@Wa1lock
Viel Spaß damit ! Habe vorhin im Musikhaus gesagt bekommen das Edifier nun STAX aufgekauft habe. Mal sehen was aus Edifier wird. Wohlmöglich gibt es bald auch gute Kopfhörer von denen :P
Ich bin jetzt zurück und bin begeistert !
Habe mir den Sennheiser HD800, Audeze LCD-2 und den Stax 009 angehört. Auch den LCD-3 usw. aber der stand mit dem Stax ja nicht zur debatte.
Angeschlossen an meinem Aune hörte sich der Audeze ziemlich bescheiden an. Da gefiel mir in allen bereichen der HD800 besser, und mein Denon noch mehr. Sprich am aune der Denon.
Dann haben wir das ganze an einem Mal Valve Head Amp three ->
preamp three line geschlossen und da blühte der Audeze aufeinmal auf abartige Art und Weise auf.
Klassiche Musik hat mir sehr gut auf dem Audeze gefallen. Der Hörer hielt sich in gewissen Höhen irgendwie etwas zurück und gab mir das Gefühl mitten drin zu sein.
Aber ganz ehrlich ? Selbst der Denon hört sich an dem Mal Valve richtig gut an. Größere bühne und aufjedenfall gabs punchigen Bass und damit bessere Höhen.
Den HD800 hatte ich mir zu diesen zeitpunkt garnicht mehr angetan. Die Bühne ist bei dem zwar wirklich wortwörtlich großartig, aber das Sounding gefiel mir dann doch nicht.
Ich werde mir jetzt den Yulong D100 bestellen und sobald das Teil da ist nochmal zu ihm rüber. Den Superlux nehme ich auch mit, kennt er garnicht
woher auch..
Der Aune ist definitiv nicht für einen Audeze geeignet da dieser viel zu warm für den Audeze ist. An dem klingt der richtig beschissen.
Haben jedenfalls einen Termin ausgemacht. Ich hoffe das bis dahin auch die modifikationen vom Denon ankommen.
Einen schluss konnte ich heute also nicht fassen. Der Stax ist brutal mehr nicht