Der "Audiolaberthread" Nummer 1

1)Sennheiser 600/650
2) Shure SRH1440 (Aufgrund der Erwähnung, des 1840. Laut ShureHP sind die Unterschiede nicht wirklich groß)
3) Mehr aus Neugierde: Hifiman HE-400 oder doch den HE-4
4)L1 Schmeiß ihnen wegen der Ersatzteilepolitik doch raus.

Wobei der Preisunterschied zwischen dem Senneheiser und dem Hifiman recht groß ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst die "großen 3"? Der AKG fällt raus, da ich klanglich sowas nicht haben will. Die Beyer dürften alle eine Badewanne haben, ich zweifle extrem daran das mir das gefallen wird.
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
 
Die Badewanne des DT880 ist doch recht klein ...

graphCompare.php


Der Shure 1440 hat ja untenrum noch weniger als der K701, oha ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn? Wenn neutral nicht gesucht ist und keine Badewanne, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Eigentlich nur noch Mittenbetont (Bass und Höhen abrollend) oder Dunkel (Höhen abrollend, Bass angehoben).
 
Was ich will, da bin ich mir nicht sicher. :fresse: Aber nicht neutral oder mittenbetont.
Badewanne, solange sie schwächer ist als die des PFE11x mit SCHWARZEN Filter kann ich damit hoffentlich leben, aber so klangen die fürchterlich.
Also bleiben eine leichte Badenwanne und dunkel übrig.

Ich habe mal in den LCD-2 Thread im Hifi-forum geschaut und dort das gefunden:
Nein die macht er finde ich nicht so gut. LCD-2 ist kein HiFi-KH im engeren Sinn, eher eine raffinierte audiophile Filtermaschine. Remastered Pink Floyd oder Alan Parsons Project Alben klingen etwa genauso gut wie audiophile Jazz-Aufnahmen von heute. Die Gleichmacherei gibt es natürlich nicht zum Nulltarif. LCD-2 zeichnet die Musik weich (auf sehr hohem Niveau) und kann daher perfekt aufgenommene Alben nicht, im Sinne von HiFi, ebenso perfekt darstellen. Dafür ist er ein großartiges Allroundtalent, das auch aus älteren Aufnahmen noch sehr viel herausholen kann. Insofern ist er besonders für Leute interessant die viele verschiedene Musik haben und sie auch hören. Er ist weniger geeignet für Leute für die Hifi Equipment an erster Stelle steht und für die die Musik eher Nebensache oder Mittel zum Zweck der HiFi-Wiedergabe ist.
[Quelle]
Das trifft das was ich suche unabhängig vom Klang recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee das ein SHR1840 ähnlich zu einem LCD-2 sein kann, die Graphen sehen deutlich unterscheidlich aus.

Zu den kleien Hifiman steht dort leider keine Messung.
 
Ja, die Graphen der neuen Shure sehen sehr komisch aus. Aber all die Userberichte sagen, dass der SRH1840 dem LCD2 sehr sehr ähnlich sein soll. Muss man wohl einfach selber hören.
Ich traue den Graphen da auch nicht immer ;)
 
Gibts bei der Ausgangsquali einen (hörbaren) Unterschied dem Behringer uca 222 und dem Focusrite Scarlett 2i2 ? Also macht sich der Unterschied zwischen 48 kHz und 96 kHz bemerkbar ? Könnt ich dann an den leisen, hoch ohmigen Kopfhörerausgang ein KVH klemmen und bekomm was lautes, niederohmiges raus ?
 
Die CDs haben i.d.R. eh nur 44 kHz. Alles drüber bringt eigentlich nicht wirklich etwas ....
 
Der LCD-2 ist kein extremer Weichzeichner, wie z.B. der HD650. Das mit mache Aufnahmen noch hörbar sind, liegt vermutlich an fehlenden Höhenpeak. Für mache scheint der jedoch zu einer "audiophiler" Abstimmung zu gehören. Weiter weg von Hifi als andere sehe ich Ihn aber nicht.

---------- Post added at 19:40 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

Bei den Hifimann-KH dürft den HE-5LE von der Abstimmung am besten passen.
 
Sprich wenn ichwas fürs Exo suche bringt mir ein teures eigenlich Audiointerface keine Vorteile. Und besser wie Onboards is es bestimmt alle mal ^^
 
Also macht mehr als 48 nur im Studio n bissel sinn, der Rest ist eher Marketing?
 
Nur das mir der H5LE zu teuer ist.
Und ist es nicht egal ob er richtig klingt, es geht doch eigentlich um die Musik.
 
Hatte ich vor, nur die müsste ich mir auch zuschicken lassen.
Deswegen bin ich auch so verfangen an die Hersteller dran gedanken.
 
Der SR-009 ist recht unkritisch, so viel dazu. Ob er den aufgerufen Preis aber wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Da ich mir den 009 nur anhören, nicht aber leisten kann, kann ich dir aber nicht mehr sagen. Da bist du vermutlich im Hifi-Forum besser dran.

Stax ftw
 
5000€ ist wirklich übertrieben... Wenn ich aber mal überlege wo ich angefangen habe und mir meinen aktuellen standpunkt in bezug auf audio betrachte..Na dann ist es sicher nicht schwer so einen batzen geld auf den tisch zu klatschen.. Nichts desto trotz kaufe ich mir bei dem geld lieber einen denon d7000 + yulong d100 (nein ich schreibe das nicht weil das mein neuestes equipment sein wird :fresse2: ) meiner freundin eine schöne kette, mir schöne klamotten und ein flug zum grand canyon und beim sonnenuntergang den denon einburnen.. rum natürlich darf nicht fehlen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der He400 geht schon eher in die Richtung Badewanne als dunkel. Ich glaube der HE500 ist eher etwas dunkel.

Bei Importeur kannst du die Hifiman übrigens zum Testen nach hause bestellen.
 
Gegen Kaution?
Leider finde ich zum He 4 nichts.
Aber der Höhen Peak ist mir dann auch aufgefallen.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Kann mir jemand ein gutes Sound System für den Pc empfehlen, 2.1 wäre eigentlich am besten, Budget ist erstmal neben Sache sagen wir mal 145 € da ich ja eh meist über Kopfhörer höre.


Gruß
 

Ihr immer mit euern Microlab ... glaube ich muss mich die Dinger mal anhören.
Kann mir immer nicht vorstellen, dass das mehr taugt, als die aktiven Studiomonitore in dem Preisbereich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh