Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Scrush

Einen SPDIF Ausgang haben alle Asus Karten. Dieser ist jedoch über ein Adapter gelöst, welcher beiliegt. Für dem Superlux würde ich zu DGX greifen, das ist die PCI-E Version des DG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bidde, bidde :) Ich find' die auch einfach nur geil :d Leider fehlt mir aktuell (eigentlich wie immer :fresse: ) das nötige Kleingeld :(



Ich würde mir einfach etwas in der Richtung: The Takustik Isopad Schaumstoffunterlage kaufen und dann ist gut. Dann sieht das auch halbwegs vernünftig aus. Die Dinger von Adam sind glaube ich einfach nur stärker angewinkelt. Ansonsten ist die Marke egal.
Ggf gibt es so etwas auch bei Amazon oder Ebay. Denn Thomann hat ja eigentlich einen Mindestbestellwer von 40€.

Ne 25€ die bekommich immer voll das is net es Problem. Stärker angewinkelt wäre bei mir glaub ichaber schon praktisch ma gucken ^^
 
Ich habe keinen Plan wie das Programm funktioniert, aber es scheint nicht so genau zu sein, wenn sich der Kommentar von Everest darauf bezog („Schätzeisen"). ;)
 
Wie tief gehen die kleinen Adam eigentlich? Sind ja 3-Zöller, oder nicht? Mich würde da höchstwahrscheinlich etwas fehlen. Benutzt Ihr Subunterstützung?
 
60Hz die A3X. 50Hz die A5X. Momentan noch ohne Sub, werde ma bald mirn Sub 7 Pro hinstellen und ma gucken ob das noch mehr Geilheit bringt :-) Die Dinger haben schon guten Bass aber wenn dann fehlt nur Freqenzabdeckung. Gehn also gut ohne, mit wirds wahrscheinlich noch besser sein gerade für Dubstep und so. Ich werd berichten wenn ichn bestell ^^ Ich glaub es sind 5 Zoll. Bin mir aber gerade unsicher ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie tief gehen die kleinen Adam eigentlich? Sind ja 3-Zöller, oder nicht? Mich würde da höchstwahrscheinlich etwas fehlen. Benutzt Ihr Subunterstützung?

Das sind 5 Zöller. Ich will früher oder später aber auch noch einen Sub für meine A5X. Eventuell einen Adam Sub 10 wobei mir der eigentlich zu teuer ist.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Jungs die phoebus und dieses home theatre dolby surround v4 mit soundradar und 3d an ist sowas von abartig geil. Ich wusste die karte bringts. Mein edifier hat doppelten wert mit dieser karte. Vorhin kurz Troja bluray reingelegt endlich harmonieren die hinteren mit den vorderen und der sound ist geiler als im cinemaxx :banana: ..wenn ich heute abend zurück zuhause bin schau ich den zu ende xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja für mich sind die A3X perfekt von der Größe her. Größer dürften se bei meinem Schreibtisch net sein. Ich werd mirn sub 7 kaufen, der rest ist mir zu groß und teuer :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx Appu
 
Wann klingen die nicht awesome? :d

@Topic Wir haben in der Schule jetzt 5 Kef Ci500Aw hängen, die klingen auch recht nice :d Auch wenn die Quelle meist minderwertig ist (YouTube :/)

Mit scheiß Boxen kligen se nur gut. In der Schule haben wir ne fette RCF PA mit 2 Subs 2 aktiv Boxen und 4 passiv geht gut ab dat dingen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Kef hängen im Schülercafe :) Wir haben noch 4 unspezifizierte Riesenboxen für den Mobilen Einsatz und 4 noch größere (dessen Typ man nicht lesen kann, da die aufgehängt sind) für die neue Aula :)
 
Ja die aktiv sind bei uns die Einsatzboxen und 4 passiv hängen in der Aula oder werden als Monitore auf der Bühne eingesetzt. Die Subs sind auch für die Aula und Veranstaltungen. Die Subs sind voll scheiße zu tragen ^^ Das beste seitdem wir die Anlage haben wird kaum noch Musik in der Aula gehört, weil die Lehrer net mitm Mischpult zurechtkommen ^^
 
Wir haben ne Showtechnik AK ^^ Die machen das alles :d
Auch den ganzen Lichtkram und so :d
 
:d Ja bei uns haben se sich n sau teurern Flügel gekauft, der nie benutzt wird und andauert putt is. Die Physik hat überhaupt keine Kohle. Technik hat bis auf die Anlange auch net viel, wir könnnen uns noch mitm analogen Mischpult fürs Licht rumkloppen... DMX können wir immerhin bei großen Theather benutzen da wir da n anderen Dimmer benutzen. Schon seltsam wie so Gelder für Schulen aufgeteilt werden :d
 
Sehr komisch xD
Wir haben jetzt in den letzten 2 Jahren zwei Anbauten bekommen. 2 neue Anlagen. Wir haben 2 riesen Flügel, mehrere Schlagzeuge, Trompeten etc.
In der Physik haben wir zwei Räume voll mit Stuff (über Skateboards bis zu Vakuumpumpen etc.), Chemie hat nochmal 1 Lagerraum, Erdkunde 3 :d

Edit: Gerade nen Schnapper gemacht :d MMX 300 (alias Qpad QH-1339) für 86€, mal schaun obs ankommt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Lehrer sind die die keine Ahnung haben und net wissen das jedes Mischpult entweder n Mute oder Blackout Knopf hat ^^ Wenn n Lehrer sich uns nähert wandern unsere Finger automatisch zur Taste, um ggf. zu sagen wer hier wichtig ist ^^ Muss man sich aber wirklich 2x mal überlegen ob man wirklich drückt sonst gehts richtig ab ^^

---------- Post added at 19:14 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Wir bekommen noch net ma Cinch Adapter :(
 
*lol* Also Audiotechnisch sind wir recht gut ausgestattet :) Allerdings verwenden wir zur Wiedergabe immer MBPs :/ Dumme Appleteile..
Dafür haben wir so PC-Krücken - 5 min zum hochfahren und du hast nen guten erwischt. Der Schulleiter hat aber zwei 30" iMacs....
 
Nur um Unklarheiten zu vermeiden, ich habe nichts dagegen das in Schulen gutes Equipment steht. Es sollte einfach auf den Bedarf abgestimmt sein.

Ich finde es stossend das in den neuen Schulhäusern (Neubauten) mit der grossen Kelle angerührt wird und in vielen Bereichen nur das Beste (bzw. teuerste) gekauft wird. Und in anderen Schulhäusern, in welchen seit 25 Jahren nichts grosses mehr gemacht wurde, wird jeder Rappen (für Deutsche Cent) umgedreht weil es übers ordentliche Budget läuft.
 
Oh ja das sind die besten. Vergleichen ein 5 Jahre alten PC der 400€ kostet mitm MBP der über 1.200€ kostet und meinen dann "Windows is voll scheiße und mein Mac is voll schneller ey"
Denn würd ich gern es iPhone aus der Hand schlagen damit dat dingen auf beiden Glasseiten bricht.Das Beste war an ner Veranstaltung wollte unser Lehrer unbedingt mitm MAC aufzeichnen. Der so "Hat jemand ganz zufällig ne externe Festplatte hier mein MAc läuft über" Ich hatte sogar eine dabei und was is ? Der Gerät kann kein NTFS beschreiben *facepalm* Und die Schullaptop schaffen noch net ma ne DVD abzuspielen. Wir arbeiten da echt immer nur mit privat PCs.
 
Zur Stabilität zur iphone 4 möchte ich nichts sagen. Vielleicht soviel, ich habe mit einer schnelle Bewegung das iphone4 meines Kollegen 15m durch den Flur befördert. Ist auf dem Steinboden geknallt und noch 5m weitergerutscht. :fresse:

Das Glas ist erstaunlicherweise nicht gebrochen. Dafür hatte das (angeblich) kratzfeste Glas nachher diverse Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhinoz Die Realschule nebenan hat in JEDEM Klassenzimmer sgn. SmartTables --> Laptop, Beamer etc. alles auf einer Tafel befestigt, die du dann per Touchscreen beschreiben kannst etc.
Kosten jeweils bei etwa 5000€...

@Zaunei So true ^^
 
Nicht gebrochen? Das bricht bei jedem scheiß ^^ Geil unsere Tafel fällt bald ab und sauber geht se auch nimmer :d 3 Whiteboards haben wir auch aber bsi auf die Informatiklehrer will die keiner benutzen. Dann gibts welche die schreiben mit so Boardmakern auf die Projektionsfläche :eek: Der nächste wundert sich dann warum der Beamer n rot/grün/blau/schwarz Stich hat ...
 
Also die SmartTables kannste mit einem elektronischen Stift beschreiben, dh. der schreibt gar nicht, aber es wird eben rot/grün p/ what ever angezeigt :)

Aber ich glaube mal lieber BTT oder? :d
 
LOL son Tishc meinste ^^ Wir haben elektrische Tafeln :d Da schreben dann die Lehrer die zu blöd sind mit Edding druff ^^
Ja B2T :d
 
Mal eine Frage in die Runde: Ein Freund fragte nach, ob er optical out mit cinch in verbinden könne. Ich habe mit FiiO E17 geantwortet.

Es ist aber schon ein E7 vorhanden. Nun ist die Frage, ob es nicht einen Adapter von optical out auf USB geben würde. Von USB könnte man ja dann mit einem USB Kabel in den Fiio E7 und dann in den Verstärker.

Gibt es solch einen Adapter oder eine Lösung, preislich unter des E17?
 
Ich glaube so einfach geht das nicht. Schliesslich wäre dafür irgendeine Art aktiver Adapter nötig. Um genau zu sein, wäre dieser Umsetzer der USB Host und müsste entsprechend auch Spannung an den E7 liefern.

Was spricht gegen einen einfachen DAC?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh