Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Trentemöller am Morgen vertreibt Koma und Sorgen :d

Da wird der W4 doch glatt zum Tiefbassmonster und lässt seine Muskeln (2 Basstreiber) spielen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geldprobleme ;) und wohl Umstieg von iPhone auf Android.
Ich verkaufe ihn ja nicht, weil ich unzufrieden bin. In meinen Augen (Ohren) der beste mir bekannte Universal-InEar.
Werde in absehbarer Zeit wohl auch den T70p verkaufen und mir den T90 holen, der mit 499 Euro für mich schon ne ordentliche Hausnummer ist und für unterwegs muss es denn ein CC51 tun ;)
 
Vom Hin-und Herwechseln wirst du aber auch nicht vermögender. ;) Zumindest bin ich dabei schon sehr vorsichtig geworden und peile gleich das für meine Schmerzgrenze höchstmögliche an, wenn nicht sogar etwas darüber und spare ne Weile drauf. Dann wird gekauft und behalten.

Von geschickten Käufen im Gebrauchtmarkt mal abgesehen, sind Umstiege mitunter nicht gerade günstig.

Sicher, dass es nach dem CC51 nicht wieder eine Sparphase auf den W4 geben wird?
 
Ich kaufe auch viel gebraucht, das sind dann keine Verluste.
Der W4 ist allerdings neu gekauft, da ich aktuell aber eher wenig unterwegs höre und wenn dann dabei in der Bahn lerne und mich auf den Unistoff konzentriere, brauche ich für unterwegs wohl keinen HighEnd InEar.
Zu Hause möchte ich aber einen bequemen Hörer. Der T70p ist schon fein, aber das, was man vom T90 bisher liest, klingt nach genau dem, was ich suche.
Die nächste Sache ist halt die, dass ich unbedingt wieder zu Android wechseln will und die Handys den W4 wohl nicht potent genug befeuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Fragen zu den technischen Daten von zb einem ipod.
Ich nehme hier mal als Beispiel den aktuellen Ipod nano


Audiowiedergabe:

  • Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
  • Vom Benutzer festlegbare maximale Lautstärke
Was hat der Frequenzbereich auszusagen? Ist das gut?
Was heisst das ich maximale Lautstärke einstellen kann wenn das irgendwo steht? Gibt es keien Begrenzung?

Auf was müsste ich generell achten beim kauf?
 
Der CC51 soll wohl auslaufen, zumindest hat das jemand mir das einmal gesagt. Die Verfügbarkeit ist zumindest zurzeit relativ schlecht.

Bei Frequenzgang brauchst du dir keine Sorgen zu machenm da er in etwa den Quellmaterial entspricht. Auch sind Frequenzen ausserhalb dieses Bandes unhörbar. Die zweite Funktion kann die Maximale Lautstärke senken. Durch die EU ist die Ausgangsleistung jedoch bereits deutlich limitiert.
 
Ich kenne den Geschäftsführer von Headsound ein bisschen durch das HiFi Forum. Zudem kommt er auch aus Berlin. Habe schon abgeklärt, dass ich einfach mal bei ihm vorbei fahre. Er meinte, dass ich da auch noch einen kriege ;)

Zwecks des Frequenzbandes interessiert mich halt vorallen bei elektronischer Musik, wie tief und dolle es da runter geht.
Bei welchern Frequenzen der Tiefbass von dem Trentemöllertracks liegt und sowas ...
 
Boahr das ist GEIL :d Die Dinger gingen theoretisch assi laut, brauch net annähernt so viel. Bass is schon viel vorhanden, heißt der Sub heilt nicht wirklich. Angewinkeln werd ich müssen den der Hochtöner ist 2 Kopf zu tief, Und Stero is geil, hatte vorher ne "Stero" Anlange da warn aus platz Gründen aber beide Boxen von mir aus rechts. Das war fail ^^
 
Klar gehen die laut :P

Meine Samson Resolv A8 hab ich hinten jeweils auf stufe 1-2 von 10~, und unter Windows die Lautstärke ebenfalls auf 20%, und das reicht schon für Zimmerlaufstärke. Wenn ich unter windows auf 30-35% hochgeh, wirds schon recht laut, was eig nur tagsüber verkraftbar ist^^ (Hinten am Lautsprecher immernoch 1-2 von 10 etwa :P
 
Adams sind auch da. Die eine is noch net ma ein Jahr alt die andere 1,5 Jahre. Sehn aus wie neu.

Woher weisst du, wie alt deine Adams sind?
Hab mir neulich die A5X-B-Stock geholt, daher würds mich auch interessieren ;)
 
Naja, er wird wohl das Rechnungsdatum meinen ;)
 
Jap Rechnungs Datum und auf der einen Verpackung warn aufkleber von nem Austausch :d Blöde is nur jetzt gammeln meine Eltern neidisch vor meinen Boxen rum :d Aber die müssen aufjeden angewinkelt werden ^^

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

Ach ja und vielen Dank für die die mich von den Adams überzeugt haben :d
 
Boahr das ist GEIL :d Die Dinger gingen theoretisch assi laut, brauch net annähernt so viel.

Was dachtest du denn? :d Die Frage ist wie viel Pegel sie auch sauber machen. Ich dümpel gerade in 0-Uhr-Stellung und 8% unter Windows bei gehobener Zimmerlautstärke rum reicht völlig.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ka weil viele mienen Nahfelder sind net laut genug fürn Zimmer, oder so :d
 
Für alles bis einen Meter gibt es In-Ears, bis drei Kopfhörer und dann Lautsprecher. Pragmatisch. So habe ich es noch nie betrachtet.

Freue mich jedenfalls schon darauf, meine Boxen nächste Woche fertig zu stellen.
 
@Zaunei schau mal in den Selbsbau Thread im Consumer Bereich ;-)

Musste gerade feststellen, dass mein AKG an ner Xonar präziser auflöst als ein Phonak Perfect Bass an einem Cyanogen Defy...
Youtube geht grad noch knapp (bei einzelnen Liedern) auf dem Handy aber mit KH und am PC sind 90% der Tracks eine Zumutung -.-
Schade bekommt man private Remix nicht in besserer Quali :( Dafür sollte es einen Markt geben.
 
Not macht erfinderrisch, wa ? :-) Was macht man wenn man nur ein zu kurzes Stero Cinch hat, aber ein langes braucht ? Das is dabei raus gekommen :fresse:
Adams sind auch da. Die eine is noch net ma ein Jahr alt die andere 1,5 Jahre. Sehn aus wie neu. Stell se gleich ma richtig und nehms in Betrieb ^^ Gibts ne Notlösung um LS schief zu stellen, vielleicht n Buch oder so? Bald hol ich mir wenns geht denk ich angewinkelte Isopads. Größer wie A3X wäre echt suboptimal bei meinem Platz gewesen. Werde dann gleich berichten wie es klingt :-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sowas kenne ich zu gut:


-Speakon Kabel schrott --> ahh einfach das Terminal der Box raus fertig.
-ATX Kabel für MOBO zu kurz am NT --> 24 Poliges-Studioloomkabel genohme und verlängert
-12V für Graka fehlt --> externe Netzteil her und fertig, ich rede von Steckernetzteil.
 
:d N Weller Kolben is zum Glück innerhalb von 15sec heiß. Da kann man sowas immer schnell machen ^^
Du liebst bestimmt auch non Neutrik XLR Buchsen/Stecker wa ? :d Unser Multicore in der Schule lässt die Stecker nimmer raus, kann man mit viel Geduld wieder raushebeln und dabei 50% der Kabel schrotten ^^ Da müssen ma bald Neutrik Buchsen rein ...
 
Was machsten für Boxen ?

Steht in meiner Signatur. Es sind die Ceramique MK2, welche jedoch noch einmal leicht anders abgestimmt worden sind. Es wurde lange an der Weiche mit verschiedenen Kondensatoren, Widerständen und Spulen experimentiert... das Ergebnis ist eine ganze Ecke teurer geworden als es in einem normalen Bausatz je der Fall sein könnte.

Nächste Woche kann ich Einspielen.
 
Moin

mein rechner hat letzte woche meine 285gtx abgefakelt. dann eine ersatzkarte eingebaut und nach ca. 10 stunden diablo schmierte die kiste ab und ich hatte grafikbugs beim post screen vom mainboard. in windows wurde dann die ersatzgraka nicht mehr erkannt.

heute nacht lust gehabt den pc wieder zusammenzubauen nachdem ich ihn vor 3 tagen komplett zerlegt hatte. hatte natürlich wieder grafikbugs.

hab dann mal die XFI rausgenommen und der rechner scheint zu gehen.

egal.. jetz hab ich onboardsound. aber verbunden mit nem optischem kabel. also spdif gedönz da. sollte ja bei onboard keine unterschiede machen ?

ich vernehme zur xfi aber einen deutlichen unterschied und zwar fehlt es untenrum was. oder die xfi hat einfach was draufgezaubert?

ich hab bei der xfi alle klangverschlimmbessere ausgeschaltet gehabt. 3d aus, crystalizer aus, EQ aus,

board ist ein gigabyte ep45 ud3r. also ein 775er sockel teil.

gibs also doch unterschiede oder warum ist das so?

welche sk wäre denn jetz empfehlenswert für den superluxx 681. ne asus dg oder dx?

gibs keine sk mit kh verstärker und optischen ausgang?

edit : mir is grad aufgefallen das ich im avr das falsche setup gewählt hatte. mal vergleichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...[/SIZE]

Ach ja und vielen Dank für die die mich von den Adams überzeugt haben :d

Bidde, bidde :) Ich find' die auch einfach nur geil :d Leider fehlt mir aktuell (eigentlich wie immer :fresse: ) das nötige Kleingeld :(

Weiß ich net mehr :d Is ja auch egal ^^ Die Adams passen perfekt in mein Zimmer, haben noch Luft nach oben und bei Bedarf kann ich mir nochn Sub dazu stellen. Kennt keiner ne Möglichkeit die an zu winkeln ohne Pads ? Wenn ich mir Pads kaufe langt das The Takustik Isopad Schaumstoffunterlage oder sollte es das von Adam Adam A3X Stands BK sein ?

Ich würde mir einfach etwas in der Richtung: The Takustik Isopad Schaumstoffunterlage kaufen und dann ist gut. Dann sieht das auch halbwegs vernünftig aus. Die Dinger von Adam sind glaube ich einfach nur stärker angewinkelt. Ansonsten ist die Marke egal.
Ggf gibt es so etwas auch bei Amazon oder Ebay. Denn Thomann hat ja eigentlich einen Mindestbestellwer von 40€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh