Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Von diversen RMAA Smartphone Messungen habe ich mich noch nicht befasst. Jedenfalls soll das S3 hardwaretechnisch recht geeignet sein, so der momentane Tenor. Bevor ich mir für meinen Test jedoch extra das S3 kaufe, ordere ich lieber einen RSA Shadow, habe alles und bleibe mobil.

Theoretisch kann ja alles fast ohne Einschränkungen mit dem Leckerton UHA6S MK2, sofern wir die Möglichkeit der Verschlechterung außen vor lassen, bekommen. Drei optische Eingänge, absolut tauglich bei komplexen Lasten etc....

(RSA Shadow ist dem Leckerton messtechnisch klar unterlegen, ist aber viel kompakter und hat eine digitale Lautstärkenregelung... leider nur sehr teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Leckerton sieht wirklich gut aus. Eine gute Messung zu den anderen Androiden habe ich leider auch noch nicht gesehen. Zu Optimistisch bin ich diesbezüglich aber nicht.
 
Hat hier doch neulich wer gekauft. Sind schon nicht schlecht, mir untenrum aber zu unpräsise und schwammig.
Allerdings für 500€/Paar gibt es da auch nicht viele Alternaitven, die das besser machen. Die Ersten, die das richtig machen, sind meiner Meinung nach die Adam A5X.
Die A3X sind zwar auch so präzise und qualitiv super, aber da fehlt es aufgrund des Gehäusevolumens einfach an Fülle und Volumen bzw Tiefgang.
 
Ja das sind so die Dinger.
Ma gucken etweder werdens A3X und später eventuell n Sub, die A5X oder es EXO2.
Ich denke aber bei den A5X werde ich auch n Sub brauchen wenn mir der A3X zu wenig Bass hat.
 
Das kannst nur du selbst entscheiden ;)

Ich persönlich würde wohl eher zur Combi A3X + Sub7 tendieren. Da hast du dann ein 3 Wege System, mit womöglich bessere Auflösung und mehr Tiefang, als bei den A5X.
Ist allerdings auch die wohl teurste Alternaitve. Aber da muss man ja nciht alles auf einem Schlag kaufen.

Aber wie dem auch sei, denke egal was du machst, du wirst zufrieden sein. Das Exo2 und die HS50M sind auch sehr feine LS, die sich großer Beliebtheit erfreuen, was auch berechtigt ist ;)
 
Naja wenn ich bei den A5X noch Sub brauch wird verdammt teuer :d Ma gucken vielleicht gibts ja was gebraucht :d Wenn keine Adams dann würde ich mir eher es EXO kaufen ^^
 
Gibt glaube ich relativ selten die Adam LS und wenn, dann meist recht teuer, trotz gebraucht. Adam ist da irgendwie sehr wertstabil.
 
So, ich habe gerade versucht die Filterproblematik bei IEMs mit den Makroobjektiv festzuhalten. Mit Blitzlicht sehen die immer irgendwie schmutzig aus, aber kein putzen hilft. :fire:
 
Naja wenn ich bei den A5X noch Sub brauch wird verdammt teuer :d Ma gucken vielleicht gibts ja was gebraucht :d Wenn keine Adams dann würde ich mir eher es EXO kaufen ^^

Zwingend brauchst du keinen, aber für Dubstep und Co braucht man sowieso immer einen Sub. Im normalen Gebrauch kommen die A5X also auch ohne aus ;)
 
Ich hör aber liebend gerne Dubstep :d Gut begrenzt zumindest die Auswahl :d Bliebt also EXO2 oder A3X mit Sub7 Pro.
 
Vll wird man auch ohne Sub schon glücklich... :P

Hab neuerdings rausgefunden, wie "Spaßig" der Bass bei meinen Resolv A8 sein kann, wenn man per EQ (zumindest bei meiner xonar DG) ein wenig nachhilft.... :P
Grob geschätzt, 9~ dB mehr bei 30 Hz, 6-7 dB mehr bei 60 Hz, 2-3 dB bei 120 Hz, und der Bass kommt, bei entsprechenden Aufnahmen, total "Punchig" und knackig rüber..
Von der Menge her definitig genug, ICH persönlich brauche hier keinen extra Subwoofer (zumindest in bezug auf "Mehr bass"), ich denke mehr wäre in diesem Papierhaus (ja, die wände sind wie papier... zumindest was schallisololation betrifft xD) eh nicht drin.. Mein Logitech x-530 sub musste ich damals auf minimum stellen, und sogar dann wars teilweise zuviel gewummere zu später stund :d

Hab natürlich keinen Vergleich zu einem "richtigen" 300-600€ Subwoofer, dort wärs mit Sicherheit nochmal ne ecke Präziser/knackiger, etc...

Aber von der Menge her vermisse ich definitiv keinen Subwoofer, auch bei metal nicht, oder bei genres/stücken wie Club music, die ja schon fast von (kick-)bass leben^^
 
Dann ganz klar letzteres, wobei es auch gerne mehr als ein Sub7 sein darf :fresse:
Wie nochmehr? Der Sub is doch bestimmt schon für die A3X überdemensioniert, oder ? :d Platz hab ich auch net so viel und pingelligen Nachbarn der schon bei meinen mini Cantons meckert freut sich sicher übern Mega Sub xD
 
Ein teurerer/größerer Sub heißt ja nicht zwangsläufig "mehr" bass. ein teurerer Sub löst besser auf, differenziert besser, spielt präziser und so. Sprich, hauptsächlich qualitativ viel besser, nicht unbedingt quantitativ mehr.
Bzw im falle der A3X, mehr Tiefgang. Die A3X kommen ja glaube nur bis 60 herz runter, Tiefbass gibts da nicht :P
 
Man kann nie genug Subwoofer haben :d Sprach der mit dem 18" 2*15" und 1*12" Woofern + 2*12" in den Standboxen :fresse:
 
Mir reichen ein paar wenige mm2 :fresse:

---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

Wiso muss ich für eine dermassen schlechte Inet Verbindung eingentlich soviel zahlen. :grrr:
 
LALALALALLA Du Opfer :d
1673523868.png
 
Ist wohl eine Störung. Eigentlich soll die Leitung 60Mbit bringen. Da sie fast tot ist, bin ich aber aufs Mobile umgestiegen (deshalb sehe ich jetzt die Grafik du Sack ;))

Back To-Topic

Der Audeze kommt erstaunlich gut mit schlechten Quellen klar.
 
Ihr solltet den Thread umbennen in "Der Kopfhörer Laber Thread" :P
 
Haha, wir haben die Überzahl.

Nieder mit der LS Fraktion, möge der KH triumphieren. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö aber fast immer wenn ich hier mal reinschau gehts um Kopfhörer *g*
 
Ist halt einfacher sich einen guten KH zu holen anstatt guter LS, wobei ich zugeben muss das ich meine KH vorwiegend Abends benutze um die Nachbarn nicht zu stören. Tagsüber ist er auch nur dann im Einsatz wenn es in meinem Zimmer etwas neutraler klingen soll.
Sind halt zwei komplett unterschiedliche Klangerlebnisse.(Besonders da mein KH gänzlich anders abgestimmt ist als die LS)
Was für Kopfhörer hast du denn eigentlich?
 
liegt wohl daran, dass die meisten hier aufgrund wohnräumlicher sowie finanzieller Restriktionen eher zum In-Ear oder Kopfhörer greifen.

Entsprechende Lautsprecherketten mit Elektronik usw. kosten einfach ein ganzes Vermögen. Mit einem zugegeben hochpreisigen Multi-BA-In-Ear werden auch teilweise echte 20Hz bei absolut erstklassiger Auflösung geboten.

Würde ich neu kaufen müssen im LS Bereich, käme ich ohne Probleme in den 5-stelligen Bereich hinein.

.... Subwoofer. Ja, interessantes Thema. Darunter stelle ich mir einen aktiven Sub mit digitaler Raumeinmessung, welcher bei 20Hz noch ohne nennenswerte Verzerrungen Pegel liefern kann und im Bereich der Schnelligkeit, Präzision sowie Anpassungsmöglichkeit sich nahtlos in die bestehende Lösung einfügt vor.
Das geht dann so ab 3000€ los, eher Richtung 4000€. Herzrhythmusstörungen können dabei neben dem aufgerufen Preis jedoch auch bei hohen Pegeln bei den tiefen Frequenzen entstehen. Es bleibt einem förmlich die Luft weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich?

Hier sind vermutlich schon die KH-Hörer in der Überzahl. Aber ich habe das Gefühl, das die LS Fraktion zurzeit etwas zulegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh