicht auf ihrer Website aufführen.
 
Also bei dem UM2 den ich hier zum Probehören hatte, war auch ein Fiio E6 dabei und mich persönlich hat das Rauschen bissel gestört, so richtig optimal für IEMs fand ich das nicht.

Was spricht den gegen einen Clip Zip/+ Terrorsandmann? Für den Preis eigentlich unschlagbar :hail:

Und danke für den Link rhinoz ;)
Ich bleib aber bei meiner Bastellösung, da hab ich ein schönes Linux drauf und weiß, was da passiert und keinen komischen Streamer bei dem man nix modden kann :fresse: schönen USB-Dac dran und alles wird gut :d

Grüße
Der Keks
 
Das rauschen ist eben das Problem des E6. Wer das weg will, muss mindestens zum UHA-4 greifen (die anderen sind noch teurer).
 
Der Fiio E17 wäre vlt auch noch eine Alternative. Soweit ich gelesen habe, ist der auch sehr rauscharm und damit könnte er auch noch den E10 sparen.
 
Was spricht den gegen einen Clip Zip/+ Terrorsandmann? Für den Preis eigentlich unschlagbar :hail:

Gegen den Clip+ spricht eigentlich nur das Misstrauen, dass ich dem kleinen und günstigen Teil einfach nicht zutrauen einen InEar, wie dem Westone 4, ordentlich anzutreiben.
 
Also ich höre unterwegs sowieso nur billiges OGG, da interessiert mich die Qualität nicht so.
Das ist bei vielen hier anders aber richtig gut gute Musik hören kann ich sowieso nur ohne Lärm drumrum zu Hause.
Von daher :d
 
Naja, ich betreibe die W4 ja teils auch zu Hause am PC oder im Bett beim einschlafen.
 
So erstmal die ganzen Equalizer im Razr deaktiviert und ich muss sagen zusammen mit den PFE 122 geht das schon einigermaßen.

@What9000 Wenn die In Ears gut genug isolieren kannst du die Ruhe fast überall haben. ;)


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einen DAC über toslink anschliessen will, gibt es da qualitätsunterschiede bei den soundkarten, oder sind alle soundkarten bei der optischen ausgabe gleich gut

gruss
 
Zum Musik hören ist es egal ob das optische Ausgabegerät hochwertig ist oder nicht, zb. selbst ein Clocksignal generieren kann um einen DAC zu takten, also sich damit zu synchronisieren.

Das spielt nur eine Rolle wenn du analoge Geräte in den Kreislauf einschleifst und die Daten wieder in den Computer zurückgeführt werden um dort weiterverarbeitet zu werden.
Denn das File kann viel mehr Informationen beinhalten als die die du hören kannst. Je "besser" die Qualität im Computer ist desto besser für Klangbearbeitung, also DSP. Wie gesagt, für normale Wiedergabe ist das günstigste gut genug, das gilt für DA Wandlung generell wenn zb. nach der Wandlung das Signal nicht wieder digitalisiert und berechnet wird.
 
So erstmal die ganzen Equalizer im Razr deaktiviert und ich muss sagen zusammen mit den PFE 122 geht das schon einigermaßen.

@What9000 Wenn die In Ears gut genug isolieren kannst du die Ruhe fast überall haben. ;)


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Der PFE ist ja noch einer der IEMs, die noch halbwegs leicht anzutreiben sind.
Naja, mal gucken ... denke ich werde es beim iPhone belassen. Gibt leider keine Alternative. Für meine iPhone kriege ich ja kaum noch Kohle um mir dann einen Androiden und potenten KHV/DAC zu kaufen. :(
 
Der PFE ist ja noch einer der IEMs, die noch halbwegs leicht anzutreiben sind.
Naja, mal gucken ... denke ich werde es beim iPhone belassen. Gibt leider keine Alternative. Für meine iPhone kriege ich ja kaum noch Kohle um mir dann einen Androiden und potenten KHV/DAC zu kaufen. :(

Ich hab letztlich nur 10 Euro mehr bezahlt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
So nun bin ich aber mal gespannt... da ich leider keine weiteren Informationen über das "kommende" Exo2 finden konnte und Thomann gerade Versandrückläufer im Angebot hat, habe ich zugeschlagen. Im Zweifel werden die Lautsprecher lackiert oder foliert :d
Ich war noch am schwanken, ob ich nicht lieber die Esi Near08 nehmen soll, aber mich hat das Grundrauschen doch zu sehr abgeschreckt.
Also werde ich jetzt wohl oder übel das Exo2 zu Hause probehören und dementsprechend hier nochmal berichten.

Grüße

Johannes
 
Die B-Ware hat 350€ gekostet oder ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja genau, ich hoffe, dass sich die angegebenen Gebrauchsspuren in grenzen halten, aber 50€ sind 50€ ;)
Außerdem steht wie gesagt sowieso die Überlegung im Raum das System lackieren zu lassen, dann wären kleinere Kratzer oder Macken im Gehäuse egal. Ich hoffe nur, dass man zumindest die Sateliten soweit zerlegen kann, aber das wird sich zeigen.

Grüße

Johannes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh