Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn das Material Stereo ist, bringt dir 4.0 nichts, eher noch Probleme mit der Ortung.
Dazu kommt, dass die Klipsch mit ihren Hörnern wahrscheinlich nicht zu den Elacs passen wird, auch im Surround.
Das müsste man aber ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schiller soll wohl sein Zeug teilweise in Surround aufnehmen. Zum normalen Musikhören bringt es natürlich nichts, das Material da irgendwie aus allen 4 LS auszugeben. Da wird normal Stereo mit den genialen Elac gehört.
 
Wenn du das mit dem PC und Toslink oder per SACD-Player machst, ist das natürlich was anderes.
 
Wäre dann via PC -> Toslink -> AVR -> LS.
SACD Player ist leider nicht vorhanden, aber ich denke, dass das auch nicht nötig ist.
Ist nur die Frage mit dem Center ...
 
Wäre natürlich optimal, wenn er aus der selben Serie ist. Ansonsten muss man sehen, welcher mit den Fronts homogen bleibt.
 
Naja, die Elac 170 4-Pi sind halt von 1987 ^^
Klingen zwar noch absolut traumhaft, aber ob man da noch einen Center auftreiben kann? ^^
 
Da wirst du dich wohl wieder auf eine lange Suche gefasst machen müssen ^^
 
Schreib ELAC doch mal per Mail an.

Wobei weißt du das es einen Center gab?
Kann ja auch sein das es nie einen gab.
 
Glaube damals gab es das mit den Centern noch nicht so. Die Teile sind 1 Jahr älter als ich slebst alt bin :d
 
Ja, bin Studi ... aber das hat damit nicht wirklich etwas zutun, oder wieso fragst du?

Naja ... bauen? Ich kaufe lieber irgendwo/irgendwie gebraucht :coolblue::rolleyes:
 
Von Studis wird doch erwartet, dass diese ein wenig Improvisationsvermögen haben :p

sprich, wenn du die genauen Daten der notwendigen Treiber hast und im Trödelmarkt mit Glück die Treiber auftreiben kannst, dann könntest ja was zusammengebaut werden.

Ich glaube aber sonst kaum, dass du für die betagten Elac wirklich passende Erweiterungsmöglichkeiten auf dem Markt sonst finden wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1987 war Dolby Surround noch so extremst selten das es aller warscheinlichkeit keine Center gibt, 87 sind die ersten Laserdiscs rausgekommen welche dann auch Dolby Surround Pro Logic eingeführt haben, und die Anlagen dazu waren extrem rar. Das höchste der gefühle zu der zeit war eigentlich Quadrophonie ( wobei das da auch schon lange wieder vom markt verschwunden war ) Erst so gegen 1991 wurde Pro Logic immer bekannter und öfter genutzt.

Allerdings mit dem passenden AVR ist das garnicht soo wichtig das der Center aus der gleichen Serie stammt, mal als bsp mein Yamaha sowie mein Harman Kardon AVR besitzen ein sog. Center EQ das ist ein 5 band Equalizier womit man den Center klanglich an die Frontboxen anpassen kann, und das klappt sogar sehr gut.
 
Bist doch Studi, oder nicht?

Notfalls baust du dir was passendes :p

http://img41.imageshack.us/img41/1382/imgp0464x.jpg
Teil der komplexen 3-Wege-Weiche

sieht mal nett aus, so komplex sieht das nett aus *G*.

PS:
mein KHX von Lakepeople ist da, ein PHONE-AMP G103-S. Normalerweise würde ich so eine Kiste nicht kaufen ABER für das normale Mukke hören via IEM (by Ultimate Ears) reicht die Kiste.

läuft z.zt direkt an der RME Karte. Klang ist fein aber an den Mytek kommt der nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhinoz

Hab morgen dort einen termin und werde den audeze,hd800 gegen meinen denon testen ;-))

Freu mich wie ein hamster

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat mir jemand einen guten Tip? Ich bin auf der Suche nach Stativen an denen ich die Satelliten des Exo2 befestigen kann.
Das problematisch an der Sache ist, dass die Satelliten das Gewinde hinten und nicht unten haben, sonst könnte ich ein normale Mikrofonstativ nehmen. Auf dem Schreibtisch ist leider kein Platz mehr :fresse:

Grüße

Johannes
 
Kannst du die nicht einfach wie ich meine edifier an die wand hängen?die exos sind sogar leichter

@smokingfrog

Ja bin auch mal.gespannt. Schade das mein mod kit noch nicht da ist. Hätte den markl mod usw vorher mal gemacht und dann verglichen.

Was solls man kann nicht alles haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wirst du dann eh nochmal mit gemoddetem Denon nochmal hingehen, um dir wirklich sicher sein zu können :fresse:
 
Ich habe hinter meinem PC eine "Fensterreihe" also ist eine Wandmontage leider nicht möglich. Schreibtisch ist voll mit 3 Monitoren und dem restlichen Krimskrams ;) Also bliebe noch 2 Stative mit Tischklemme rechts und links neben/über den Monitoren auf Kopfhöhe oder Stative vom Boden, die ich dann hinter den Schreibtisch auf den Boden stellen könnte und somit die Lautsprecher ordentlich positionieren.

Zur Not könnte ich die Monitore erhöht stellen und die Satelliten darunter, dann wären sie allerdings nicht auf Kopfhöhe.

Ich konnte die Exos leider noch nicht wirklich hören, aber bei einem kurzen Test war ich von der Bühne schonmal richtig begeistert.
Die Verarbeitungsqualität ist top, optisch allerdings... :shake: Dieses komische Silber muss weg :d
 
Optisch sind die dinger :kotz:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann vermutlich nichtmal Ansatzweise mit einem von euch (kranken :d) mithalten, aber mein S730 ist da :d Ich freu mir gerade nen Schnitzel :d

P.S: Ja mein Schreibtisch/Zimmer ist immer so unordentlich :d
 

Anhänge

  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 58
@Wa1lock

Viel Spaß damit ! Habe vorhin im Musikhaus gesagt bekommen das Edifier nun STAX aufgekauft habe. Mal sehen was aus Edifier wird. Wohlmöglich gibt es bald auch gute Kopfhörer von denen :P

Ich bin jetzt zurück und bin begeistert !

Habe mir den Sennheiser HD800, Audeze LCD-2 und den Stax 009 angehört. Auch den LCD-3 usw. aber der stand mit dem Stax ja nicht zur debatte.

Angeschlossen an meinem Aune hörte sich der Audeze ziemlich bescheiden an. Da gefiel mir in allen bereichen der HD800 besser, und mein Denon noch mehr. Sprich am aune der Denon.
Dann haben wir das ganze an einem Mal Valve Head Amp three -> preamp three line geschlossen und da blühte der Audeze aufeinmal auf abartige Art und Weise auf.
Klassiche Musik hat mir sehr gut auf dem Audeze gefallen. Der Hörer hielt sich in gewissen Höhen irgendwie etwas zurück und gab mir das Gefühl mitten drin zu sein.
Aber ganz ehrlich ? Selbst der Denon hört sich an dem Mal Valve richtig gut an. Größere bühne und aufjedenfall gabs punchigen Bass und damit bessere Höhen.
Den HD800 hatte ich mir zu diesen zeitpunkt garnicht mehr angetan. Die Bühne ist bei dem zwar wirklich wortwörtlich großartig, aber das Sounding gefiel mir dann doch nicht.

Ich werde mir jetzt den Yulong D100 bestellen und sobald das Teil da ist nochmal zu ihm rüber. Den Superlux nehme ich auch mit, kennt er garnicht :fresse: woher auch..
Der Aune ist definitiv nicht für einen Audeze geeignet da dieser viel zu warm für den Audeze ist. An dem klingt der richtig beschissen.

Haben jedenfalls einen Termin ausgemacht. Ich hoffe das bis dahin auch die modifikationen vom Denon ankommen.

Einen schluss konnte ich heute also nicht fassen. Der Stax ist brutal mehr nicht :fresse:
 
Ich denke nicht, dass aus Edifire noch was wird, nur weil sie STAX aufgekauft haben.
Logitech baut immer noch den gleichen Schrott, trotzdem sie Ultimate Ears aufgekauft haben. Im Gegenteil, die verhunzen den Namen UE und bringen unter dessen Namen neue Billig-InEars raus.
 
Mann EXO2 wieder erst im Monat liefbar .... Naja dann kann ich ja sparen ohne mir wieder was zu kaufen ... Ma gucken wies im Monat aussieht vielleciht werdens dann doch Adams oder n paar Studio KHs :d Meine Shure 215 kommen heut auch net :( Aber danke Terr0rSandmann ohne dich wäre ich net auch Schiller gekommen, die Mucke is echt genial :d
 
Ja, ich höre seit inzwischen 1 Jahr täglich Schiller und erfreue mich jeden Tag aufs Neue. Ist wohl die einzige Musik bisher, die mir noch solch einer Dauer noch nciht über geworden ist.
Ich entdecke selbst heute noch Sachen in der Musik, die ich beim normalen Hören am PC nicht höre.
Gibt nichts schöneres als mit einem potenten KH oder IEM im Bett zu liegen und den Klängen von Schiller zu lauschen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh