Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nie lügen würde, musste ich das Paket ins Nebenzimmer stellen. :d

indpznw7.jpg

Geil :d Ging ja flot ^^ Kannstes also doch vor FR verschicken ? Kannst mir ja schon ma deine Kontodaten per PN oder Skype schicken ich überweis dirs schon ma :d

Betreffend den Versand kann ich dir leider keine feste Zusage machen. Ich werde leider durch die Arbeit ausgelastet sein, sodass ich die nichts versprechen kann.

Ein paar Bilder kann ich dir zumindest liefern:

k6ny5hjt.jpg

z28z232r.jpg

4un4nl6r.jpg

rc6kd8lp.jpg

kdy8oo7h.jpg

Wäre cool wenns vor Freitag geht, aber wenn net dann is auch net schlimm :d Überweisen kann ichs dir ja schon mal :d
Jap Pommes :d Und die grüne Platine das isn DAC ;D Du brauchst nicht zufällig n KHV ? ^^

Hat das Teil keinen Netzteilbetrieb? Also geht das Betreiben nur über die 2 9V Batterien?
Und was kosten die Teile inkl Versand?

Das klingt ja preislich garnicht verkehrt.
Habe irgendwie was gelesen, dass der Hauptchip vom DAC irgendwie der Selbe ist wie ausm Yulong, welcher mir ja sehr sehr gefiel ...
Naja, ich warte mal, was ihr da so draus macht und wann es Berichte gibt ;) :d

Ja ich hab aber ohne DAC bestellt :d Weil ichs hinterm Audiointerface betreiben will.
Messtechnisch is der KHV halt cool, fast 0Ohm Ausganzimpedanz und so. Dafür is er ja noch recht günstig. Wollt nix aus China und auch eigenlich nur n KHV denn ich hintern Audiointerface klemmen kann.

Also die Variante mit DAC zum selber bauen liegt bei rund 120€. Nur für den Amp liegst du etwa bei der Hälfte.

Die Messwerte sind eine Ecke besser als bei Yulong. ;)

Inwie fern denn besser wie der Yulong, hab mich damit noch net so beschäftigt :d

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Und zusammen mit ODAC komm ich auf 140€ xD

Ja :d
Ich wollte dir sagen das die rote Platine die du siehst die vom O2 KHV is und die grüne wo schon zusammen gebaut ist die von dem ODAC ist.
Und ob du zufällig n KHV brauchst ^^

Sieht interessant aus der DIY KHV.

SO ich stehe vor einer sehr großen Entscheidung. Ich möchte meine Wohnung (ca. 80qm) so umbaun das ich da ein Studioraum bauen kann nur das Problem ist der Platz.
Neben meiner wOhnung ist eine Wohnung "leer". Bin echt am oberlegen die Wohnung auch zu kaufen (meine ist eine Eigentumswohnung) und dann ein Durchbruch zu machen. Die Hausverwaltung würde mir das OK geben.
Nur mhh soll ich es machen oder nicht *G*.

Studioraum oder Aufnahmeraum? Ich würde das ggf. auch ein wenig von der Bausubstanz abhängig machen und dem Schnitt der Wohnung. Budget scheint ja vorhanden zu sein professionell in jedweder Art zu bauen.

Vielleicht keinen Durchbruch machen, sondern nur die andere Wohnung in einen großzügigen Regieraum umbauen.

Sehr geil :hail:
Ich freu mich schon drauf, aber mach dir kein unnötigen Stress rhinoz! Bin dir für deinen Service schon mehr als Dankbar :hail:

DAC + KHV sollten zusammen 120€ kosten, zumindest meine Kombi und wenn man statt des 2. Gehäuses ein Netzteil nimmt sollte man ziemlich aufs gleiche kommen.
Im Spätsommer kommt noch die Desktopversion dieses KHVs raus, die hat dann keine Akkus, dafür etwas bessere Netzteillösung sowie mehr Eingänge soweit bekannt ist. Wird es übrigens auch bei HeadnHifi zu kaufen geben :d

@Terrorsandmann:
Würde mich auch über deinen Eindruck vom T90 freuen :) Klingt schon recht interessant, auch wenn ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben sollte...

So, und ich kann jetzt endlich wieder entspannt Musik hören endlich ist mal diese Lernerei vorbei...zumindest bei Herbst :)

Ich hoffe schon, das es mit den Versand klappt. Sonst kriegt ihr fertige Amps statt eines Kits, weil ich mich nicht zurückhalten konnte. :angel:

Wie kommst du auf 120 ? 2. Gehäuse ?
Naja andere Netzteil lösung und andere Eingänge is mitm anderm Gehäuse und etwas Geschick auch kein Problem ^^ Wobei ich das Netzeil auch net sonderlich schlimm find und die AKkus auch net unpraktisch :d
Ma schauen bei Bedarf könnte man ja dann noch über ne 2te Sammelbestellung bei HeadnHifi nachdenken.

Dann will ich doch hoffen, dass du es mit Versand hinbekommst, denn wo liegt den der Spaß am DIY-KHV wenn man ihn nicht bauen darf?! :d

Studioraum oder Aufnahmeraum? Ich würde das ggf. auch ein wenig von der Bausubstanz abhängig machen und dem Schnitt der Wohnung. Budget scheint ja vorhanden zu sein professionell in jedweder Art zu bauen.

Vielleicht keinen Durchbruch machen, sondern nur die andere Wohnung in einen großzügigen Regieraum umbauen.

Das GEbäude ist super, alles sehr neu und sau stabil. Hausverwaltung sagt ja auch OK und findet sowas auch sehr interessant. Der Nachbar unter mir macht selber Musik und der über mir ist sagen wir ca. 80% nicht da auch ein sehr netter.

Welches lot und welchen Lötkolben werdet ihr eigentlich nehmen ? Bleifreies Dreckszeug ? :d

Mit anderer Netzteillösung ist die Art und Weise gemeint, wie das Problem der symmetrischen Spannungsversorgung gelöst wurde. Das Konzept hier ist zwar einfach und klein, aber unter umständen nicht Optimal, schau dir das einfach mal im Schaltplan an ;)

Ich habe nicht das All-in-One Kit gekauft, sondern nur Bauteil-Kit und dazu PCB und Gehäuse der B-Ware, die tuns doch auch, der Preis war zu verlockend :d

Wie ist es denn gelöst mit dem Netzteil?
Ich verwende bei meinem Eigenbau ein Schaltnetzteil das ich mit je einem Spannungsregler "glätte" und symetrisch halte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh