Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Everest2000
Auf creative schimpfen ist ja schön und gut. Bei Asus auch ok. Studio Soundkarten/was anständiges empfehlen ebenso, das unterstütze ich sehr gerne.
Aber wie sieht es bei den Studiosoundkarten mit z.b. 5.1 aus? Ich selbst stehe aktuell vor genau diesem Problem.
Welche PCIe Soundkarte bis 150€(200€ absolute schmerzgrenze wenn die Soundkarte wirklich massivst Vorteile bietet) kann man empfehlen wenn man analog 5.1 und ein Micro(keine Phantomspeisung nötig) anschließen will? Dazu e.v. noch ein SPDIF Eingang/Ausgang und Single Slot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die phoebus und kann die nur wärmstens weiter empfehlen. Absolut top die karte. Keine studiokarte trotzdem super

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

LOL 3000 Euro eine Box, naja man kann auch übertreiben mit den Audio Zeug, weil irgendwann steht das in keiner Relation mehr (finde ich) komme ich wieder zu den A3 jetzt hab ich es verstanden hab mich schon gewundert weil wenn nur ein Chinch Kabel zu Box gehen würde wäre das Komisch, werde sie glaube gleich bei Thoman bestellen, wenn sie mir nicht gefallen kann ich sie ja zurückschicken.

Gruß

---------- Post added at 01:05 ---------- Previous post was at 01:04 ----------

Mal ne allgemeine frage die ich mir gestellt haben normale Kopfhörer haben ja meist Links ein Kabel, warum haben teure Kopfhörer fast immer beidseitig ein Kabel ? hat das besondere Gründe ?

Zuletzt bearbeitet:
Nö..nur das du dir gedanken drum.machst..z.b haben die meisten auch stecker so dass du die kabel auch austauschen kannst..bei meinen denons kann man das aber widerrum nicht -.- who cares

Für den T90 wird es wohl im Hifi-Forum eine Testaktion geben, jedoch nur für Nutzer welche dort schon länger dabei sind. Zudem wird es wohl mehr Interessenten als "Slots" geben.

Wieso die Hersteller bei KH sich für 1 bzw. ein 2-seitige Kabelführung entscheiden kann ich nicht sagen. Die Zweiseitige dürfte etwas stabiler sein und das Kabel lässt sich einfacher wechseln (ein Kabelbruch in der Verbindung links - rechts ist sehr mühsam).

Oha, Tante, sehe gerade, du hast auch einen T70 :wink:
Ja, ich will auch mit machen, warte schon ganz gespannt, wann das Einschreiben losgeht.
Vorallem deswegen, weil ich auch heiß bin ihn mir zu kaufen.

Bin auch schon am Überlegen. Den Shure hätte ich gerne gehört, oder wäre gerne dabei gewesen... aber nun gut, zu spät gesehen. Ich habe aber schon den Verdacht, dass ein T80 mich eher zufrieden stellen wird als ein T90.

Wenn doch nur die Beyerkurve, Senke, Peak, Abfall... nicht wäre

Bin auch schon am Überlegen. Den Shure hätte ich gerne gehört, oder wäre gerne dabei gewesen... aber nun gut, zu spät gesehen. Ich habe aber schon den Verdacht, dass ein T80 mich eher zufrieden stellen wird als ein T90.

Wenn doch nur die Beyerkurve, Senke, Peak, Abfall... nicht wäre

Ohne ihn gehört zu haben oder habe ich etwas verpasst?

Hat noch wer ne X-Fi und kann mir sagen welchen Treiber ich nehmen soll? PAX, Daniel-K oder Official?

Die zwei custom basieren auf den standard treiber . Sind dafür fehlerfrei und optimiert. Nimm den pax. Hatte ich auch. War sehr stabil.

Ohne ihn gehört zu haben oder habe ich etwas verpasst?

Falls du auf die Nennung des T80 anspielst, dieser wurde bisher nicht angekündigt. Das dieses Modell folgen könnte ist aber nicht unwahrscheinlich.

Falls du dich auf die Aussage betreffend Senke und Peak beziehst, dann ist dies auf das Hochtonverhalten bezogen. Die Beyer-KH haben dort einen typischen Peak. Vor diesem Peak hat es meist eine kleine Senke und nach dem Peak fällt der Pegel dann recht schnell ab.

Welche möglichst günstigen In Ears könnt ihr empfehlen? Ich habe mir mal die DTX101iE bei Amazon angeschaut. Sehen recht schick aus und Beyer ist ja nun auch eine ordentliche Firma und wird wohl kaum China Ramsch verkaufen. Alternativen bitte :)

Dei sollen zwar ok klingen aber schlechtverabreitet sein. Was willsten hören und ausgeben ?

Hören alles mögliche. Viel elektronisches (Hardwell, swedish housemafia, Armin van buuren etc.).
Ausgeben möglichst wenig.

Die Beyer sind laut HAWX nicht so gut, Ich hab mir nach seiner Empfehlung die Phonak PFE012 gekauft - sind dieseben wie die 112 nur ohne das ganze Zubehör. Die klingen recht gut, ich hör auch teils Elektro damit, klingt eigentlich ziemlich gut :)

Kann dir nur die ultimate ears triple.fi 10 empfehlen, sind echt sehr gut und haben heftigen Bass, leider nicht ganz billig, vielleicht wären die Klipsch S4 was für dich ?

Ich hätte kein Problem mehr auszugeben, aber ich nutze sie nur im Bus. Also so 50€ - 100€, kein übertriebener Bass und schön ausgewogen.

Die Beyer sind laut HAWX nicht so gut, Ich hab mir nach seiner Empfehlung die Phonak PFE012 gekauft - sind dieseben wie die 112 nur ohne das ganze Zubehör. Die klingen recht gut, ich hör auch teils Elektro damit, klingt eigentlich ziemlich gut :)

Ich hab nur gesagt, dass Beyer In Ears allgemein nicht den besten Ruf haben ähnlich wie bei AKG. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Meine Elite Pro ist heute angekommen, Treiber hat aufs erste Mal hingehauen (hab den Daniel K genommen). Ich würd sagen, Schnäppchen :)

Bei den InEars hätte ich kurzen noch den Meelectronics CC51 eingeworfen. Scheinbar ist dieser jedoch nicht mehr zu bekommen.

Mit dem Hersteller habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Das genannte Modell kenne ich aber nicht.

hab da mal ne frage kann man irgendwo die Lautsprecher vom edifier s550 eigentlich einzeln kaufen? wollte diese dann an meinen sub vom Teufel concept e magnum power edition hängen da bei mir 2 Lautsprecher kaputt sind wollte ich dann halt 4 Satelliten plus denn Center einzelnen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sandmann: Gute Entscheidung vom RAZR auf das Nexus zu wechseln. Wollte auch erst das RAZR und bin dann beim Nexus doch schwach geworden.
Bist die LS aus dem MP nun eigentlich schon los um was neues zu kaufen? :fresse:

Gerade bei Just Music gewesen und festgestellt, dass die Yamaha HS80M in der Realität doch viel größer sind als erwartet, doch dafür waren die Adam's umso kleiner. ^^

Ich hab nur gesagt, dass Beyer In Ears allgemein nicht den besten Ruf haben ähnlich wie bei AKG. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Jo, wenn die allg. keinen so guten Ruf haben, sollte man sie nicht kaufen, wa? :d Zumindest die 101ie sind echt nicht so Bombe, hab sie inzwischen mal im Laden gehört ^^ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh