Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Haha das kann ich ebenfalls unterschreiben :fresse:

Auf headfi hat das mass an wahnsinn die oberhand.

Nur mal kabelvoodoo als stichwort. Ich hab das kabel bei lawton nicht mitbestellt. Vor allem weil das mal eben einen aufpreis von knapp 300$ ausmacht. Die 350 für cups,pads und dynamat reichen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Abdeckungen de Klang beim Exo verändern?

Wäre mir lieber hat aber mehrere Gründe.
 
Nein, Abdeckungen für LS verändern i.d.R. nicht den Klang.
 
Was willst du den genau verändern?
Wenn du mit Abdeckung die Bespannung vor den Chassis meinst: Ja die verändern den Klang sehr wohl. Sehr hohe Töne werden bereits von Dünnen Stoffen gedämpft. Bei billigen LS kann es vorkommen, dass recht dickes Material verwendet wird was ein starker Hochtonkiller ist. Das ist aber allgemein.
Was willst du den bei den Exos mit einer Abdeckung verändern?

Edit: Oder hab ichs falsch verstanden und du willst auf die eine Abdeckung ohne Klangverfälschung machen?
 
Und du hörst also bei deinen Lautsprechern einen Unterschied, ob die Bespannung drauf ist oder nicht, ja?
 
Ich vermute einmal stark, das die Abdeckung einen optischen Zweck erfüllen sollen.
Richtig, das eine Chasis hat ja den Kratzer und das andere Flecken, das sieht beides nicht schön aus. Deswegen will ich die Chasis überdecken, damit ich das nicht mehr sehen muss
Sauber machen geht ja wohl leider nicht.
 
Und du hörst also bei deinen Lautsprechern einen Unterschied, ob die Bespannung drauf ist oder nicht, ja?

Ich nicht nein. Zumindest nicht bei denen die ich habe. Habes aber schon erlebt, dass eine dicke Stoffbespannung welche mit einem Lochblech stabilisiert war zu einer Klangverfälschung geführt hat. Ausserdem kann man in diversen Schriften lesen, dass der Hochton unter einer solchen Bespannung leidet. Ich verzichte trotzdem auch bei meinen billig Ls auf die Bespannung. Der Optik wegen.

Wenn die Chassis aber nicht mehr schön sind macht eine Bespannung natürlich Sinn. Am einfachsten geht das wenn man Füsschen auf die Schallwand klebt. Die bekommt man auch für den Selbstbau. Einen Rahmen würde ich vermeiden.
 
Kann ich bestätigen ich höre auch einen minimalen Unterschied ob Bespannung drauf ist oder nicht. Mehr als 6 oder 7 von 10 würde ich mir aber nicht zu trauen im Blindtest.
 
Post war da :-) Bin ma gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1337350396783.jpg
    uploadfromtaptalk1337350396783.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 65
Also bei den LS die ich bisher so gehört habe, habe ich keinen Unterschied gehört.
 
Naja werd ma gleich genauer gucken, irgentwie sind die kleinen und mittleren zu klein und die großen Aufsätze zu groß. Du passts enweder nt rein oder flutscht raus. Irgentwie probier gleich ma noch was :d Aber das UCA222 bzw 202 is echt schon ne harte Steigerung im Verlgeich zu ner Onboard ^^ Der Superlux geht gut hab damit ^^ Muss mir ma den Mod anschauen, dann brauch ich vielleicht ja gar kein anderen KVH und DAC ^^

---------- Post added at 17:31 ---------- Previous post was at 17:17 ----------

Die klingen jetzt echt fast doppelt so gut :d Bringt n 150€ Audiointerface noch mehr Quali ? :d
 
Wozu willst du ein Audiointerface?
 
Hm ist der echt so gut? Bin am überlegen mit den behringer auch zu holen.

Bin eigentlich mit meinem onboard alc zufrieden ;) ( selbst mit hd330)
 
@terror:
Naja weiß nciht wenn n Audiointerface noch besser klingt ... :d Aber mehr als 44.1kHhz hat ja eigentlich eh nix im Heimgebrauch. Aufnehmen will ich (noch) nichts. Aber wenn es bei der Ausgabequali keinen Unterschied macht, belib ich so lange beim Behringer bis ich XLR Eingänge brauche. Mit dem einem Mod da bekommt man ja sogar 5 Ohm Ausgangsimpedanz, das wäre ja schon ma besser als ne STX und der Mod bringt ja such reicht viel Power. Das wäre dann ja schon fast zu schön um wahr zu sein :d N Dac mit nem einigermaßen guten KVH für unter 30€ :d
@rhinoz91:
Hab ich gerade ma zur Seite gelegt, endecke gerade erst ma meinen Superlux neu ^^
@Loxor:
Ja aufjedenfall. Hab mir den Unterschied nicht anähernt so gross vorgestellt, die gehn echt sau ab jetzt und vorher warnse schon gut :d
 
Falls es dich beruhig Zaunei, ich hab mich anfags auch a weng geplagt die Dinger richtig ins Ohr zu bekommen, da ich es einfach nicht gewohnt war, aber man hat den Bogen dann doch recht schnell raus :)
Wünsch dir viel Spaß mit den Dingern :wink:
 
Hoff ich ma und die richtigen Aufsätze muss icha uch noch finden. Was ich drinne hatte klang noch net so toll. Eher Höhen ohne Bass ... Eignetlich sind die ja bassbetont, denke aber das liegt gerade am Sitz.
 
@terror:
Naja weiß nciht wenn n Audiointerface noch besser klingt ... :d Aber mehr als 44.1kHhz hat ja eigentlich eh nix im Heimgebrauch. Aufnehmen will ich (noch) nichts. Aber wenn es bei der Ausgabequali keinen Unterschied macht, belib ich so lange beim Behringer bis ich XLR Eingänge brauche. Mit dem einem Mod da bekommt man ja sogar 5 Ohm Ausgangsimpedanz, das wäre ja schon ma besser als ne STX und der Mod bringt ja such reicht viel Power. Das wäre dann ja schon fast zu schön um wahr zu sein :d N Dac mit nem einigermaßen guten KVH für unter 30€ :d
@rhinoz91:
Hab ich gerade ma zur Seite gelegt, endecke gerade erst ma meinen Superlux neu ^^
@Loxor:
Ja aufjedenfall. Hab mir den Unterschied nicht anähernt so gross vorgestellt, die gehn echt sau ab jetzt und vorher warnse schon gut :d

Nur weil der Behringer dann nur 5 Ohm Ausgangsimpedanz heißt, heißt es noch lange nicht, dass der besser ist als die STX.
Zudem bringt wenn dann ein KHV eine gewünschte Steigerung, ein Audiointerface wird da nicht viel bringen.
 
Also ist n Behringer ne Steigerung zum Onboard, dannach hört man nicht mehr viel Unterschiede zu einem Audiointerface der 200€ Klasse ?
N KVH denn ich zwishcen Behringer und KH klemme kann auch ne Ausgangsimpedanz von fast 0Ohm haben obwohl die Quelle 50Ohm liefert ?
 
Wenn du einen KHV mit 0 Ohm Ausgangsimpedanz dam Behringer nachschaltest, hast du am Ausgnag des KHV immer noch 0 Ohm.
 
Gut :d Gibts eignetlich n EQ für Anwendungen die keinen eigenen haben? Der Superlux offenbart nämlich n bissel stark seine Höhen ... :d
 
Equalizer würd ich per Soundkartentreiber machen. Xonar z.B. :P Da funktionierts ganz gut.

Aus erfahrung kann ich sagen, dass der Equalzer der asus xonar extrem super ist, und genauso funktioniert, wie er sollte. Der Equalizer von z.B. Foobar 2000 ist absolute Gülle xD verändert am Klang kaum was, sodass man stärker anheben muss, und irgendwann klingts nur extrem blechern und übersteuert völlig.. den kann man meiner Meinung nach völlig knicken :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh