Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich würde auch die Adam nehmen. Auch wenn es den kleinen A3X an Tiefgang fehlt. Aber da kann man bei Zeiten ja den Adam Sub7 nachrüsten ;)
Ansonsten sind die Adam schon echt genial, für ~200€/Stück für mich erste Wahl.
Habe das Exo2 allerdings noch nicht gehört, soll ja echt sehr sehr gut sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Höhen und Mitten mach ich mir mal bei den Adam keine Gedanken, das is ja eh deren Stärke :d In wie fern fehlt denn der Tiefgang ?

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:04 ----------

Wo liegt der Unterscheid zwischen den 3ern und den 5ern ?
 
Hawx, du bist nicht zufällig aus dem schönen Süden Deutschlands? Dann würd ich mein Exo2 sobald es da ist auch mal fürn Review bereitstellen. Oder alternativ Anfang Juli wenn ich mal wieder Richtung Ruhrpott unterwegs bin.

Grüße

Johannes
 
Also bei Höhen und Mitten mach ich mir mal bei den Adam keine Gedanken, das is ja eh deren Stärke :d In wie fern fehlt denn der Tiefgang ?
Wo liegt der Unterscheid zwischen den 3ern und den 5ern ?

Also bei A5X reichts mir zum Musik hören, die A3X sind insgesamt ja etwas kleiner. Der Unterschied liegt eigentlich fast überall :fresse:

Hawx, du bist nicht zufällig aus dem schönen Süden Deutschlands? Dann würd ich mein Exo2 sobald es da ist auch mal fürn Review bereitstellen. Oder alternativ Anfang Juli wenn ich mal wieder Richtung Ruhrpott unterwegs bin.

Ich bin leider derjenige der wohl am nördlichsten von uns allen hier wohnt abgesehen von smoking frog. Ich wohne in Schleswig Holstein an der Nordseeküste ;)

Aber keine Sorge das EXO lässt sich bestimmt bekommen, nur finde ich dafür einfach die Zeit nicht dazu es zu testen, stehen noch viel zu viele andere interessante Sachen an :)
 
Naja dann bräucht ich bei den 3ern wahrscheinlich eh nochn Sub :( Aussdem hab ich net so viel Platz aufm Schreibtisch. Ich denk ich werd das EXO2 ma bestellen :d
Langt das Behringer Audiointerface dafür oder lohnt sich was größeres ?
 
Ich habe mal gesucht und folgende rausgesucht:
1)Sennheiser 600/650
2) Shure SRH1440 (Aufgrund der Erwähnung, des 1840. Laut ShureHP sind die Unterschiede nicht wirklich groß)
3) Mehr aus Neugierde: Hifiman HE-400
4)L1

Und irgendwo drei davon zu finden wird nicht einfacher sein.
 
Was heißt "irgendwo drei davon zu finden"? Meinst du, einen Händler zu finden, der 3 davon im Sortiment hat oder wie?
 
Also bei A5X reichts mir zum Musik hören, die A3X sind insgesamt ja etwas kleiner. Der Unterschied liegt eigentlich fast überall :fresse:



Ich bin leider derjenige der wohl am nördlichsten von uns allen hier wohnt abgesehen von smoking frog. Ich wohne in Schleswig Holstein an der Nordseeküste ;)

Aber keine Sorge das EXO lässt sich bestimmt bekommen, nur finde ich dafür einfach die Zeit nicht dazu es zu testen, stehen noch viel zu viele andere interessante Sachen an :)

ich kann dir evlt auch audiohardware leihen :)
 
Hey Everest du hast doch bestimmt schon das EXO2 und Adams gehört oder ? Ich denke du kennest dich da am besten aus und bist mit der einzige der schon das EXO2 gehört hat :d
 
Das Exo2 besitzen hier doch sogar einige ... sagen wir es eher so, dass Everest der vermutlich Erste hier war, der das Exo gehört hat ;)

Aber höre doch einfach selber. Du kannst dich nicht auf die Meinungen anderer verlassen. Da sie vermutlich total andere Vorliegen und Geschmäcker haben. Was Person A gefällt, findet Person B ggf total schrecklich.
Wenn du ein Auto kaufst, fragst du doch auch nicht im Forum nach und kaufst dann einfach Auto xy, nur weil wer gesagt hat, dass das Auto xy besser ist als das Auto xz.
 
Folgendes:

DAs Exo2 ist ein feines Teil :) - die Adams LS klingen im Hochtonbereich tick detail genauer aber mehr nicht. Beide Systeme sind sehr saubere Teile, besser als der schrott von Edifer und Co.

Das Exo2 ist ein Nahfeldsystem, die Adam , speziell die A5X sind schon größere Nahfeld LS oder fürs Projektstudio. Die Adam A7 sind auch nicht zuverachten.

Fazit:
Probehören - aber insgesamt sind die Teile alle ziemlich hochwertig und man bekommt schon was feines fürs Geld.
 
Klar aber Everest kann viellecht besser die "Eigenschaften" vergleichen weil er schon beide gehört hat :d Problem is das ich halt net beide bestellen kann weil ich net so viel Geld aufm Konto hab und Thomann verschickt ja nicht auf Rechnung ^^

---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 23:26 ----------

Problem was ich halt sehe bei den Adams is das die scheinbar sehr bassarm sind und dasgeht dann noch mehr ins Geld :d
 
:) aber meine Worte müssen nicht der Standard sein ;). Klar das ich einige Sets gehört habe von billig bis 10k Eurosysteme und mehr.

Nun beide Systeme sind fein aber die Adams sind ticker größer und spielen "Runder", das Exo2 spielt fein auf, detailreich aber im HT bischen weniger aber echt nur ein HAUCH :). Da spielen wiederum die Adams besser :)

Beide sind Nahfelder, die Adams A5X und Adam A7 können bis zu einem mittel-großen Projektstudio was machen, das Exo2 eher kl. Projektstudios oder im Ü-Wagen oder im Cutstudio.

Ich selber werde mir evlt auch das Exo2 wieder holen oder ein anderes sehr interessante Paar:

Genelec 6010A is an Extremely Compact Two-Way Active Loudspeaker

Ich brauch evlt ein Monitor B-System ;).
 
Die Adam sind nicht bassarm. Aber was willst du aus so kleinen Lautsprechern an Bass rauszaubern? Auch Adam kann die Physik nicht überlisten. Für die kleine Größe der A3X haben sie schon erstaunlich viel Bass.

Una ja, die 6010 sind feine LS. Aber die sind ja nochmals kleiner und haben noch weniger Tiefgang als die A3X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Genelecs hatte ich auch schon mal auf der Liste, naja mal sehen :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Mann das is echt schwierig :d Ich glaub es wirds EXO2, weil es bei mir Platztechnisch am besten passt, ich eh net soooo laut machen kann wegen nem pingeligen Nachbarn und die Adams vielleicht noch n Sub brauchen. Wenn mir es Exo net gefällt probier ich die Adam ^^
In Ecken stellen geht schwer mein Raum is echt behindert ^^ Muss ma n paar Regale raushauen und Schreibtische hinstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle lungere ich wieder grinsend mit den In-Ears hervor, da ich es anscheinend viel einfacher habe :p

Nächste Woche sollte der Bau der LS übrigens anfangen können. Ich freue mich schon darauf... (die >100kg die Treppe hochtragen zu dürfen)
 
Was hasten für InEars ? :d Ich wollt mir mitm Exo2 noch die SE215 von Shure bestellen, da die Brainwavz M3 ja momentan nicht lieferbar sind.
 
WTF 1150€ ?!? Gibts noch teurere InEars ? :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die aktive JH Audio 16Pro Version mit 3A Verstärker liegt soweit ich weiß um die 1600€. Die Stage 4 des Schweizers liegen um und bei auch bei etwa 1200€.

Auflösung, Schnelligkeit, Frequenzbereich und Alltagstauglichkeit relativieren jedoch den Preis recht schnell.
 
Werde wohl mal das W4 @ UE Ref Setting von Markus ausprobieren müssen ;)
Leider warte ich bisher vergeblich auf ein EQ Setting von W4 @ Stage 4 oder W4 @ bassigen JH Audio ...
 
Mal eine Frage in den Raum geworfen. Ich nutze derzeit zur Musikwiedergabe Spotify und iTunes (Organisation mittels MediaMonkey über VM oder WINE). Jetzt plane ich demnächst von IK Multimedia meinen Raum mit ARC einzumessen. Für jede DAW bekomme ich dann das Messergebnis samt Korrektur als VST/AU/RTAS/etc. für den Main Out, aber natürlich wäre ein Wiedergabeprogramm mit VST-Nutzung dann auch zum Musikgenuss nicht schlecht, wenn das Ergebnis zu überzeugen weiß. Wie sieht das unter MacOS aus? Foobar müsste ich dort dann ja sicherlich auch über ähnliche "Tricks" laufen lassen. Kennt jemand Alternativen? Ggf. sogar mit Möglichkeit die iTunes-Datenbank anzuzapfen?
 
Jemand schon Erfahrung gemacht mit einer RMA bei Madooma (Dauer, Zuverlässigkeit)? Linker Treiber meines DT880 ist heute ausgefallen, jetzt muss ich auf meine Musik verzichten :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh