Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ihr immer mit euern Microlab ... glaube ich muss mich die Dinger mal anhören.
Kann mir immer nicht vorstellen, dass das mehr taugt, als die aktiven Studiomonitore in dem Preisbereich.

Ich wette hier hat eh kaum jemand was von Microlab selbst gehört. :fresse2:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch du :d Und du fandest die damals doch ziemlich bescheiden, oder täusche ich mich? :d
 
Der SR-009 ist recht unkritisch, so viel dazu. Ob er den aufgerufen Preis aber wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Da ich mir den 009 nur anhören, nicht aber leisten kann, kann ich dir aber nicht mehr sagen. Da bist du vermutlich im Hifi-Forum besser dran.

Stax ftw

Sers,

zumindestens nen Anfang.
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich mir ihn wirklich zulegen soll.
Reizen tut er mich extremst, aber der Preis ist halt so ne Sache.

STAX ftw

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Bei dem Design von diesen Stax Kopfhörern wird mir ganz anders. Die Teile sehen verdammt furchteinflößend aus.
Wie zwei kleine Boxen direkt am Ohr, eine Art Folterinstrument um die Ohren mit unfassbar lauten Geräuschen zum Platzen zu bringen.
Das Viereckige Design und dieser 70er Jahre look tuen den Rest.
Da krieg ich richtig bammel oO.
 
Der SR 009 sieht zum Glück aus wie ein vernünftiger Kopfhörer, auf die günstigeren Modelle trifft Deine Beschreibung eher zu. ;)
 
@turbosnake

Die Website hat noch nie etwas getaugt. Ist aber trotzdem der richtige Ansetzpunkt.


@Waffel

Gut, die Lambdaserie Hat ein sehr eigenwilliges Design. Und der Kopfbügel des SR-007 löst bei mir auch Fragezeichen aus, aber beim 009 kann ich wirklich nicht klangen. Einerseits finde ich ihn optisch für einen High-End KH sehr gelungen. Zum anderen hat er auch einen tolle Haptik und Verarbeitung. Kein Vergleich zum Kunststoffmonster HD800.
 
Also macht mehr als 48 nur im Studio n bissel sinn, der Rest ist eher Marketing?

Generell wirst du die Samplerate des Zielmediums wählen um unnötige Konvertierungen und damit entstehende Artefakte zu vermeiden. 44,1kHz Audio nach CD-Standard/48kHz für Video. Und ja, Marketing trifft es.
 
Moin,

Was haltet ihr von einem ( Indie ) Record Label Übersicht Thread?

Ich höre selbst Musik aus verschiedenen Genres oder Musik die sich gar nicht konkret einordnen lässt da crossover aus X und Y, darunter sind seltenst Sachen aus den Charts ( damit ist auch Beatport oder solche Geschichten gemeint ) oder von sog. Major Labels da dort meist der Künstler und die Klangqualität zugunsten Massentauglichkeit zu sehr eingeschränkt ist.

Die meisten shoppen ihre Musik ja direkt über itunes, große Onlineshops oder traditionell im Plattenladen. Hintergrund Infos und free Goodies der Künstler ( wie zb. Mixcloud, Soundcloud oder Bandcamp Links ) bleiben da oft auf der Strecke, zumal in Musik Magazinen meist nur das gefeatured wird was die Redaktion dort für wichtig hält und sich meist innerhalb eines Genres bewegt. Vermutlich werden die meisten sich ja nicht sämtliche Musik Mags pro Monat kaufen um auf dem laufenden zu sein.

Zudem nutzen ja auch einige Portale wie Spotify, Simfy usw. und wissen oft gar nicht wonach sie suchen könnten da zu viele Filter ( Charts, ähnlich wie usw. ) eingebaut sind.

Ich würde dann meinen Teil beisteuern und die Labels auflisten die den Großteil meiner digitalen Musiksammlung ausmachen, natürlich mit Direktlink und evtl. Link zum Youtube/Soundcloud Kanal des Labels ( falls vorhanden und von Deutschland aus nutzbar ) und zu Wikipedia sofern das Label dort dokumentiert ist.

Je mehr User ihren teil dazu beitragen desto besser um eine höhere Bandbreite an Musikrichtungen abzudecken, und vor allem jedem den Zugang zu künstlerisch und potentiell klanglich hochwertiger Musik Kunst zu ermöglichen :)

Ein bereich für Unsigned Artist wäre zwar auch gut, würde jedoch den Rahmen des Startposts meiner Meinung nach sprengen.

Was meint ihr dazu?
 
Sehe ich durchaus sehr positiv!
Meinst du damit jetzt eher die musikalische oder die technische Aufnahmequalität? Oder besser noch beides?
Ich wäre durchaus bereit meinen Teil dazu beizutragen.
 
Ich wette hier hat eh kaum jemand was von Microlab selbst gehört. :fresse2:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ich hab die H200 und MC530 hier ;) Ich finde das beide Ihr Geld Wert sind. Edifier S530 habe ich aktuell angeschlossen, die spielen sich aber noch ein.
 
Ich hab die H200 und MC530 hier ;) Ich finde das beide Ihr Geld Wert sind. Edifier S530 habe ich aktuell angeschlossen, die spielen sich aber noch ein.

Jop das H-200 ist definitiv nicht übel. Leider ist die Optik mal echt schräg und im Bassbereich ist es doch etwas unpräzise.
 
Jo, ich finde das H200 auch gut gelungen. Mit dem Bass ist es immer schwer, überhaupt bei der Dosierung, die meisten drehen ja zu laut auf. Spontan würde ich die Satelliten vom H200 besser bewerten als die vom Edifier System.
 
Würde ich aus der Erinnerung heraus auch sagen.

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen

Offizielle Website Microlab Hersteller akustischer Lautsprecher für Computer

Sehen zwar auch nach Oldshool aus, gehen aber für das kleine Geld auch super. Bei mir stehen die im Bastelraum, entweder zum Radio hören oder mit nem USB Stick ;) Also absolut flexibel das Teil kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Also definitv besser, als das ganze Creative oder Logitech Zeugs was man so zu kaufen bekommt.
 
Sehe ich durchaus sehr positiv!
Meinst du damit jetzt eher die musikalische oder die technische Aufnahmequalität? Oder besser noch beides?
Ich wäre durchaus bereit meinen Teil dazu beizutragen.

Qualität ist oft auch Geschmackssache, ich höre auch viel Kram den manch einer als lo-fi bezeichnet nur weil Störgeräusche in manchen Musik Stilen gezielt eingesetzt werden. Wichtig finde ich nur dass es nicht zu stark Dynamikkomprimiert ist und man sicher sein kann dass das was man hört im Sinne des Künstlers ist und nicht seiner A&R's und Marketing Crew. Das ist ja durch ein Indie Label gewährleistet ;)

Aalglatter 0815 Gangsta Rap, Ballermann Mucke oder möchtegern Chart Dance Schrott wo nur die Standard Einstellungen einer Keyboard Workstation zum Einsatz kommen und Müll gelabert wird müssen jedoch nicht unbedingt sein, Indie oder nicht. Der Thread soll ja auch Leute von sowas "heilen" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mr. Wifi: Du meinst nicht gerade Noise oder Industrial als Musikrichtung ;-) hmmm....
 
Moin meine Hübschen. Kennt jemand einen musiktauglichen Subwoofer für um die 200e, der gut zu den Quantums passt?

Vor weg: was Magnat im angebot hat, find ich jetzt nicht so prall... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...sehr fein...wenn ich nachher zwischendurch bei diabolo zeit habe, werde ich auch mal ein paar Posten...aber eher aus dem dunklerem Sektor...es lebe das Maschinenfest! ;-)

Gruß broli
 
Kurze Frage ...

Ich ziehe ja demnächst mit einem Kumpel WG mäßig in ein Haus zusammen. Er bringt dann dort seine Elac 170 4-Pi mit und nun überlege ich, meine aktuellen Klipsch RB 51 als Rears zu nutzen. Quasi ein 4.0 samt AVR.
Primiär ist der Gedanke, dass man Schiller im Surround hören und genießen kann. Nun gibt es aber meines Wissens für die uralten Elac 170 4-Pi keinen passenden Center. Soweit ich informiert bin, sollte der Center ja eigentlich aus der seben Serie sein, wie die Fronts. Wenn die Rears gar von einem anderen Hersteller sind, soll das ja eigentlich egal sein.
Was also tun ... einen Center, der gefälllt hinzu kaufen und dann quasi LS aus 3 verschiedenen Serien im System verbauen oder es einfach bei 4.0 belassen?
AVR wäre wohl ein Onkyo SR-605.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hoffentlich kommen meine Shure 215 und der Behringer DAC morgen ^^ Exo2 is wahrscheinlcih es nächste wenns lieferbar ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh