Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Man sollte generell immer (!) seine Aussagen auf den Preis beziehen. Sonst geht es letztlich nur darum ob schlecht, sehr schlecht oder sehr, sehr schlecht.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Das stimmt jetzt so aber nicht, es wird dir keiner sagen eine HD 6540 ist sehr gut, nur weil ihr P/L gut ist. Sonst bewertest du ja generell immer (!) das Preis/Leistungs-Verhältnis und nicht die Leistung.
Kann ja z.B. sein, dass jemand Produkt X aus Kategorie Y für Z Euro will, jetzt wird ihm aber gesagt er solle Produkt V nehmen, dass Z-1 € kostet und sehr gut ist. Das Problem ist, dass Produkt X vielleicht besser ist, aber eben um einiges teurer, direkte Konkurrenz in dem Preisrahmen gibt es nicht. Also denkt er Proukt V ist besser, weil das P/L Verhältnis eben stimmt, obwohl die Leistung geringer ist. Verstanden was ich mein? :d

@derredbaron Glaube kaum, dass sich so eine Unterlage lohnt, wenn dann wohl eher für nen Sub, damit nicht alles wackelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robert zum ersten Teil sei gesagt, dass man Lautsprecher nicht im Ansatz mit Grafikkarten vergleichen kann.

Zu deinem anderen Punkt klar kann man sagen 1 ist besser als 2 aber es ist was ganz anderes zu sagen 1 sei gut.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Das sich Audioqualität nicht auf einen Skale festsetzen lässt, muss immer ein Bezug gesetzt werden. Dies kann ein anderes Produkt oder eben auch der Preis sein.
 
Stereo :rofl:

Das schlimme am Audiobereich ist, das es bis im den 6-stelligen Bereich immer Geräte im gleichen Preisbereich gibt.
 
Kevin man kann Sound-Systeme sehr wohl objektiv bewerten und messen, das macht z.B. Home: STEREO | Zeitschrift für HiFi, High End & Musik :)
Und wie bewertet man dann Systeme/Boxen in einem Preisrahmen, in dem es kein anderes Produkt gibt? Die vergleichst du dann mit halb so teuren Geräten und sagst es ist besser?

Gut dann sag mir mal wie objektiv beispielsweise ein Exo 2 im Vergleich zu einem paar Adam A3X klingt. Ist das eine jetzt 5 Erdbeeren besser als das andere?

Es gibt in jedem Rahmen mehr oder weniger Vergleichsprodukte, falls nicht wird die Einschätzung immmer ungenauer und das ist es, was die Bewertung von Audio-Zeugs so schwierig macht - genannt Subjektivität.
 
@rhinoz Ok das ist ein "Problem", das ich nicht bedacht habe :d
Es ging mir nur um eine Seite, die das misst. Du kennst bestimmt auch eine seriöse, die das macht :)
@Kevin s. FB :d

Edit:
Ich lerne noch also macht mich nicht gleich ganz fertig für meine Aussagen, sondern denkt mal aus "Noob-Perspektive" drüber nach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für kaum möglich Klangqualität in eine Tabelle festzuhalten.
Manche mögen mehr Bass, ander weniger. Keines von beiden ist falsch, doch wenn ich das eine suche bring mir die bessere Bewertung eines Hörer, welcher nicht das liefert was ich suche nichts.

PS:
Die Stereo bewertet auch den Klang von Netzwerkkabeln. Deshalb der etwas abschätztige Kommentar.
 
Die Stereo bewertet auch den Klang von Netzwerkkabeln. Deshalb der etwas abschätztige Kommentar.
What the fuc*?! *lol*
@rhinoz Das meinte ich auch nicht, ich hab mich schei*e ausgedrückt. Ich meinte eben, dass man mehr oder weniger messen kann wie ein Headset klingt, denn die Tabelle drückt ja eben das ganze aus was ein Tester schreibt nur eben mit Messwerten fundiert. Wenn jetzt einer ein KH hört zu dem der den Frequenzverlauf kennt, kann er etwa (dh. grob) auf andere KH und deren Frequenzverlauf schließen, wenn du verstehst was ich mein :d
 
Trotzdem sagt das nichts über gut oder schlecht aus und darum ging es die ganze Zeit.
 
Die für mich besten PC-Lautsprecher sind die Adam A7X. Viele von den Vorpostern angemerkten Probleme (Bass, Aufstellung, Soundneutralität, SPASS, Anpassbarkeit, SPASS, Druck=Pegel, Qualität) wird von diesen Boxen gelöst!
Kaufen und Spass haben und vor Freunden angeben! Ich kanns ja auch. :)
 
bbc1xtra, und du weißt, welche Boxen geil sind!:coolblue:
Dann noch ein paar eigene dubs dazu, .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die Leute mag ich ganz besonders: :d
"ja mr. ich-hab-die-geilste-anlage-ever-und-höhre-jeden-qualitätsverlust
deshalb bin ich mit meiner logitech 80€ anlage mehr als zufrieden
geiler sound
auch bei low quality songs"
Eine Antwort nach dem ich meinte egal wie gut die musik ist das das Pendulum - The Island (Madeon Remix) - YouTube Hölle klingt. Dat sind die die nie noch nie wat gescheites gehört haben xD
 
Solche Leute kann ich auch nicht ab :d

Aber den letzten Satz versteh ich nicht :d Kannst du den mal erklären (oder bin ich einfach nur dumm? ^^) :fresse:
 
Ich meinte zu ihm das nachdem er mir das Video geschickt hatte, das es bescheiden klingt ;D
Das sind die die nur Logitech kennen.
Hab heute Sprachspacktag ^^
 
Achso :d

Das Pendulum-Album, von dem die Original-Lieder sind, hab ich hier liegen. Die Quali ist echt nicht schlecht und kommt gut rüber mit nem DT-990, aber der Remix ist echt kacke :d Youtube-Qualität kommt auch noch dazu ^^
 
spotify free mit 128kbps?
 
Ne momentan Premium ^^ Is free echt nur 128kbp? Klingt so gut auch in free :d
 
Hat zwar nix explizit mit Audio HW zu tun aber passt glaub ich nicht schlecht hier. Ich streiffe gerade so durchs YT und finde per Zufall das hier:

Ich glaube ich ziehe um xD
 
Meist ist es problematisch, wenn man etwas besseres hört als man vermeintlich hat. Am Ende ist man nur am Sparen, Vergleichen, Testen und kommt meist viel zu spät zur Ruhe. Daher auch meine Behauptung, dass derjenige, der Perfektion sucht, Frustration ernten wird.

Die Boxen haben eine neutrale bis minimal warme Klangfarbe. Etwa 90 von 100% sind meiner Meinung nach erreicht und ich gehe soweit und behaupte, meine Elektronik sowie mein Raum limitieren.

Wer mit seinen Lautsprechern oder Kopfhörern wirklich zufrieden sein sollte, der tue sich bitte den Gefallen und höre nichts höher angesiedeltes wenn nicht das nötige Geld bereit liegt.
 
Das ist auch meine Meinung! gut eingeschätzt, smokingFrog2009. Die Boxen haben eine neutrale bis minimal warme Klangfarbe. Etwa 90 von 100% sind meiner Meinung nach erreicht und ich gehe soweit und behaupte, meine Elektronik sowie mein Raum limitieren. DAS unterschreibe ich!
















smokingfrog2009
 
Da stelle ich mich auch unter diese Aussage.
Erst wenn die Mittel vorhanden währen und auch das wirkliche Interesse an einem Kauf sollte man auch tatsächlich anfangen besseres ect. sich überhaupt an zu sehen. Ich leses fast jeden Tag Tests und Aussagen über Boxen welche pro Stück ungefähr einem Monatslohn meiner Azubieinkunft entsprechen und das deprimiert schon ein wenig. Aber wenn ich zu Hause den KH aufsetze und mir was schönes anhöhre sind die Gelüste wie weg geblasen.






Hab mir jetzt trozdem nen 880 Pro gekauft. Zum Lehrabschluss sozusagen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh