Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So mein Aune ist da. Was mir aufgefallen ist:Grundrauschen, das hatten weder DX noch das Panel das EXO.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rhinoz ich meinte die optik und den aufbau des hörers.. Habe einige Lieder damit gehört und das Teil klingt wirklich sehr gut.. Aber an Gewissen liedstellen wo dann mal kurz ein "Bam" kommt ist der Audeze & Denon druckvoller als ein Stax.. Dennoch ist das sounding sehr schön beim Stax gewesen.. Ich kann den hohen preis aber dennoch nicht verstehen.. So ein wow effekt gab es nicht..
 
Also als ich mal beim Stax Flagschiff reingehört hatte, dachte ich nur "Oooh meeein Gotttt". Hatte vorher mit dem T1 gehört, welcher auf einmal nicht mehr nach HighEnd klang. Also ich war vom Klang einfach nur begeistert. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung des Stax ist einfach brutal. Einen solchen Druck wie der Audeze erzeugt er aber zweifelsohne nicht. Ist er doch auch deutlich neutraler als der Audeze. Der Preis ware mir jedoch auch zu heftig. So genial ich Ihn auch fand.
 
Ja, die Auflösung war auch das, was mich so faszinierte. Da sah selbst der T1 alt aus,welcher zweifelsohne schon eine echt gute Auflösung hat.
Was mir auch beim Stax krass auffiel ... Die Art wie er auflöst und abbildet ist irgendwie anders als bei herkömmlichen KHs.
 
So sehr mir der SR-009 auch gefällt, bei mir knackt er sowohl die Budget- als auch die Vernunftsgrenze. Wenn ich den Preis in Arbeitsstunden umsetze, dann kehrt bei mir dann doch die Vernunft ein.
 
Ich habe mit dem KHV jetzt ein Steckdosen Problem. :fresse:
6 Stecker reichen nicht aus, ich bräuche mind 8 besser wären 10 Stück an einer Leiste.
 
Ich habe alles in allem wohl rund 25 Steckdosen um den Schreibtisch. Davon habe ich wohl zwischen 15-20 belegt. Davon allein 5 für Audio.
 
So sehr mir der SR-009 auch gefällt, bei mir knackt er sowohl die Budget- als auch die Vernunftsgrenze. Wenn ich den Preis in Arbeitsstunden umsetze, dann kehrt bei mir dann doch die Vernunft ein.

Aus dem Grund kaufe ich mir noch nicht einmal einen T1. Ich habe zwar mehrmals mit dem Gedanken gespielt, aber ich darf das einfach nicht.
Bei ca 500€ ist die aaaaabsolute Schmerz - bzw Vernunftsgrenze bei mir erreicht.
Aber mit dem T70p und T90 hat Beyer da ja 2 feine KHs für mich. Muss ich nur gucken, wie lange dann der FiiO E10 noch bleibt, falls ein T90 einzieht.
 
Bei mir schwank das so von Tag zu Tag. Manchmal zweifle ich nicht eine Sekunde am Sinn dieser Übung. An wieder anderen frage ich mich schon, ob ich total bekloppt bin.

---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

So Leute noch 20 Stunden sich einen HE90 zu sichern. Hat denn niemand Interesse?
SENNHEISER ORPHEUS / HE 90 HEV 90 / GENERALÜBERHOLT | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gerade eher an Hifiman gedacht, wegen dem HE.

Und ich verzichte auf einen neuen KH.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Ich hab hier gerade echt meinen Spaß zwischen Lautsprechern und Soundkarten zu wechseln :fresse:
 
a) Ein Referenz-KH mit, wenn ich dies richtig sehe, Roehrenvorverstaerker speziell nur fuer diesen KH. Wohl quasi der "Heilige Gral" von Sennheiser.
b) Eine der mannigfachen Moeglichkeiten, sich endlich ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Eure Armut kotzt mich an!" anzuziehen.
 
Das ist der heilige Grahl und die Bundeslade der KH in einem. Oder anders gesagt, der vermutlich beste KH der Welt.
 
Das Teil schaut ja mal krank aus...mit Röhrenverstärker und zum Preis eines Neuwagens

Wenn es im Ebay mal nen Stax SR-404 Set für unter 300 € gibt, sagt mir Bescheid :d
 
Träum weiter (für den Preis würde ich es gleich selber kaufen)

Elektrostaten sind leider immer unverschämt teuer.
 
ich frage mich nur welche Leiste ich mir kaufen soll, vorallem bei dem was ich dadran packen will.
Kennt einer gute 10er Leisten ?
 
Schau dich bei Brennenstuhl um da kann man nie was falsch machen.
 
Das ist der heilige Grahl und die Bundeslade der KH in einem. Oder anders gesagt, der vermutlich beste KH der Welt.

Wo liegen die Unterschieden zu so einem KH und KH im Bereich von 100-300€?
Kann mir das so schlecht vorstellen. Also was rechtfertigt den Aufpreis?
 
Verarbeitung, Materialien, verwendete Technologie welche eben in Auflösung, etc... mündet. Was aber am wichtigsten ist: der persönliche Geschmack.
 
Ich vermute mal, die Antwort duerfte aehnlich der Beschreibung der Vorteile zwischen einem VW Golf und einem Lamborghini Murciélago ausfallen...
 
Die "objektive" Steigerung im Bereich Klang, Haptik etc. nimmt mit der exponentiellen Aufwendung gefühlt logarithmisch zu. Wo nun die eigenen Sicherung der "Vernunftsgrenze" eingreifen, ist individuell. Ich möchte doch meinen, dass nahe der logarithmischen Sättigungsgrenze ein erschreckend hoher Anteil an Esoterik Resonanz findet.

Dabei muss ich mir eingestehen, dass bei mir Musik einen Stellenwert eingenommen hat, welcher sich bereits weit über die durchschnittliche Schmerzgrenze erstreckt und man mich kategorisch in die Geek-Ecke problemlos abschieben könnte.

€:

Es gibt zu meiner Verteidigung noch geeignetere Fälle des Wahnsinns auf Head-Fi ... sodass ich noch im gesunden Mittelfeld bin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh