Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Xear 3D EX und SoundRadar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..und frage mich, wtf hast du dir gedacht als du dir den DT990 mitbestellt hast... Das ist ganz krass eine andere Liga...

War mir gleich klar, ohne den T90 je gehört zu haben ;) Kenne ja den T70 und T70p ;)
Der DT990 ist im Grund ein KH der 150€ Klasse. Also Einsteigerklasse und der T90 spielt in der niedrigen/low High-End-Klasse (falls man das so sagen kann - ist für mich die Liga unter LCD2, T1, HD800 ... ). Da liegt nicht nur eine Liga dazwischen, das sind gleich 2 oder 3.

Bei mir wir des allerdings heute doch nichts mit dem Probehören. Habe stolze 12h gepennt und nun schaff ich das alles nciht mehr :fresse:
Erwarte nen Paket und muss was fürs Studium machen und dann noch einkaufen und 18 Uhr wird dann Fußball geguckt ...
Naja ... denke wird dann vllt erst nächste Woche irgendwie etwas ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das GEbäude ist super, alles sehr neu und sau stabil. Hausverwaltung sagt ja auch OK und findet sowas auch sehr interessant. Der Nachbar unter mir macht selber Musik und der über mir ist sagen wir ca. 80% nicht da auch ein sehr netter.

Ist ja immer noch die Fragen offen, was du bauen willst. Ob nur Regie, oder auch Aufnahmeraum, was für ein Pult etc. Die Planung allein schon muss riesig Spaß machen mit Akustikbau, Elektrik, Patchbays etc.

Naja, eig find ichs nichtmal wirklich schlecht, nen 150€ KH neben dem 500€ kh zu bestellen, um sich selbst nen Bild davon zu machen, wie groß der unterschied bei den Preisen in der Praxis ist. Dann kann man sicher eher abwägen, ob das einem den Aufpreis wert ist.
Zumindest, wenn ich 500€+ für nen KH einplanen würde, würde ich es so machen.

Btw: Hat eig schon jemand Xonar DG(x) gegen ne xonar DX getestet in bezug auf Pegel?
Mich würde interessieren, ob die xonar DG(x) dank dem kleinen KHV auf nen lauteren Pegel als die DX kommt, oder die DX trotz fehlendem KHV trotzdem genauso viel Ausgangsleistung erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jap deswegen werd ichs dann auch so machen. Weil ich mir n Bild von machen will ob es sich lohnt. Später ärgere ich mich wenn ichs net mach :d

Ist ja immer noch die Fragen offen, was du bauen willst. Ob nur Regie, oder auch Aufnahmeraum, was für ein Pult etc. Die Planung allein schon muss riesig Spaß machen mit Akustikbau, Elektrik, Patchbays etc.

Ein Projektstudio:

kl Aufnahme raum + Regieraum :).

Heut bei der Hausverwaltung gewesen und die werden mir die Pläne für die leere Wohnung geben und mal sehen *G*. Evlt wird da noch was nächstes Jahr aber.

Den O2 hatteste gestern schon aufgebaut oder Haste den ODAC im O2 wschon drinne ?

Alles richtig aufgebaut? Gibt von nwavguy ein paar Kontrollmessungen die man machen kann/soll um zu checken, ob alles richtig funktioniert.

Ich glaub der O2 geht. Aber ODAC MUSS eigentlich an ein KHV angeschlossen werden. Hab ich gestern gelsenen.

Ok, irgendwie hat die KH-Buchse eine Macke und kontaktiert nicht sauber. Ich suche aber erst morgen weiter.

Aber nciht das du mir die dann schickst :fresse: Welche Buchse denn ? Die vom ODAC ?

Naja is ja auch kein Teil was man schwer bekommt :d Wenn n IC putt wäre wärs blöder :d

Bei 30Fr. Lehrgeld sehe ich das eher Praxis orientiert. Oder anders gesagt, im Prinzip ist das Ding bereits ein Totalschaden weil die Fehler suche wohl mehr kostet als eine Neukauf. Ich werde natürlich trotzdem versuchen den Fehler zu finden, wäre ja schade drum.

Denkst du du hast das putt macht ? Wenn nur die Buchse putt is dann is das ne Sache von ein paar Cent.

Ich vermute, das es du Buchse ist. Bin mir aber nicht sicher und muss dies noch prüfen.

Ich habe jetzt die Sachen verpackt, die Päckchen sind ziemlich voll, jedoch sind alle Zwischenräume mit Polstermaterial gefühlt, ich denke das sollte gehen.

Cool :d Wann schickst du die Pakete ab ? Hast du grad deine Kontodaten da ? Ich hab gerade meine Tan Liste griffbereit und mach jetzt eh gleich ein paar Überweisungen, also würde mir das jetzt ganz gut passen :d

Glückwunsch Deutschland :wink:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added 14.06.12 at 01:22 ---------- Previous post was 13.06.12 at 23:00 ----------

Wow also ich muss ganz dringend was loswerden .. Also ich habe gerade den DT990 als 600Ohm Version mit dem T90 beim Gaming verglichen .. Und ich muss sagen, hut ab beyerdynamic an das was sie mit dem T90 gezaubert haben..

Ich habe zum ersten mal das Gefühl das Geld richtig investiert zu haben.. Es ist so.. Mit dem DT990 habe ich angefangen BF3 zu zocken... Nach ca. 10 Minuten Daddeln (Meine Spielart ist abartig, sprich ich sprenge viel in die Luft und schiess wild) hatte ich das Gefühl mein Trommelfell platzt gleich oder meine Ohren fangen an zu bluten.. Die Höhen des DT990 gingen mal absolut garnicht ! Die haben mir wirklich einfach nur weh getan.. Zudem hatte ich kein "ingame" gefühl.. Die Bühne ist mir auch etwas zum klein mit dem DT990.. Dann habe ich den T90 angeschlossen.. Als ob man einer wunderschönen Frau es jetzt nochmal ohne Kondom besorgt... Alles Gefühlsvoller.. Sprich, meine Ohren wurden erst verarztet und dann einfühlsam mit super Sound verwöhnt.. Die Bühne ist heftig beim T90.. So wie bei meinem 5.1 System.. Und durch diese etwas zurück genommenen Höhen konnte ich problemlos eine Stunde daddeln.. Ohne zu spüren das ich einen Hörer auf dem Kopf habe :) :) ... Ich kann das Sounding einfach nicht beschreiben.. Ich empfehle allen einmal den T90 zu hören.. Der ist wirklich ein Meisterstück ! Das Zocken ist besser als mit einem HD800

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann 500€ bin ich dann wohl bald ärmer und ich brauch noch Geld für andere Späße :d

Oh ja :bigok: ... ich ziehe mir gerade klassik rein.... magnifizent !!!

Zurückgenommen gehen die Höhen des T90 auch nur im Vergleich zum DT-990 durch. ;)

Scheint aber ein toller Hörer zu sein, ich werde diesen aber aus Prinzip nicht probe hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh