Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mal ne kurze Frage, was kommt besser? Nubert 381 + Vertärker oder das Exo2. Ich überlege mir beides zum Probehören zu bestellen, hätte aber gerne vorher mal eure Meinung. Das Exo wäre ja bestimmt besser aufzustellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Frage, was kommt besser? Nubert 381 + Vertärker oder das Exo2. Ich überlege mir beides zum Probehören zu bestellen, hätte aber gerne vorher mal eure Meinung. Das Exo wäre ja bestimmt besser aufzustellen.

Naja die Nuberts sollten mit Verstärker eine ganze Ecke mehr kosten, weshalb der Vergleich etwas unfair sein dürfte. Ich persönlich würde die Nuberts aber gar nicht im Nahfeld einsetzen. Da kannst du dir lieber was Vernünftiges auf den Tisch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie gut die Klangqualität von einem iPod Classic 80GB, 5. Generation (war soweit ich weiß der erste mit 80GB) ist? z.B. verglichen mit iPhone 4(s), welcher ja mitunter der beste sein soll, bzw Sansa Clip+, der auf augenhöhe mit dem iPHone 4(s) sein soll?!
 
Zumindest Frequency Response sieht ja ziemlich schlecht aus..? Ein Sansa Clip hätte also ne Höhere Klangqualität, bzw das meiste aktuelle? höre nämlich eig nur noch mit meinem smartphone Musik, den iPod nutz ich schon seit fast über 2 jahren nichtmehr... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Messung ist mit einem TF10 als Last. Es kommt darauf an, was du an den Player anschliessen willst. Das Ergebnis ist nicht überragend, bei den meisten KH wirst du jedoch keine Problem haben.
 
naja, eher single driver. Frag halt nur, ob es sich lohnt ihn zu behalten, oder er von der qualität mittlerweile eher "durchschnitt" ist, und auch nicht besser, als mein Smartphone
 
Bei eine Single-Driver kannst du eigentlich nutzen was du willst. Mit tiefen Impedanzen habe mobile Quellen eigentlich nie Probleme.

Sofern dir der classic nicht zu gross ist, kannst du diesen sicher verwenden. Wie gross die Unterschiede zwischen desire und und classic sind, kannst du durch vergleichen testen.
 
Naja die Nuberts sollten mit Verstärker eine ganze Ecke mehr kosten, weshalb der Vergleich etwas unfair sein dürfte. Ich persönlich würde die Nuberts aber gar nicht im Nahfeld einsetzen. Da kannst du dir lieber was Vernünftiges auf den Tisch stellen.

Naja, die Nuberts kosten 189€ pro Stk.. Bei 2 also 378€. Ein Freund hat einen alten Harman HK 6500 den er mir kostenlos überlassen würde. Der AMP sollte doch in ordung sein und für die Boxen geeigent, oder?

Ich habe nämlich mal Nubert 311 gehört und ich war von denen echt begeistert. Ich bin mir nur nicht sicher, wie und ob ich solche Boxen aufstellen kann. Zuspieler wäre mein PC. Direkt am PC ist kein Platz. Der wäre nur an einer anderen Stelle im Raum. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich die Boxen im Raum für Musik aufstelle, oder direkt am PC als Lautsprecher.
 
Naja, die Nuberts kosten 189€ pro Stk.. Bei 2 also 378€. Ein Freund hat einen alten Harman HK 6500 den er mir kostenlos überlassen würde. Der AMP sollte doch in ordung sein und für die Boxen geeigent, oder?

Ich habe nämlich mal Nubert 311 gehört und ich war von denen echt begeistert. Ich bin mir nur nicht sicher, wie und ob ich solche Boxen aufstellen kann. Zuspieler wäre mein PC. Direkt am PC ist kein Platz. Der wäre nur an einer anderen Stelle im Raum. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich die Boxen im Raum für Musik aufstelle, oder direkt am PC als Lautsprecher.

Hast du denn in der Preisklasse auch etwas anderes als Nubert gehört? Ich vermute, dass die Nubert im Nahfeld gegen gleichteure aktive Monitore keine Chance haben.
 
Gegen die Nubis ? Nie im Leben ! ;)
 
Hey gibt es hier jemanden der mir freiwillig seinen yulong u100 zum.testen schickt :wink:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Alta hab ich ne scheiße gertäumt. Beats Audio hat die halbe Welt über nommen und macbooks hben beats audio und pussten nur so bass ausm dvd laufwerk. Doppelt schlimm auch noch von Apple zu träumen :fresse: Und es gab In-Ears mit dem Namen Referenz Defense für 1000€ WTF das träum ich hoffentlich nie wieder :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mir mal Gedanken machen wenn ich du wäre xD

Ich habe aktuell einen AKG 272HD (also geschlossen) am PC und bin ganz zufrieden.
Als IEs hab ich PFEs von Phonak.
Beide sind also ziemlich gerade abgestimmt.
Ein Kumpel hat sich einen DT770 Edition (geschlossen 32Ohm) gekauft und den fand ich auch ganz nett.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken einen 990 Pro (250Ohm) zu kaufen bin aber etwas verunsichert, weil ich für etwas mehr schon einen 880Pro bekomme. Dieser klingt zwar ganz bestimmt besser als der 990 ist aber halt wieder gerade und keine Badewanne.
Was könnt ihr empfehlen? Klanglich gefiel mir der 770 ganz gut auch wenn er nicht ganz so sauber wie der 272 von AKG klingt wie ich fand.
Ich würde dann den 272 für Reisen und auswerts (weil geschlossen und eher beruhigend) und den 990 für zu hause (weil halboffen und eher aufregend) nutzen.
 
Das kannst du nur selbst entscheiden. Der DT880 hat zwar auch einen angehobenen Bassbereich, aber bei weitem nicht so krass wie der DT990. Dafür ist der Bass qualitativ deutlich besser (präziser, schneller ...).
Zudem ist die Auflösung und die Bühne beim DT880 deutlich besser. Er ist aber halt nicht der Spaßhörer, den du vllt suchst.
Er bietet, wie ich finde, eine gute Fusion aus analytischem Hörer und Spaßhörer. Der in meinen Augen perfekte Allrounder bei den KHs unter 350€.

Ich würde mir also einfach beide bestellen oder irgendwo anhören. Dann kannst du das selbst für dich entscheiden.

Insofern du damit etwas anfangen kannst, hier sieht man das alles recht deutlich.
graphCompare.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, verfluchter Mist. Für 300€ hätte ich wohl auch zugeschlagen :(
 
Naja, geht, aber ist defnitiv ok. Sind die obligatorischen 70% - 75% vom Neupreis.
Problem ist eher, dass es die A3X sehr selten gebraucht gibt und da muss man fast nehmen was kommt.
 
Leute eine schnelle Frage:

Hab ja ne Essence STX im Rechner in Kombination mit nem DT 990 Edition.
Bin sehr zufrieden mit der Combo,hab mir jetzt jedoch für den Schreibtisch nen Satz Behringer 2031P passive Studiomonitore gegönnt.
Also alles aufgebaut und via Chinch von der Essence in meinen Onkyo 875 Receiver.
Ich bringe jedoch ums verrecken keinen Ton raus.
Wenn ich via Klinke-Chinch Kabel an den Receiver gehe,funktioniert alles bestens sobald ich es über die die Chinch Ausgänge der STX versuche,funktioniert nix.

Verwende den Uni Xonar Treiber,hier mal eine Screenshot der Einstellungen.

 
Danke für die Grafik. Ist schon ziemlich aufschlussreich. Werde mal sehen ob ich die in der Nähe mal anprobieren kann.

Sind die Cinch nicht Digital an der STX?

Die Adam A3X gibts hier für 200€. Oder ist das pro Stück?

Edit: Ja war der Stückpreis -.-
 
Naja, geht, aber ist defnitiv ok. Sind die obligatorischen 70% - 75% vom Neupreis.
Problem ist eher, dass es die A3X sehr selten gebraucht gibt und da muss man fast nehmen was kommt.

Also hätteste es auch für den Preis genommen ? Spricht eigentlich was gegen gebrauchte LS ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also hätteste es auch für den Preis genommen ? Spricht eigentlich was gegen gebrauchte LS ?

Ja, hätte ich wohl auch genommen.
Ich kaufe Lautsprecher sehr sehr gerne gebraucht. Lautsprecher sind sehr robust und insofern die Qualität stimmt, was bei den Adam der Fall ist, halten solche Lautsprecher gut und gerne mal 20 Jahre.
Wenn man da also 2 Jahre alte LS kauft, dann haben die gerade mal ~10% ihres Durchschnittslebens hinter sich und dafür spart man dann ebend 25% oder meist noch mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh