Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bräuchte mal Hilfe im Schnäppchen Thread. Habe Angst, dass ich hier ein geniales Angebot verpasse :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ziemlich egal wo, gerne auch hier :).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
-Preis ist genial.
-Habe keine anderen Referenzen mit den ich den KH vergleichen könnte.
 
Bestell ihn und wenn etwas nicht gefällt, dann schicke ihn zurück.
Anhand dessen, was dich gestört hat oder was du vermisst hast, können wir dir mit Sicherheit eine andere, vermutlich passende, Lösung (KH) vorschlagen ;)
 
Oder du erwähnst erst mal um welches Modell es sich handelt. ;-)
 
DT-880

Steht eben im anderen Thread. Da der 880 etwas ein Mittelweg darstellt kann das schon passen, direkt vergleichen ist wenn irgendwie möglich aber schon zu bevorzugen.
 
200€*ist so ein Preis bei dem ich schwach werden könnte. Da ich aber schon meinen modifizierten HD800 habe und der DT880 ja nicht gerade mal eben vom Mp3 Player angetrieben werden kann, passe ich hier.

Ist ja nicht gerade so, dass es wenig Geld ist. Von dem Geld könnte ich auf einen weiteren Custom sparen, einen neuen Leckerton finanzieren etc..

Für die, denen das Sounding passt und noch keine hochwertige Abhöre haben, ist es sicherlich ein Schnapper
 
@smokingFrog
Wie hast du deinen Hd800 modifiziert? Hab mich mal dran gesetzt und mich gut an die Anleitung von Innerfidelity gehalten, bin aber zu keinem zufriedenstellenden ergebnis gekommen. Gut im Hochton, aber unten rum klang es ziemlich unaufgeräumt, und weniger detailiert.

Der DT880 mit 600 ohm is dem Hd800 tatsächlich garnicht mal so unähnlich vom sounding her, deutlich "highendiger" als der 250 ohmer, aber auch ein ticken langweiliger, da weniger bass und höhen.
 
Ich finde das weniger Höhen sehr gut. Die sind mir sonst zuviel (mich nervt auch der Höhenpeak des HD800).
 
Ich habe für den HD800 einen sehr festen Flies genommen, 2 mm Dicke. Er bewirkt weniger Hall, eine kompaktere und direktere Wiedergabe... der Hochton wird tatsächlich minimal zurückgenommen.

Kommt denke ich sehr auf das verwendete Material an. Ich hatte leider keine Verpackungen mehr und kann nicht sagen, was es nun genau gewesen ist.

Wenn es wirklich auf die Resonanz des Metallringes zurück zuführen sein sollte, dann ließe sich mit so einigen Sachen experimentieren.
 
Ist bestellt. Stellt sich die Frage wie ich das Teil ohne KHV testen soll. Geht es für den Übergang ohne?
 
Er wird aber wohl auch nicht die Auflösung und Präzision haben, wie er an einem potenten KHV hätte ...
 
Servus,

ein bißchen Beratung ist von Nöten :). Ich suche ein neues 2.0 Boxensystem.

2.1 möchte ich nicht unbedingt, weil ich das bereits hatte (Logitech :fresse). Der Sub befand sich im Fußraum des Schreibitsches und wurde dadurch leider viel getreten :). Alle weiteren Position im Zimmer sind recht schwer zu verkabeln. Zudem ist es mir im Allgemeinen zu viel Kabelwirrwarr für evtl. Transporte (Filmabende im Vereinsheim).

Folgende Anforderungen habe ich mir mal zusammengeschustert:

- 2.0 Boxen
- Raum: 4,5m x 4,5m (20m²), siehe auch Foto im Anhang
- Budget gerne im Bereich bis 400 €. Bei Überzeugungsarbeit auch bis max. 700 €. Aber da muss ich schon länger drüber nachdenken.
- Aufstellungsort: Aufm Schreibtisch oder evtl. an der Wand. Abstand zur Wand wären 20 bis 30 cm möglich. Weshalb...
- ...die Bassreflex-Kanäle nach vorne ausgerichtet sein sollten (?)
- Gewicht ist egal. Unser Postmann und ich sind beide kräftig :d
- Welches Zubehör an Kabel und Sonstigem wäre nötig/empfehlenswert?
- eine Asus Xonar DG ist bereits installiert

Ich habe mir schonmal die Behringer B3031a Truth Aktiv Monitor und Adam A3X rausgesucht.

P1020485.JPG
 

Anhänge

  • P1020485.JPG
    P1020485.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir rausgesuchten LS sind gut. Weiß aber nicht, ob dir die Adam genug Bass haben. Falls nein, dann könnten es die A5X tun.
 
Hi,
bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um einen Fiio E10 der sehr stark knistert. Ein Freund von mir hat ihn sich gekauft zusammen mit Beyerdynamic DT-990 Pro in der 250 Ohm Version und es tritt unabhängig von dem gespielten Song oder dem verwendeten Player ein Sporadisches Knistern ähnlich einem Lagerfeuer auf. Es ist teils deutlich lauter als die Musik und tritt nicht regelmäßig/permanent auf. Keinerlei Muster erkennbar. Es wurden auch andere KH's getestet(nur billig Geräte) was nichts am Problem änderte. Das ganze ist auch unabhängig von der Samplerate/Lautstärke/Gain/USB buchse/WLan Karte. Allerdings tritt das Problem nicht an der Lineout Buchse auf wobei dort nur testweise 50€ Lidel Lautsprecher angeschlossen wurden.
Hat irgendjemand eine Idee außer RMA?
Wäre für jeden Tipp Dankbar!
 
Ich habe für den HD800 einen sehr festen Flies genommen, 2 mm Dicke. Er bewirkt weniger Hall, eine kompaktere und direktere Wiedergabe... der Hochton wird tatsächlich minimal zurückgenommen.

Kommt denke ich sehr auf das verwendete Material an. Ich hatte leider keine Verpackungen mehr und kann nicht sagen, was es nun genau gewesen ist.

Wenn es wirklich auf die Resonanz des Metallringes zurück zuführen sein sollte, dann ließe sich mit so einigen Sachen experimentieren.

Danke, dann werd ich mal weiter experimentieren :)
 
@derredbaron 8 Zöller könnten bei dir schon schwierig werden. Ansonsten wären je nach Musikgeschmack die ESI Unik 05 eventuell noch einen Blick wert.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Oder eben die nuPro A-10 (besser die 20er), wobei denen wahrscheinlich auch etwas der Bass fehlt.
 
Die Nupro sind vermutlich nicht so toll, was man so hört.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Gehört hab ich sie noch nicht, aber wenn man sich auf die Fachpresse verlässt, sollen die einiges taugen. Userberichte hab ich noch nicht gelesen, daher meine Idee ^^
 
@derredbaron:
Ja die beiden passen, zu den Behringer kann ich leider nichts sagen, da ich sie net kenne. Die Adam dagegen nenne ichs selbst mein Eigen und bein sehr begeistert :d Die könnteste bei Bedarf immernoch irgentwann mitm Sub ausrüsten. Aber die Behringer sind echt rießig im Vergleich zu den Adams und dein Schreibtisch is ja auch net unbedingt der Größte ^^Da ich auch Platzprobleme habe und das Exo² nicht lieferbar war hab ich mich direkt für die Adam entschieden. Adam ist mir persönlich auch viel sympatischer als Behringer ;)
 
ich vertraue lieber der Everst, laut dem sind die Nupros wohl schlecht.

Der Presse vertraue ich nicht, vorallem deswegen weil sie Punkte vergeben und das ist bei subjektiven Sachen nicht gut.
 
Gut, du musst bedenken, wenn Everest sagt ein Soundsystem ist "ganz okay", dann ist es für jeden normalen Mensch wohl "der Hammer" :d
Aber wenn er sagt die sind schlecht, dann ist das wohl so ^^
 
Schlecht sollen sie nicht sein, einfach nur zu teuer und somit ein schlecht aus p/l Sicht ;)
 
Ja, das P/L ist schlecht.
Aber bei Bose wird ja auch gesagt sie sind schelcht dabei stimmt nur das P/L nicht.
 
Heißt eben, du bekommst für gleiches Geld woanders viel mehr Sound :)
 
Gut, du musst bedenken, wenn Everest sagt ein Soundsystem ist "ganz okay", dann ist es für jeden normalen Mensch wohl "der Hammer" :d
Aber wenn er sagt die sind schlecht, dann ist das wohl so ^^

Man sollte generell immer (!) seine Aussagen auf den Preis beziehen. Sonst geht es letztlich nur darum ob schlecht, sehr schlecht oder sehr, sehr schlecht.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Die Adam A3X gefallen mir sehr gut. Was bräuchte ich da noch an Kabel? Lohnt sich so eine Schaumstoffunterlage, wie sie Thomann anbietet?

8zoller sind wohl sowohl von den Ausmaßen als auch von der musikalischen Leistung zu überdimensioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh