Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Behringer Ding besser wie ne Xonar DX? Die jetzige wandert in den HTPC und ich frage mich ob ich an der Zockkiste nicht was externes holen soll.
 
Ich habe mir soeben das Native Instruments Komplete Audio 6 Interface gekauft/bestellt. :)
Leider erst ab dem 25.05 lieferbar, aber ich bin geduldig und werde natürlich berichten, wenn es angekommen ist.
Jetzt fehlen „nur" noch Monitore, ein KH/KHV und eine DAW. ;)

Ist Reaper empfehlenswert?
Ich habe es mir angeschaut und für 60€ sieht es sehr umfangreich aus.
 
Also ist n Behringer ne Steigerung zum Onboard, dannach hört man nicht mehr viel Unterschiede zu einem Audiointerface der 200€ Klasse ?
N KVH denn ich zwishcen Behringer und KH klemme kann auch ne Ausgangsimpedanz von fast 0Ohm haben obwohl die Quelle 50Ohm liefert ?

Ein besserer DAC (was ein Audiointerface ja i.d.R. ist) wird nicht viel bringen, vorallem nicht beim Superlux. Ein anderer KHV kann da aber durchaus was bringen. Vorallen dann, wenn später mal bessere KHs kommen sollten.
Was mir auch auffällt, kann das sein, dass du das Wort Audiointerface bisschen missbrauchst? Meinst du damit einfach nur einen externen DAC im allgemeinen oder die richtigen Audiointerfaces?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimrais

Ich würde vermuten, das sich die beiden nicht viel schenken. Die DX ist durch den Treiber etwas flexibler, aber auch teurer.
 
Ne der Superlux soll irgentwann ja auch ma gegen was besseres ersetzt werden :d Da frag ich mich halt ob dann sinn vll is n Audiointerface zu kaufen. Aber wenn der DAC net besserer is dann brauhc ichs net. Ja wenns was hoch preisiges will ich schon Audiointerface weil dann auch n Großmembraner (XLR) dran soll :d Aber wenn es kein hörbaren unterschied beim DAC gibt spar ich mir das Audiointerface :d
 
Ich sagte ja nicht, dass der DAC bei einem 200€ nicht besser ist. Die Sache ist eher die, dass du da vermutlich keinen Unterschied hörst.
Da bringt ein KHV, den du zu deinem Behringer stellst, vermutlich deutlich mehr.
 
Dat wolt ich wissen und wenn das 16bit 44.1kHz langt is ja allet in Butter :d
 
Das regt mich voll auf mein Ohr is voll komisch :d Die Silikonaufsätze flutschen alle raus, von den Sachaumstoff passen nur die ganz großen annähernt. Das Gehäuse is zu groß für meine Ohren, die verstärkten Kabel gehn nur halb hinters Ohr. Ich weiß echt net was ich machen soll :( Werds morgen noch mal versuchen. Anonsten is zurückschicken ja bei InEars bei thomann auch net so toll, würde also nur noch verkaufen bleiben ... Altanativen gibts kaum. Multi-BA s gehn sau schlecht am S2 ... Und die Brainwavz M3 - HEADSOUND audio sind net lieferbar :(
 
Fragt sich nur wie ich das Blickdicht und günstig hinbekommen?
Den HT kann ich ja draußen lassen, dazu kommt einfach ein Dreieck oben rein. :fresse:
 
Aloha, hier wieder mal ein Update zu mobilen Abspielgeräten: Das One S rauscht weniger als mein Cowon S9, klarer, dynamischer und räumlicher als das One X ist es auch. Nur direkt nach dem Song bei Stille ist ein Rauschen deutlicher wahrzunehmen, dies stört aber mich jedenfalls nicht.

Beats Audio gehört aber abgeschaltet. Der von mir vermutete 5dB Basspeak hat sich laut Markus Messung auf 4dB belaufen. (1dB Gehörabweichung oder Cowon Bassabfall :p)

Sollte jemand also noch an einem Smartphone mit guter Wiedergabe aus sein und kommt mit dem Speicher aus, dann kann ich schon einmal eine Empfehlung aussprechen.

Dachte mir, ich kaufe mir mit den 200€*Nachlass (bei 1und1 kostet das X 200 mehr) einen E17. Dies scheint aber unter Umständen nicht mehr notwendig zu sein.
 
Danke für die Rückmeldung. Damit steigt die Anzahl brauchbarer Smartphones auf 4. :rolleyes:

Gibt es schon RMAA Messungen zum S?
 
So neuer Tag neues Glück. In Ear rein und es passt. Dachte nur so WTF ?!? Naja aber die großen Schaumstoffdinger sind die einzigen die passen. Silikon passen gar nicht.Gibts vielleicht noch andere Aufsätze die auf die Shure draufpassen ? Sowohl als Schaumstoff und Siliokon. Die großen sind glaub ich noch n bissel zu groß. Schaumstoff gehn auch recht schnell kaput oder ? Ansonsten drückt das Gehäuse nochn bissel, aber ich denke daran kann man sich gewöhnen. Mich stört da eher es leicht zu lange Kabel und die Veratärkung an den Ohren. Als Brillenträger stehwn die Kabel halt raus. Die in der Stadt gucken einen an als ob du damit ausiehst wie ET :-) Ma gucken was sich da machen lässt. Mit Poweramp am S2 klingen se echt so wie ich es mir gewünscht habe. Gibts so was auch fürn PC ? Is ein gerockboxter Sandisk Fuze eigentlixh zu gebrauchen ? Hab noch einen rumfliegen weil meine Mutter damit net umgehen konnte. :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Shure passen diverse Aufsätze, z.B. auch die Aufsätze von Westone.

Einen Versuch wert sind DIY-Complys. Auch die CM Double Flanges habe sch einigen geholfen, jedoch ändern diese den Klang (etwas mehr Höhen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenns da noch möglichkeiten gibt. Die großen gehen ja notfalls auch super. Mein großtes Problem is jetzt auch das 80% meiner Musik einfach umbrauchbar ist. Der Unterschied is rießiges aber als MP3 gekaufte dinger sind zum Teil unbrauchbar. Wie wandelt man CD am besten in Flac um ? Der Unterschied zwischen 192kbits und 320kbits is ja schon rießig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zum One S gibt es noch keine richtigen RMAA Messungen mit komplexer Last. Ich könnte ja noch einmal mein One S Markus zukommen lassen und dann gäbe es dann eben verifizierte Messungen. Mal sehen. Ein Zusenden wird aber wohl so schnell nichts, da ich die nächsten Wochen viel unterwegs sein werde und dementsprechend mobil erreichbar sein muss. (Ins SE K800i passt ja keine Micro-SIM)

Der Unterschied zwischen 192kbits und 320kbits is ja schon rießig.

CD Track X unter EAC sauber auf 192bkits und 320kbits rippen und am besten von einer zweiten Person auf CD als Musik-CD als WAV brennen, damit du keine Reihenfolge merken kannst.

Alternativ ein X-beliebiges Lied am CD-Player anspielen und Notizen machen. Später dann nachprüfen.

Von 192 auf 320 sollte der Unterschied im Normalfall eigentlich nicht "riesig" sein. Er kann vorhanden sein und bei guten Aufnahmen ist meistens auch an Schlüsselstellen ein kleiner Unterschied vorhanden... es gibt aber auch Lieder, welche sich als schwierig bis unmöglich entpuppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Unterschied schon deutlich. Als ich frischer iTunes-User war, war glaube ich standard 192 eingestellt, was ich erst später mekte. Ich wunderte mich Anfangs nur, wieso das so zum :kotz: klingt.
Ansonsten rippe ich alle meine CDs in 320er MP3s. Wenn ich dann echt das "volle Programm" will, dann lege ich halt die Original-CD ein.

Und @ rhinoz91 ... wlche 4 Smartphones sollen das sein? Also wenn das One jetzt ok ist, dann zähle ich nur 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damals hab ich auch in iTunes mit 192 gerippt und das merkt man :d Die gekauften MP3 von Amazon sind schon ordentlich. CDs werde ich nur noch in 320 rippen, bin aber auch am überlegen ob FLAC Sinn macht, zumindest am PC :d
Weiß jemand ob der Sandisk Fuze mit Rockbox brauchbar ist und obs n guten EQ fürn PC gibt ?
 
Ja, wenn du genug Festplattenplatz hast, dann nur zu. Bei mir macht es nur wenig Sinn, da ich iTunes für das doofe iPhone brauche und ich die Musik nicht in 320er und in FLAC haben möchte.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich den Unterschied wohl auch nicht hören.
 
Ich zähle das 3GS mit (auch wenn es nur gerade brauchbar ist).

Ich glaube jemand aus meinem alten Wohnort (ein 2000 Seelendorf) hat gerade einen HE90 ersteigert . Wie klein die Welt doch ist. Würde mich wirklich interessieren, wer das ist.
 
Tja das is halt Apple :d PowerAmp FTW. Ich werd ma gucken ob ich n Unterschied hören kann ^^
 
Soviele teurere Elektrostaten kommen nicht unter den Hammer. Oder anderes gesagt ein Verkäufer hat es mir gesteckt, leider ohne sich mehr entlocken zu lassen (war ein Privatverkauf und nicht der bei Ebay).

Edit:
Es gab wohl mehrere interessanten und der HE ging an den Meistbietenden.
 
Soviele teurere Elektrostaten kommen nicht unter den Hammer. Oder anderes gesagt ein Verkäufer hat es mir gesteckt, leider ohne sich mehr entlocken zu lassen (war ein Privatverkauf und nicht der bei Ebay).

Okay dann wird es schwierig da mehr raus zu finden, aber interessant ist es schon, wenn solche Leute aus dem Nachbarort kommen :d

Vielleicht zählt das neue Samsung S3 ja dazu, wobei es doch noch keine richtigen Messungen dazu gibt, oder nicht?

Ich hab noch keine gesehen, aber die Chance, dass es eine gibt ist ja auch eher klein. Gibt es beispielsweise eine zum Razr?
 
Ich rechne auch nicht damit, dass das S3 diesbezüglich viel taugt. Leider :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh