Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nichts. Der E17 war ihm nur zu hochpreisig. Gibt es eine preiswertere Lösung? .. oder anders herum, gibt es einen günstigen aber tauglichen DAC mit optical in und usb oder besser, cinch out?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier eigentlich schon jemand den Beyer T90 gehört? Irgendwie klingt das was ich bisher gelesen hab ganz gut. Nur die Beschreibung von Beyer mit "warmen timbre" :kotz:

Und was ist eigentlich mit dem anderen DT-xxx Modell was letztens vorgestellt wurde? Bin zwar immernoch ziemlich zufrieden mit meinem DT880 aber bissl umschaun kann man sich ja mal :d
 
@Topic
Eig. sollte es ja keinen großen Unterschied (klanglich) zwischen DACs geben. Dh. wenn ich den Standard Beyerdynamic USB DAC vom MMX 300 benutze, hab ich klanglich keinen Nachteil gegenüber bspw. einem E7?

Wenn doch:
SoKa oder USB DAC und welche(r)? (Mit Mikroanschluss natürlich :))
 
Ein neuer DT wurde nicht vorgestellt. Die letzte Neuvorstellung von Beyer, vor dem T90, war der Beyer Custom. Diese stellen eine eigene Serie dar, welche im Sommer mit 2 Modellen starten wird (Preisklasse 150-200€). Der T90 ist noch nicht erhältlich, dementsprechend sind Berichte rar. Im Hifi-Forum soll es wohl eine Testaktion geben.

Zum dem scheint der Terr0rSandman sich stark für das Modell zu interessieren. Ich vermute einmal, das er versucht an der Testaktion teilzunehmen.
 
Ahaaa danke für die Aufklärung. Dann geldulde ich mich noch etwas und warte bis ein paar Reviews zum T90 draußen sind. :) Das wär noch eine Preisklasse in die ich evtl. Upgraden würde... Aber wenn man das "Timbre" auch nur ansatzweise mit dem vom DT-990 vergleichen kann werden wir wohl keine Freunde werden...
 
Hat hier eigentlich schon jemand den Beyer T90 gehört? Irgendwie klingt das was ich bisher gelesen hab ganz gut. Nur die Beschreibung von Beyer mit "warmen timbre" :kotz:

Und was ist eigentlich mit dem anderen DT-xxx Modell was letztens vorgestellt wurde? Bin zwar immernoch ziemlich zufrieden mit meinem DT880 aber bissl umschaun kann man sich ja mal :d

Die DT Modelle soll es wohl weiterhin geben, allerdings wohl eher in den Pro Versionen, so wie es aktuell schon beim DT770 der Fall ist.

Zudem würde ich auf "warmen timbre" nichts geben. Hast du dir schon einmal die Klangbeschreibung von günstigen Magnat, Canton und Co angeschaut? Da steht dann auch etwas wie "ehrlicher und deteilreicher Klang mit straffen Bässen". Ähm? Ja ne is kla ... ^^
Zudem ist Beyer nun weißgott nicht dafür bekannt, dass sie Freunde des warmen Klanges sind, im Gegenteil.

Ein neuer DT wurde nicht vorgestellt. Die letzte Neuvorstellung von Beyer, vor dem T90, war der Beyer Custom. Diese stellen eine eigene Serie dar, welche im Sommer mit 2 Modellen starten wird (Preisklasse 150-200€). Der T90 ist noch nicht erhältlich, dementsprechend sind Berichte rar. Im Hifi-Forum soll es wohl eine Testaktion geben.

Zum dem scheint der Terr0rSandman sich stark für das Modell zu interessieren. Ich vermute einmal, das er versucht an der Testaktion teilzunehmen.

Ja, ich werde wohl probieren an der Testaktion teilzunehmen und auch ein Review schreiben, welches ich auch hier veröffentlichen werde. Denke, wenn das, was ich bisher vom T90 gelesen habe stimmt, dass ich mir das gute Stück auch kaufen werde.
Und selbst wenn ich kein Platz bei der Testaktion bekomme, so werde ich ihn mir trotzdem kaufen und ein Review schreiben :fresse:
Also egal wie es kommt, nen Review wirds da von mir geben :) Zudem wird man auch einiges im HiFi-Forum lesen können ;)

Ahaaa danke für die Aufklärung. Dann geldulde ich mich noch etwas und warte bis ein paar Reviews zum T90 draußen sind. :) Das wär noch eine Preisklasse in die ich evtl. Upgraden würde... Aber wenn man das "Timbre" auch nur ansatzweise mit dem vom DT-990 vergleichen kann werden wir wohl keine Freunde werden...

Das Beste ist, selber hören ;)
Ich vermute, dass die Auflösung genauso gut ist wie beim T70(p). Die Bühne, aufgrund der Bauweise, besser ist. Quantitativ mehr Bass (vorallen Midbass) vorhanden ist. Die Senke vor dem Beyerpeak ist denke ich nicht ganz so stark, wie es beispielsweise beim T70(p) der Fall ist. Der T90 riecht für mich sehr nach Fusion von DT990 und T1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich vertrau da mal auf dein Review. :) Klangbeschreibung bei günstigen Sachen ist ganz klar, aber das ist hier ja ein bisschen anders. ;) Zumal "warmes timbre" ja nicht für jeden etwas Positives sein muss. Beyer nicht für warmen Klang bekannt -> das seh ich beim DT990 ganz anders... Komm damit halt persönlich überhaupt nicht klar. Habs schon paar mal geäußert: Ich hör hauptsächlich Metal und da gefällt mir einfach kein "freundlich, einlullender" Klang. Bekomm da lieber "kühl und emotionslos" die Musik präsentiert. Wirkt dann für mich einfach authentischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyer deckt eine recht breite Palette an Soundings ab. Recht charakteristisch hingen ist der Höhenpeak.
 
Das kann man (ich) auch anders sehen. ;)

Noch ein wichtige Info für alle die nicht aufgepasst haben. Ihr dürft bei ESC nur 20mal anrufen, mehr bringt nichts. :p
 
*sign* Aber der Höhenpeak ist imho was feines. :)

Extreme Senke vor einem extremen Peak, danach extremer Abfall im Superhochton. Mit diesem Soundling verbinde ich ein ungemein frisches, dynamisch ansprechendes Klangbild. Die Senke vor dem Peak empfinde ich als entspannend. (Ein Grund, warum mir der T70 gefällt)

Dennoch würde ich etwas neutraleres begrüßen, etwas, das ich endlich mal ernst nehmen kann... etwas, das auch langzeittauglich ist.
 
Meinst etwas in Richtung DT1350, aber in offener, ohrumschließender und noch verbesserter Ausführung, ja? ;)
 
Der 1350 hat eine ulkige Eigenschaft bei mir gehabt. Desto besser dieser gesessen hat, desto kleiner wurde die Bühne. :p Keine Ahnung, kann auch an der Anatomie liegen.

Mein Traum wäre vermutlich ein SR009-Set für 2500-3000€. Sprich, eine klare Steigerung vom modifizierten HD800/Symphony.2 Setup.


Traum Nummer zwei wäre ein aktiver 4-Wege In-Ear, welchen ich klanglich mit abspeicherbaren Presets zwischen Stage 4 und ES5 sounden kann... und das bitte unter 2000€, besser unter 1500€.

Stillstand ist Rückschritt.
 
Ich kenne nur den UE18 welcher ein 4-Wege IEM ist. Der Stage 4 ist nur ein 3 Wege Konzept mit 4 Treibern. :p

Fälls du irgendwo einen SR-009 zu diesem Kurs findest, kannst mich bitte informieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den UE18 welcher ein 4-Wege IEM ist. Der Stage 3 ist nur ein 3 Wege Konzept mit 4 Treibern. :p

Fälls du irgendwo einen SR-009 zu diesem Kurs findest, kannst mich bitte informieren. ;)

Nicht umsonst steht da "Traum". :P Zwar etwas dunkel, wusste der SR007 schon recht gut zu gefallen und war anders als einige Plastikkollegen sehr sehr gut verarbeitet.

Ich glaube, du hast dich etwas verschrieben mit Stage 3 und meinst den Stage 4. Es bleibt ja noch abzuwarten. JH Audio fängt ja mit der aktiven Schiene ja schon an, bald wird es für eine hohe Summe "verfügbar" sein und nicht nur von JH hoffe ich doch mal.

Soll heißen, wenn in 5-6 Jahren es ein fertiges Produkt davon draußen ist, ich mit Studium und all dem Quatsch durch bin, ... würde ich mich über neues Spielzeug sehr freuen.

Bis dahin würde ich mich vielleicht noch überwinden und einen JH10X3 als Spasshörer einstellen. Es ist nur leider etwas dumm, dass dieser so sehr zum Rauschen neigt und demnach an vielen Quellen extrem wählerisch ist.
 
Das aktive Konzept des JH3A ist schon sehr interessant. Schade, das dieses nicht so umgesetzt werden konnte wie geplant.
Vielen Dank UE :wut:.



Ich denke das ist sicher noch Potential nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieso, was ist passiert? Hat UE die Aktiv-Bewegung aufgehalten? Sehe an dem Konzept eigentlich viele Vorteile... kostet zwar auch eine Menge, aber ab einem gewissen Level sind ein paar Hundert Euro für das gewisse Quäntchen eher nebensächlich (solange die Leistung erbracht wird)

Ende nächster Woche sollten die Boxen fertig sein und angepasst sein. Die Feineinstellungen im Hochton sind getroffen. Habe etwas Direktheit gegen etwas weniger Härte eingetauscht. Nun muss das Keramik nur noch einspielen und dann noch ein letztes Mal ggf. an der Weiche justiert werden.

Werde berichten ;)
 
Der JH3A hat trotz DSP und 3 Amp immer noch ein Frequenzweiche. Der Sinn eines Aktivkonzeptes wäre aber auf diese zu verzichten. Die hat die Firma UE JH Audio per Gericht verboten.

Der Grund liegt darin das Jerry Harvey das Ganze zu der Zeit, als er noch bei UE arbeitete patentieren liess. Und diese Patent gehört folglich immer noch UE.
 
Bekommt UE denn mit dem Patent den aktiven Stiefel auch ohne Harvey gebacken? Mit einer aktiven Ansteuerung ergeben sich neue Möglichkeiten...
 
Ist schon enttäuschend das ganze. Ist für mich auch mit ein Grund weshalb ich von UE nicht mehr so eine gute Meinung habe.

Ok, von JH auch nicht. Aber bei denen liegt es am schwachem Service.
 
Der Grund liegt darin das Jerry Harvey das Ganze zu der Zeit, als er noch bei UE arbeitete patentieren liess. Und diese Patent gehört folglich immer noch UE.
Das verstehe ich nicht.
Er arbeitet bei seiner Firma verkauft diese und darf seine Entwicklungen nicht mehr nutzen. :confused:
 
Wenn die Patente auf die Firma liefen, dann sieht es wohl so aus.
 
Wenn ich während meiner Arbeitszeit bei der Firma XY etwas für die Firma xy entwickle und auf meine Entwicklung ein Patent ausgestellt wird, dann gehört dieses den Arbeitgeber. Dafür erhalte ich ja den Lohn.

Jerry Harvey war bei UE eben nur angestellt und nicht Besitzer.
 
Das war die Autokerrektur meines Evos.

Ich habe im hifi-forum nur gelesen das er es verkauft hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh