Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gerne mit Netzteil laufen, wenn nicht sogar soll. Wie kann USB denn genug Power liefern um soviel Ohm KH anzutreiben?
Bin da nicht wirklich bewandert auf dem Gebiet.

Usv liefert 5watt. Wenn das mal nicht reicht xD 5v dürfte da eher ein problem sein als die leistung.

So hab gerade den DT880 Pro auf. Aktuell nur am Rechner ohne KHV aber ich fang mal vorne an.

Erst am Handy angeschlossen (man muss es ja mal versuchen) und... naja was soll ich sagen: eher mau. Nichts besonderes ich war schon enttäuscht.
Dann hab ich ihn am Laptop angeschlossen. Schon ein wenig besser aber kein grosser Unterschied zum AKG 272.
Jetzt hängt er an der xonar DX und: WOW. Viel kräftiger als der AKG. Vom Sounding her weniger spitz aber deutlich satterer Tiefton. Auflösung kann ich durch das schwache Quellmaterial nicht wirklich beurteilen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein "Noob" wie ich es bin einen solch gewaltigen Unterschied hört. Morgen oder so bekomme ich mein CMOY fertig gelötet dann werd ich an dem noch testen. Wenns noch einmal eine solch satte Steigerung geht waren die 200.- extrem gut investiert :)

Edit: Mir fällt grad noch ein/auf, dass er im gegensatz zum DT770 Edition über das ganze Spektrum weniger "Fehler" hat. Beim DT770 zischeln mittelhohe S-Laute extrem unangenehm. Das hat der 880 schon mal nicht. Ausserdem klingen die Bässe irgendwie "grösser" oder räumlicher als beim DT770 dafür sind sie etwas zurückhaltender. Kickbass ist etwas weicher als ich es von 770, AKG272 oder den Phonak PFE kenne. Damit aber auch irgendwie angenehmer. Ich denke damit ist längeres höher angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Der DT-880 ist ein feiner Hörer. Meiner Meinung nach ist er ein ganze Ecke ausgeglichener als der 770 oder 990.

Hätte ich nicht soviele Hörer, hätte ich denn vermutlich auch (ok ich finde den Höhenpeak etwas stark, könnte mich aber daran gewöhnen), einfach weil er sehr vielseitig ist. Jetzt wechsle ich halt zwischen den Hörern.

Jo ich werde den DT 880 600 Ohm behalten. Unfassbar geil..wow, einfach wow.

Aune Mk2 DAC/KHV ist für das Teil i.O? :)

Hat ihne hier schon wer bestellt -> Beyerdynamic T 90 Premium Stereo Kopfhörer 250 Ohm: Amazon.de: Elektronik ?

Eine Frage.. Ich wechsel jetzt grad seit einer drei viertel Stunde meine Musikquelle vom Aune MK2 abwechselnd zur ASUS Phoebus. Mir wurde ja vorgeschlagen den "überflüssigen" Aune zu verkaufen.

Ich weiss nicht ob der KHV der Phoebus neutraler ist. Um klarheit zu schaffen muss ich mal dringend wissen was es bedeutet wenn ein KHV "warm" ist ...Heisst es auch mehr Bass ? Denn das hat der D5000 bei Anschluss am Aune allenfalls mehr als an der Phoebus.. An der Phoebus hört sich der Denon etwas anders an.

Hast du da schon eine Versandbestätigung bekommen? Weil offiziell ist der T90 noch nicht erhältlich, nicht einmal bei Beyerdynamic direkt.

Jo ich werde den DT 880 600 Ohm behalten. Unfassbar geil..wow, einfach wow.

Aune Mk2 DAC/KHV ist für das Teil i.O? :)

Ja, ist ok ;) Insofern du da später keine höherwertigen InEars (Multi-Treiber) anschließen willst ...

Guten Tag ;)

ich habe eine Frage an die Exo2 Besitzer hier im Forum.
Aktuell habe ich das Problem, vor allem bei basslastigeren Liedern (vorwiegend bei US Hip Hop), dass der Subwoofer des Exos bei einem etwas höheren Pegel (ich rede nicht von Party-Lautstärke) heftig anfängt zu dröhnen. Der Woofer steht im Moment noch unter meinem Schreibtisch etwa 30cm von der dahinter liegenden Wand entfernt. Ist bei euch ein ähnliches Verhalten festzustellen oder ist der Woofer tatsächlich so schnell überlastet? Die Sub Einstellung habe ich meist zwischen dem 2. und 3. Punkt. Als Quelle dienen unterschiedliche Geräte, aber im Endeffekt läuft alles über die Essence One und dieses Verhalten ist unabhängig vom Quellmaterial festzustellen.

Bei niedriger Lautstärke oder wenn ich den Subwoofer zurück drehe ist alles gut, aber dann haben die Exos weniger Bass als mein DT-880 ;)

Grüße

Johannes

Hast du da schon eine Versandbestätigung bekommen? Weil offiziell ist der T90 noch nicht erhältlich, nicht einmal bei Beyerdynamic direkt.

Ja, ist ok ;) Insofern du da später keine höherwertigen InEars (Multi-Treiber) anschließen willst ...

:wink:

Hab den nicht bestellt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Guten Tag ;)

ich habe eine Frage an die Exo2 Besitzer hier im Forum.
Aktuell habe ich das Problem, vor allem bei basslastigeren Liedern (vorwiegend bei US Hip Hop), dass der Subwoofer des Exos bei einem etwas höheren Pegel (ich rede nicht von Party-Lautstärke) heftig anfängt zu dröhnen. Der Woofer steht im Moment noch unter meinem Schreibtisch etwa 30cm von der dahinter liegenden Wand entfernt. Ist bei euch ein ähnliches Verhalten festzustellen oder ist der Woofer tatsächlich so schnell überlastet? Die Sub Einstellung habe ich meist zwischen dem 2. und 3. Punkt. Als Quelle dienen unterschiedliche Geräte, aber im Endeffekt läuft alles über die Essence One und dieses Verhalten ist unabhängig vom Quellmaterial festzustellen.

Bei niedriger Lautstärke oder wenn ich den Subwoofer zurück drehe ist alles gut, aber dann haben die Exos weniger Bass als mein DT-880 ;)

Grüße

Johannes

Ich vermute, dass das nicht am Exo liegt, sondern an der Raumakkustik, sogenannte Raumoden.

Dann stehts wohl fest. Bin nach Stunden von hören von dem Teil einfach begeistert.
Verstehe garnicht warum die ersten Hörminuten so enttäuschend waren..

das ist normal. du musst dich erst einmal gewöhnen. ein eis schmeckt beim lecken auch nicht sofort . erst wenn du es dir auf der zunge zergehen lässt.

wenn du den aune möchtest, schreib einfach. er passt zu dem dt880.

Der T90 soll einen etwas entschärften Hochton haben.... deutlich weniger als T70 und noch weniger als DT880.... da werde ich vielleicht noch nervös. :p

Ach übrigens, es gibt nächstes Jahr wieder von Compact Monitors etwas neues. Angedacht wird ein etwas weniger stark gesoundeter JH16 Pro (vom Klang her) oder etwas Richtung Reference Monitors kommen. Eine Abwandlung zum Stage 4....

Also, sparen ist angesagt.

Ich hätte gerne etwas Richtung JH10X3 aber auf Stage 4 Niveau. Dafür spare ich gerne. Ich ordere mir demnächst erst einmal einen Gehörschutz mit 15dB von denen. Hatte Felix am Apparat, sehr sympathischer Mensch.

Weiß zufällig jemand ob man dem Windowslaustärkemixer mit MIDI kontrolieren kann :d Hab mir n 8 Kanal Motorfader MidiController gekauft und das fänd ich ganz nice ^^

wie denn ? :d Geht nur darum ma Musik beim zocken runter zu drehn oder so :d

habe das level 2 d.i.y kit von lawton audio abbestellt. aber um ihn nicht abzufucken und weil er so lieb war, habe ich mir dennoch die angle pads bestellt. mittlerweile ist mir der denon mal derbst auf den boden gefallen und jetzt hab ich ne macke. toll.. wer weiss was mich das jetzt einbüßen lässt beim weiterverkauf -.- ... was ich ja demnächst machen wollte.. ich hoffe einer von euch kann meinen denon bald mal netterweise in das hifi forum stellen. habe keinen zugriff auf den marktplatz. dort wird sich mit sicherheit einer finden!

ich hoffe einer von euch kann meinen denon bald mal netterweise in das hifi forum stellen. habe keinen zugriff auf den marktplatz. dort wird sich mit sicherheit einer finden!

Das einstellen von Artikeln dritter ist auch im HiFi-Forum verboten und wird deshalb bitte unterlassen ;)

Das Ersatzkabel für den HD650 lag vor der Tür, endlich.

---------- Post added at 21:48 ---------- Previous post was at 21:22 ----------

Shure Black Foamis passen tatsächlich auf den Phonak Audéo.

Ich hatte mich nun endlich entschlossen, mir mal den O2 DIY-KHV und den ODAC zu bestellen, die meinen Audinst ablösen sollten, aber wie ich gerade feststelle, wird das wohl ein teurerer Spaß werden als ich dachte... Wieso muss den der einzige Händler in Europa der die Dinger vertreibt in der Schweiz sitzen?! Allein der Versand würde mich 27€ kosten :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh